• Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    18 Dezember 2008
    Also bisher bin ich höchstens 3 1/2 Stunden geflogen.

Wien - Kreta + retour
    Salzburg - Tunesien + retour
    Salzburg - Kos + retour
    Salzburg - London + retour

Also nicht wirklich aufregend. Ich hoffe auch sehr, dass ich mich an dieses Gefühl gewöhnen werde und hoffe drauf, dass auch der beste Körper keine 22 Stunden Nervenanspannung durchhält und ich einfach einschlafe. Das wäre mir das liebste.

Off-Topic:
    Jetzt hab ich mir so einen schönen Countdown gemacht und er funktioniert nicht. :ratlos:

• Starla
    Gast
    0
    18 Dezember 2008
    Hast Du es mal mit progressiver Muskelentspannung versucht? :smile:

Man kann auch ein abgespecktes Programm durchführen... den 7-Punkte-Plan.

Du spannst eine bestimmte Region Deines Körpers richtig an und lässt dann wieder locker, das wiederholst Du dreimal und widmest Dich dann dem nächsten Körperteil:

Augen
    Kiefermuskeln
    Lippen
    Schultern (hochziehen und dann vorsichtig runterlassen)
    Arme
    Bauch
    Beine

Das kannst Du z.B. machen, wenn Du abends im Bett liegst... es tut auch gut, wenn Du mal bewusst richtig atmest... d.h. Hände auf den Bauch und beim Einatmen den Bauch nach außen/oben bewegen und beim Ausatmen dann sanft nach innen fallen lassen (das machen die meisten Menschen nicht)..

Und danach kannst Du gut auf Deine Traumreise gehen :smile:

Nur so als Anregung ^^^

• Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    18 Dezember 2008
    Danke Starla, ich werde das probieren. Mach ja schon mit meinem Freund zusammen autogenes Training, aber das klingt auch ganz gut. :smile:

• Starla
    Gast
    0
    18 Dezember 2008
    Autogenes Training ist auch eine gute Sache, es geht die Entspannung eben von einer anderen Seite an :smile: Wenn Du körperlich verkrampft und angespannt bist, wäre das eben auch eine Möglichkeit. Kann man auch direkt im Flugzeug selbst anwenden :zwinker:

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2008
    ja, das meinte ich auch mit muskelentspannung nach jacobson. Mir hilfts auf jeden Fall. Allerdings solltest du vorher schon ein bisschen üben, dann bist du auch sicherer :smile:
    Das mit dem Atmen mache ich auch immer und es bringt etwas :smile:
    Und dein Freund ist ja auch dabei, der kann dir die Hand halten

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten