• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau Antje und der Käse im Schaufenster

Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #1
SSW 7+3

Mein Knöpfchen, wir sind soweit. Gestern habe ich zum ersten Mal dein Herzchen schlagen sehen.
Ganz Kräftig und regelmäßig.
Du bist noch winzig, gerademal etwas über einen Zentimeter.

Weil Du Dir aber so viel Zeit gelassen hast, haben wir schon einen Termin gehabt, dem ganzen etwas nach zu helfen und es Dir extra kuschelig zu machen. Und wie das in unserer Familie so Gang und Gebe ist, hast Du dich dann doch entschieden gegen alle Pläne etwas eher zu uns zu kommen, und das macht mich sehr froh.
Deine Oma hat immer wieder gesagt: " Das Engelchen lässt sich eben nicht von seiner Wolke schlagen. Wenn es soweit ist, kommt es von sich aus." Und sie hat in guter Oma-Manier Recht gehabt.


Wie bei deiner Schwester haben wir uns dazu entschieden, die Frohe Botschaft früh in unserem engeren Familien- und Freundeskreis zu verbreiten, weil auch alle von unserem Wunsch wissen.
Solltest Du dich also umentscheiden und uns wieder verlassen wollen, werden wir sicher auf deren Unterstützung zählen können.

Du piesackst deine Mama im Moment mächtig. Ich habe regelmäßig längere Aufenthalte in unserem Porzellanzimmer, ganz besonders Morgens. Heute habe ich mich ausnahmsweise krank schreiben lassen weil ich so platt bin, deine große Schwester ist entzückt, dass Sie mich einen Tag länger hat.:whoot:

Achja, kleines Detail: Bevor du dich bei uns nieder gelassen hast, habe ich unendlich oft " Schwangeschaftssymptome" geGoogled :seenoevil:

Meine "Symptome" waren in keinster Weise anders als mein übliches PMS. Schlecht wars mir aber schon in Woche 6 (mit Übergeben).

Dein Papa wollte es gar nicht glauben, er dachte erst, dass ich ihm einen alten Test unter die Nase halte, aber als er Gestern zum ersten Mal deine Fotos gesehen hat, hat ihn die Realität dann doch eingeholt :grin:

Ende Januar wird dich dein Papa zum ersten Mal "Live" erleben, er freut sich schon. Wir haben auch wieder dieselbe Hebamme und das macht deine Mama noch etwas ruhiger

Mein Knöpfchen, halt dich gut fest, bleib bei uns und wachse kräftig. Bis Bald! :bussi:
 
Woche 9
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #2
Nächste Woche sehen wir dich! Alle kommen mit, dein Papa und deine große Schwester. Weil der Termin früh ist, darf unsere Große etwas später zur Schule. Die Lehrerin wird die Kröte schon schlucken.

Danach werde ich es dem Arbeitgeber erzählen. Nach über 6 Jahren Raubbau an der Familie werde ich die Stunden auch verkürzen, von 40 Stunden auf 24. Da das System hier in NL anders ist, werde ich das Erste Jahr ganz aus den Eleternzeitstunden decken können und muss den Vertrag nicht kürzen.

Ich bin baff wie gut die Planung hinhauen würde. Mutterschutz startet zum Sommerferienbeginn und endet mit den Herbstferien. Meine Kollegin ist auch schwanger und wir können die Tage untereinander gut verteilen.
Diese Sorge ist schon mal vom Tisch.

Die Übelkeit ist immer noch da, Aber ich nehm es als Zeichen, dass alles gut ist.

Knöpfchen, bis jetzt ist alles in Ordnung. Wachse weiter und werde stark wie dein Papa.
 
Woche 10 geschafft
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Knöpfchen, du warst so süß beim Ultraschall. Ganz kräftig gewunken hast du, damit deine große Schwester dich auch gut sehen kann. Stolz war sie und wir auch.

Ich habe dem Arbeitgeber schon jetzt Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin. Mit diesem Kniefall hat der AG mehr Zeit die Durststrecke im Sommer und Herbst zu füllen. Die Planung ist im Moment so, dass ich ab Mitte Juli bis Mitte November im Mutterschutz bin, danach geht es Teilzeit weiter. Die Kollegin von der Personalabteilung hat sich ehrlich gefreut, Mitte dieser Woche geht die Neuigkeit zum Betriebsleiter. Davor habe ich noch ein wenig Angst aber das wird schon.

Meine Gedanken sind im Moment schwammig und oft durcheinander. Ein bisschen beängstigend aber ich schiebe es erstmal auf die Hormone.
Morgen habe ich nochmal ein Gespräch mit der Hebamme, auch darüber was ich machen kann, sollte es mir nach unserer Entbindung wieder nicht so gut gehen wie bei deiner Schwester. Ich möchte für euch beide eine gute Mama sein mit Kraft und Freude euch jederzeit unterstützen können.
Ach ja, dein Papa denkt, dass du auch eine Prinzessin wirst. Ich tippe immer noch auf einen Prinzen.
Mein Knöpfchen, wachse weiter, wir sehen uns bald wieder :whoot:
 
12+5
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Mein Knöpchen, unser 2. Trimester startet turbulent. Wir liegen im Krankenhaus, Verdacht auf Nierenstein und deswegen mit einem ordentlichen Nierenstau. Die Ärzte können nicht viel mehr machen als abwarten bis der Stein ausgeschieden wird. Die Schmerzen werden mit leichteren Schmerzmitteln in Schach gehalten aber es tut immer noch ziemlich weh.
Sei bitte tapfer und bleib bei mir, diesen kleinen Stolperstein :grin: schaffen wir 2 doch locker!
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Mein kleines Schlawienerchen Du hast mir Heute einen mächtigen Schrecken eingejagt. Nach unserem Besuch im Krankenhaus und den Medikamenten hatten wir Heute einen Termin zum Herztöne hören.
Und du Frechdachs warst nicht zu hören!
Nachdem meine Hebamme nichts gehört hat, kam eine Kollegin dazu. Die ebenfalls nichts finden konnte. Auch auf dem Ultraschall war erst nichts zu erkennen, du hast dich weiter schön versteckt. Aber dann warst du doch zu hören. Mir fiel ein Riesen Stein vom Herzen!

Alles ist in Ordnung.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Nierensteine so langsam anbgehen. Langsam geht's auch mit Mama wieder Bergauf
 
16. Woche
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Mein Knöpfchen Gestern habe ich dich zum ersten Mal wirklich gespürt! Dein Papa kam gleich angespurtet und hat gefühlt ob er dich auch schon bemerkt, aber das war wohl etwas zu früh. Er war ganz enttäuscht der Arme.

Ich bin mir nicht sicher welche Farbgebung am besten passt für Mädchen oder Junge. Ich dachte an ein schönes Pastellgrün das man dann entsprechend pimpen kann wenn du da bist.
Auf dem Dachboden von Oma und Opa haben wir bis jetzt ein Bettchen, einen Laufstall und sogar noch einen Kinderwagen gefunden den ich pimpen kann. Ich freu mich riesig darauf das alles vor zu bereiten, der Nestdrang fängt an sich zu melden

Wachse weiter, vielleicht lässt du Heute nochmal was von dir wissen :love:
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
20190319_204432.jpg

Bauchschmusen ist scheinbar auch für Hunde schön
 
Gen Ende der 19. Woche
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Laut App bist du jetzt ca. 22 cm groß und so schwer wie eine packung Butter.
Ich spüre Dich jetzt immmer häufiger und deutlicher, und meine Güte, du bist echt stark. Vor ein paar Tagen hast du mir einen ordentlichen Tritt verpasst.

Deine Oma freut sich auch schon wie Bolle, wir sind dieses Wochenende zu Besuch in Köln und deine Schwester geniesst die Aufmerksamkeit der Oma während ich mich eigentlich eher faul auf dem Sofa herumfläze.

In 2 Wochen sehen wir Dich endlich wieder, dann zum großen Ultraschall. Dein Papa freut sich auch schon wie ein Schnitzel, danach werden wir uns über Namen Gedanken machen. Insgeheim suche ich schon meine Favoriten, merkwürdigerweise fallen mir im Moment hauptsächlich Jungennamen ein, ist das ein Hinweis? Oder bist du eine kleine Madame die sich einen Scherz mit uns erlaubt?
 
Ende Woche 21
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Du wächst, die Wampe auch :tongue:

Knöpfchen, du wirst immer größer. Endlich hat Dich dein Papa auch spüren können, aber einfach hast du es dem Armen nicht gemacht. Jedes Mal wenn er hoffnungsvoll seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, um Dich zu spüren, warst Du ruhig. Kaum war die Hand weg, warst Du wieder putzmunter.

Ein kleines Schlawienerchen eben.
Dein neues Zimmer ist jetzt leer und ich hoffe, dass ich am Osterwochenende mit der Tapete starten kann. Dann gibts eine Ladung neue Farbe, auch für das Zimmer deiner Schwester.

Mittlerweile gehe ich jeden Montag zum Schwimmen für Schwangere. Wir hüpfen wie eine Gruppe eleganter Nilpferdmamas durchs Wasser und es tut deiner ollen Muddi unendlich gut etwas für den Körper tun zu können.

Ich merke, dass ich abgeklärter und um einiges ruhiger an die Geburt denke. Mein Körper wird schon wissen, was zu tun ist, das erste Mal hat es ja auch geklappt.

Viele Frauen in meinem Alter sind gerade mit ihrem ersten Kindchen schwanger und fragen viel. Hierdurch reflektiere ich auch sehr, wie es mit deiner Schwester war und wie ich es bei dir anders machen würde.

An anderen Tagen verfolgen mich Zweifel und richtige Angst. Schaffe ich es, euch Beide so lieb zu haben und euch alles geben zu können? Wie wird es finanziell? Wie wird es mit der Zeit? Nimmt es deine Schwester gut auf, nicht mehr alleine zu sein? Schaffen es Mama und Papa auch noch Zeit füreinander zu finden?
 
24 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Die Zeit schreitet voran. So langsam bekomme ich dann doch den viel beschriebenen Nestbautrieb und habe angefangen, das Babyzimmer zu rennovieren. Männe muss mir nur helfen, die letzten 4 Tapetenstreifen an zu bringen weil die echt blöd um die Ecke kommen, dann darf auch auch schon mit dem Malern loslegen. Bettchen, Wiege und so einiges anderes haben wir zum Glück noch, Matratzen möchte ich neu kaufen.

Ich schwanke noch, ob ich auch einen Stubenwagen in unser Schlafzimmer stellen möchte. Einerseits stelle ich es mir sehr praktisch vor, andererseits stille ich Nachts wahrscheinlich sowieso im Wohnzimmer. An ein Beistellbett dachte ich auch schon aber da hätte ich Angst, dass du mir dort irgendwie raus rutschst (aus wenn das nicht passieren kann, Mamas Hirn macht da alle möglichen Horrorszenarien draus:confused:)

Nächste Woche fliegen Oma und Mama (mit Dir als Beifahrer) nach St. Petersburg, ich bin schon richtig aufgeregt wie das wird. Wir haben eine eigene Reiseführerin und Fahrer, Luxus pur! Und wenn Mama nicht mehr kann, werden wir zum nächsten Café chauffiert oder ins Hotel für ein Nickerchen.

Die letzten Wochen waren der absolute Horror bei der Arbeit und ich merke, wie meine Ressourcen so langsam alle sind. Mein Bauch ist oft hart, der Kreislauf meckert und ich bin Abends nach der Hausarbeit fix und alle. Die Kräfte sind halt doch nicht unendlich, eine Lektion die mir noch schwer fällt. Du siehst, mein Knöpfchen, Mama wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :rolleyes:

Deine Schwester erzählt JEDEM sogar dem Personal im Supermarkt, dass sie eine große Schwester wird, so stolz ist sie auf Dich. Ich hoffe ihr versteht euch, wenn nicht in der Kinderzeit, dann hoffentlich später damit ihr einander unterstützen könnt und noch eine zweite Meinung habt die nun nicht unbedingt von den Eltern ist. Sowas kann sehr helfen.

Ich küsse dich, mein Knöpfchen!:herz:
 
27 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Knöpfchen, deine Mama fängt langsam an zu spinnen. Die Schränke werden ausgeräumt und geputzt, ich fange an Strampler und Babysachen zu sammeln. Der Nestdrang hat mich voll im Griff!

Gerade habe ich einen Kinderwagen für dich geshoppt weil Papa es nicht hinbekommt sich das alte Ding von Dachboden an zu schauen. Der wackelt nämlich schon mächtig. Dazu gibts ein Beistellbettchen. Beides zwar second-hand aber ich bin zufrieden mit meinen Schnäppchen. Du kannst es nicht wissen, aber Beistellbettchen sind hier in NL noch etwas ganz besonderes.


Deine große Schwester ist unglaublich tapfer. Nächste Woche fahren wir zu Oma, tatsächlich damit die beiden nochmal so richtig Oma Zeit miteinander haben können.

Wenn ich nur wüsste, was für ein Wetter wir im August zu erwarten haben. Ich tue mir unendlich schwer mit der Klamotten und Bettchenplanung.

Dein Zimmer ist auch noch nicht fertig, es gibt also noch viel zu tun.

Liebes Knöpfchen, würdest Du bitte nicht immer ganz so feste auf meine Blase rumhüpfen? Das tut inzwischen nämlich ganz schön weh.

IÜbrigens kommen wir mit der Namenssuche voran. Wir tendieren im Moment zu ein paar altfriesischen wenn Du ein Mädchen bist und zu den Klassikern wenn du ein Junge sein solltest.

Es wird spannend! :whoot:
 
29 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Würdest du bitte aufhören, mir in die Rippen zu treten?
Seit ein paar Tagen hast du es dir auf meiner rechten Seite bequem gemacht und liegst quer. Laut Hebamme mit dem Popo nach oben gegen die Rippe, dein Köpfchen schräg nach unten. Und wenn du dann deine Turnübungen machst, tut es weh. Längere Zeit sitzen (Arbeit) ist gerade deshalb auch nicht drin.

Aber: Ich bin froh, dass du so stark bist. Dein Herzchen schlägt fleißig und regelmäßig. Wenn du Dich bewegst, kann man es von außen sehr deutlich sehen bis - Ja bis dein Papa wieder erwartungsvoll seine Hand auflegt. Dann bist du plötzlich mucksmäuschenstill. Schlawiner.

Deine Schwester hat große Angst, dass wir sie, wenn du da bist, nicht mehr lieb haben. Ich habe sie so gut ich konnte getröstet aber es ist für sie noch nicht begreiflich, dass Mamas und Papas tatsächlich genug Liebe übrig haben für beide.

Meine neue Kollegin nervt schrecklich. So sehr, dass ich manchmal dich als Ausrede benutze um mal eine Runde um den Block zu drehen, nimm es mir nicht übel. Unser neuer Chef ist nett, ich hoffe, dass er auch etwas taugt.
In 6 Wochen kann es mir sowieso egal sein, dann darf ich endlich zuhause bleiben. Dann gehts zu deinem ersten Urlaub nach Texel.

Das Bad für die Geburt habe ich auch schon bestellt, jetzt hoffe ich, dass es klappt.

Knöpfchen, mach weiter so! Und ist auch deine Schwester noch etwas ängstlich, wir freuen uns alle schon sehr auf Dich :bussi:
 
30 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Heute hat es deine olle Muddi schwer. Mir ist schwindlig und der Bauch ist steinhart. Du beschwerst dich über die Enge und trittst kräftig dagegen was es mir nicht angenehmer macht. Ich bin eher nach Hause gefahren und liege auf dem Sofa. Mehr als Abendessen kochen und Wäsche machen wird Heute nicht passieren.
Der Zoff auf der Abteilung und die furchtbare neue Kollegin nehmen mich anscheinend doch mehr mit als ich es mir selber eingestehen kann.
Hoffentlich geht's Morgen besser.
 
31 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Es ist heiss und es wird noch heißer! Wir waren Heute an unsrem geheimen Fleck am See, haben geschwommen und uns gesonnt. Auf dem Rückweg zum Auto hat uns eine ziemlich gemeine Übungswehe durchgeschüttelt. Ich habe ganz vergessen, dass es die ja auch noch gibt :eek: in meinen wohl mittlerweile romantisierten Erinnerungen an diese Zeit mit deiner Schwester, fehlt mir das Stückchen :tongue:

Mir ist so schummerig und heiß, dass ich mich Morgen von der Arbeit abmelden werde. Ich muss es ruhiger angehen lassen.

Ich hoffe wir überstehen diese Woche :grin:
 
33 Wochen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Mein Kleines wir haben immer noch keinen Namen für Dich.
Wir sind mit Mädchennamen besser aufgestellt als mit Namen für Jungs.
Wenn du da bist haben wir zwar offiziell 3 Tage Zeit uns etwas aus zu denken, aber so eine kleine Top 3 wäre schon gut :grin:

Dein Zimmer ist immer noch nicht fertig, aber das wird schon. Wir sehen das ganze Thema nun nicht mehr so eng wie damals bei Deiner großen Schwester.
Ab jetzt müssen wir alle 2 Wochen zur Kontrolle, in der 36./37. Woche gibt es hier den letzten Ultraschall. Dein Papa und deine Schwester werden dabei sein und dich so noch ein letztes Mal sehen bevor wir dich endlich in unsere Arme schließen können. Bald bist du bei uns mein Schatz! :whoot:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vorwehen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #16
Es zwickt und zwackt immer öfter. Vorhin ist mir beim Wäscheaufhängen ein überraschtes "Oh" entglitten und Männer stand sofort auf Habacht. Das bedeutet, dass die Sinne der Familie ausreichend geschärft sind :grin:
Schwiegermama ist gebrieft die Kliniktasche aber noch nicht gepackt. Ich muss mir das erst noch weiter anschauen.
Am Samstag hat meine Schwägerin eine Babyparty für mich organisiert. Total süß obwohl ich Babyparties eher unsinnig finde :grin: es war ein schöner High Tea mit vielen Leckereien.
Meine Grippe hat mich immer noch schwer im Griff und ich bin krank geschrieben. Zwar ist es nicht die Art wie ich mir meine letzte Woche vergestellt habe, aber ich merke, dass mich meine Körperliche Verfassung im Stich lässt. Auf dem Sofa rumhängen ist gerade das höchste der Gefühle
 
Jammerei
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #17
Ich hab grad noch mal meine Beiträge gelesen und merke, dass ich ja nur rumjammere hier:eek:
So schlimm ist es gar nicht, nur diese doofe Kopfgrippe macht mich echt fertig. Die Personalerin sollte sich schon seit Freitag bei mir melden und nicht passiert. Ich werde mich aber nicht selbst dort melden, selber Schuld wenn die ihren Laden nicht in Ordnung haben :nope:

Zur Freude aller haben wir die Wiege aufgestellt. Alle Kinder der Familie meines Partners haben in dieser Wiege die ersten Wochen verbracht und sogar mein strubbeliger Friese wurde nostalgisch.
Heute werde ich die Babysachen waschen und weitere Schränke auswischen.
Nestbautrieb :whistle::ashamed::grin:
[doublepost=1563258584,1563258490][/doublepost]DSC_0036.JPG
 
37. Woche Koffer packen
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Ich packe gerade unseren Fluchtkoffer und fühle mich unorganisierter als ich eh schon bin :rolleyes:

Bis jetzt sind gepackt

  • 2 gemütliche Outfits für den Heimweg, eines mit Jeans das andere mit Palazzohose jeh nach Gemütslage
  • Handtücher weil ich natürlich hoffe, das die Geburt im Bad klappt
  • 2 Omaslips
  • 1 Still-BH
  • Söckchen fürs Butzi
  • Mützchen
  • Kurzarm-Wickelbody
  • Nucki
  • Orangensaft und Apfelsaft
  • Was zum Mümmeln für Mama und Papa zwischen den Wehen
  • Labello
  • Duschgel und Deo
Dazu muss gesagt werden, dass man hier in NL eigentlich unverzüglich wieder aus dem KH entlassen wird, sollten keine Komplikationen aufkommen. Die Nachsorge ist dann Zuhause von Hebamme und speziellem Pflegedienst gedeckt.
Das letztendliche Outfit fürs Kleine kann ich erst packen wenn ich ungefähr weiß was Wettertechnisch passiert.
Das Bad für die Geburt, (nennt sich cool Geburtspool :cool:) Habe ich Gestern abgeholt und wird im Auto deponiert. Auto ist getankt und startklar, Köfferchen für die große Schwester steht auch Parat.
Nur die Bude ist noch ein Riesen Chaos :ashamed:
Warum dauern die letzten Wochen nur so lange, verglichen mit dem letzten halben Jahr davor? :geknickt::grin:
 
39. Woche
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Wie rund werde ich noch? Ich habe das Gefühl, dass ich gleich platze. Meine Nähprojekte neigen sich dem Ende zu. Die Babydecke und die Umrandung für das Babybett sind fertig. Morgen fange ich mit dem Nest an.
Alles ist bereit, ich bin bereit, nur du mein kleines Butzi machst noch keine Anstalten deine erste Bleibe zu räumen. Wenn die Mondtheorie stimmt, ist es nächste Woche soweit.
Deine Schwester kam ein paar Tage nach Neumond zur Welt also steht es nicht ganz so gut für die Vollmondversion.

Wir warten ab, es gibt ganz viele liebe Menschen die es nicht erwarten können dich kennen zu lernen.
:love:
Anhang anzeigen 74519
 
Woche 40
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
Die letzte Woche ist angebrochen. Knöpfchen, du bis inzwischen kein Knöpfchen mehr sondern ein ordentlich Knopf. Laut App in etwa so groß wie eine Wassermelone.

Ich merke, dass die Kraft jetzt viel schneller aufgebraucht ist. Wir kommen gerade von von einer Shoppingtour für deine große Schwester und ich muss mich gleich erstmal eine weile hinlegen.
Seit 2 Tagen macht sich ein milchig weißer, dicker Ausfluss bemerkbar. Ich hab mich vorhin in der Stadt richtig erschrocken weil ich erst dachte, es ist die Fruchtblase. Und ein Notspurt mit nasser Hose zum Auto ist nicht gerade ein gelunger Abschluss des Shoppens.

Die gesamte Blasen/MuMu Region fühlt sich von Innen unangenehm wund an. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, war unruhig und habe keine richtige Schlafposition finden können. Und Heute gab's wieder ein paar ordentliche Vorwehen.
Heisst das, das du bald kommst?
 
Immer noch schwanger
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #21
Ich bin immer noch schwanger und habe das Gefühl auf ewig schwanger zu bleiben.

Butzi, du bewegst ich nach wie vor fleißig. Einerseits ist es schön, dich zu spüren und zu sehen. Andererseits wird's jetzt langsam echt eng da drin. Dein Papa hat sich Gestern Früh mächtig erschrocken wie sehr du tanzen kannst. Vor allem deine Füßchen kannst du nicht still halten.
Ihm wird bei dieser Schwangerschaft viel mehr bewusst, was es für eine Meisterleistung der Körper da schafft, wenn ein Baby heranwächst. Bei deiner großen Schwester war es eher eine "normale" Sache.

Es zwickt und zwackt, aber echte Wehen wollen sich nicht einstellen. Um mich und meine Gedanken etwas aus zu powern mache ich Haushalt. Unser Haus war noch nie so aufgeräumt und sauber, sogar den Kühlschrank haben wir von der Wand gerückt und alles dahinter ausgeputzt. Oma amüsiert sich prächtig darüber und hat die Lage schon durchschaut. Wir machen jetzt alle Arbeiten, die zumindest in der ersten Babyzeit nicht im Fokus liegen.

Gestern habe ich noch lange wach gelegen und Gedanken gewälzt. Wenn einmal die Sorgen anfangen sich auf zu spielen ist es für mich schwer, das ganze ab zu stellen. Bringe ich mit Baby genügend Zeit für unsere Große auf? Schaffen wir das organisatorisch? Wie wird die Sache finanziell? Schaffe ich den switch von 40-50 Stundenwochen auf Teilzeit ohne einen Koller zu kriegen?
Und wie komme ich hormonell aus der ganzen Sache? Löst sich das PCOS dann von selbst oder wird dann doch eine Hormonuntersuchung aktuell? Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt (ohne großartige Stimmungsschwankungen u.ä.) wie in dieser Schwangerschaft und wünsche mir, dass es hiermit etwas ruhiger wird.

Wir warten ab, bereiten das Nest für dich vor und freuen uns wie die Schnitzel auf Dich! :love:
 
ET
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
:bier: wir haben Heute ET:anbeten:

Und nix bewegt sich. Gerade waren wir noch kurz in der Stadt und haben einen Kaffee getrunken aber so ganz entspannen konnte ich nicht.

Morgen müssen wir zum Begräbnis von Manns Opa. Alle in der Familie sind davon überzeugt das du dich Morgen dann auch ankündigen wirst, also no pressure :bussi:

Ab Mittwoch kommen wir dann in die engmaschigen Untersuchungen Zuhause und kommende Woche versuchen wir es mit einer Eipillösung. Das hatte damals deine Schwester überzeugt dem Räumungsbescheid zu folgen.

Wir warten also weiter ab.
 
Eine Woche drüber
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Na, du magst wohl nicht :zwinker:

Wie deine Schwester lässt du dir nicht vorschreiben wann du kommen willst / sollst. :thumbsup::love:

Das gibt mir die Zeit unsinnige Fernsehsendungen zu schauen, mit den Hunden spazieren zu gehen und vor zu kochen.

Heute Nachmittag kommt unsere Hebamme zur Eipollösung mal sehen was dann passiert.
Es bleibt abzuwarten. Gerade haben dein Papa und ich noch sehr schön über künftige Familienplanung gesprochen. Keine Angst vorerst gibt's keine weiteren Pläne :grin:

Wir freuen uns auf Dich :bussi:
 
Woche 41+3, 2 Tage nach Eipollösung
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #24
Die Eipollösung hat dich nicht dazu bewegen können dein Domizil zu Räumen. Wenn es Heute nicht los geht , kommt Morgen der 2. Versuch auf uns zu. Etwas ekliges Detail: Heute Nacht ging der Schleimpfropf ab.

Bitte lass dir nicht mehr allzu lange Zeit, eine Zwangsräumung möchten wir alle vermeiden. Hier in NL sind zwar alle etwas entspannter, ich muss z. B. nicht zum CTG aber nach 42 Wochen wird erst mechanisch ( künstlicher Blasensprung) und dann hormonell nachgeholfen. Auf beide Varianten bin ich nicht scharf.
Nicht mehr lange mein Butzi und wir können uns endlich sehen :bussi:
 
Immer noch schwanger
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #25
Ich bin genervt und immer noch schwanger. Gestern Nacht bin ich hoffnungsvoll ins Bett gegangen, ziemlich sicher das es in der Nacht los geht. Aber nö.

2. Eipollösung hat nix gebracht. Ich bin es leid, hormonell instabiel und schiebe ganz schön Panik vor einer künstlichen Einleitung. Horrorgeschichten von Komplikationen verfolgen mich weil ich Dussel es nicht lassen kann und im Internet nachgelesen habe. Fest steht: wenn es soweit kommt, lass ich mir die PDA geben.

Echt jetzt, mach mal Hinne da drinnen! 3 cm haben wir doch schon geschafft, jetzt noch der Rest...
 
Endlich
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Ich halte dich im Arm und kann es kaum fassen. Endlich bist du da.

Samstag kamst du um genau 10 Uhr zur Welt, mit 51cm und 4070g bist du ein großer Junge aber dennoch so unendlich winzig.

Die Geburt war die Hölle
Geplant war von Anfang an eine Geburt im Bad. Nach dem CTG im Krankenhaus und einer Untersuchung bei einem Arzt der der Leherlich bei Pennywise hätte sein können, setzten die Wehen über den Abend hinweg endlich ein. Um ca. 1 Uhr Nachts waren wir im Krankenhaus. Mein lieber Mann hat das Bad aufgebaut und ich habe mich daran gemacht die ersten Wehen weg zu atmen. Alles lief hervorragend. Um 2 stieg ich ins Bad, begleitet von Nirvana atmete ich uns bis 3 Uhr auf 7cm. Alles lief perfekt. Ich konnte mich zwischen den Wehen in meine kleine Welt zurück ziehen und Kraft tanken. Die Wehen wurden heftiger und um mich herum wurde alles vorbereitet. Um halb 6 waren es immer noch 7cm. Pressdrang setzt ein und ich kann nur schwer diesen Drang Weg atmen. Ich merke wie mich mein Körper mit dem eigenen Wehencocktail vollpumpt. 7 Uhr und immer noch 7cm. Der Arzt kommt, Hektik. Ich schreie vor Schmerz und Pressdrang. Mir werden noch mehr Hormone eingelöst, mein Körper reagiert sofort der Schmerz verdoppelt sich weiter. 8 Uhr und ich zerlegen fast das Bett. Der Drang zu pressen und der Schmerz sind unbändig. In meiner Welt aus Schmerz höre ich meinen Mann wie er mich unermüdlich Coacht, beschwichtigt und unterstützt. 9 Uhr. Auf Raten einer alten Krankenschwester wälzen wir und auf alle Viere. Der Arzt mach einen Ultraschall. Du bist ein Sternengucker. Der Versuch dich noch im Bauch zu drehen schlägt fehl. Mittlerweile kann ich nur noch wimmern, weinen. Kaiserschnitt wird angesprochen. Die Krankenschwester bietet mir jetzt an mich wieder zu legen, es wird der Kaiserschnitt vorbereitet. In mir regt sich trotz allem der Wiederstand. Es macht Klick im Kopf. Nein so lasse ich mich nicht aus dem Feld schlagen. Ich stoppen die Vorbereitung mit einer fähigen Geste und bitte um mehr Zeit. Kurz vor 10: ich lasse den Arzt rufen um ein letztes Mal nach zu sehen, Ich muss entweder unters Messer oder Pressen. Ich entleeren meinen Darm, die Schwester dreht mich auf den Rücken. Mein Körper fühlt sich an als würde er in Stücke gerissen, die Ärztin kommt, fühlt und gibt grünes Licht. Du hast dich gedreht und wir haben 10 cm erreicht.
Innerhalb von 7 Minuten Presse ich Dich auf die Welt.

Sonnenlicht strömt in den Kreißsaal und alles ist ruhig. Dein Papa räumt das Bad auf, du liegst neben mir in deiner Wiege. Wir atmen. Ich sehe Dich. Du bist da!
 
6 Wochen alt
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #27
Mittlerweile hat sich bei uns soetwas wie ein neuer Tagesablauf eingependelt. Es ist zwar immer noch sehr unterschiedlich von Tag zu Tag, auch weil dich die 3 Monatskoliken ziemlich plagen aber ich kann nicht klagen.
Du hast heute Nacht 8 Stunden geschlafen! Ich habe mir schon Sorgen gemacht aber die allgemeine Reaktion ist, daß ich froh sein soll, also bin ichs. :grin:
Nächste Woche steht dein erster Urlaub an. Wir fahren wieder in den schönen Harz. Perfekt für die Familie!
Allerdings haben wir so viel Zeug, das ich mich frage ob auch alles passt. Schon der Kinderwagen füllt beinahe den gesamten Kofferraum von unserem Volvo. :hmm:
Körperlich bin ich noch nicht ganz fit, mein Darm scheint doch mehr abbekommen zu haben als gedacht, aber auch das geht vorbei :grin:

Wir sind beieinander angekommen, deine große Schwester ist richtig verliebt in dich und wir machen uns auf in eine spannende Zukunft

Schön das du da bist :love::herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren