Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    1 Juni 2010
    #1

    Foto bei Kurzbewerbung?

    Huhu Foris :zwinker:

    Heute morgen habe ich im Internet ein verlockend klingendes Inserat für ein Praktikum gefunden, auf das ich mich gerne bewerben möchte. Die Stelle wird wahrscheinlich nicht vergütet, der "Arbeitgeber" ist ziemlich klein. Verlangt wird eine Kurzbewerbung.

    Die Frage steht bereits im Titel. :zwinker: Brauche ich dafür unbedingt ein Foto? Ich habe nämlich keine aktuellen Bewerbungsfotos, will aber ehrlich gesagt auch nicht losrennen und teure Fotos für einen unvergüteten Praktikumsplatz schießen lassen, wenn's nicht gerade zwingend sein muss.

    Was denkt ihr?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kurzbewerbung
    2. Foto-Schlüsselanhänger
    3. foto schenken
    4. Der Foto-Thread!
    5. Personalausweis und das Foto
  • aiks
    Gast
    0
    1 Juni 2010
    #2
    Wenn es eine Kurzbewerbung ist, dann würd ich ein legeres Foto (aber auch kein Partyfoto oder sowas) anhängen. Kann ja aus irgendeinem netten Urlaubsfoto raus sein, wo man adrett in die Kamera lächelt.

    jedenfalls mach ich das so für kleinere Arbeiten, wenn ich ein Foto anhängen will.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    1 Juni 2010
    #3
    Foto ja, aber es kann ruhig gescannt sein. Muss kein Original sein.
    Natürlich sollte der Scan einigermaßen hochwertig sein. :zwinker:

    Ein Party- oder Urlaubsfoto würde ich in keinem Fall nehmen!! :eek: Wie der Name schon sagt, gehören die ins Urlaubsalbum, aber nicht in eine Bewerbung. Auch eine Kurzbewerbung sollte entsprechend seriös rüberkommen.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    1 Juni 2010
    #4
    Foto bringt Dich nach vorn. So kann Dein zukünftiger AG sich schon einen kleinen Vorgeschmack einholen und ist gewappnet. Ein nettes Bild in eigener Machart, DigiCam und eingearbeitet sollte allerdings ausreichen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste