Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • salzig1986
    salzig1986 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    8 April 2007
    #1

    Fragen an die weiblichen User: Diva Menstrual Cap

    Guten Morgen,

    bin bei einem Outdoor Auzsrüster auf folgenden Artikel gestoßen:

    [​IMG]

    Quelle: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hu_07003&k_id=1102&hot=0


    Meine Frage ist nun, wie funktioniert das und wer nutzt das?
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #2
    Funktionieren: Wie ein Tampon, in der Anwendung. Wenn's voll ist, wirds geleert und gesäubert. Und man sollte es wohl regelmäßig abkochen o.Ä. Gibt auch noch andere von der Sorte.

    Generell: Schon öfter von gehört, aber kein wirkliches Interesse daran.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    8 April 2007
    #3
    habe keinen bedarf sowas auszuprobieren und immer zu benutzen.
    vertraue auf die gute alte variante tampons und binden.

    das sieht für mich einwenig ungeheuerlich aus.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #4
    Nä, möcht ich nicht verwenden. Mir sind Tampons viel lieber, da wird das Zeug aufgesaugt und ich muss es nicht ausgießen.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #5
    da bleib ich lieber bei tampons:eek:
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    8 April 2007
    #6
    finde es irgendwie gut, weil es gut für die umwelt ist, aber ich finde es von der benutzung her ein bisschen eklig, allein die vorstellung es mal fallen zu lassen und dann die weißen fliesen im bad zu schrubben törnt mich ab.
     
  • Jolle
    Jolle (31)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #7
    Off-Topic:
    Bah :-D


    Also ich möchte sowas nicht benutzen, ich bleib da lieber bei Tampons. Ich empfinde das irgendwie als unhygienisch. Ist es wahrscheinlich gar nicht, weil mans ja wäscht und abkocht, was weiß ich, aber irgendwie ... ich will nirgendwo "reintagen" :ratlos:, das dann auskippen und dann wieder benutzen. Neee :ratlos:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2007
    #8
    das sieht so aus, als ob es wehtäte, wenn man es einführt... :ratlos:
    abgesehen davon mag ich net so nen kelch in mir rumtragen, wo die ganze soße drin ist... :wuerg:
     
  • Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    8 April 2007
    #9
    Das ist aus Silikon (also ganz weich) und wird zusammengedrückt eingeführt, danach ein bischen gedreht, bis es sitzt. Täte das weh, würden es wohl nur paar Masochistinnen benutzen. :cool1:
    Mehr dazu bei mondtasse de und in so nem Forum woanders: http://www.rotermond.de/forum2/messages/789.htm

    Off-Topic:
    Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :schuechte
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    8 April 2007
    #10
    Kein Interesse und noch nie benutzt...
    Sieht für mich ziemlich unhygienisch aus...
     
  • Julianna
    Gast
    0
    8 April 2007
    #11
    Ich hätte Angst, dass es ausläuft!?
    Ne, ich bleibe auch lieber bei Tampons, obwohl es ja schon interessant ausschaut...:eek:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2007
    #12
    ich geh davon aus, dass es wenig angenehm ist, sich so ein ding einzuführen... ich zb hab meistens beim einführen eines penis, der normal groß ist, schmerzen... :ratlos:
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #13
    ne danke, steht mir nicht der sinn nach, es auszuprobiern...
     
  • milchfee
    Gast
    0
    8 April 2007
    #14
    scheint mir voll unhygienisch und unsicher, das ding:ratlos:
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.195
    168
    472
    in einer Beziehung
    8 April 2007
    #15
    Ich würds relativ gern mal ausprobieren.
    Mache mir da trotzdem Sorgen wegend er Hygiene,obwohl meine Frauenärztin mir ein okay gegeben hat, wenn ich es alle 3-4Std wechsel, also nicht nachts trage... Aber bisher konnt ich mich noch nicht druchringen, denn 3-4Std ist ja auch keine große Entlastung gegenüber Tampons.
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #16
    Ich finde die prinzipielle Idee ziemlich gut, da mich Tampons gegen Ende hin immer ziemlich ausgetrocknet haben. Allerdings bevorzuge ich die Wegwerf-Variante, die ist flexibler und hat nicht so ein langes Auffang-Teil. Denn das sieht für mich auch etwas furchteinflößend aus... Außerdem kann man mit den Soft Cups auch Sex haben, ohne dass es stört oder schmerzt.
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #17
    Also ich mag meine Tampons!!! Ich kann die relativ lange Zeit drin lassen, es is noch nie was ausgelaufen, ich hatte noch nie Probleme damit... Also kein Grund, weswegen ich auf etwas derartiges umsteigen sollte, zumal ich das alles andere als hygienisch finde... :ratlos: Wenn man das dann ins Waschbecken gibt und dann die weißen Fließen bei meinem Freund... Oh nee, das stell ich mir echt eklig vor... :wuerg: Dann lieber Tampon raus, einwickeln und gut is... Und wenns halt mal zum Sex kommen soll, dann halt SoftTampons...
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    8 April 2007
    #18
    Mich schüttelt es schon bei dem Anblick. Das kommt für mich nicht in Frage.
     
  • SunJoyce
    SunJoyce (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #19
    ne, mag lieber die Tampons, die ich auch unterwegs mitnehmen kann, ohne ne riesen tasche mitschleppen zu müssen...
     
  • fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    8 April 2007
    #20
    Ich glaube das Ding wirkt nur so groß auf den Fotos, schließlich musst du es auch noch einführen können.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste