Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Uzo
    Uzo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2004
    #1

    Frage zur Regel/Pille

    Hullu,

    ich nehme jetzt seit heute die Pille, da ich sie das erstmal einnehmen sollte am ersten tag der Regel.

    Nun meine Frage...hört die Regel jetzt durch die einnahme in diesem Monat aus oder wird sie schwächer oder bleibt das diesen Monat wie immer????
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Frage zur Regel
    2. Frage zur Pille
    3. Frage zur Pille
    4. Frage zur Pille
    5. Wichtige Frage zur Pille!
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.815
    Verheiratet
    15 Oktober 2004
    #2
    Schreib die Möglichkeiten auf kleine Zettel, falte sie zusammen, schmeiß sie in einen Pott und zieh einen :zwinker:

    In den ersten 3 Monaten (und vor allem im ersten) kann dir so ziemlich alles passieren - von ständigen Schmierblutungen über "wie immer" bis gar keine Periode.
     
  • bjoern
    bjoern (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    15 Oktober 2004
    #3
    Gute Antwort! Vor allem im ersten Zyklus unter Pilleneinnahme kann wirklich so gut wie alles passieren. Einige FAs raten sogar dazu, entgegen der Packungsbeilage im ersten Monat zusätzlich zu verhüten. Ich halt das für etwas übertrieben...
     
  • Milkakuh
    Gast
    0
    15 Oktober 2004
    #4
    Ich halte das auch für übertrieben und deshalb habe ich es auch nicht gemacht :engel:
     
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2004
    #5
    Das hat meine Schwester auch gedacht... Tja, nun hat sie ne 16 Monate alte, kleine, süße Tochter :zwinker:
     
  • h0p3
    Gast
    0
    16 Oktober 2004
    #6
    Also da du sie ja am ersten Tag deiner Regel einnehmen sollst, "geht" deine Periode trotzdem weiter..meist..
    Danach kann, wie schon so oft erwähnt, wirklich alles passieren ^^
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2004
    #7
    ob das nicht vielleicht doch auf einen anwendungsfehler zurückzuführen ist ? !

    @ topic: bei mir ing die regel normal weiter, hatte keine zwischenblutungen und sonst lief auch alles normal ab
     
  • Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2004
    #8
    das ist jetzt aber der erste fall wo ich davon höre!
    das wiedesprecht ja eiegntlichd em was in der packungsbeilage steht,laut meiner solls nach der ersten einnahme verhüten.....aber ok..

    du solltest jetzt eiegnlich deine tage noch haben,aber wie dein körpert sich jetzt auf die pille einstellt und damit klarkommt liegt an ihm...
    bei mir lief soweit alles gut,hatte nur meine tage(also bei denen wo ich angefangen hatte die pille zu nehmen)relativ kurz,nur so zweit tage und dann wars das...
     
  • Morgaine
    Morgaine (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #9
    Na ihr FA hatte ihr net gesagt, dass sie noch anderweitig verhüten soll. Und weil in der Packungsbeilage steht, dass man net anders verhüten braucht, hat sies auch net gemacht. Aber mein FA meinte, dass man da unbedingt noch verhüten soll (im 1. Monat der Pilleneinnahme)...
     
  • Engelchen1985
    0
    17 Oktober 2004
    #10
    Hm, naja eigentlich ist's nicht noetig (doppelt zu verhueten, auch net wenn man erst anfaengt die Pille zu nehmen).
    Der Schutz ist eigentlich von Anfang an gegeben, falls nicht wenn man alles richtig macht... wenn 'n FA sagt man sollte lieber zusaetzlich verhueten, ist das sicher nicht, weil der Schutz im ertsen Monat noch nicht da ist, sondern eher als Vorsichtsmaßnahme, weil anfangs sicher eher Fehler einschleichen beim Einnehmen etc.
     
  • MotoX@kmx
    Gast
    0
    17 Oktober 2004
    #11
    Eigentlich isses auch kein Problem, kann man doch ruhig den einen Monat noch mit Kondom verhüten, nimmt man(n) *gg* doch keinen Schaden von und man kann sich auch viel sicherer sein :zwinker:

    Mal andere "Komplikationen" wie Allergie etc. ausgeschlossen :grin:
     
  • Engelchen1985
    0
    17 Oktober 2004
    #12
    Klar kann man (wuerde ich auch drauf bestehn und nicht umbedignt nur im ersten Monat)... aber es ist nicht umbedingt erforderlich! :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste