Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #1

    Frage zu Spermien & Eisprung

    Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr genaueres wisst?!
    Also...
    ich lese öfter, dass Spermien 24-72 Stunden befruchtungsfähig sind! Dann lese ich wieder, dass sie doch bis zu 5 oder 6 Tagen durchhalten können! (Hab auch schon gehört, dass sie angeblich ja normalerweise nur 12-24 Stunden überlebensfähig sind, aber das erschien mir dann doch zu kurz!)
    Gibt es denn nicht genaue Angaben über die wirkliche oder zumindest durchschnittliche Überlebensdauer??

    Es geht nämlich darum, dass ich definitiv am 12.08. meinen Eisprung hatte, jedoch hatte ich am 09.08. ganz früh am Morgen, das letzte Mal Sex und dann erst wieder gegen halb neun am 12.08.!! Hoffe, dass das nicht zu spät war!!!!
    Und ich weiß ja nicht, wan das Ei genau gesprungen ist, denn es ist ja auch nur ca. 12 Std. fruchtbar!
    Was meint ihr dazu???
    Ich hoffe, dass es geklappt hat, drückt mir die Daumen!
    Lieben Gruß
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    16 August 2006
    #2
    Die 12 bis 24 h entspricht eher der Lebensdauer der Eizelle.
    Spermien sind im Uterurs bis zu 5 Tage lebensfähig und im Durchschnitt 3 Tage.
    EIn paar Stunden (im Schnitt die 12) halten sie es in der Scheide selber aus wegen der Spermienfeindlichen Athmosphäre, aber haben sies einmal in die Gebärmutter geschafft dann leben sie dort noch bissel länger.

    Bleibt dir halt nur abwarten obs geklappt hat,....und net so verrückt machen, es klappt selten wenn mans direkt plant oder überhaupt beim ersten Übungszyklus.
    Trotzdem drück ich dir natürlich die Daumen

    Kat
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    17 August 2006
    #3
    wenn frau glück hat können spermien inside auch gerne mal bis zu 7 tagen durchhalten
     
  • preppylike
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 August 2006
    #4
    Oki, vielen lieben Dank! :zwinker:
    Das ist ermunternd:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste