• Mithrandir
    Mithrandir (36)
    Meistens hier zu finden
    1.378
    148
    224
    Verheiratet
    17 Juni 2003
    #21
    @Spacko:

    Mediziner oder Sanitäter?? :zwinker:
     
  • spacko
    spacko (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #22
    @ Mithrandir

    Ich bin Rettungssanitäter und erste-Hilfe Ausbilder. Aber woher weißt du das ich aus dem Bereich komme?
    :grin: :grin:
     
  • Mithrandir
    Mithrandir (36)
    Meistens hier zu finden
    1.378
    148
    224
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #23
    Intuition.
    Ne, hab grad wieder mal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht und und, ich weiß nicht; ihr habt alle eine so besondere Art euch auszudrücken...:grin: :zwinker:
     
  • Eierbrötchen
    0
    18 Juni 2003
    #24
    jeder andere sagt zu erbrochenem "kotze", ,deshalb :smile:

    was andres on topic: hatte ich auch mal, die war dann immer so eineinhalb minuten wie auf droge und total weg, danach plötzlich gings ihr wieder normal. lag wohl auch an hyperventilation, sie hatte ne leichte asthma art, nachdem sie ihrem arzt das gesagt hatte (hatte behauptet, dass es nachm sport auftritt :grin:) hat er ihr son bronchialerweiterungsding gegeben. da hat sie dann hinterher auch noch vernünftig geatmet (wollte sie ja nicht in den erstickungstod bringen #_#)
     
  • nahaufnahme
    0
    18 Juni 2003
    #25
    Ich glaube das war der Anfang beziehugnsweise der Übergang zum Hyperventilieren. Mir wurde auch schonmal sehr kribbelig (habe früher oft hyperventiliert wenn ich mich aufgeregt habe, daher weiß ich wie das ist) und da blieb mir auch die Luft weg, aber ich glaube mit der einen Minute hast du dich vertan! Bei mir ging das höchstens 10 Minuten und dann ... kein Hecheln aber so etwas Ähnliches. Beobachte das mal genauer! Wenn man zum Höhepunkt kommt oder ihn gerade erlebt, kann es schon vorkommen, dass man so heftig atmed, dass das Gehirn zuviel Luft bekommt. Man selbst sieht das vielleicht als normal an. Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen (sondern dich freuen?!).
     
  • berni
    Gast
    0
    18 Juni 2003
    #26
    also gefreut habe ich mich da nicht!!
    so veranlagt bin ich nun auch wieder nicht!:drool:

    Ich war echt beunruhigt. Es ist ja schön, wenn es für sie ein geiler Orgasmus war, aber bitte ohne evtl. "Folgeschäden"!
     
  • aunt-peg
    Gast
    0
    23 Juni 2003
    #27
    Hi Berni,

    moeglich, dass Deine Freundin APNOE-Taucherin ist und Du so lausig im Bett, dass sie auch bei der schoensten Sache der Welt das Training nicht vergisst.

    Gruss AP
     
  • Metalhead
    Gast
    0
    25 Juni 2003
    #28
    Bei mir isses so, dass ich während dem Organsmus unbewusst die Luft anhalte.Aber danach nicht und auch nicht so lange.Is ja echt heftig.Naja bei jedem isses anders.Vielleicht ist es doch normal?!
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.118
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Juni 2003
    #29
    Bei der Hyperventilation wird CO² verstärkt abgeatmet. CO² ist aber der stärkste Atemantrieb und deshalb wird die Atmung runtergefahren, was dann zu Sauerstoffmangel führt.
    Therapie: so simpel wie genial. Man läßt die Person einfach ein paarmal in eine Tüte atmen. Dadurch wird O² verbraucht, CO² steigt an, die Person atmet es vermehrt ein, CO² steigt wieder an und der Atemantrieb ist wieder da. Dann sollte man die Tüte natürlich wegnehmen.

    Das einzig wichtige daran ist eigentlich, sich die Nützlichkeit der Methode klarzumachen, denn normalerweise benutzen böse Menschen sie ja auch um arme andere um die Ecke zu bringen...

    Hyperventilation kann auf jeden Fall sein, ist nämlich auch psychisch auslösbar.
     
  • Karstil
    Gast
    0
    25 Juni 2003
    #30
    also für mich hört sich auch die sache mit dem hyperventilieren recht logisch an, wobei auch des asthma sein kann ... ich würd ma n arzt aufsuchen, für alle fälle, wär ned schön wenn man dabei den löffel abgibt, wenns sicher auch die schönste art is abzukratzen :smile:
     
  • illina
    illina (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2003
    #31
    das ist ja echt heftig also ich würde mich da auch mächtig erschrecken wenn du was neues weisst bitte posten so was habe ich ja noch nie gehört
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten