• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frau, auf die ich stehe, betrunken blöd angemacht...

P
Benutzer173826  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute,

ich bin Student und in meinem Studiengang gibt es eine Frau, die mir sehr gut gefällt. Ich hatte schon ein paar mal mit ihr gesprochen, da wir in der Vergangenheit mehrere gemeinsame Kurse hatten und wir beide in der gleichen studentischen Initiative sind. Ich tue mich zwar immer sehr schwer damit, zu merken, wenn eine Frau Interesse an mir hat, aber soweit ich das beurteilen kann, schien sie ebenfalls nicht ganz abgeneigt von mir zu sein.

Vor zehn Tagen waren wir beide dann auf der gleichen Party eingeladen - und ich hatte mich an dem Abend dann so dermaßen betrunken, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Ich bin mir echt nicht mehr sicher, weil ich von dem Abend einige Gedächtnislücken habe, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich ihr sehr deutlich gesagt, dass ich auf sie stehe - und sie sehr vulgär angemacht (ja, ich weiß: verdammter Alkohol....).

Ich hatte schon überlegt, ob ich ihr schreiben und mich bei ihr entschuldigen soll - allerdings bin ich mir halt auch nicht sicher, ob das wirklich genau so abgelaufen ist, oder ob ich mir da etwas falsches einbilde. Das ist auch der Grund, weshalb ich es bislang noch nicht gemacht habe, obwohl der Abend wie gesagt bereits zehn Tage her ist.

Daher wollte ich mal nachfragen, wie ihr da jetzt an meiner Stelle nun vorgehen würdet. Würdet ihr mir dazu raten, sie jetzt doch noch deswegen anzuschreiben? Oder erstmal nichts zu machen und abzuwarten, wie sie sich verhält, wenn sie mich das nächste Mal sieht(was voraussichtlich in zwei Wochen der Fall sein wird)? Da ich ja dann möglicherweise an ihrer Reaktion mir gegenüber ablesen kann, ob da jetzt tatsächlich irgendwas gewesen ist oder nicht.
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Weniger saufen, wenn man sich unter alk nicht so wirklich im Griff hat.

Entschuldigen klingt doch mal nach einem Plan.

Des letzte ist hoffen das sie die Entschuldigung akzeptiert.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #3
(ja, ich weiß: verdammter Alkohol....).
Der Alkohol kann da nichts dafür, das Problem liegt bei dir.

Du kannst ja jemand anderes von der Party fragen, was tatsächlich vorgefallen ist. Aber das, an was du dich erinnern kannst, wird ja schon stimmen.
Im Zweifelsfall lieber eine Entschuldigung zuviel als zu wenig.

Nichts zu tun ist weder für deine Gefühle noch für zwischenmenschlichen Kontakt und Anstand eine gute Lösung.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Eine Entschuldigung ist da sicher angebracht. Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, dass bei Personen, die sich unter Alkoholeinfluss nicht im Griff haben ganz schnell der Ofen aus sein kann.

Also zukünftig nicht mehr so viel trinken und hoffen, dass die Entschuldigung doch noch funktioniert.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also wäre ich diese Frau, wärst du bei mir untendurch. Es ist einfach nur total abstoßend für eine Frau, wenn jemand sich so seinem Rausch hingibt, dass er noch nicht mal in Erinnerung hat, was vorgefallen ist. Da würden für mich nur triftige Gründe das wieder gutmachen können, wenn’s denn solche überhaupt gibt (?), ansonsten wärst du jetzt der Alki bei mir, der dann blöd rumpöbelt und sich 0 im Griff hat.

Meine Vorgänger haben ja schon alles dazu gesagt.

Eine kleine Chance besteht noch, wenn sie auch so drauf ist wie du. Denke aber eher das ist eine sehr winzige.:geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Such das Gespräch insofern das überhaupt noch gewollt ist! Du kannst nur kleine Brötchen backen jetzt!

Alkohol da sind schnell Dinge gesagt die du nicht mehr zurück nehmen kannst, da hilft dir im Zweifel nicht mal eine Entschuldigung mehr raus.

Steh dazu das es scheiße war was du gemacht hast.
 
P
Benutzer173826  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten. Habe ihr jetzt geschrieben und mich entschuldigt. Selbst wenn sie die Entschuldigung annehmen sollte ist mir natürlich bewusst, dass es da jetzt eigentlich so gut wie keine Chance mehr gibt, dass das noch was werden kann...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Danke für eure Antworten. Habe ihr jetzt geschrieben und mich entschuldigt.
Finde ich doof.
Du pöbelst sie besoffen an und quetscht dir zwei Wochen später eine WhatsApp als Entschuldigung raus?

Wäre ich an ihrer Stelle gewesen hattest du das a) jetzt nicht mehr gebraucht und b) wenn schon dann bitte im persönlichen Gespräch
 
P
Benutzer173826  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Finde ich doof.
Du pöbelst sie besoffen an und quetscht dir zwei Wochen später eine WhatsApp als Entschuldigung raus?
Ja ich weiß, aber ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen und werde sie wie gesagt wahrscheinlich frühestens in zwei Wochen wiedersehen. Dann wäre der Abend schon einen Monat her gewesen...

Und wenn ich mit ihr hätte telefonieren wollen, hätte sie da ja wahrscheinlich auch nicht so viel Lust drauf gehabt...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Und wenn ich mit ihr hätte telefonieren wollen, hätte sie da ja wahrscheinlich auch nicht so viel Lust drauf gehabt...
Da hätte sie ja dann ja auch eine Wahl gehabt, ob sie den Anruf annimmt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Mal aus meiner Erfahrung gesprochen - es kommt sehr drauf an, wie ich den Kerl sonst so fände, und wie nüchtern ich selbst gewesen wäre, ob ich das überhaupt schlimm fände :zwinker:

Aber eine Whatsapp Entschuldigung 10 Tage später fände ich in jedem Fall doof. Entweder direkt danach, wenn es wirklich übel war und er irgendwie respektlos war. Oder dann beim nächsten Mal sehen ein lockeres Ansprechen, das erstmal fragt, ob ich es überhaupt schlimm fand.

Off-Topic:
Ich reagiere schnell bockig, wenn ich das Gefühl habe, jemand entscheidet für mich, wie eine Situation zu bewerten sei, anstatt erstmal zu fragen. Das nervt mich viel mehr als betrunkenes Gepöbel...
 
Nevermind1388
Benutzer173756  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Nach so einer Aktion muss man Mann genug sein, das Telefon in die Hand annehmen und anrufen - sofort und nicht erst zehn Tage später.

Wer Mist baut, muss auch die Eier haben, sich dafür zu entschuldigen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren