Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #1

    "Fokus- oder Trackingfehler" beim Brennen mit Nero

    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass beim Brennen von Audio-CD´s (mit anderen hab ich es noch nicht probiert) im Nero der Brennvorgang abgebrochen wird, und die Fehlermeldung "Fokus- oder Trackingfehler" kommt. Wenn ich vorher simmuliere geht alles super, und beim Brennen kommt dann der Fehler und der Forgang wird abgebrochen -> Rohling im Arsch.
    Kennt das hier jemand, oder kann mir weiter helfen ???
    Danke schonmal :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Problem mit Nero
    2. nero - brennproblem
    3. nero burning rom
    4. Nero Booktype DVD-Rom
    5. Noch mal Nero 6
  • Aigle
    Aigle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #2
    Kopierschutz der CD. Ich hab auch schon herausgefunden, dass der echt scheiße ist. Und dank dem Urheberrechtsgesetz darf der nicht mehr umgangen werden.
     
  • User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.036
    168
    434
    nicht angegeben
    22 Januar 2005
    #3
    Moin, Marsupilami!

    Das klingt nach einem Brenner- oder Rohlingsproblem, also: Brenner kaputt und/oder Rohlinge Schrott. Genauere Angaben zu Brenner/Rohling, Nero-Version, Windoof-Version sowie zur Vorgehensweise (Direktkopie vom CD-ROM zum Brenner oder erst Auslesen auf die Festplatte) vereinfachen die Fehlersuche ungemein... Ansonsten hilft auch in diesem Fall Google...

    Mit irgendwelchen Mickymaus-CD-Kopierschutz dürfte das alles nichts zu tun haben...

    Katjes
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    23 Januar 2005
    #4
    moin, moin,

    danke schonmal für die Antworten. ne, mit kopierschutz hat das nix zu tun, sind alles mp3´s, die auf der platte liegen, es geht also nicht um das kopieren von ner cd, sonder ich will eine neu erstellen.
    die rohlinge sind die aus´m norma, glaub ich, also nicht die teuersten, aber da hatte ich bisher noch nie probleme mit. die version is: nero burning ROM 6.Und das Laufwerk ist ein LG-dt-st dvd ram gsa 4081B.
    Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Ding. Hab den PC über Weihnachten mit zu meinen Eltern genommen, kann es sein, dass da beim Trabsport im Auto vielleicht was passiert ist ???
     
  • User 11466
    Sehr bekannt hier
    1.036
    168
    434
    nicht angegeben
    24 Januar 2005
    #5
    Oh, je...

    Moin, Marsupilami!
    Wenn Du mal nach dem Begriff "Nero" und Deiner Fehlermeldung googlest, wirst Du sehr häufig LG-Brenner finden. Die haben wohl gerade wirklich ein Problem....
    Ich würde es zur Abwechslung mal mit Markenrohlingen von den üblichen Verdächtigen (Fuji, Maxell, Sony, TDK) probieren. Aber ich schätze, Dein Brenner bzw. der PC ist ein Reklamationsfall.
    Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
    Args! Sorry - man zwingt mich, das zu tun :cry:
    Deppenapostroph

    Grüße

    Katjes (der bei Gelegenheit gerne wissen würde, ob Du Deinen Spitznamen genau aus dem Grunde gewählt hast, aus dem er sich denkt, daß Du ihn gewählt hast...) :zwinker:
     
  • Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2005
    #6
    Hi, danke schonmal für die Antworten / Tipps.

    Bisher hatte ich nie Probleme mit den billigen Rohlingen, denke auch eher, es wird am Brenner liegen. Werd mich gleich mal bei google umgucken.


    Man zwingt dich, oder du zwingst dich :zwinker:
    Ne, is kein problem, nach 3 Jahren Englisch-LK sollte man sowas ja eigentlich wissen, aber passiert mir immer wieder, hab ich mir mal falsch angewöhnt, und seit dem ....


    Natürlich, aus welchem denn sonst :zwinker: :tongue: :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste