Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.045
    248
    676
    Single
    25 April 2004
    #1

    Frage zu Vorhaut

    In einem Gesundheitsforum hat einer folgende Meinung vertreten: Da in der Pubertät beim Jungen sehr viel Smegma produziert wird, so daß normales Waschen des Penis nicht ausreicht (außerdem machen das viele nicht regelmäßig), ist es ratsam, daß die Eichel so oft wie möglich freiliegt. Also z.B. nachts beim Schlafen, oder wenn man nur zu Hause rumsitzt. Dadurch wird weniger Smegma produziert, der Penis bleibt sauberer und die Eichel wird abgehärtet.
    Was meint ihr dazu? Hat das jemand von euch gemacht? :schuechte
     
  • ralfrauch
    Gast
    0
    25 April 2004
    #2
    Wenn die Eichel oft friliegt, wird sie sowieso "abgehärtet", das hat nichts mit Smegma zu tun. Bin ja selber Beschnitten, wusste nicht, ob man das "abhärten" nennen kann, wenn die Eichel oft oder ständig freiliegt.
     
  • Hackbraten
    Hackbraten (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2004
    #3
    Also das mit dem abhärten kann ich mir schon vorstellen aber das es die sperma produktion verringert glaube ich nicht
     
  • flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #4
    *meeeeeeeeeeeeeeeeep*

    SMEGMA nicht Sperma *GG*
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    26 April 2004
    #5
    Also, man kann das machen, aber das ist nicht wirklich notwendig.

    Es wird wahrscheinlich in jungen Jahren mehr Smegma produziert, aber es reicht vollkommen aus die Intimhygiene täglich durchzuführen.
    Wenn man aber will, kann man natürlich die Eichel freiliegend tragen. (Mache ich auch sehr oft.) Der zweite Vorteil ist ja auch schon genannt worden. Die Sensibilität der Eichel kann dadurch abgebaut werden. Wohl bemerkt: KANN! Es gibt auch Beispiele, da hat es auch zum gegenteiligen Effekt geführt. Allerdings ist Sex ja eh eine Kopfsache. :zwinker:

    Aber wie gesagt: Aus hygienischen Gründen muss man das nicht unbedingt tun.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste