Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Ähnelt eurer Partner eurem Vater?

  1. Ja, er sieht ihm ähnlich. Mein Verhältnis zu meinen Vater ist gut.

    9 Stimme(n)
    18,0%
  2. Ja, er sieht ihm ähnlich. Mein Verhältnis zu meinem Vater ist eher schlecht.

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich gut mit meinem Vater.

    29 Stimme(n)
    58,0%
  4. Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich nicht so gut mit meinem Vater.

    11 Stimme(n)
    22,0%
  • GreenEyedSoul
    0
    10 Januar 2009
    #1

    Frauen: Ähnelt euer Partner eurem Vater?

    In einer Studie (Quelle) wurde festgestellt, dass sich Frauen ihren Partner nach dem Aussehen ihres eigenen Vaters aussuchen.
    Dabei spiele wohl die Beziehung zum Vater eine erhebliche Rolle.
    Je besser das Verhältnis zum Papa, desto größer sei die Ähnlichkeit zum späteren Freund.


    Wie ist das bei euch? Wenn ihr mal einzelne Partien des Gesichts oder Gesichtszüge vergleicht, stellt ihr Gemeinsamkeiten zwischen denen eures Partner und denen eures Vaters fest?
    Und wie ist das Verhältnis zu eurem Vater?
     
  • Sadi
    Sadi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2009
    #2
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2012
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    10 Januar 2009
    #3
    Mein Liebster kann keine Ähnlichkeit aufweisen. Ich habe keinen Kontakt zu meinem Vater.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    10 Januar 2009
    #4
    Ich habe 2 Väter... :grin: Aber meinem Freund sieht keinem von ihnen auch nur annähernd ähnlich.

    Vom Charakter her gibts aber paar Ähnlichkeiten. Nicht viele, aber doch manche, wo es mir immer wieder richtig auffällt...
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    10 Januar 2009
    #5
    Ich habe ein gutes Verhaeltnis zu meinem Vater, aber abgesehen davon, dass beide braune Augen haben, gibt es keine Gemeinsamkeiten.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    10 Januar 2009
    #6
    unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein, in jeder hinsicht. ich komm gut klar mit meinem dad, aber einen 2. brauch ich nicht. :hmm: ich will einen kerl, der meinem idealbild eines beziehungspartners entspricht. und den hab ich. :zwinker:
     
  • Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    113
    71
    nicht angegeben
    10 Januar 2009
    #7
    nein absolut nicht. keiner meiner freunde hatte jemals ähnlichkeit zu meinem vater. liegt wohl daran, dass ich meinen papa zwar total liebe, aber er als "männertyp" betrachtet absolut nicht mein typ ist.

    edit: ein bekannter von mir sucht sich interessanterweise aber nur frauen aus, die seinen eigenen schwestern zum verwechseln ähnlich sehen.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2009
    #8
    Auf keinen Fall...er sieht ihm nicht im mindesten ähnlich, wobei ich mit meinem Vater sehr gut klarkomme. Wir geraten zwar ab und zu aneinander, da sein Ordnungsverständnis ein anderes ist wie meins...aber ansonsten läuft es prima :grin:

    Aber vom Aussehen her wäre er nicht mein Fall.
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    10 Januar 2009
    #9
    Mein derzeitiger Sexualpartner sieht meinem Vater nicht auf den ersten Blick ähnlich. Aber ich erkenne schon einige Kleinigkeiten, die sie gemein haben. Bei Äußeren sind es die Augen und die Art wie er lacht sowie der ständige Drei-Tage-Bart. Das war es äußerlich auch schon.
    Mein Vater war dick, hatte schüttreres kurzes Haar, war etwa 175cm groß. Mein Sexualpartner ist schlank, hat lange dichte Haare und ist etwa 190cm groß.

    In der Art ähneln sie sich mit dem eher gewöhnungsbedürftigen Humor und dem 'Einzelgängerwesen'.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    10 Januar 2009
    #10
    Nein, sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich. Ich verstehe mich gut mit meinem Vater.
     
  • Matahari
    Matahari (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    Single
    10 Januar 2009
    #11
    Extrem ähnlich sieht er ihm nicht gerade, aber es gibt doch die eine oder andere Ahnlichkeit.
    Die Hände: Sowohl mein Vater wie auch mein Freund haben eine grosse Handfläche und eher kürzere kräftige Finger. Auch die Nägel haben eine ähnliche Form. Haben beide sehr starke Unter- und Oberarme.

    Gesicht/Kopf: Beide Schädel (welch unromantischer Begriff) sind massiv und nicht oval. Besonders auffallend sind die Augen.ö Bei beiden sind sie sehr klein und graublau. Zudem haben beide sehr kleine Ohren, eine hohe Stirn und einen kräftigen Hals.

    Körperbau: Sie tendieren beide zur Bauchfettablagerung :tongue: . Beide sind sehr gross (Papa 186cm, Schatz 188cm), haben lange, schlanke und muskulöse Beine und grosse Füsse :smile:

    Ach ja: Ich verstehe mich mit beiden Vätern gut. Meinem und seinem.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    10 Januar 2009
    #12
    naja, die theorie würde halbwegs bei mir stimmen.


    meinf reund sieht garnicht aus wie mein vater (ausser beide haben schöne augen, aber nicht im selben stiil).

    und ich komme absolut garnicht gut aus mit meinem vater (vorallem als wir zusammen lebten), sprich ich habe eigentlich keinen kontakt mehr mit ihm.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    10 Januar 2009
    #13
    Nee, Freund und Vater haben bei mir äusserlich absolut gar nichts gemeinsam, sind das komplette Gegenteil...

    Aber: ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Die Theorie stimmt bei mir also nicht.
     
  • laura19at
    laura19at (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.370
    123
    4
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2009
    #14
    Hab mich mit meinem Pa mal gut verstanden, jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden.

    Trotzdem waren alle meine Partner immer das totale Gegenteil! Ich steh auf blond, nett, lustig ect..

    Mein Pa ist dunkel, schlecht gelaunt usw :zwinker:
     
  • Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Single
    10 Januar 2009
    #15
    Boah und wie! Selbst nach der Trnnung sehe ich immer noch Gemeinsamkeiten ... Echt schlimm.. papa hat mich großgezogen und ich war immer schon ein papakind.. Aber nach den gemeinsamkeiten find ich meinen vater anstrengend, weil mein partner ihm zu ähnlich war und mein Partner hatte mich nur noch angekotzt ..
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2009
    #16
    mein papa ist vor 2 jahren und 3 monaten gestorben...wir hatten nicht viel kontakt (scheidungskind), aber wir haben uns gut verstanden..

    die einzigen gemeinsamkeiten sind wohl die großen füße (schatz 46, papa 46-47) und großen hände..allerdings hat mein freund richtig große handwerkerhände und lange finger.mein vater hatte kurze..

    sonst sind sie komplett verschieden:
    partner: 1,85, blonde haare, graublaue augen, helle augenbrauen, schlank, sehr trainiert, sixpack, sichtbare (bzw beim training hervorstehende) adern an den armen, sportler, kontaktlinsen, babypopo-haut-gesicht, max. mal nen 2-tage-bart......
    vater: 1,95, braune haare, braune augen, dunkle augenbrauen, dick, sportmüffel, brille, vollbart....
    zum charaktervergleich kann ich leider nciht viel sagen,da ich meinen dad nicht gut genug gekannt habe..mein freund ist alles in einem ein "harte schale-weicher typ"-kerl, sehr sensibel, fröhlich, sehr zuverlässig...was mein dad alles nicht war.(soviel ich weiß).
     
  • sylvi123
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    11
    nicht angegeben
    10 Januar 2009
    #17
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    10 Januar 2009
    #18
    Keine Ähnlichkeiten. Weder äußerlich, noch charakterlich.

    Ich war und bin aber trotzdem ein Papakind und versteh mich auch gut mit meinem. :smile:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    10 Januar 2009
    #19
    Oh, ich habe extra gesucht, aber nichts gefunden. :schuechte_alt:
     
  • Riot
    Gast
    0
    10 Januar 2009
    #20
    .........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 November 2012

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste