• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Internet Frauen die MMOS und andere PC Spiele spielen

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ich habe vor bald 2 Jahren mit Star Wars the Old Republick angefangen und bin dabei imemr wieder in den Foren auf diverse Aussagen getroffen, dass Frauen oftmals nur Männliche Chars spielen um von den Männer für Bare Münze gehalten zu werden . Dagegen hielten zig Tausenden Andere Antworten und Meinungen. Wie ist es hier, fühlen sich Frauen noch recht Allein und nicht akzeptiert beziehungsweise Sexualisiert in Spielen usw ?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich kenne auch mehr Kerle, die Frauen spielen, als umgekehrt, einen Kerl-Char würde man natürlich nir zweideutig ansprechen. Wenns zum TS3 kommt, können sies kaum noch verbergen. Vor einigen Jahren gab es auch mal oft die Antwort, sie spielen lieber weibliche Chars, die Kerle, weil sie damit vergünstigungen bekommen. Ich kenne echt nur eine Frau, die einen männlichen Char machte. Also wo ich weis, es war eine Frau, aber da wo sie ein weiblichen Char haben und ich dachte sie ist ne Frau, war aber auch meißtens eine Frau. Und was man auch nicht ausschließen kann ist, dass mancher Mann, oder Junge, sich an die Frau ranschmeißt...
 
L
Benutzer139533  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich verbringe eigentlich aus sehr viel Zeit mit Videospielen und ich glaube das sich Frauen oder Mädchen sich noch nicht so ganz trauen da von manchen vollidioten dann Sprüche kommen wie: "Bahh blass mir ein du Bitch"
oder "Geh zurück in die Küche wo du hingehörst" einfach nur dumm. Ich persönlich finde es ziemlich cool mit Mädchen zu zocken und freue mich auch immer wenn ich eins sehe und mit dann über TeamSpeak mit ihr unterhalte... aber die meisten Mädchen heutzutage sind leider Mode-Puppen die damit nichts anfangen wollen und meinen sowas ist ja langweilig und uninteressant oder nur für Jungs ,langweilig usw aber die meisten probieren es erst garnicht aus "leider".
So sehe ich das.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Nein.
In vielen Fällen lässt sich sowieso nicht von Charakter und Username auf das tatsächliche Geschlecht schließen, da würde ich mir keine Illusionen machen, aber darunter sind auch Männer, die sich als Frauen "ausgeben".

Mein Freund spielt übrigens ebenfalls nach Möglichkeit immer mit weiblichen Charakteren. Seine Begründung: "Wenn ich schon jemandem stundenlang auf den Arsch schauen muss..."

Ich nehme meist weibliche Charaktere, über den Grund hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. :grin:
Ausnahmen: Spiele, in denen bestimmten Chars von Anfang an bestimmte Fähigkeiten und/oder Waffen zugeordnet sind - dann ist der, den ich bevorzuge, meistens männlich.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Ok Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob die Frauen sich wirklich unter den Männer wohl fühlen und sich nicht falsch behandelt fühlen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Ok Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob die Frauen sich wirklich unter den Männer wohl fühlen und sich nicht falsch behandelt fühlen.

Wie gesagt, ich würde bei den meisten Mitspielern nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie einem bestimmten Geschlecht angehören und ich wüsste auch nicht, wieso das überhaupt wichtig sein sollte. :zwinker:
Ich bin aber auch kein Fan von Teamspeak oder In-Game-Chats. Wenn ich spielen will, will ich spielen. :tongue:
In den wenigen Fällen, in denen ich solchen Dingen meine Aufmerksamkeit geschenkt habe, ist mir keine Frauenfeindlichkeit oder so was begegnet. Wäre aber auch Blödsinn, immerhin ist heutzutage fast die Hälfte der Gamer weiblich.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Also mir sind jetzt schon als " Neuling" Frauengilden aufgekommen die sich quasi selbst ausgrenzen . Ich war nur 2-3 Mal in so einem TS und ich muss sagen, da fühlst du dich als Mann wie der Hahn im Korb.


Anderseits haben wir 12 Weinlein in der Gilde und die integrieren sich ein mal recht gut dann wiederum, welche die kaum Interesse daran haben.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Mein Freund spielt übrigens ebenfalls nach Möglichkeit immer mit weiblichen Charakteren. Seine Begründung: "Wenn ich schon jemandem stundenlang auf den Arsch schauen muss..."
Genau so geht es mir auch. Wobei ich sagen muss, dass es auch darauf ankommt wie gut mir das Design der Figuren gefällt. In Guild Wars 2 habe ich weibliche Charaktere erstellt. Im neuen Elder Scrolls Online wieder männliche. Es kommt drauf an.

Allerdings wenn jemand fragt, dann sage ich schon die Wahrheit (daß ich RL ein Mann bin). Bin wohl einfach eine ehrliche Haut. Es geht mir ja nur rein um die Optik meines Spielecharakters. :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Meine Frau spielt gerne und öfter mit mir oder auch alleine MMOs. Sie hat dabei ausschließlich nur weibliche Charaktere. Allerdings ist sie auch nicht wirklich am sozialen Aspekt eines MMOs interessiert (außer sie kennt die Leute schon vorher) und ignoriert die anderen Mitspieler zum größten Teil.

Ich selbst hab männliche und weibliche Charaktere, das kommt für mich immer darauf an was ich gerade spiele und was ich denke was besser dazu passt.
 
AnonBoarder
Benutzer139576  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Als Frau in Online-Games hat man es generell nicht leicht. Auch wenn man in MMOs natürlich nicht vom Geschlecht des Chars auf das Geschlecht des Gamers schließen kann.

Es hat sich Online leider immer noch nicht so viel geändert. Wenn du als Frau online zockst gibts 40% Leute die die Frau diskriminieren, 40% die sofort geil auf die Frau werden und 20% die sich einfach völlig normal verhalten.

Ich kenn auch einige weibliche Gamer die sich mit eher neutralen bis maskulinen Nicknames selbst schützen wollen.

Vor ein paar Jahren war das natürlich alles noch viel viel schlimmer, mittlerweile steigt der Anteil an weiblichen Gamern ja beständig.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Meine Frau spielt gerne und öfter mit mir oder auch alleine MMOs. Sie hat dabei ausschließlich nur weibliche Charaktere. Allerdings ist sie auch nicht wirklich am sozialen Aspekt eines MMOs interessiert (außer sie kennt die Leute schon vorher) und ignoriert die anderen Mitspieler zum größten Teil.

Ich selbst hab männliche und weibliche Charaktere, das kommt für mich immer darauf an was ich gerade spiele und was ich denke was besser dazu passt.


Geht mir auch so, ich will auch die Antwortmöglichkeiten und Interaktionen des anderen Geschlechtes kennenlernen.

In SWTOR ist das ganz unterschiedlich.


Aber Zurück zum Thema . Mir sit aufgefallen wenn mal wirklich eine Frau im TS ist egal wie Taff die rüberkommt, es herrscht Ordnung und Sitte, nichts mit Anspielungen , nichts mit Durcheinandergelabber . Irgendwie erschreckt mich das immer ein wenig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Aber Zurück zum Thema . Mir sit aufgefallen wenn mal wirklich eine Frau im TS ist egal wie Taff die rüberkommt, es herrscht Ordnung und Sitte, nichts mit Anspielungen , nichts mit Durcheinandergelabber . Irgendwie erschreckt mich das immer ein wenig.
lol? das kann ich aber sowas von nicht bestätigen... :grin:

ich hatte meist weibliche chars, aber auch mal männliche. lustig war, dass ich, wenn ich mit einem weiblichen char spielte, mit dessen namen angesprochen wurde - eben mit dem char, mit dem ich grade eingeloggt war - aber wenns nen männlicher war hiess es immer "nevery", egal wie er sich nannte :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
lol? das kann ich aber sowas von nicht bestätigen... :grin:

ich hatte meist weibliche chars, aber auch mal männliche. lustig war, dass ich, wenn ich mit einem weiblichen char spielte, mit dessen namen angesprochen wurde - eben mit dem char, mit dem ich grade eingeloggt war - aber wenns nen männlicher war hiess es immer "nevery", egal wie er sich nannte :grin:


Ja das kenne ich auch, es ist auch Unterschiedlich wo du rein kommst. Ich habe auch Erfahrungen gemacht, dass beim Jüngeren Publikum, mehr angepöbelt und rrumgestänkert wird und die Frau sich entweder Spielerisch behaupten muss oder sie verhätschelt wird und durch die Blumen ihr von anderen unsittliche oder vielleicht auch Naiv ernst gemeinte Angebote gemacht wurden.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
lol? das kann ich aber sowas von nicht bestätigen... :grin:

Ich auch nicht. Vielleicht umgebe ich mich beim Zocken auch zu sehr mit den "alten Säcken" :zwinker: , wo das Geschlecht nun wirklich keine Rolle spielt - Menschen sind in unserer Runde Menschen, fertig. Blödsinn wird genug gelabert, unabhängig vom Geschlecht der Anwesenden. Noch nie habe ich mich ausgegrenzt oder sonst was gefühlt, kann aber auch wirklich am Alter und am Spiel liegen.

Ich spiele männliche und weibliche Chars, wie sie mir eben am besten gefallen. Allgemein spielen in meinem Umfeld viele Männer eher weibliche Chars, Frauen aber nicht bevorzugt männliche, vielleicht sogar auch eher weibliche (die sehen eben oft hübscher aus).
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
"Wenn ich schon jemandem stundenlang auf den Arsch schauen muss..." Ausnahmen: Spiele, in denen bestimmten Chars von Anfang an bestimmte Fähigkeiten und/oder Waffen zugeordnet sind - dann ist der, den ich bevorzuge, meistens männlich.
Jene sind doch altent Schwulenabgeneigt :tongue: Ihh ein Männerarsch! Aber mal ehrlich, in keinen einzigen MMORPG schaut man wirklich auf den Charakter direkt drauf... Die meißten machens nur, weil sie die Titten sehen wollen und natürlich einfach was weibliches. Niemals nur wegen der besser aussehenden Ausrüstung direkt.

Solche Games find ich beschissen, wo man weiblich nehmen muss, nur weil die Entwickler zu faul waren...

Tatsache ist jedenfalls, dass mindestens 50% der weiblichen Chars, Kerle sind. Ich nehme nie freiwillig, weibliche Chars, ist eben ein RPG und da wähle ich nen Kerl, weil ich einer bin, weil ich mich damit identifizieren will. Die Leute die weibliche nehmen, sind keine richtigen RPGler, oder wollen mal weibliche Wesen sein. ^^
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #16
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #17
Ach, und wie begründest du das?
Ach. Jemand der RPGs schon lange kennt und auch schon lange spielt und auch sehr gerne spielt, hat schon von vornherrein einen Char erstellt, wo er lange davor sitzt und ihn so gestalltet wie ein Charakter in dessen Rolle man gerne spielt, heißt ja auch nicht umsonst Rollenspiel. Leute die einfach auf Random klicken, oder als Kerl nen weiblichen Char machen, die rush'en, wollen entweder mal eine weibliche Rolle spielen, oder sehen RPGs eben nicht als das an, was es eigentlich ist, ein Rollenspiel.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #18
Du weißt aber schon, was das Wort "Rollenspiel" bedeutet? :zwinker:

Man kann auch einen Charakter des anderen Geschlechts spielen, ohne gleich ein Transgender zu sein. Denn genau das ist es ja - ein Spiel.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #19
@ BlackMirror BlackMirror
Ach nee... Sicher weis ich das, darum auch die Anmerkung, "oder sie wollen mal die weibliche Rolle spielen."

Jaja. ^^

Ihr habt halt nicht die RPG Seele in euch, damit meine ich nur die, die weibliche Chars spielen, mit der Ausrede, weil sie jemanden auf den Arsch schauen wollen, oder wegen den Style. War mir klar das ihr micht nicht verstehen könnt, oder wollt. Ihr spielt einfach kein richtiges RPG im Sinne von, dem Spieler eine "Seele" geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ok Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob die Frauen sich wirklich unter den Männer wohl fühlen und sich nicht falsch behandelt fühlen.

Ich hatte da noch nie Probleme oder mich unwohl gefühlt. Zumeist kam das reale Geschlecht erst spät zur Sprache und da war es dann auch schon egal.

Ob mein Charakter männlich oder weiblich oder was ganz anderes ist, hängt von meiner Lust und Laune ab. Und ob das ausgewählte Geschlecht zB Einfluss auf diverse Skills hat.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #21
@ BlackMirror BlackMirror
Ach nee... Sicher weis ich das, darum auch die Anmerkung, "oder sie wollen mal die weibliche Rolle spielen."

Jaja. ^^

Ihr habt halt nicht die RPG Seele in euch, damit meine ich nur die, die weibliche Chars spielen, mit der Ausrede, weil sie jemanden auf den Arsch schauen wollen, oder wegen den Style. War mir klar das ihr micht nicht verstehen könnt, oder wollt. Ihr spielt einfach kein richtiges RPG im Sinne von, dem Spieler eine "Seele" geben.

Ich habe eher den Eindruck, du hast nicht wirklich eine Ahnung, was RPG bedeutet. Sorry.
Registriere aber auch jetzt schon, dass die Diskussion nicht lohnt, so überzeugt wie du von deiner "Seele" bist.
Männer können sich auch intensiv Gedanken über das Aussehen und die Skillung eines weiblichen Chars machen, es ist doch nichts, als eine Geschmacksfrage.

Ich kann in einem RPG mich spielen wollen, dann werde ich mir wohl einen Char basteln, der mir ähnlich sieht.
Ich kann in einem RPG aber auch eine andere Person verkörpern wollen, ich habe vielleicht ein bestimmtes Bild im Kopf, das ich gern darstellen will, dann Forme ich den Char nach diesem Bild, nach der Geschichte, die ich mir ausgedacht habe.
(Ein nettes Beispiel: Leute spielen einen Walter White in F NV, wo ist das KEIN Rollenspiel?) Ob dieses Bild männlich oder weiblich ist, tut dem Ganzen nicht im Geringsten einen Abbruch oder macht es gar weniger "true".
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Jene sind doch altent Schwulenabgeneigt :tongue: Ihh ein Männerarsch! Aber mal ehrlich, in keinen einzigen MMORPG schaut man wirklich auf den Charakter direkt drauf... Die meißten machens nur, weil sie die Titten sehen wollen und natürlich einfach was weibliches. Niemals nur wegen der besser aussehenden Ausrüstung direkt.

Solche Games find ich beschissen, wo man weiblich nehmen muss, nur weil die Entwickler zu faul waren...

Tatsache ist jedenfalls, dass mindestens 50% der weiblichen Chars, Kerle sind. Ich nehme nie freiwillig, weibliche Chars, ist eben ein RPG und da wähle ich nen Kerl, weil ich einer bin, weil ich mich damit identifizieren will. Die Leute die weibliche nehmen, sind keine richtigen RPGler, oder wollen mal weibliche Wesen sein. ^^


Du ich spiele absichtlich weibliche Chars um mich besser von mir selbst distanzieren zu können.
Männliche Chars haben dann wiederum unterbewusst zu viel von mir selbst was gefährlich sein kann gerade, da ich Autist bin und sich Realität und Fantasie ganz schnell vermengt.

Trotzdem bin ich auf diversen Plattformen ein gefragter Partner und Mitspieler für Rollenspiel . Wie Erklärst du dir den dieses Phänomen , wenn ich damit kein richtiger Rollenspieler wäre?

Nun ja ich habe dazu auch noch eine andere Meinung:

Wenn du nicht absolut in einer fremden Rolle aufgehen kannst die deine Idealen deiner Geschlechtsrolle usw quer kommt kannst du die höchsten Aspekte des RPs nicht praktizieren.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
@ Diorama Diorama Entschuldige dich doch nicht, wenns nicht ernst gemeint ist. Ich hab schon erwähnt "oder sie wollen einfach mal einen weiblichen Char spielen" aber das tut niemand, der so ein schmarrn von sich gibt wie "ich nehme weibliche Chars, weil die besser aussehen". Diese spielen dann zwar auch das Game und machen alles, damit sie gut sind, oder die besten, aber dabei konzentrieren sie sich meißtens nicht auf die Rolle, sondern nur darauf, wie sie am schnellsten leveln - wie allgemein die meißten Gamer. Nehmen dann also nur einen weiblichen Char, wie sie selbst dann schon meinten, weil sie "besser" aussehen. Leute die meinen, sie wollen eine andere Rolle verkörpern, werden nie sagen, sie spielen einen weiblichen Char wegen dem Aussehen/Style. So ist das jedenfalls in MMORPGs.

@ schuichi schuichi Du bist da auch mehr nur eine seltene Ausnahme, und du spielst sicher nicht weibliche Chars, nur weil sie besser aussehen, vom Style her. Ihr habts nur falsch gelesen, ich habe nur erwähnt, dass die, die meinen, sie müssten einen weiblichen Char wegen dem besseren Aussehen oder Style spielen und weil sie was zum anschauen haben wollen "wie unterm Rock schauen" eben keine richtigen RPGler sind, weil sies einfach weniger ernst nehmen, was die Rolle angeht, nicht das Spiel selbst. Ich würde jedenfalls niemals ein weiblichen Char spielen, weil sie Freizügiger rumlaufen.

Manche sollte das vielleicht öfters mal durchlesen, oder sie haben sich halt ertappt gefühlt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich finde es immer wieder beruhigend, wenn andere viel besser wissen warum ich oder irgendwer sonst etwas macht als ich oder irgendwer sonst selbst. Das nimmt einem so ein wenig die Last von den Schultern. :zwinker:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #25
@ Diorama Diorama Entschuldige dich doch nicht, wenns nicht ernst gemeint ist. Ich hab schon erwähnt "oder sie wollen einfach mal einen weiblichen Char spielen" aber das tut niemand, der so ein schmarrn von sich gibt wie "ich nehme weibliche Chars, weil die besser aussehen". Diese spielen dann zwar auch das Game und machen alles, damit sie gut sind, oder die besten, aber dabei konzentrieren sie sich meißtens nicht auf die Rolle, sondern nur darauf, wie sie am schnellsten leveln - wie allgemein die meißten Gamer. Nehmen dann also nur einen weiblichen Char, wie sie selbst dann schon meinten, weil sie "besser" aussehen. Leute die meinen, sie wollen eine andere Rolle verkörpern, werden nie sagen, sie spielen einen weiblichen Char wegen dem Aussehen/Style. So ist das jedenfalls in MMORPGs.

Die Begründung, dass es dem Spieler einfach optisch mehr zusagt ist so gut, wie jede andere auch. "Style" ist ja wohl ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil eines jeden RPGs. Willst du mir da widersprechen?
Wenn mir die Optik vollkommen egal ist, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit im Charakter-Menü verbringen, sondern den ersten Random-Char nehmen, den ich kriege. Und auch hier ist doch das Geschlecht vollkommen egal. Same goes for Rüstungen und so weiter und so fort. Auch da spielt die Optik eine erhebliche Rolle.


Was jetzt wieder Power Leveling mit dem weiblichen oder männlichen Char zu tun hat, verstehe ich absolut nicht.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Die Begründung, dass es dem Spieler einfach optisch mehr zusagt ist so gut, wie jede andere auch. "Style" ist ja wohl ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil eines jeden RPGs. Willst du mir da widersprechen?
Wenn mir die Optik vollkommen egal ist, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit im Charakter-Menü verbringen, sondern den ersten Random-Char nehmen, den ich kriege. Und auch hier ist doch das Geschlecht vollkommen egal. Same goes for Rüstungen und so weiter und so fort. Auch da spielt die Optik eine erhebliche Rolle.


Was jetzt wieder Power Leveling mit dem weiblichen oder männlichen Char zu tun hat, verstehe ich absolut nicht.


Stimmt auch wieder sonst würde EA mit seinem Kartellmarkt bei SWTOR kaum Geld machen wenn die Optik egal wäre.

Mir ist aufgefallen, je aufreizender du deinen Weiblichen Char im PvP anziehst desto unfähiger wird die Gegenpartei.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #28
Die Begründung, dass es dem Spieler einfach optisch mehr zusagt ist so gut, wie jede andere auch. "Style" ist ja wohl ohne Zweifel ein wichtiger Bestandteil eines jeden RPGs. Willst du mir da widersprechen?
Wenn mir die Optik vollkommen egal ist, würde ich nicht eine halbe Ewigkeit im Charakter-Menü verbringen, sondern den ersten Random-Char nehmen, den ich kriege. Und auch hier ist doch das Geschlecht vollkommen egal. Same goes for Rüstungen und so weiter und so fort. Auch da spielt die Optik eine erhebliche Rolle.


Was jetzt wieder Power Leveling mit dem weiblichen oder männlichen Char zu tun hat, verstehe ich absolut nicht.
Das hat dann nichts mehr mit dem Willen zu tuen, ein RPG richtig auszukosten. Was mir zeigt, dass du nicht wirklich verstehst was RPG bedeutet. Style im Sinne von Game allgemein und Figuren allgemein, hat aber kaum was mit RPG-Elementen zu tuen. Es ist einfach nur fürs Auge. Wenn du von Style redest, damals gabs nur Zahlen und Buchstaben und paar Linien und usw. wo alles nur Schwarz-Weiß war, da war der "Style" nie wichtig. Dennoch wars ein RPG. Heute macht sich doch kaum einer ne eigene Geschichte zum Charakter in MMORPGs.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #29
Ein paar Zahlen und Buchstaben lassen einem auch viel mehr Freiheiten. In meiner Vorstellung hat jede Figur ihr Aussehen, auch wenn sie nur aus Daten auf einem Blatt Papier besteht. Soll ich jetzt aber die ganze Zeit eine Figur ansehen, die ich nicht mit meiner Vorstellungskraft erschaffen habe, sondern aus vielen Einzelheiten im Charaktermenü zusammenstellen muss, habe ich optisch gewisse Ansprüche, natürlich! Es muss eben zum Gesamtbild passen. Wenn ich also einen alten Veteran spielen möchte, der eben auch ein entsprechendes Aussehen braucht, damit ich ihn als solchen wahrnehmen kann, ist das kein richtiges Rollenspiel, weil HÄ?
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #30
... im Grunde sage ich nur aus, dass jemand, der nur deswegen einen weiblichen Char nimmt, weil er was zum anstarren braucht, ist das jemand, der MMOs nicht wegen den RPG-Elementen spielt, >>was den Charakter angeht<<. Ist natürlich was völlig anderes, wenn die Person wirklich was weibliches spielen will (was ich auch schon erwähnte), diese Person würde niemals sagen, nur deswegen eine weiblich Person zu nehmen, weil sie keinen Mann auf den Arsch schauen wollen. Wenn sie den Charakter ansehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren