• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frage an die PU´ler hier im Forum: Wie würdet ihr diese Frauen ansprechen?

casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund des massenhaften Ansprechens "fremder" Frauen auf der Straße, im Cafe etc.

Im Rahmen eines anderen Threads ist mir aber plötzlich durch den Kopf geschossen, dass mir durchaus ein paar Frauen einfallen würden, da würde ich mich in den Arsch beißen, wenn ich sie NICHT ansprechen würde, falls ich ihnen mal zufällig über den Weg laufe.

Das "ungewöhnliche" daran: Es handelt sich in den genannten vier Fällen um Musikerinnen, auf die ich stehe (aus unterschiedlichen Genres). Mit Ausnahme evtl. von PJ Harvey sind sie nun nicht wirklich "Stars", sondern eher relativ unbekannt. Also es wäre sicher nicht so eine Situation.....Idiotischer Fan versucht an Mega-Weltstar ranzukommen. ;-)

Mich würde jetzt also folgendes interessieren:

(1) PU´ler sind ja enorm selbstbewusst. Wäre trotzdem eine Frau unter den vieren, bei der euch der Mut verlassen würde?

(2) Wie würden Eure "Opener" aussehen unter der Annahme die jeweilige Frau sitzt in weiblicher Begleitung in einem Cafe, in dem ihr auch gerade einen Capuccino trinkt (am Nebentisch). Ihr selbst seid allein, lest ein gutes Buch oder eine Zeitung?

Übrigens sprechen die ersten beiden sehr gut deutsch, die anderen zwei müsste man wohl auf Englisch ansprechen.

Opener nach dem Motto "Oh, Du bist doch die XY. Ich bin ein Fan von Dir..." wären ja wohl megapanne.

Also hier die Frauen meiner Begierde (ich habe immer Live-Auftritte gesucht, da man da wohl mehr über die jeweilige Person "herauslesen" kann):

1. aus dem Bereich der klassischen Musik: Nuria Rial

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IDhbCutYsdc"]YouTube- Purcell: Dido and Aeneas / Nuria Rial[/ame]

2. Tanja Frinta von der Band "Lonely Drifter Karen":

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=T-XFH4JVIMM&feature=related"]YouTube- Lonely Drifter Karen- Carousel Horses (Mp7 CCCB Barcelona)[/ame]


3. PJ Harvey (die ist aber sehr wandlungsfähig. Im Moment hat sie einen komplett anderen Habitus als damals und ist natürlich älter. Sie entspricht in etwa ziemlich genau meiner Altersklasse, glaube ich).

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=RzwG3r9_L9o&feature=related"]YouTube- PJ Harvey Rid of Me[/ame]


also wegen der besagten "Wandlungsfähigkeit" (hat was chamäleonartiges) hier noch zwei weitere Beispiele. Das letzte mit John Parish ist ziemlich aktuell:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1ZsfpQP7SPw&feature=related"]YouTube- Nick Cave - PJ Harvey - Henry Lee - Live[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ks0rPvzgjc8&feature=related"]YouTube- PJ Harvey - Urn With Dead Flowers In A Drained Pool (live) at Manchester Ritz, April 2009[/ame]


4. Lay Low (naja, für mich wohl deutlich zu jung, aber trotzdem....)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=L39e5nTPbk0"]YouTube- Lay Low - "By And By" [LIVE][/ame]


Es dürfen übrigens alle antworten (auch Frauen) und nicht nur PU´ler !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 -----------

Oh wohl keiner hier, der mir weiterhelfen will oder kann.....seltsam eigentlich.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
Sorry, bin grad am basteln! :grin:


1. Bei den vieren jetzt nicht, was nur daran liegt, dass ich die Mädels alle nicht kenne und deshalb natürlich auch nicht wüsste, dass sie Musiker sind. Wären das aber jetzt Sängerinnen die mehr aus meiner Szene kommen und die ich mag, dann wäre ich da natürlich nervöser.

2. Das würde ich davon abhängig machen, wie bekannt die Frauen wirklich sind. Wenn die jetzt so bekannt sind, dass da jeden Tag 50 Leute an ihr dran hängen, dann wäre das sicherlich kein guter Einstieg mit einem "ich bin so ein großer Fan". Wenn das aber nicht so wäre, dann wäre ein direkter Einstieg über die Musik sicherlich nicht so verkehrt. Denn für die Frau wäre es sicherlich ein Lob vor ihrer Freundin für ihre Arbeit gelobt zu werden. Allerdings sollte man nicht zu sehr in die Bewundererrolle verfallen, sondern das Gespräch dann auf einer normalen Ebene weiterführen, sich auch nicht unbedingt auf die Sängerin fixieren, sondern auch mit der Freundin von ihr ein paar Worte wechseln.
Wenn die Frau feste Fans hat, die sie auch auf der Straße erkennen, dann würde ich es wohl erst mal nicht erwähnen, sondern einen anderen Einstiegspunkt suchen (welcher das ist, das kommt dann sehr auf die Situation drauf an).

hmmm... aber eine interessante Frage. Bin mal gespannt was Wette dazu sagt, denke er hat etwas mehr Praxiserfahrung. :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Naja ich find die Frauen jetzt nicht so weltberühmt, dass es ihnen auf Schritt und Tritt passieren würde angesprochen zu werden. In dem Maß kann man sicher auf sie zugehen, sie gleich mit Namen anreden und sagen, dass man die Musik von ihnen sehr mag.
Du bist ja kein kreischender Teenie der sagt "ich bin dein gröööööööööößter Fan ihihihihihihi".

Ernstzunehmende Musiker wie die hier reden ja auch gerne über ihre Musik mit neuen Leuten. Und so hast du auch gleich eine Brücke zu einem Gespräch.

Ich würde mich glaub ich nur verhaspeln und extranervös sein, wenn ich mir die ganze Zeit denken würde "sag nicht dass du ihr fan bist sag nicht dass du ihr fan bist" weil ich eh schon so unglaublich aufgeregt sein würde, wenn ich tatsächlich so jemanden treffen würde.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Im Rahmen eines anderen Threads ist mir aber plötzlich durch den Kopf geschossen, dass mir durchaus ein paar Frauen einfallen würden, da würde ich mich in den Arsch beißen, wenn ich sie NICHT ansprechen würde
Bei denen würd ich mir in den Arsch beißen, wenn ich sie ansprechen würde. Schon alleine die Stimme der ersten... bei sowas spring ich echt im Quadrat. Ne nervige Stimme ist was, dass ich Frauen auf Teufel komm raus nicht abkann.

Mit Ausnahme evtl. von PJ Harvey sind sie nun nicht wirklich "Stars", sondern eher relativ unbekannt.
Wer ist PJ Harvey? Bis grad eben hab ich nicht gewusse, dass die überhaupt exestiert.

Also es wäre sicher nicht so eine Situation.....Idiotischer Fan versucht an Mega-Weltstar ranzukommen. ;-)
Und damit wäre es auch kein Problem.

(1) PU´ler sind ja enorm selbstbewusst. Wäre trotzdem eine Frau unter den vieren, bei der euch der Mut verlassen würde?
Wieso sollte? Die sind zwar alle hübsch, aber umwefend schön ist auch keine von denen.
Zusätzlich scheinen sie ne ziemlich soziale Ausstrahlung zu haben. Das entschärft das ganze so nen bisschen.

(2) Wie würden Eure "Opener" aussehen unter der Annahme die jeweilige Frau sitzt in weiblicher Begleitung in einem Cafe, in dem ihr auch gerade einen Capuccino trinkt (am Nebentisch). Ihr selbst seid allein, lest ein gutes Buch oder eine Zeitung?
Deine Situation ist erstmal so nen bisschen scheiße. Zwei Frauen und du bist alleine...
Wenn ich denn vor hätte sie anzusprechen würd ich einfach rübergehen und irgendwie Situationsbedingt eröffnen, wenns möcglich ist. Wenn das nicht geht ist ein Opinion Opener, im Buchkontext, auch immer eine Möglichkeit

Übrigens sprechen die ersten beiden sehr gut deutsch, die anderen zwei müsste man wohl auf Englisch ansprechen.
Englsich ist kein Problem. Ein großteil der PU Comunity (nicht alle!) kommt ursprünglich aus den Staaten. Das meiste Material was man findet ist auf Englsich.

Also hier die Frauen meiner Begierde (ich habe immer Live-Auftritte gesucht, da man da wohl mehr über die jeweilige Person "herauslesen" kann):
Wenn du sie willst, ist die beste Möglichekit eine Privatparty... musste nur zusehen wie du reinkommst (oder eingeladen wirst).

ThirdKing
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #5
Bei denen würd ich mir in den Arsch beißen, wenn ich sie ansprechen würde. Schon alleine die Stimme der ersten... bei sowas spring ich echt im Quadrat. Ne nervige Stimme ist was, dass ich Frauen auf Teufel komm raus nicht abkann.

:zwinker: Tja, Geschmäcker sind halt verschieden.....gerade die 1. hat eine affengeile Stimme.:tongue:

PJ Harvey muss man sicher nicht kennen. Sie ist aber schon die "Bekannteste" von den vieren. Ist halt schon ewig im "Geschäft" und innerhalb der Independent Szene schon relativ bekannt (zumindest bei den etwas Älteren). Aber sie wird in D sicherlich nicht auf der Straße erkannt, außer von ein paar eingefleischten Fans.

Das mit dem "Opinion Opener" ist übrigens mal eine richtig gute Idee. Das gefällt mir und liegt mir. Das hat Niveau. Damit ist doch sicher sowas gemeint, dass man an die beiden Frauen am Nebentisch irgendetwas fragt, das in Zusammenhang mit der eigenen Buch- oder Zeitungslektüre steht, nach ihrer Meinung dazu fragt, bzw. seine eigene Meinung präsentiert und danach fragt, ob sie das ähnlich sehen. Natürlich sollte das nicht trocken sein...sondern eher was witziges, abseitiges, humorvolles...mit Esprit eben.

Also ich glaube, ich "Schiss" könnte am ehesten bei PJ Harvey zum Problem werden. Die ist nämlich ziemlich durchgeknallt...(hm, vielleicht ist das aber auch ein Vorteil, kann man sich nicht wirklich "in die Nesseln" setzen). Ich hab mal auf youtube ein Filmchen gesehen, bei der sie in der Talkshow von David Letterman zu Gast war und auf die Frage, wie das damals in ihrer Kindheit auf dem Bauernhof in Südengland so war, haarklein und völlig "trocken" beschrieb wie man Schafe kastriert...und wie spannend sie das immer fand :eek:....Mit der kann man sicher über jeden Scheiß sprechen, so lange das ganze wirklich Witz hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 -----------

Wieso sollte? Die sind zwar alle hübsch, aber umwefend schön ist auch keine von denen.

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Vor "Schönheit" hätte ich zunächst mal nicht wirklich Schiss. An sowas habe ich eigentlich nicht gedacht, sondern eher, dass die mir in anderer Hinsicht (intellektuell, erfahrungsmäßig, Selbstbewusstsein) überlegen sind und mich auf üble Weise abfertigen bzw. ich mich einfach zum Deppen mache. Wobei ich - denke ich mal - nur bei der 3. (also PJ Harvey) und evtl. bei der 1. wirklich ein etwas mulmiges Gefühl diesbezüglich hätte.

Ist es denn "schwieriger" eine umwerfend schöne Frau anzusprechen als eine hübsche?

Was wäre eine umwerfend schöne Frau? z.B. Sylvie van der Vaart? Mit der hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Probleme....aber von der würde ich auch nichts wollen. :zwinker:

Hm, auch wenn die alle nicht superbekannt sind, denke ich schon, dass man irgendwie auf ihre Musik Bezug nehmen sollte, sonst könnte das ganze ja in einem ziemlichen Fiasko enden. So nach dem Motto, man spricht die wie eine x-beliebige Frau an und irgendwann muss man dann "aus dem Sack lassen", dass man mehrere CDs von denen zu Hause im Regal stehen hat.

Also vielleicht diese Strategie: Zunächst mal ein geistreicher, witziger "Opinion-Opener" (falls das damit gemeint ist, was ich darunter verstehe) und dann vielleicht ein kleiner Hinweis darauf, dass sie mich irgendwie an eine meine Lieblingsmusikerinnen erinnert und vielleicht noch eine witzige Bermerkung gleich hinterher. Wäre das was?
 
D
Benutzer93193  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es dürfen übrigens alle antworten (auch Frauen) und nicht nur PU´ler !!!
Das ist sehr freundlich von dir, casanis ;-).
Höhö, das ist so klar, die Pickupper Gemeinde hat bald ein neues Mitglied :tongue:.

Ist es denn "schwieriger" eine umwerfend schöne Frau anzusprechen als eine hübsche?
Für wen? Für dich? Keine Ahnung.

Also vielleicht diese Strategie: Zunächst mal ein geistreicher, witziger "Opinion-Opener" (falls das damit gemeint ist, was ich darunter verstehe) und dann vielleicht ein kleiner Hinweis darauf, dass sie mich irgendwie an eine meine Lieblingsmusikerinnen erinnert und vielleicht noch eine witzige Bermerkung gleich hinterher. Wäre das was?
Davon halte ich nichts. Aber das mit dem Opinion Opener hast du schon richtig verstanden.


Entscheidend ist, ob du selber erkennst, dass da ein Mann und eine Frau (oder zwei) aufeinander treffen und nicht eine begnadete Musikerin und ein Fan oder jemand, der die toll findet.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Wow ich kenne sogar eine davon. :grin: PJ Harvey - klasse Sängerin!!


Also, so wie ich das verstehe willst du die Damen ja einfach nur mal angesprochen haben, wenn du sie mal zufällig treffen solltest und du willst es eben nicht auf die übliche "Fan-Tour" machen, richtig?

Allerdings denke ich auch, dass du dann irgendwie auf die Musik Bezug nehmen müsstest, nur eben nicht auf oberflächliche Art, sondern z.B. indem du eine bestimmte Textzeile nennst, die dir besonders viel bedeutet oder sowas (also es muss dann halt auch wirklich so sein, damit es authentisch ist!) oder du könntest auch ganz ehrlich sagen, dass du dir schon Zeit deines Lebens überlegst, wie du genau diese Frau ansprechen würdest, wenn du sie mal auf der Straße triffst und nun sei der Moment und du bist immer noch nicht weiter.. das kann man aber nur gut rüber bringen, wenn dem auch wirklich so ist und du solltest es begründen können. PJ magst ja anscheinend wegen ihrer Durchgeknalltheit, dann kannst du sowas sagen, bei der ersten findest die Stimme reizvoll, dann sagst ihr eben das usw.

So, nun hoffe ich, du bist gut vorbereitet! :grin:

(Ich distanziere mich allerdings mit diesem Beitrag, auch wenn es methodische Überschneidungen geben sollte, ausdrücklich von PU!! *lol*)
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
Entscheidend ist, ob du selber erkennst, dass da ein Mann und eine Frau (oder zwei) aufeinander treffen und nicht eine begnadete Musikerin und ein Fan oder jemand, der die toll findet.

Genau darin sehe ich das Problem. Einerseits halte ich es für problematisch überhaupt nicht darauf einzugehen, dass ich ihre Musik geil finde (siehe das Argument oben), andererseits ist man dann ja - jetzt aus PU Sicht (aber ich bin ja kein PU´ler) - immer in Gefahr, dass dass man praktisch nicht mehr "alphamäßig" rüberkommt. Sondern eben sie "alpha" ist (die tolle, verehrte Sängerin und man selber ist nur der kleine Wurm, der sie verehrt)....schlechte Karten.

Mal ne andere Frage:

Ich finde die vier kommen von ihrer Art doch teilweise recht unterschiedlich rüber. Sie arbeiten ja auch in ganz unterschiedlichen Musik-Genres und das hat auch sicher was mit ihrem "Wesen" bzw. Charakter zu tun und bewegen sich natürlich auch in völlig unterschiedlichen Szenen mit anderne "Verhaltensnormen" etc. pp.

Klar, man kann sich natürlich irren, wenn man nur so wenige oberflächliche Informationen über einen Menschen hat. Aber das ist ja praktisch bei jedem Flirt mit Fremden der Fall und bei diesen vier hat man gegenüber "normalen" Personen ja sogar einen Informationsvorsprung.

So halte ich es z.B. für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Opernsängerin insgesamt etwas "konservativer" ist als die anderen drei. Obwohl man dazusagen muss, dass sie für eine Opernsängerin auch ganz fetzige Sachen macht (z.B. verjazzte alte Musik etc. pp.). Außerdem kenne ich selber zwei professionelle Opernsängerin (nicht ganz auf diesem Niveau) und die sind sich schon vom Charakter ziemlich ähnlich: etwas zickig, sehr selbstbewusst, ziemlich "exaltiert" und total emotionsgesteuert/impulsiv, richtige "attention whores" eben bzw. "Rampensäue".

O.K., ein Grund (natürlich neben ihrer Stimme), dass ich Nuria Rial so schätze ist, dass sie für eine Opernsängerin (zumindest auf der Bühne) ziemlich natürlich rüber kommt und gerade - im Vergleich mit vielen anderen - recht wenig "exaltiert" wirkt, was man übrigens auch schon an ihrem Gesangsstil etwas ablesen kann (LiebhaberInnen klassischer Musik werden wissen was ich meine: z.B. wenig "dramatisches" Vibrato in der Stimme).

Tanja Frinta (die zweite) hingegen ist sicherlich etwas "stranger". Sie wirkt eher etwa spröde und verschlossen (auch in Interviews), aber trotzdem mit einem gewissen Pfiff bzw. Originalität.

PJ Harvey ist halt die durchgeknallte Rocksängerin mit stark intellektuellem und bisweilen auch avantgardistischem Touch. Sie wirkt etwas irre, spielt mit Klischees (von aggressiv, verrucht, morbid über durchgeistigt bis hin zu "alternativ"). Sie hat einen bisweilen trockenen "britischen" Humor und spinnt wohl ein wenig....und ist - das weiß ich von ihrem Eindruck bei einem live-Konzert vor einigen Jahren - sicher auch bisweilen diversen Drogenerfahrungen nicht ganz abgeneigt. ;-)

Die letzte (Lay Low) ist noch ziemlich jung. Wirkt ein wenig wie ein etwas zurückhaltendes, alternatives Mädel, das gerne am Lagerfeuer mit Kumpels und ein paar Bier zur Gitarre singt, die Natur liebt und gerne chillt.

Hätten für eingefleischte Flirtexperten diese - natürlich nur vermuteten - Unterschiede irgendwelche Auswirkungen auf die "Ansprechsstrategie"?
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ok, ich kenne alle nicht wirklich. Sind aber (Steinigt mich nicht... Fuckable).
Ich kenne Sie nicht, weiß aber as Sie Musiker sind. Wenn dein / mein Äußeres (meins ist es immer) ansprechend ist dann starte mit einem Neg.

Hey sag mal, du schaust aus wie Avril Lavigne <kurze Pause> was sicher an deinen Zähnen liegt. Hi ich bin <dein Name>, wer bist du?[/I]

Ist ein Neg, entweder sie ist ersteinmal Total hin und verwirrt weil ihr das sicher noch nie gesagt wurde oder wirst direkt fortgejagt. Entscheiden ist aber eigentlich wie du nach dem Ansprechen weiter verfährst. Die Aufmerksamkeit hast du.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Oh ja, DAS wird PJ Harvey aus den Socken hauen :grin:
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Ok, ich kenne alle nicht wirklich. Sind aber (Steinigt mich nicht... Fuckable).
Ich kenne Sie nicht, weiß aber as Sie Musiker sind. Wenn dein / mein Äußeres (meins ist es immer) ansprechend ist dann starte mit einem Neg.

Hey sag mal, du schaust aus wie Avril Lavigne <kurze Pause> was sicher an deinen Zähnen liegt. Hi ich bin <dein Name>, wer bist du?[/I]

Ist ein Neg, entweder sie ist ersteinmal Total hin und verwirrt weil ihr das sicher noch nie gesagt wurde oder wirst direkt fortgejagt. Entscheiden ist aber eigentlich wie du nach dem Ansprechen weiter verfährst. Die Aufmerksamkeit hast du.

Da diese Frauen wenn sie Musikerinnen sind sicher irgendwo einen Funken Selbstvertrauen und Selbstachtung haben wirst du in dem Fall ziemlich sicher einfach nur fortgejagt.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
aiks, gibt den TS eine Tipp oder....lass es. Einer Frau die weiß das sie gut ist, der immer gesagt wird wie gut sie...ach was rede ich du kennst den Sinn eines Neg´s nicht und schreibst nur, in diesen Beitrag weil ... auch das spar ich mir.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Ich habe dem TS Tipps gegeben und das hier ist ein Forum, also kann ich ja wohl meine Meinung zu anderen Tipps abgeben.
Ich weiss, was der Sinn eines Negs ist und ich finde diesen Sinn schlichtweg blöd. Das ist meine Meinung.
Wenn Männer auf mich so zugekommen sind, hab ich sie bestenfalls ignoriert, wenn nicht zum Teufel gejagt. Ich finde das hat weder Anstand, noch ist es nett oder sympathisch. Wie gesagt: Meine Meinung.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe dem TS Tipps gegeben und das hier ist ein Forum, also kann ich ja wohl meine Meinung zu anderen Tipps abgeben.
Hab ich überlesen, ich blende ab und an ein paar Poster geistig aus. Mein Fehler sei mir an dieser Stelle vergeben.

Ich weiss, was der Sinn eines Negs ist und ich finde diesen Sinn schlichtweg blöd. Das ist meine Meinung.
Ok, deine Meinung, aber...

Wenn Männer auf mich so zugekommen sind, hab ich sie bestenfalls ignoriert, wenn nicht zum Teufel gejagt. I
.. ein Neg bringt nur etwas, bei Frauen, mit einem sehr hohen Selbstbewusstsein.

ch finde das hat weder Anstand, noch ist es nett oder sympathisch. Wie gesagt: Meine Meinung.
Richtig, du findest. Dem möchte ich an dieser Stelle nicht weiter wiedersprechen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #15
Wenn Männer auf mich so zugekommen sind, hab ich sie bestenfalls ignoriert, wenn nicht zum Teufel gejagt. Ich finde das hat weder Anstand, noch ist es nett oder sympathisch. Wie gesagt: Meine Meinung.

Und genau hier geht es am Thema vorbei: Der TS möchte wissen, wie man einen Promi (auch wenn mir einige dieser Musikerinnen nix sagen) anspricht. Und ein gewisser Promi-Status, auch wenn er nur auf eine bestimmte Szene oder Subkultur beschränkt ist, führt gerne mal dazu, dass es plötzlich im Gespräch ein angenommenes enormes Gefälle zwischen "dem Star" und "dem Normalo" gibt. Wer immer nur hört, wie toll er/sie doch ist usw. wird bei einem Neg eher stutzig, und hier macht man weiter. Ob diese Strategie bei Nicht-Promi aiks klappt, ist daher komplett egal.
Diejenigen, die "negs" ins PU eingebracht haben, haben ihre Erfahrungen ja auch aus dem Nachtleben von Hollywood usw. weshalb man damit bei anderen Frauen eben sparsam sein sollte. Aber im richtigen Moment kann es gut ankommen. Brauchst du nicht glauben, ist aber so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #19
Hey sag mal, du schaust aus wie Avril Lavigne <kurze Pause> was sicher an deinen Zähnen liegt. Hi ich bin <dein Name>, wer bist du?[/I]

Ist ein Neg, entweder sie ist ersteinmal Total hin und verwirrt weil ihr das sicher noch nie gesagt wurde oder wirst direkt fortgejagt. Entscheiden ist aber eigentlich wie du nach dem Ansprechen weiter verfährst. Die Aufmerksamkeit hast du.

Irgendwie verstehe das ganze nicht wirklich. O.K., ich habe oben ja schon geschrieben, dass es schon eine gewisse Problematik darstellt, dass - auch wenn es sich nicht um "Weltstars" handelt - von Anfang an das ganze nicht auf gleicher Augenhöhe abläuft, wenn ich z.B. gleich in den Mittelpunkt stelle, was für tolle Musikerinnen sie doch sind. Wenn ich PU richtig verstehe, würde "gleiche Augenhöhe" noch nicht mal ausreichen...ich müsste "alpha" sein. Da ich aber kein PU´ler bin würde mir "gleiche Augenhöhe" (für mich schon sowas wie ein Non-Plus-Ultra für jeden Flirt) aber schonmal genügen.

Wenn ich das mit dem "Neg" richtig verstehe, handelt es sich um eine gezielte "Abwertung" eines weiblichen Gegenübers, um sowas wie eine "Betaisierung" zu umgehen. Ist das richtig?

(Wobei ich zugeben muss, dass ich das mit den "Zähnen" in Zusammenhang mit Avril Lavigne nicht wirklich verstehe....hat die irgendwie ein seltsames Gebiss? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oder liegt der Neg-Charakter dieses Openers eher darin, dass ich überhaupt auf eine andere - viel bekanntere Sängerin - Bezug nehme und nicht aus mein Gegenüber. Versteh ich nicht ganz...)

Also diese "Neg-Tour" könnte schon einen recht cleveren Ausweg aus diesem "Status"-Problem darstellen wobei ich eigentlich "Abwertungen" nicht wirklich o.k. finde. Gerade der konkrete Opener kommt außerdem doch recht unsympathisch rüber kommt....irgendwie ein wenig prollig, evtl. weil er sich so aufs "Aussehen" bezieht. Ich denke z.B. für die Opernsängerin Nuria Rial müsste das schon etwas mehr Stil haben.

Könnte man eigentlich einen "Opinion-Opener" mit einem "Neg" verbinden? Schießt mir gerade so durch den Kopf....also im Fall von Nuria Rial, z.B. von der Zeitung aufblicken, Fragen ob sie sich mit klassischer Musik auskennt und z.B. darauf verweisen, dass man gerade gelesen habe, dass Anna Netrebko und Caecilia Bartoli, die zur Zeit wohl besten Opernsängerinnen der Welt seien und Elina Garanca die beste Nachwuchssängerin und wen sie für die beste von den dreien hält. Dazu muss man als Hintergrundinformation wissen, dass Nuria Rial 2009 den Echo-Klassik als beste Nachwuchssängerin erhalten hat. Wobei Elina Garanca ein anderes Repertoir hat (eher Mozart, Verdi etc. Nuria Rial aber aus der "alten Musik" kommt und eher Barockspezialistin ist, z.B. Monteverdi, Purcell, Händel etc.).
Sowas wäre doch eine Art "Opinion Opener" (wenn auch etwas unoriginell, geb ich zu) gekoppelt mit einem recht abgeschwächten Neg. Das positive daran aus meiner Sicht: Der Neg. würde nur wirklich als fieser Neg (also Abwertung) von ihr aufgefasst werden, wenn sie sich selbst als die beste bezeichnen würde, also über ein übertriebenes Selbstbewusstsein verfügt...

Was würde PU´ler dazu sagen?
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #25
Es gibt sehr schöne Frauen, die wissen das sie umwerfend aussehen, die haben immer "Begleiter" die nur ihr Ego pushen. Denen braucht man keine Komplimente machen - die hören sie ständig. Auch sich selbst herabsetzen macht man mit einem Neg nicht. Ma holt sie nur herunter von ihrem "Podest". Das mit der Opernsängerinnen ist im Prinzip auch ein Neg. Es geht darum sie mit etwas zu konfrontieren was sie noch nicht gehört hat, ihre Neugier zu wecken.

Es ist einfach ein Opener, halbwegs situativ, der Neugier schaffen (auf dich) soll. Wie erfolgreich das bei den Damen ist ist hochgradig spekulativ, aber besser als ihnen etwas zu sagen was sie schon wissen.

Obwohl ich ja kein Fan von PU bin muss ich schon sagen, dass ich diese "Neg"-Sache schon für recht clever halte. Gerade in dem speziellen Fall. So wie ich "wette" verstanden habe (und zunächst missverstanden) geht es ja nicht um eine wirklich bösartige Abwertung, um sich so ordentlich als ALPHA-Orang-Utan zu präsentieren, sondern einfach darum, den "Opener" nicht genau so zu gestalten, wie wahrscheinlich 90% der Kerle, die sie bisher angelabert haben: Also auf den vermeintlich tollen "Sonderstatus" (Sängerin) erstmal gar nicht einzugehen. Gerade im speziellen Fall halte ich das tatsächlich eigentlich für die beste und sicherlich auch für die Frau angenehmste bzw. unterhaltsamste Strategie. Außerdem signalisiert es ja auch irgendwie: Ich bin nicht an deinem Status, deinem Beruf etc. interessiert, sondern an Dir als Mensch. Könnte mir vorstellen, dass das gar nicht so schlecht ankommt.

Ja, so werde ich es machen :smile:)). Jetzt muss ich mir nur noch für alle vier einen schönen passenden Neg-Opener überlegen.....und warten bis ich einer mal im Cafe begegne ;-).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #39
Off-Topic:
Du hast anstatt auf meinen Post einzugehen einfach nur Sachen von anderen Männern wiederholt und noch ein paar PU-Begriffe rausgeholt, damit, wenn ich darauf antworte, du sagen kannst ich kenn mich halt zu wenig in PU aus. Was wirklich schade ist, weil mich das wirklich interessiert hätte, vor allem auch deine persönliche Meinung. Aber anscheinend geht es dir nicht um Meinungsaustausch, sondern nur darum mich auszubooten, was ich ziemlich merkwürdig finde.
Aber na gut, wenn du keine Diskussion willst, sondern hier nur auf Teufel komm raus rumdogmatisieren willst, dann lass ich dich das gerne tun - aber da mach ich nicht mit. Ich hab eben nicht stur was gegen PU, sondern wollte das nur diskutieren. Aber dann eben nicht.


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 -----------

hmm, genau das Gegenteil erleb ich bei meinen Freundinnen und Bekannten. Ich kenn zum Beispiel auch sehr attraktive Frauen, die allerdings leider ein sehr niedriges Selbstwertgefühl haben und sehr negativ auf negs reagieren.

Und auch die übergewichtigen selbstbewussten frauen kenn ich (wenn das auch eher die Ausnahme ist nach meiner Erfahrung) und die würden ein Neg locker wegstecken und nicht auf Verteidigung umschalten.

Na es ist sicher auch eine Sache des Charakters und des Umfelds, in dem man sich bewegt.
Da ist dann die Frage, ob man das Risiko eines Negs eingehen will, wenn es andere und vielleicht bessere Alternativen gibt?
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Off-Topic:
Bitte? Ich hab dir eine Erklärung mitgeliefert.

Ich habe erklärt warum es bei den anderen beiden ging und worum es bei mir ging.

Da beide indirekt sind könnte es etwas dauern bis man genug Raporr und Comfort aufgebaut hat. Der anhang der Damen könnte sich als Cockblock herausstellen. Ist aber nur meine Meinung und soll nicht als allgemeingültig gelten.

Ich gehe davon aus, wenn ich sie anspreche, das die Damen wissen das sie einen Hohen "Wert" haben und entsprechend selbstbewusst sind. Mein "Wert" ist nicht geringer und das strahle ich auch aus, aber ich würde mich in einem solchen Fall immer dafür entscheiden mit einem Neg zu eröffnen. Denn so etwas hört sie nicht oft - somit ist der "Spielball" ersteinmal bei Ihr und wenn Sie ihn spielt hat sie 2 Möglichkeiten a) sich zu Qualifizieren oder b) mich zu kicken. Das ist alles.

Was sollte ich machen? Du schreibst es ist unlogisch und ich versuche es zu erklären, möglichst ohne zu viel Theorie zu verwenden (das können andere besser und liegt mir nicht unbedingt).

Ich verstehe das Problem im Moment wirklich nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #41
Off-Topic:
Es ist so rübergekommen, als würdest du nicht mehr weiterwissen und jetzt mit zig "Fachwörtern" herumwerfen, damit ich mich nicht mehr auskenne. Ich hab auch gar nicht auf die PU-Theorie hinauswollen, sondern einfach du es selbst emfpindest, deine persönliche Meinung und Erfahrung.
Ich denke einfach, dass man vielen Frauen nicht anschauen kann, ob sie Selbstbewusstsein haben oder nicht - das kommt erst zutage, nachdem man sich mit ihnen wirklich befreundet hat oder mit ihnen eine Beziehung beginnt. Erst da kommen die ganzen "oh mein Gott mein Po ist sooo fett, ich bin heute so hässlich, schau mich nicht an, schau mich bloß nicht an" zutage. Trotzdem kann man einen durchaus adäquaten Eindruck in einer Bar und beim Sex machen.

Ich meine zu wissen, welche Logik da dahinter steckt und sage auch nicht, dass man damit keine rumkriegen kann (ohne jetzt die ganzen Begriffe die du da geschrieben hast im Pickupedia oder sonstwo nachzulesen). Aber ich denke einfach, dass sich gerade die Sachen, die eine Frau "runterholen" sollen, indem man sie beleidigt, sie bemäkelt oder sie hängen lässt, nur bei Frauen funktioniert, die sich eben so behandeln lassen. Anderen wäre das einfach zu blöd. Aber ich glaube du hast meinen Standpunkt eh verstanden und ich habe deinen verstanden und bevor wir da in eine ewige Diskussion über PU abdriften können wir das auch gerne so stehen lassen :smile:
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #42
hmm, genau das Gegenteil erleb ich bei meinen Freundinnen und Bekannten. Ich kenn zum Beispiel auch sehr attraktive Frauen, die allerdings leider ein sehr niedriges Selbstwertgefühl haben und sehr negativ auf negs reagieren.

Und auch die übergewichtigen selbstbewussten frauen kenn ich (wenn das auch eher die Ausnahme ist nach meiner Erfahrung) und die würden ein Neg locker wegstecken und nicht auf Verteidigung umschalten.


Na es ist sicher auch eine Sache des Charakters und des Umfelds, in dem man sich bewegt.
Da ist dann die Frage, ob man das Risiko eines Negs eingehen will, wenn es andere und vielleicht bessere Alternativen gibt?

Hmm, ich denke du machst da einfach ne zu große Sache draus. Ein Neg ist immer eine nicht allzu ernst gemeinte Sache, die in der Regel zwischendurch sehr auflockernd wirken kann. Deswegen wird ein Neg auch nur in den seltensten Fällen ein wichtiger Grund für Scheitern oder Erfolg sein, da es wirklich nur ein minimal kleines Teil des Gesamtpuzzles ist.

Und wenn ich dir eins mit Sicherheit sagen kann: das Gesamtpuzzle ist nie absolut perfekt und das erwartet auch niemand. Deswegen kann man bei einer selbstbewussten Frau, bei der es eben nach Erfahrung fast aller Männer, die es versucht haben, meistens auch seinen Zweck nicht verfehlt hat, auch ruhig mal eins einstreuen.

Kann natürlich auch sein, dass du dir unter einem neg etwas anderes vorstellst als ich, wette oder casanis das tun. Das liegt wie gesagt daran, dass es so ein kleiner Teil einer Konversation ist, dass er zwischen der ganzen Mimik, Gestik, Ausstrahlung und der sozialen Spannung, mit fremden zu reden, nur im Unterbewusstsein der Frauen richtig aufgenommen wird.

Wirklich erinnern können wirst dich deshalb vor allem dann an ein Neg, wenn es wirklich schiefgegangen ist (zum Beispiel beleidigend war, oder du einfach sehr schlecht gelaunt warst).

Außerdem sind negs doch zum Beispiel unter Kumpels oder Geschwistern oder innerhalb der Familie an der Tagesordnung. Und das wirklich bei fast allen, die ich kenne. Vor allem zwischen denen, die eine sehr gute Beziehung zueinander haben.

Vielleicht widerspricht mir da der eine oder andere PUler, aber mir ist eben aufgefallen, dass vor allem Leute, die jeder mag, nur so mit Negs um sich werfen. Denke deshalb auch nicht, dass sie irgendwie geschlechterspezifsich sind oder nur beim Flirten nützlich sind, sondern überall, wo Menschen miteinander kommunizieren.
 
A
Benutzer Gast
  • #43
Ja sicher, ich necke gern mal Freunde und Bekannte, aber ich finde man setzt schon viel aufs Spiel mit sowas eine Bekanntschaft zu eröffnen. Gerade die Beispiele, die ThirdKind öfters in diesem Forum gegeben hat wie "Schönes Kleid, gibts das auch in Damengröße?" zum Beispiel würde mich eher zu einer Ohrfeige als zu einer Unterhaltung animieren. Aber ich kenn auch Frauen die unsicher genug sind um ihn groß anzuschauen und zu fragen, wie er das meint, was denn nicht in Ordnung ist.

Aber wenn es wirklich eine Kleinigkeit wäre und nett rübergebracht wird sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus. Aber starten würde ich damit trotzdem nicht, sondern eher mitten im Gespräch machen.
Man weiss ja nicht, was die Schwachpunkte der Person gegenüber sind. Wenn du ein Mädchen auf ihre große Nase ansprichst oder eben auf die Kleidergröße, dann kann das schon total nach hinten losgehen. Wo ich mir dann denke, eine selbstbewusste Frau schickt den einfach weg und denkt sich "Idiot".
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Es ist so rübergekommen, als würdest du nicht mehr weiterwissen und jetzt mit zig "Fachwörtern" herumwerfen, damit ich mich nicht mehr auskenne.
Gerade die wollt ich minimieren. Ich bemühe mal Tante Edit.

Ich hab auch gar nicht auf die PU-Theorie hinauswollen, sondern einfach du es selbst emfpindest, deine persönliche Meinung und Erfahrung.
Ich verstehe das leider auch nicht, könnt aber daran liegen das es schon spät ist.

Ich denke einfach, dass man vielen Frauen nicht anschauen kann, ob sie Selbstbewusstsein haben oder nicht - das kommt erst zutage, nachdem man sich mit ihnen wirklich befreundet hat oder mit ihnen eine Beziehung beginnt.
Naja, es gibt wirklich Frauen die Umwerfend gut aussehen, Teil mal alle Frauen auf einer Skala von 1 bis 10 ein wobei 1 besser im Dunkeln lebt und 10 eine von zehntausend ist. Diese Frauen alle 8, 9 und 10 sind es einfach gewohnt angesprochen zu werden weil sie sehr gut aussehen, und sie wissen das. Denen mit einem Kompliment zu kommen ist zwecklos. Von denen gehe ich aus (und viele andere auch) das ein Neg ein sehr probates Mittel ist.

Erst da kommen die ganzen "oh mein Gott mein Po ist sooo fett, ich bin heute so hässlich, schau mich nicht an, schau mich bloß nicht an" zutage. Trotzdem kann man einen durchaus adäquaten Eindruck in einer Bar und beim Sex machen.
Jede Frau hat etwas an ihr, was ihr nicht gefällt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das fast alle Frauen ein Positives Verhältnis zu ihren Augen haben und im richtigen Moment ein Kompliment darüber hilfreich ist. (Ev. kannst du das ja bestätigen). Genau so verhält es sich wenn man sich etwas näher gekommen ist (man macht etwas intensiver rum oder liegt bereits im Bett) und bringt dann ein Kompliment wie "Ich mag deinen kleinen Busen" (alternativ, wenn er größer ist natürlich deinen großen Busen usw.), oder jede andere Körperpartie von welcher Sie a) ev. nicht ganz überzeigt ist und es ihr b) hilft sich zu entspannen. Frauen werden dadurch in der Regel deutlich lockerer und entspannter beim Sex.

Aber ich denke einfach, dass sich gerade die Sachen, die eine Frau "runterholen" sollen, indem man sie beleidigt, sie bemäkelt oder sie hängen lässt, nur bei Frauen funktioniert, die sich eben so behandeln lassen.
Ein Neg soll nicht beleidigen, verstehe das bitte nicht falsch.

Ich weiß die pickupedia ist da manchmal nicht eindeutig. Hier mal ein Beispiel für Neg´s aus der pickupedia:

Benutze keine Beschimpfung, das wäre schlecht. Benutze eher sowas wie: "Interessante Nägel. Sind die echt?” oder "Es ist echt süß, wie deine Nase wackelt, wenn du redest – SCHAU, da ist es schon wieder!

Mir selbst fehlen die Skills das richtig auszudrücken was ein Neg ist.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #45
Aber wenn es wirklich eine Kleinigkeit wäre und nett rübergebracht wird sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus. Aber starten würde ich damit trotzdem nicht, sondern eher mitten im Gespräch machen.

Naja, der Gesprächseröffnung bei der Annäherung einer ganz fremden Person (cold approach) ohne vorherigen Kontakt ist sowieso ne schwierige Situation, weil du weißt wirklich nichts über die andere Person und könntest mit allem total daneben lieben, besonders aber, wenn du dich nicht von anderen wildfremden Personen abgrenzen kannst. Das ist der einzige Fehler, den du sicher vermeiden kannst. Und den machst schonmal nicht mit nem interessanten Kommentar.

Und wenn du dich ein bisschen über PU informierst, dann wirst sehen, dass du wenn du eine Aussage siehst, auch 100% eine Aussage findest, die genau das Gegenteil sagt. Aber trotzdem ist es gerade für eher Flirtunerfahrene eine große Hilfe, etwas in Petto zu haben für den Fall, dass ihnen spontan nichts einfällt.

Und am Ende zählt es sowieso nur es einfach zu versuchen, dann gewöhnt sich mit der Zeit jeder an die Flirtsituation und wird dann auch lockerer...

Außerdem hat jeder seinen eigenen Stil. Ich habe schon PUler gesehen, die waren sehr erfolgreich mit Dingen, die bei mir überhaupt nicht funktioniert haben und umgekehrt. PU bietet eine wahnsinnige Masse an verschiedenen Vorgehensweise und wer verschiedene Dinge ausprobiert wird auch welche finden, die sehr gut zu ihm passen und so seine eigene Persönlichkeit besser zur Geltung bringen.

Am wichtigsten ist, dass man sich dabei selbt richtig gut fühlt, dann wird man damit automatisch alle anderen Personen anstecken. Ich glaube das nennt man dann Charisma. Und dazu trägt es eben auch bei, die andere Person vielleicht auch mal zu necken.




Und natürlich solltest du nicht da ansetzen, wo du ansetzen würdest, wenn du eine Person wirklich beleidigen wolltest. Weil ein Neg funktioniert dann nicht, wenn es als Beleidigung aufgefasst wird. Das hängt zum einen von Mimik, Gestik, Auftreten, aber eben auch vom Selbstwertgefühl der Frau ab.
Und ne selbsbewusste Frau wird ein Neg einfach nicht als Angriff auf ihre Person einstufen.

Jessica Alba hat zum Beispiel auch gesagt, dass ein Neg nichts anderes als ein Zeichen von sozialer Intelligenz ist und von ihr sehr positiv aufgenommen wird. Und die Frau hat wirklich Selbstbewusstsein!
 
A
Benutzer Gast
  • #46
@Wette
Klar, kann man einer Frau immer ein Kompliment über ihre Augen machen, aber das ist dann schon auf der Stufe mit "Du schaust hübsch aus" und ist zwar nett zu hören aber nicht so der Überbringer, wie wenn man was Spezielleres ansprechen würde.

Ich finde diese Einteilung von 1 bis 10 sowieso merkwürdig. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und das was für mich eine 1 ist, ist für manche Leute eine glatte 10. Demnach sollten ja halbwegs was zurechtausschauende Frauen generell eher gleichmäßig angesprochen werden. Nur die leichteren Frauen, die schon fast offen ihre Geschelchtsmerkmale herzeigen werden dann regelrecht belagert, weil man sieht worauf sie aus sind und genau das sind doch die Frauen mit wenig Selbstbewusstsein.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #47
Das Problem bei aiks ist doch eigentlich klar: Die reine Theorie.

Beim PU bekommt man -zurecht!!!- sehr häufig den Tipp, dass man sich nach einem gewissen "Einlesen" ganz schnell und ganz intensiv mit der Praxis auseinandersetzen soll. Was bringt es denn, wenn man in der Theorie weiß, wie man es macht? Nix? Aha!

Nun sitzt aiks vor ihrem Rechner, und versucht sich vorzustellen, wie es in der Theorie wohl wirken könnte, wenn jemand einen "neg" benutzt. Theorie und gelebte Praxis sind da nunmal 2 verschiedene Dinge, und gerade die Dynamik des Ansprechens wird man nicht treffen, wenn man sich rein theoretische Konstrukte vor dem Rechner zusammenspinnt.
In der Realität gibt es kurzes Ansprechen, der "neg" kommt, und bis dahin sind weniger als 10 Sekunden vergangen. Jetzt großspurige Theoriediskusssionen zu veranstalten, wie die berühmte "Powerfrau" aber mal "ganz bestimmt" reagieren würde, bringen da nix. Die Realität muss zeigen, welche Flirt-Taktik aufgeht, und keine "Ich könnte mir aber vorstellen..."-Abhandlung. Und wenn es bei bestimmten Gruppen nunmal klappt, ändern "Das kann ich nicht glauben..."-Beiträge daran auch nix. Ich kann auch nicht glauben, dass Leute freiwillig FDP wählen, und trotzdem passiert es.

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich immer weniger den Eindruck habe, dass manche Mädels hier in irgendeiner Weise den Mädels entsprechen, die man im richtigen Leben trifft. Ich erinnere hier mal an die Einstellungen mit dem Motto "Wenn mich jemand ansprechen will, renne ich weg" oder auch "Wenn mich jemand Anspricht, bin ich erstmal 2 Tage ein nervliches Wrack".
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #48
Also ich finde diese "Neg-Sache", obwohl ich PU ja eigentlich nicht gerade zugeneigt bin, durchaus schlüssig. Wenn ich die PU-Experten hier richtig verstanden habe, geht es doch nicht wirklich um eine Art "Arschlochtour" mit irgendeiner bösartigen Abwertung. Wobei ich die genannten Beispiele "z.B. das mit den "Fingernägeln" und das mit der "Damengröße" schon brutal bescheuert finde. Von denen würde wohl keines dem Niveau meiner "Targets" gerecht werden. Das wäre also nicht gerade ein Ausdruch sozialer Intelligenz.

Ich finde das entscheidende an diesen Neg., dass man das Gespräch gerade NICHT mit etwas eröffnet, das in direktem Bezug zur Selbstwertquelle der entsprechenden Person steht. Handelt es sich um eine wirkliche Schönheit, einfach nicht mit irgendeinem Spruch erföffnen, der die Schönheit thematisiert. Handelt es sich um Musikerinnen, einfach nicht mit etwas eröffnen, das den "Musikerstatus" thematisiert etc. pp. Das muss doch nicht zwangsläufig eine prollige oder arschige Abwertung beinhalten? Oder vestehe ich das mit dem Neg. falsch?
 
A
Benutzer Gast
  • #49
@MrShelby
Ich red hier doch nicht nur in grauer Theorie, sondern bin eine Frau die oft genug mit Freundinnen ausgeht und bis vor zwei Jahren auch Dauersingle par excellence war. Ich hab oft genug die verschiedensten Anmachversuche bei mir selber und bei meinen Freundinnen erlebt - diesqualifiziert mich das jetzt? Disqualifiziert es mich, dass ich als Frau mit anderen Frauen über die Anmache des Mannes gerade geredet hab? Wenn ja, dann ist deine Theorie mehr fürn Arsch als meine ^^

@casanis
So wie du das jetzt geschrieben hast find ichs cool. Ich hab hier gelernt dass es wohl ziemlich viele verschiedene Arten von Negs gibt, die nicht alle so bescheuert sein müsen, wie die die öfter hier im Forum auftauchen.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #50
@ aiks: Natürlich hast du deine praktischen Erfahrungen gemacht, aber wenn man selbst angesprochen wird, dann ist die Wahrnehmung der Sache doch grundlegend anders als wenn man jemanden anspricht.
Ob dus glaubst oder nicht, aber ich bin auch schon angesprochen werden und da achtet man selbstverständlich auf ganz andere Dinge, allein schon, weil man nicht ganz so vorbereitet darauf ist, als wenn man selbst jemanden anschreibt.
Also kannst mir und den anderen hier ruhig glauben, dass Negs in der Realität sehr gut funktionieren (und damit mein ich sicher in weit über 80-90% der Fälle).
Und die Damen, die, wie du weiter oben beschrieben hast, fast schon ihre Geschlechtsteile präsentieren, haben natürlich ein geringes Selbstwertgefühl, deswegen sind Negs da nicht unbedingt zu empfehlen.
Aber Casanis' Mädels scheinen auf den ersten Blick jetzt nicht unbedingt zu der Kategorie zu zählen.

Übrigens: das schöne beim PU ist doch, dass man gerade nicht mehr diese verzweifelten "aufreizenden" Mädchen ansprechen muss, weil man selbst eben auch die Selbstsicherheit bekommt, um die Wahl zu haben.
Dass die "Schlampen" so von Männern belagert werden, liegt daran, dass es eben auch genug Männer gibt, die Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl haben. Drum lassen sie sich auf Frauen ein, von denen jeder weiß, dass sie nur Probleme bereiten.

Hier mal ein Beispiel von ner Lady, die ganz gut verstanden hat, wie Negs funktionieren:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GDPT3lH0g0g"]YouTube- The infamous NEG[/ame]
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich finde diese Einteilung von 1 bis 10 sowieso merkwürdig. Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und das was für mich eine 1 ist, ist für manche Leute eine glatte 10.
Eine 1 ist hässlich wie eine Nacht ohne Mondschein wenn es Stürmt und Hagelt bei 2 Grad über 0! Eine 8 bis 10 kannst du ev. bei den diversen Model Castings finden oder wenn du mal weggehst und du Frauen siehst die wirklich, wirklich, gut aussehen.

Demnach sollten ja halbwegs was zurechtausschauende Frauen generell eher gleichmäßig angesprochen werden.
Kommt auf die Typen an, in Köln wahrscheinlich - in Nieder-Eschbach vermutlich nicht.

Nur die leichteren Frauen, die schon fast offen ihre Geschelchtsmerkmale herzeigen werden dann regelrecht belagert, weil man sieht worauf sie aus sind und genau das sind doch die Frauen mit wenig Selbstbewusstsein.
Warum, weil Sie Spaß am Sex haben und ihn suchen? Diese Frauen können sich die Partner aussuchen und sollten daher ein etwas höheres Selbstbewusstsein haben.

Allgemein ist mir das hier alles zu theoretisch, das Ansprechen worum es ursprünglich hier ging dauert 10 bis 15 Sekunden, alles was danach kommt und das ganze "wenn, vielleicht, ich glaube" bringt nichts, da wir nicht den gleichen Kenntnisstand haben. Das meine ich nicht negativ sondern auch aus dem Standpunkt - du wirst angesprochen, ich spreche an.
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #52
Warum, weil Sie Spaß am Sex haben und ihn suchen? Diese Frauen können sich die Partner aussuchen und sollten daher ein etwas höheres Selbstbewusstsein haben.

Nein, nicht deshalb, es gibt genug Frauen, die haben Spaß am Sex und suchen ihn auch und treten dabei lange nicht "billig" auf, wie aiks das beschrieben hat.
Die die wirklich billig auftreten, haben meiner Erfahrung nach wirklich oft kein Selbstbewusstsein und dass du mit denen nur Ärger hast, solltest eigentlich schon gemerkt haben.
Selbstbewusstsein hat wenig mit Aussehen zu tun, das solltest du mit der Zeit doch sehr gut mitbekommen haben, sonst zweifel ich langsam wirklich daran, dass du Praxiserfahrungen sammelst...
 
D
Benutzer93193  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Es gibt drei Arten von Negs (nach der klassischen Theorie, später bestimmt noch Unterkategorien oder Sonderfälle dazu gekommen). Leider kennt die so gut wie keiner mehr, weil Theorie und lesen out ist.

Was bringt es denn, wenn man in der Theorie weiß, wie man es macht? Nix? Aha!
So einige wissen leider nicht mal das, und geben das dann wiederum an andere weiter.

Als kleine Minimalerklärung zwei Sätze von jemandem, der es wissen sollte:
"A neg is not an insult but an negative social value judgement that is telegraphed. It's the same as if you pulled out a tissue and blew your nose. There's nothing insulting about blowing your nose. You haven't explicitly rejected her. But at the same time, she will feel that you aren't even trying to impress her. This makes her curious as to why and makes you a challange."
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Frage an die PU´ler hier im Forum: Wie würdet ihr diese Frauen ansprechen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren