Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    14 Mai 2004
    #1

    fotos von toter diana veröffentlicht

    Link editiert ... sowas muss man hier nicht zeigen!

    Es geht (wie in den Medien schon diskutiert) um die Bilder vom Tod Diana's ... dass muss reichen, denn dann weiß wohl jeder, was gemeint ist.

    Juvia


    findet ihr das ok?
     
  • cat85
    Gast
    0
    14 Mai 2004
    #2
    Tja, da es genug sensationsgeile Menschen gibt, die sich das unbedingt anschauen müssen, lassen sich solche Bilder natürlich gut verkaufen!

    ich finde es menschenunwürdig solche Fotos von ihr zu zeigen! welchen Sinn sollte das haben, außer die Schaulustigen zu befriedigen??
     
  • SchwarzeFee
    0
    14 Mai 2004
    #3
    oh man, es wird immer besser...

    stellt doch gleich den link zu dem al kaida-video hier rein...

    vielleicht wollen manche sowas gar nicht sehen?!?!?!?!?!?!

    Danke Juvia, du hast das einzig richtige gemacht ...
     
  • Spacefire
    Spacefire (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    15 Mai 2004
    #4
    Was ist eigendlich mit dem Recht zur Meinungsfreiheit und -bildung?

    Ich würd gern selber entscheiden was ich sehen will und was nicht!

    Zensur ist scheiße!
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    15 Mai 2004
    #5
    Dann google selber oder lass dir den Link per PM schicken. Sowas hat HIER nichts zu suchen!

    Juvia
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    15 Mai 2004
    #6
    und es wird weder dich noch sonst wen einer ZWINGEN den link anzuklicken nur weil er hier vorhanden ist oder?

    [x] Zensur faengt immer im kleinen an
    [x] Zensur ist IMMER scheisse!
     
  • cat85
    Gast
    0
    15 Mai 2004
    #7

    und was ist mit Menschenwürde?
    wofür brauchst du solche Bilder, um dir wozu eine Meinung zu bilden??
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    15 Mai 2004
    #8
    Seh ich ganz genauso. Und wie gesagt ... es kann sich ja jeder seine Meinung bilden ... dann soll er sich den Link eben per PM schicken lassen ode googeln ... aber HIER ist definitiv der falsche Ort für solche Links!

    Juvia
     
  • Spacefire
    Spacefire (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    15 Mai 2004
    #9
    Zuerst einmal, ich hab nirgends einen Hinweis darauf gefunden das sich die Menschenwürde auch auf tote Mensche bezieht.

    Desweiteren hab ich ein paar PN´s bekommen. Positive, aber auch Negative.

    Auffällig ist jedoch das es nur bei Sympathisanten von Diana solch extreme Reaktionen gibt!

    Der für mich einzige ersichtliche Grund der genannt wurde dies hier nicht zu zeigen und zu veröffentlichen, wäre der Jugendschutz. Aber nicht weil es event. einem Mod nicht paßt...

    Ich will die Bilder ja nicht sehen, aber es geht mir um das Prinzip der Freiheit!

    Für mich ist das Thema damit erledigt und ihr solltet den Thread vielleicht schließen wenn es euch unangenehm ist, solch Querulanten wie mich damit ins Spiel zu rufen!

    Wenn mir dazu einer noch was sagen will, bleibt es ihm seine Freiheit mir eine PN zu schicken.

    Das Spacefire...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 Mai 2004
    #10
    Mal ein anderer Aspekt: würdest du wollen dass von dir Fotos veröffentlicht werden bei denen Du sterbend zu sehen bist?

    Ich würde das nicht wollen...auch wenn ichs dann natürlich nicht mehr persönlich verbieten lassen kann.
     
  • Spacefire
    Spacefire (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    16 Mai 2004
    #11
    Ich sage das kommt ganz darauf an...

    Mal angenommen bei dem U-Bahn schubser von Hamburg wäre jetzt die Frau zu tode gekommen und man würde dieses Video trotzdem zeigen um den Täter zu fassen? Wenn ich die Frau wäre, würde ich das wollen!

    Aber ich versteh schon was du sagen willst!

    Es ist auf jeden Fall ein sehr komplieziertes Thema und hier an dieser Stelle schwer auszudiskutieren! Jedem wird man es eh nicht recht machen können...
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2004
    #12

    Da könnte "Person von öffentlichen Interesses" treffen.



    Für alle neuen: Willkommen im Zensur-Forum :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    17 Mai 2004
    #13
    oder aber das Recht am Bild...oder aber das Persönlichkeitsrecht...wie immer eine Gratwanderung.
     
  • Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2004
    #14
    Es wurden auf Telepolis Bilder aus dem Irak-Krieg veröffentlicht, u.a. ein offener Schädel. Das gab zwar Aufstand von irgendwelchen Journalistenvereinigungen, aber letztlich blieben die Bilder drin. Weder Autor, noch TP, können dafür belangt werden.

    Warum sollte es hier anders sein? Wobei ich bezweifle, das das Bild, gegen das hier die Zensoren sturm laufen, ähnlich hart ist.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste