Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Akanaa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    117
    43
    7
    Single
    17 September 2011
    #1

    Frage zur Periode & Schwangerschaftsmöglichkeit

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Wenn man die Regel gerade hat und trotzdem Sex hätte, wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

    2. Wie steht es dazu wenn die Periode eine Woche her ist?
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    17 September 2011
    #2
    Das hängt vom Zyklus ab, wie regelmäßig der ist. Der Eisprung kann sich immer mal etwas verschieben und in der Regel weiß man nur Bescheid, wann man seinen zu erwarten hat, wenn man wie bei NFP seinen Zyklus sehr genau beobachtet. Gerade bei jungen Mädchen ist das oft noch gar nicht eingependelt. Grundsätzlich sollte die Zeit direkt nach der Regel wohl etwas sicherer sein als mitten im Zyklus, aber eine Garantie ist das eben nicht. Wenn die Periode schon eine Woche her ists, ist schon kritisch, weil Spermien im ungünstigen Fall ein paar Tage überleben können und wenn man Pech hat, ist man dann in seinen fruchtbaren Tagen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    17 September 2011
    #3
    In keinem der beiden FÄlle ist eine Schwangerschaft 100%ig auszuschließen.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    18 September 2011
    #4
    Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch, dass man das wirklich nicht in Erwägung ziehen sollte.

    Off-Topic:
    In deinem/eurem Alter ist Sex ohne Verhütung einfach unverantwortlich.
     
  • Akanaa
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    117
    43
    7
    Single
    18 September 2011
    #5
    Okay danke für die Antworten.

    @Erdweibchen
    Ich habe mir in letzter Zeit einfach nur Gedanken gemacht wann Sex am sichersten wäre, kurz ich habe nur aus Interesse gefragt, heißt ja nicht das ich das probieren will, keine Sorge.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    18 September 2011
    #6
    Am sichersten ist Sex mit korrekt angewandter Verhütung. :zwinker:
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    18 September 2011
    #7
    Sex ohne Verhütung ist aber einfach nie sicher. Dem wollte ich einfach nur noch mal Nachdruck verleihen. Nicht, dass ein anderer der das liest auf komische Ideen kommt. :zwinker:
     
  • Akanaa
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    117
    43
    7
    Single
    18 September 2011
    #8
    Okay, danke nochmal für die Antworten :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten