• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich und die Frauen - eine Annäherung (Achtung! Manchmal Depristimmung inside)

mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich wills kurz machen, denn irgendwie muss mein Frust mal wieder raus, auch wenn es total lächerlich ist, ich weiß. Habe gerade wie immer eine Absage von einem Mädel bei Finya bekommen, nachdem ich ca 7 Nachrichten mit ihr hin und her geschrieben habe. Sie meinte in der vorherigen Nachricht noch, dass sie sich "auf jeden Fall" diese Woche bei mir meldet und wir mal skypen sollten (ich hatte das vorgeschlagen). Dann war sie ein paar Tage im Ausland und schrieb mir jetzt, dass sie doch kein Interesse hat, mich kennen zu lernen. Kann es sein, dass diese Plattform nur von Frauen genutzt wird, die sich mit solchen Idioten wie mir ein bisschen von ihrer Bachelorarbeit ablenken wollen? Ist mir schon mehrmals passiert mit Frauen, die angeblich gerade eine Abschlussarbeit geschrieben hatten.

Alles wie immer also.

Ich kann das irgendwie nicht mehr. Hatte noch nie ein richtiges Date und andere gründen in meinem Alter Familien. Die Frauen, die ich aus dem RL kannte und mit denen ich mich gut verstanden habe, wollten auch nie etwas mit mir unternehmen. Auf Parties mit Freunden bleibt man immer unter sich, neue Frauen kommen nicht dazu und auf der Arbeit gibt's quasi keine Frauen, es ist einfach extrem mit mir.

In den ganzen "New in Town" Gruppen auf Facebook suchen Frauen auch meistens nach anderen Frauen um etwas zu unternehmen. Wenn da jemand schreibt (egal ob Männlein oder Weiblein), er/sie hätte Lust heute Abend ins Kino zu gehen oder nen Kaffee zu trinken und ich biete mich an, antwortet auch meistens niemand.

Sorry ich fühle mich gerade nur mal wieder echt einsam und ungeliebt ehrlich gesagt und kann nix dagegen machen...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ja, manchmal kann das ganze Gedate echt frustrierend sein. Und das sage ich als Frau! :grin: Momentan habe ich auch wieder die Nase voll. Deshalb: Lass deinen Frust ruhig mal raus. Sei ein paar Tage, meinetwegen ein, zwei Wochen genervt, verfluche all die "doofen Weiber" und hab' die Nase voll von der Dating-Welt. Aber pass auf, dass sich das nicht zu lange zieht und du nicht resignierst. Gefrustete Männer (und auch Frauen) findet nämlich niemand sexy.
Und es gilt ja noch immer der Spruch, den ich heute schon zum zweiten Mal zitiere: Lieber alleine als in schlechter Begleitung. :grin:
Es sollte bisher halt einfach nicht sein. Das ist kacke, aber man kann es nicht ändern. Wenn dich das Mädel aus Finya nun doch nicht mehr treffen will - next. Sie weiß halt nicht, was sie verpasst.
Wie alt bist du denn?
Hast du noch gar keine Erfahrung mit Frauen?
Wie siehst du aus? Findest du dich selbst attraktiv? (Attraktivität spielt halt doch eine Rolle - und mit Übergewicht, schlechter Haut, unmöglichen Klamotten,... ist es halt auch schwerer einen Partnerin zu finden)
Ich war mal kurz auf finya angemeldet, habe da für mich aber auch keine interessanten Typen kennen gelernt. Letztlich bin ich auch mehr Fan davon Menschen im "echten" Leben kennen zu lernen, aber auch online kann das gut funktionieren.

Zu den "New in..."-Gruppen - ICH kenne das so, dass man sich da doch als Gruppe trifft - ganz ungezwungen. Warst du mal auf so einem Gruppentreffen? Bist du da mit Frauen ins Gespräch gekommen?
Wie sieht es mit deinen Freunden aus - gehen die mal mit dir abends in eine Bar? Einfach mal rausgehen.
Und was ist mit Hobbies? Klettern, Laufgruppen, Mannschaftssport,... Auch darüber kann man Kontakt zu Frauen knüpfen. Oder Sprachkurse?
Versteif' dich trotzdem nicht so. Ich glaube, Frauen riechen das. Sei locker und versuch Frauen ohne den Gedanken "Die muss meine Zukünftige sein!" kennen zu lernen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wie alt bist du?
Wie schaut's mit der Optik aus, bestehen da grössere Makel?
Welchen Hobbies gehst du nach, bei denen du andere Menschen (nicht nur Frauen) kennenlernen kannst?
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Ganz ehrlich, wenn du dich von Aktionen wie dieser frusten lässt, dann ist Online-Dating nichts für dich. Das meine ich jetzt auch echt nicht böse und ich kann deine Gefühlslage total nachvollziehen. Es ist nur so, dass das leider dazu gehört und man online ein recht dickes Fell braucht. Es gibt dort einfach sehr viele, die bestenfalls semi-ernst auf der Suche sind, und dann ist da auch noch die Tatsache, dass jede auch nur durchschnittlich attraktive Frau ohne Ende mit (schlechten) Nachrichten bombardiert wird. Das verträgt sich oft nicht gut mit zu ernsthafter bis verbissener Partnersuche und führt dann eben nur zu Frust. Je ungezwungener und ewartungsloser du dort unterwegs bist desto besser ist es a) für deine Erfolgswahrscheinlichkeit und b) dein seelisches Wohlbefinden.
Im Grunde solltest du bei jeder Nachricht, die du rausschickst, damit leben können, dass möglicherweise keine Antwort zurückkommt, auch wenn es nicht mehr die erste ist. Das akzeptieren zu können und nicht mehr persönlich zu nehmen, hat mich auch viel Zeit und Nerven gekostet, aber wenn man es denn mal verinnerlicht hat, halte ich Online-Dating immer noch eine gute Gelegenheit, um unkompliziert Kontakte zu knüpfen.

Ich bin auch schon lange an dem Punkt, an dem ich sagen kann: Ich habe dort schon 1-2 Bekannschaften gemacht, die es absolut wert waren, und ob aus meiner nächsten Nachricht wieder was wird, nehme ich einfach so hin, wie es eben kommt. Wenn ja, dann super, wenn nein, dann hatte sie eben keine Lust. Dann brauche ich ihr auch nicht hinterherzubetteln oder mir über diese grenzenlose Unverschämtheit in den Hintern zu beißen, denn wem ist damit geholfen? - mir sicher nicht. Ist doch auch eher positiv, dass auf diese Weise auch irgendwie alles unmissverständlich geklärt ist und man wieder mehr Ressourcen über hat, die Dame zu finden, für die man sich dort registriert hat. :tongue:
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie alt bist du denn?
Hast du noch gar keine Erfahrung mit Frauen?
Wie siehst du aus? Findest du dich selbst attraktiv? (Attraktivität spielt halt doch eine Rolle - und mit Übergewicht, schlechter Haut, unmöglichen Klamotten,... ist es halt auch schwerer einen Partnerin zu finden)
Ich war mal kurz auf finya angemeldet, habe da für mich aber auch keine interessanten Typen kennen gelernt. Letztlich bin ich auch mehr Fan davon Menschen im "echten" Leben kennen zu lernen, aber auch online kann das gut funktionieren.

Zu den "New in..."-Gruppen - ICH kenne das so, dass man sich da doch als Gruppe trifft - ganz ungezwungen. Warst du mal auf so einem Gruppentreffen? Bist du da mit Frauen ins Gespräch gekommen?
Wie sieht es mit deinen Freunden aus - gehen die mal mit dir abends in eine Bar? Einfach mal rausgehen.
Und was ist mit Hobbies? Klettern, Laufgruppen, Mannschaftssport,... Auch darüber kann man Kontakt zu Frauen knüpfen. Oder Sprachkurse?
Versteif' dich trotzdem nicht so. Ich glaube, Frauen riechen das. Sei locker und versuch Frauen ohne den Gedanken "Die muss meine Zukünftige sein!" kennen zu lernen.

Ich bin 29... Wirke vielleicht nicht so extremst maskulin und sehe wohl relativ jung aus. Bin normalgewichtig, normal groß (ca. 1,77 m zähle ich mal als normal), normale Haut, normale Klamotten (wurde alles schon in meinen anderen Threads festgestellt xD).

Ich habe überhaupt keine (sexuelle) Erfahrung mit Frauen und bekomme keine Gelegenheiten, das zu ändern.

Eine Userin meinte mal zu mir, ich hätte schöne Augen, aber meine Frisur "ginge viel besser". War dann letzte Woche extra mal bei einem echt teuren und "angesagten" (?!) Friseur, und da hat sich nicht viel geändert, außer dass ich doppelt so viel Geld bezahlt hab wie sonst. (Habe leider eine relativ hohe Stirn und darum würden die ganzen aktuellen Modefrisuren unvorteilhaft bei mir aussehen).
Bin leider seit ca. zwei Jahren ein bisschen verunsichert, weil eine Bekannte einen Kommentar vonwegen "Steh zu deinen Geheimratsecken" abgelassen hat.

Wie alt bist du?
Welchen Hobbies gehst du nach, bei denen du andere Menschen (nicht nur Frauen) kennenlernen kannst?

Habe leider eher so Solisten-Hobbies, bei denen ich keine neuen Menschen kennen lerne...
[doublepost=1475620984,1475620521][/doublepost]
Im Grunde solltest du bei jeder Nachricht, die du rausschickst, damit leben können, dass möglicherweise keine Antwort zurückkommt, auch wenn es nicht mehr die erste ist. Das akzeptieren zu können und nicht mehr persönlich zu nehmen, hat mich auch viel Zeit und Nerven gekostet, aber wenn man es denn mal verinnerlicht hat, halte ich Online-Dating immer noch eine gute Gelegenheit, um unkompliziert Kontakte zu knüpfen.

Das stimmt. Auf 95% der Nachrichten kommt nix zurück und da hab ich mich natürlich dran gewöhnt. Aber wenn man halt 7 durchaus auch längere Nachrichten austauscht, ist man halt um so gefrusteter, dass alles für die Tonne war. Denn im Endeffekt habe ich nichtmal meine RL-Menschenskills trainieren können, und einfach nur mit irgendwelchen Frauen digitale Texte auszutauschen bringt mir so gesehen nix. Ich schreibe beruflich und muss das nicht mehr in der Form üben. Ich würde viel lieber mal üben, mit einer gleichaltrigen Frau *in echt* zu quatschen und ausnahmsweise mal nicht nur mit der Kassierer-Oma im Supermarkt.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich bin 29... Wirke vielleicht nicht so extremst maskulin und sehe wohl relativ jung aus. Bin normalgewichtig, normal groß (ca. 1,77 m zähle ich mal als normal), normale Haut, normale Klamotten (wurde alles schon in meinen anderen Threads festgestellt xD).
Kannst ja auch mal ein Bild reinstellen, wenn du dich traust! :smile:
Wie sieht es denn dann mit einem neuen Hobby aus?
[doublepost=1475653939,1475653866][/doublepost]Außerdem: Sei auch im stinknormalen Alltag offen. Komm mit Menschen, nichtnur Frauen, ins Gespräch. Auch das kann viele Türen öffnen. Wie oft sitzen Leute im zum Zug stundenlange nebeneinander und wechseln kein Wort miteinander - sprich die Leute einfach mal an! :smile:
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hast du schon mal lovoo oder jaumo ausprobiert? War früher sehr schüchtern. Habe jetzt innerhalb eines Jahres 7 frauen über die 2 apps gedatet. vllt kannst die 2 apps mal ausprobieren?
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich halte es durchaus für sinnvoll Leute im Internet kenn zu lernen - aber man(n) muss es halt richtig anstellen. Viele Frauen sind ja schon fast traumatisiert was männliche Internetbekanntschaften angeht...

Ich treib mich seit knapp 12 Jahre auf unterschiedlichsten Plattformen rum. Singlebörsen, Internetforen, Chatportale, etc. Nicht immer auf der Suche nach weiblichen Bekanntschaften, aber immer ziemlich aktiv und Kontaktfreudig.

Die mit Abstand schlechtesten Erfahrungen habe ich tatsächlich auf wirklich vielen, vielen Singlebörsen gemacht. Warum hab ich nie hinterfragt. MMn kann diese Option als vernachlässigt werden.
Versuch dein Glück mal auf Chatportalen oder Internetforen in denen es um klare Interessen / Themenschwerpunkte geht! Natürlich ist es wichtig, dass du dich damit identifizieren kannst => Zumindest fiel es mir so leichter in Kontakt zu treten.
Die Kehrseite besagter Portale od. Foren ist, dass vermutlich die wenigsten dort klare Flirtabsichten od. ähnlich haben. Eine Frau in der siebten Nachricht fragen, ob Sie Lust hat zu Skypen, kann also kontraproduktiv sein - Soll heißen; langsam angehen und nicht zu sehr deutlich machen, dass du ja eigentlich auf Brautschau bist.
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (37) Meistens hier zu finden
  • #10
Das stimmt. Auf 95% der Nachrichten kommt nix zurück und da hab ich mich natürlich dran gewöhnt. Aber wenn man halt 7 durchaus auch längere Nachrichten austauscht, ist man halt um so gefrusteter, dass alles für die Tonne war. Denn im Endeffekt habe ich nichtmal meine RL-Menschenskills trainieren können, und einfach nur mit irgendwelchen Frauen digitale Texte auszutauschen bringt mir so gesehen nix. Ich schreibe beruflich und muss das nicht mehr in der Form üben. Ich würde viel lieber mal üben, mit einer gleichaltrigen Frau *in echt* zu quatschen und ausnahmsweise mal nicht nur mit der Kassierer-Oma im Supermarkt.

Wenn du wirklich auf 95% deiner Nachrichten keine Antwort bekommst, würde ich ehrlich gesagt auch dein Anschreibe-Verhalten überdenken. Das klingt irgendwie zu sehr nach der typischen männlichen Strategie: Masse statt Klasse. Ich bin der totale Durchschnitts-Typ und schätze meine Antwort-Quote auf >60%, was nicht zuletzt dran liegt, dass ich sehr selektiv anschreibe und mit der Zeit auch ein gutes Gespür dafür bekommen habe, wo eine Antwort bzw. später ein Date wahrscheinlich ist oder eben nicht. Wenn ich ehrlich bin, gibt es pro Plattform auch nur an die 5-10 Profile, die mich wirklich, wirklich interessieren und bei denen ich sofort ein gutes Gefühl habe, und nur diesen schreibe ich dann auch. Dazu nehme ich mir dann noch die Zeit, hemmungslos zu stalken ihr Profil ausführlicher zu lesen (was dann bitte auch ausgefüllt ist) und mir was Lustiges dazu auszudenken, das sie eben nicht schon in 50-facher Ausführung in ihrer Inbox hat.

Überlege dir einfach mal, was dich ausmacht, warum sich Frauen mit dir unterhalten sollten, was sie verpassen würden, wenn sie es nicht tun, und nicht immer andersrum, was du dir erhoffst oder erwartest. Wenn du es schaffst, das in deiner Online-Präsenz und vor allen Dingen deinen Nachrichten wiederzuspiegeln - und dafür muss man wirklich kein Astronaut sein und 3x im Jahr auf Safari Löwen erwürgen - dann bist du schon ziemlich weit.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wenn du wirklich auf 95% deiner Nachrichten keine Antwort bekommst, würde ich ehrlich gesagt auch dein Anschreibe-Verhalten überdenken. Das klingt irgendwie zu sehr nach der typischen männlichen Strategie: Masse statt Klasse. Ich bin der totale Durchschnitts-Typ und schätze meine Antwort-Quote auf >60%, was nicht zuletzt dran liegt, dass ich sehr selektiv anschreibe und mit der Zeit auch ein gutes Gespür dafür bekommen habe, wo eine Antwort bzw. später ein Date wahrscheinlich ist oder eben nicht. Wenn ich ehrlich bin, gibt es pro Plattform auch nur an die 5-10 Profile, die mich wirklich, wirklich interessieren und bei denen ich sofort ein gutes Gefühl habe, und nur diesen schreibe ich dann auch. Dazu nehme ich mir dann noch die Zeit, hemmungslos zu stalken ihr Profil ausführlicher zu lesen (was dann bitte auch ausgefüllt ist) und mir was Lustiges dazu auszudenken, das sie eben nicht schon in 50-facher Ausführung in ihrer Inbox hat.

Überlege dir einfach mal, was dich ausmacht, warum sich Frauen mit dir unterhalten sollten, was sie verpassen würden, wenn sie es nicht tun, und nicht immer andersrum, was du dir erhoffst oder erwartest. Wenn du es schaffst, das in deiner Online-Präsenz und vor allen Dingen deinen Nachrichten wiederzuspiegeln - und dafür muss man wirklich kein Astronaut sein und 3x im Jahr auf Safari Löwen erwürgen - dann bist du schon ziemlich weit.

Ehrlich gesagt setze ich nicht auf Masse statt Klasse, und die 95% sind jetzt auch nicht konkret von mir ausgerechnet. Ich bin seit vielleicht 1-1,5 Jahren auf diesen blöden Online-Plattformen unterwegs und habe vllt. 50 Frauen angeschrieben in dieser Zeit. Zumindest in der einen Börse, in der überhaupt mal eine Resonanz zurück kam. Ok bei lovoo evtl. mehr, aber das ist sowieso noch schrottiger und besteht hauptsächlich aus Fakes, deswegen nutze ich das auch lange nicht mehr. Keine Ahnung, ob das jetzt als Massenabfertigung zählt, aber ich denke doch mal eher nicht. Die Profile der meisten Frauen sind ja auch derart leer, dass es unmöglich ist, auf irgendwas darin Bezug zu nehmen und ein halbwegs sinnvolles Gespräch zu starten. Die schreibe ich dann auch gar nicht an. Und ja, ich lese die Profile und finde öfters auch ganz gute Aufhänger, denke ich.

Habe soweit ich mich erinnere mit zwei Frauen, die mich wirklich sehr interessiert haben länger geschrieben. Sobald ich ein persönliches Treffen vorschlage, reißt der Kontakt von Seiten der Frauen ab. Wenn ich nie nach einem Treffen oder alternativ vorsichtig Skype fragen würde, könnte ich bestimmt mit 5 Frauen unendlich weiter schreiben und zu ihrem besten Chat Buddy werden. Allerdings höre ich halt immer, dass man nicht zu lange rumeiern sollte und seinen gesamten Lebenslauf, alle Details aus dem Privatleben der letzten 15 Jahre sowie intimste Geheimnisse und Gedanken offen legen sollte, bevor man nach einem Treffen fragt. Denn dann würde man uninteressant für die Frauen, da sie eh schon alles wissen und man sich bei einem Treffen vielleicht nicht mal mehr so viel zu sagen hat, da eh alles schon abgehandelt ist.

Wie lange schreibt ihr denn so mit den Frauen, bevor ihr den Kontakt auf die nächste Ebene heben wollt, anstatt endlos weiter zu texten?
[doublepost=1475707426,1475706635][/doublepost]
Hast du schon mal lovoo oder jaumo ausprobiert? War früher sehr schüchtern. Habe jetzt innerhalb eines Jahres 7 frauen über die 2 apps gedatet. vllt kannst die 2 apps mal ausprobieren?
Lovoo habe ich probiert, schien mir absolut für die Tonne zu sein da es ausschließlich um Optik geht und es einfach extremst viele Fakes gibt. Habe dort allerdings auch mit einer wahnsinnig hübschen Frau übr Videospiele geschrieben, denn das war ein gemeinsames Hobby von uns beiden. Glaube der Kontakt riss ab, als sie nicht mehr online kam (oder mich geblockt hat oder so^^). Die erschien mir allerdings auch wirklich "too good to be true", kann gut sein, dass sie ein Fake war, wenn auch ein sehr guter.
[doublepost=1475708162][/doublepost]
Zu den "New in..."-Gruppen - ICH kenne das so, dass man sich da doch als Gruppe trifft - ganz ungezwungen. Warst du mal auf so einem Gruppentreffen? Bist du da mit Frauen ins Gespräch gekommen?
Wie sieht es mit deinen Freunden aus - gehen die mal mit dir abends in eine Bar? Einfach mal rausgehen.
Und was ist mit Hobbies? Klettern, Laufgruppen, Mannschaftssport,... Auch darüber kann man Kontakt zu Frauen knüpfen. Oder Sprachkurse?
Versteif' dich trotzdem nicht so. Ich glaube, Frauen riechen das. Sei locker und versuch Frauen ohne den Gedanken "Die muss meine Zukünftige sein!" kennen zu lernen.

Ja ich war bisher einmal bei so einem "New in..." Gruppentreffen. Komisch fand ich nur, dass ich scheinbar der einzige war, der in der Gruppe neu war, die sich da traf. Die anderen kannten sich ALLE schon^^ War dann ein bisschen komisch für mich, aber letztendlich war der Abend okay und ich konnte wenigstens ein bisschen mit neuen Leuten quatschen. Habe da auch mit zwei Frauen gequatscht, mit einer davon über Horrorfilme, denn die mochten wir beide gern. Sie hat mich auch hinterher auf Facebook angeschrieben und wir haben da noch etwas weiter gequatscht und uns gegenseitig ein paar gute Filme empfohlen. Leider fand ich sie nicht weiter interessant, auch freundschaftlich eher nicht. Da hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt wohl so über das arme Mädel denke, wie interesssante Frauen immer über mich denken und fand mich selbst irgendwie unfair...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Wie lange schreibt ihr denn so mit den Frauen, bevor ihr den Kontakt auf die nächste Ebene heben wollt, anstatt endlos weiter zu texten?
Bei mir kommt es da auch auf die Entfernung an. Ich habe über Jodel schon zwei Kerle aus meiner Stadt getroffen und da ich nur eine Minute in die Innenstadt brauche, bin ich auch sehr spontan, was Treffen angeht. Würde ich mich mit jemandem aber beispielsweise in einer Stadt treffen müssen, die ein paar Stunden von mir weg ist, würde ich erst mal auch keine Zeit für ein Treffen haben. Da würde ich schon hoffen, dass du Verständnis zeigst.

Ja ich war bisher einmal bei so einem "New in..." Gruppentreffen. Komisch fand ich nur, dass ich scheinbar der einzige war, der in der Gruppe neu war, die sich da traf. Die anderen kannten sich ALLE schon^^ War dann ein bisschen komisch für mich, aber letztendlich war der Abend okay und ich konnte wenigstens ein bisschen mit neuen Leuten quatschen. Habe da auch mit zwei Frauen gequatscht, mit einer davon über Horrorfilme, denn die mochten wir beide gern. Sie hat mich auch hinterher auf Facebook angeschrieben und wir haben da noch etwas weiter gequatscht und uns gegenseitig ein paar gute Filme empfohlen. Leider fand ich sie nicht weiter interessant, auch freundschaftlich eher nicht. Da hatte ich das Gefühl, dass ich jetzt wohl so über das arme Mädel denke, wie interesssante Frauen immer über mich denken und fand mich selbst irgendwie unfair...
Nee, das ist bei mir in der Stadt auch so. Da trifft sich immer ein fester Kern - aber ist doch egal. Es kommen immer mal wieder neue Leute dazu. Also an deiner Stelle würde ich also regelmäßig mal zu den Treffen gehen. Man weiß ja nie. Ich habe echt schon in den unerwartetsten Momenten Männer kennen gelernt - das letzte Mal war es spät nachts, ich wollte bei meinen Eltern in der Straße einparken und es war nichts frei außer einer Mini-Parklücke. Da lief plötzlich ein junger Kerl (~19 Jahre alt) vorbei, der mich beim Manövrieren beobachtete und mir dann half, in diese Lücke reinkommen. Daraus ist nie mehr geworden, weil ich ja um einiges älter bin, ABER: Auch daraus hätte was Schönes werden können.
Am wichtigsten ist, finde ich, mit offenen Augen und einem Lächeln auf den Lippen durch's Leben zu gehen.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Das Problem mit Online Plattformen ist in der Regel der Männerüberschuss und die Bequemlichkeit der zu erobernen Damen...
Weiterhin geht es bei diesen Plattformen ums Selektionsverfahren - und eine Beziehung anhand einer Checkliste zu starten ist Murks.

Hier wurde schon gesagt, das es in Bezug aufs Internet besser funktioniert sich "menschliche" Kontakte auf Plattformen zu suchen - bei denen es eben NICHT ums Daten oder Flirten geht...

Am besten funktioniert es aber (bewährt seit Adam merkte was an Eva noch dran ist) wenn Du raus gehst... nicht um deine Zukünftige zu finden - sondern um einfach mit Menschen in Kontakt zu kommen, ohne irgendwelche Ziele.

Mein Tipp: Hör auf zu suchen, das wirkt schnell verzweifelt - fang an zu leben, schaffe Dir dein eigenes Universum in dem Du dich wohl fühlst und Spaß hast.
Lebst Du das - wird früher oder später sowieso irgendeine Dame auftauchen, die sich für dein Universum interessiert. Es geht nicht darum eine Frau zu finden - die man irgendwie rum kriegt - es geht darum eine Frau zu treffen die es Wert ist. Stelle den ganzen Partnerwunsch komplett in die Ecke und vergiss es. Zwing Dich, genau an diesen Herzenswunsch NICHT zu denken, wenn Du andere Menschen kennenlernst.
Du warst auf diesen Gruppentreffen - so wie du das schreibst, klang aber Enttäuschung durch... weil du möglicherweise aufgrund deines Herzenswunsches hingegangen bist... das strahlt man dann aus (ich erwähnte bereits das es schnell verzweifelt wirkt).

Frauenkontakte kommen nur zustande wenn man Dich interessant findet (also "wertige" Kontakte) - Interessant kann man sich aber nicht machen, das ist man ganz einfach (nicht zuletzt ob seiner Aktivitäten, Interessen, Erfahrungen und Kreise).

Wir Männer neigen häufiger zur "Triebsteuerung" als Frauen. Ehrlicherweise muss man zugeben, das es in manchen Lebenssituationen oft tatsächlich auch eher um die sexuelle Motivation geht, als um den Menschen - man checked die Dame hinsichtlich einer sexuellen Kompatibilität ab und schaltet auf "Will haben" um - und genau hier liegt der Knackpunkt.
Frauen sind über Jahrelanges Training darauf geprägt, das schnell zu blicken... wollen Sie das, können Sie 60 verschiedene Männer am Tag haben... natürlich wollen Sie das in der Regel nicht (die die das wollen, will ich jedenfalls, für meinen Teil dann eher nicht)....
Schafft man es, sich selbst zu festigen, sich wirklich sein eigenes Universum aufzubauen, in dem man sich sicher und wohl fühlt - so strahlt man genau dieses Empfinden auch aus. OB das so ist, kann man über 1 Sekunde Augenkontakt feststellen. Diese Sekunde bekommst Du draussen im realen Leben von ganz vielen Frauen - ständig. Und genau hier liegt das Geheimnis. Über die Augen und die Körpersprache sagst Du eine ganze Menge, beides steuerst Du ganz allein. Arbeite an deiner Motivation (wie gesagt, stell die Partnersuche in die Ecke) und fang an, deine spärliche Freizeit mit Dingen zu füllen die Dich glücklich machen (Lebenszeit ist begrenzt). Falls Du Dinge machst, bei denen man nicht so häufig raus geht, dann gehe halt raus sobald Du dich mit oben genannten Punkten wohl fühlst. Mit raus gehen, meine ich unter Menschen gehen, in Bars, Clubs, Veranstaltungen - die ganz klassische Nummer, du wirst dann selbst merken, wenn die Sekunde Augenkontakt bei Dir "echtes" Interesse auslöst - und wenn das gegenseitig ist, sowieso.
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Bei mir kommt es da auch auf die Entfernung an. Ich habe über Jodel schon zwei Kerle aus meiner Stadt getroffen und da ich nur eine Minute in die Innenstadt brauche, bin ich auch sehr spontan, was Treffen angeht. Würde ich mich mit jemandem aber beispielsweise in einer Stadt treffen müssen, die ein paar Stunden von mir weg ist, würde ich erst mal auch keine Zeit für ein Treffen haben. Da würde ich schon hoffen, dass du Verständnis zeigst.

Ich schreibe grundsätzlich nur mit Frauen im Umkreis von 0-50 Km, also nichts wo man eine eine Weltreise für ein Treffen machen würde, daran kann es nun wirklich nicht liegen.
[doublepost=1475795714,1475793453][/doublepost]
Frauenkontakte kommen nur zustande wenn man Dich interessant findet (also "wertige" Kontakte) - Interessant kann man sich aber nicht machen, das ist man ganz einfach (nicht zuletzt ob seiner Aktivitäten, Interessen, Erfahrungen und Kreise).
....
....

Glaube ein Problem für meine Wirkung im RL ist, dass ich in den letzten Jahren wieder zunehmend unsicher geworden bin, was mein Aussehen angeht. Zwischendurch fand ich mich auch mal ganz gut, aber wenn von Frauen im RL nur negative Kommentare kommen, dann macht das einen Mann auch unsicher, besonders, wenn mit Frauen nix läuft und noch nie lief.

Die Freundin meines besten Kumpels meinte letztens, als wir auf einem öffentlichen Stadtfest unterwegs waren, ich solle mal in die Pötte kommen mit den Frauen, sonst müssten sie mich wohl bei Traumfrau gesucht anmelden… Da fiel mir erstmal nix mehr zu ein. Hinterher dachte ich, ich hätte ihr sagen sollen, dass sie doch mal neue Leute mitbringen könnte zu unseren Treffen, bevor sie mir so dumme Sprüche reindrückt. Wahrscheinlich hat sie nichtmal gerafft, wie blöd das für mich war. (Ich war natürlich auch als einziger Single mit zwei Pärchen unterwegs an dem Abend). Oder wir müssten mal zusammen shoppen gehen, als ob sie irgendein Problem mit meinen Klamotten hätte. What the fuck, ganz ehrlich. Oder die alte Mitschülerin, die beim Treffen mit dem alten Kurs mit Blick in die Runde spontan meinte, ich sollte zu meinen Geheimratsecken stehen. Hätte ihr vielleicht zu ein bisschen Sport raten sollen, denn ihr Doppelkinn war auch schon mal kleiner. Dummerweise beschäftigt mich so ein Kram länger als meine weibliche Außenwelt wohl denkt.

Ich glaube das ist ein bisschen eine Art Teufelskreis bei mir mit dem Interessant wirken. Ich war schon immer tendenziell introviertiert und ein kleines bisschen schüchtern und muss mit Leuten erst mal warm werden, bevor ich meine gesellige Seite zeigen kann. Dadurch wirke ich wahrscheinlich extrem uninteressant für Leute, die mich nicht gut kennen. Verrückte Erfahrungen abseits des Liebeslebens habe ich schon. Meine Interessen sind allerdings leider wie gesagt sehr Solo- / oder Indoorlastig und es gelingt mir bislang kaum, darüber Leute kennen zu lernen.

Ich interessiere mich z.B. für Filmproduktion, Fotografie, Kino, Computerspiele. Ist scheinbar viel zu nerdy und eigenbrötlerisch alles und es sind keine Mannschaftssportarten, wo man direkt zig Leute drüber kennen lernt. Ehrlich gesagt habe ich bislang fast alle Leute über Schule, Studium oder Arbeit kennen gelernt.
 
A
Benutzer Gast
  • #15
Glaube ein Problem für meine Wirkung im RL ist, dass ich in den letzten Jahren wieder zunehmend unsicher geworden bin, was mein Aussehen angeht. Zwischendurch fand ich mich auch mal ganz gut, aber wenn von Frauen im RL nur negative Kommentare kommen, dann macht das einen Mann auch unsicher, besonders, wenn mit Frauen nix läuft und noch nie lief.

Es kommt eigentlich gar nicht darauf an - was andere Leute für oberflächige Kommentare abgeben, sonern wie Du dich selbst findest. Ob Du dich selbst magst. Möchtest Du irgend etwas an Dir verändern - dann tue es, findest Du dich selbst gut - dann ist alles gut. Alles was man mit Äusserlichkeiten zusammenfassen kann, tut man für sich selbst - in erster Linie.
Magst Du dich, hast Klamotten an die du magst, riechst gut - fühlst Dich gut, so strahlst du genau das aus - und schon siehst Du in den Augen anderer plötzlich total gut aus.
DEIN Universum ist wichtig, es ist vollkommen egal, ob andere damit "Ihre" Standards erfüllt sehen oder nicht (Kommentare von der "RTL2" Fraktion kann man sowieso ignorieren). Stört dich selbst etwas an Dir, dann ändere es. Ist dies nicht der Fall ist doch alles gut.

Ich kann Dich gut verstehen, gerade auch die Unsicherheit - aber das hat wieder mit deinem übermächtigen "Herzenswunsch" zu tun - wie schon gesagt, vergiss den - stell den in den Hintergrund.

Die Situation mit den 2 Pärchen auf dem Stadtfest: Das Mädel wollte dich aufheitern, WEIL du das dritte Rad am Wagen warst - die hat das überhaupt nicht so gemeint, wie Du das aufgefasst hast (vermutest Du ja bereits selbst). Der Hinweis mit dem Shoppen sagte auch nur aus, das Sie gerne etwas tun würde, damit du nicht mehr so traurig wirkst... Hey das ist eigentlich ganz süß von Ihr (und wahrscheinlich nicht Bierernst gemeint)

Das persönliche Glück, bzw. die innere Zufriedenheit - liegt nicht zwischen den Schenkeln irgendwelcher Frauen - sondern in Dir selbst. (jut ich weiß das viele Kerle das anders sehen - aber denke über den Satz nach :zwinker: )

Die alte Mitschülerin btw. war wahrscheinlich früher schon eine Zicke... mehr kann man dazu wohl nicht sagen - Social Skills entwickelt nicht unbedingt jeder... vergiss es.

"Filmproduktion, Fotografie, Kino" - hallo ?! Das sind alles durchaus Dinge, über die man Leute kennenlernen kann... allerdings klingt es so, als ob du zumindest in einer Kleinstadt lebst (oder gar einem Dorf ?!) - da ist das vielleicht nciht ganz so einfach... Filmfest, Theaterkneipen, Ausstellungen etc... du musst dich da rumtreiben, wo Leute unterwegs sind - die ähnlich ticken (und derer gibts gerade in dem Bereich viele, auch Frauen).

Ganz ehrlich - so wie Du schreibst, auch wenn das nur ein klitzekleiner Einblick in deine Gedankenwelt ist: Du BIST ein interessanter Mensch.

Versuche ein wenig, das was ich in meinem ersten Post an Dich geschrieben habe, zu beherzigen. Und mach Dir nicht soviele Sorgen - du bist gar nicht so verkehrt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #453
Nein, natürlich habe ich ihr nicht gesagt, wie es mir damit geht. Dafür hätte ich mich ja sehr öffnen und verletzlich machen müssen :kopfwand:. Ich möchte ja auch nicht die Gutmütigkeit anderer Leute ausnutzen oder sie mit Druck auf die Tränendrüse zu irgendwas zwingen. Gerade in der aktuellen Corona-Situation habe ich natürlich das Gefühl, dass ich Leute in Schwierigkeiten bringe, wenn sie wegen Mitleid mit mir die Regeln nicht einhalten können und sich darum möglicherweise rechtliche/gesundheitliche Probleme einhandeln könnten
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Menschen etwas für dich tun wollen, weil sie dich mögen und du ihnen wichtig bist? :smile:
Das ist einer der Fehler, der so schwerwiegend sein kann für sowohl Betroffende als auch Angehörige, dass die Betroffenen sich nicht trauen über ihre Gefühle zu sprechen, weil sie dann anderen eine Last wären, obwohl die Angehörigen wissen wollen was los ist weil sie gerne helfen wollen! Abgesehen davon ist es für viele schwer mit jemanden umzugehen, der jemanden nahestehenden verloren hat, weil sie nicht wissen, wie man damit umgehen soll (sollte man denjenigen darauf ansprechen, einbeziehen oder lieber in Ruhe lassen). Oft machen Leute letzteres und Betroffene reden nicht drüber, dass sie das nicht wollen, wodurch sie noch einsamer werden... Erkennst du den Teufelskreis?
Lass den Leuten selbst eine Wahl haben, anstatt sie zu bevormunden. Du musst natürlich nicht extra auf die Tränendrüse drücken (was du eh nicht machen würdest), sondern einfach sagen, dass es für dich eine schwere Zeit ist, du dich freuen würdest mit ihnen die Weihnachtszeit zu verbringen soweit dies für sie machbar ist und sich gut anfühlt. Das heißt, nicht aufdrängen, dennoch seine Bedürfnisse äußern. Sie haben dann immer noch die Möglichkeit zu sehen, ob es klappt oder halt nicht und evtl. nach einem Kompromiss zu suchen.
Also hab ich da versucht, mir nix anmerken zu lassen (ganz schlauer Schachzug, aber wahrscheinlich irgendwie auch ein "männliches Problem"? Männern fällt es denke ich generell nicht so leicht, dazu zu stehen, dass sie sowas traurig macht. Aber man kann ja niemandem einen Vorwurf machen.)
Das ist die beste Art und Weise sich selbst zu isolieren und noch einsamer zu werden. Nur weil man über Gefühle redet, bedeutet das nicht, dass man Mitleid haben will. Zumindest wenn man das bei den nahestehenden Personen tut, ist das ein Zeichen des Vertrauens und sind oft Leute eher verletzt, wenn derjenige sich ihnen nicht anvertraut.
Ja sie meinte, dass ich am 2. Weihnachtsfeiertag vorbei kommen soll, wenn ich mich recht entsinne :ashamed: Ich schätze, momentan muss ich einfach abwarten, was die kommende Woche bringt. Da sollen ja die Regeln für Hessen verkündet werden, soweit ich weiß.
Das würde sie wohl nicht vorschlagen, wenn sie dich nicht dabei haben möchte und dich wertschätzt. Du kannst ja auch deinen Freund eher einweihen in deine Gefühlslage, wenn dir das leichter fällt (was ich mir auch vorstellen kann).

Versuche für dich einen Weg zu finden deine Gefühle verarbeiten zu können ohne dich komplett von anderen zu isolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #942
In den letzten Monaten habe ich nur ganz selten hier mitgelesen, und hinkte ständig hinterher. Jetzt erst bin ich bis zum spannenden Teil gekommen, und konnte nicht mehr aufhören, bis ich zu Ende gelesen habe.
Es freut mich sehr, dass du endlich erste Erfahrungen sammeln konntest, auch was das Küssen angeht, aber vor allem, dass du endlich die Bestätigung bekommen hast, dass es unter den richtigen Umständen auch bei dir klappen kann. Wenn es einmal passiert ist, kann es ja auch wieder passieren, denn die Situation war jetzt nicht so speziell, dass es völlig unwahrscheinlich wäre.

Einiges hat mich an meine Geschichte von vor 3 Jahren erinnert, wo ich meine ersten "Erfahrungen" gesammelt habe, und welche leider ähnlich endete, nur da waren die Rollen an einigen Stellen vertauscht.

Ich möchte noch auf zwei Sachen eingehen, über die du viele Gedanken gemacht hast.
Mit der Wohnung kann es so oder so ausgehen. Klar, sie sollte nicht versifft und völlig chaotisch sein, aber sonst ist es doch irgendwie auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Deshalb finde ich es nicht gut sie NUR zu ändern, um auf andere einen anderen Eindruck zu machen. Ich schreibe absichtlich nicht das wort "besser", denn die andere Person kann es so oder so sehen, manche würden es besser finden, andere eben nicht. Ich finde es gut, wenn man sich inspirieren lässt, und dabei feststellt, was einem selbst gefällt, aber nicht, wenn man meint, das tun zu müssen, was anderen gefallen müsste.
Die besagte Frau hat mich in meiner Wohnung kennengelernt (sie war aus beruflichen Gründen dort). Eine Wohnung kann kaum spartanischer eingerichtet sein, als meine, und es hat sie trotzdem nicht davon abgehalten, Interesse für mich zu entwickeln. Ihre wohnung war auch nichts besonderes, sie hatte zwar mehr Zeug drin, das war aber auch schon alles. Ich zum Beispier, würde mich ziemlich unwohl in einer Wohnung fühlen, die so aussieht, als wäre sie eine Showroom eines Inneneinrichters, weil ich Angst hätte, versehentlich die Ordnung kaputtzumachen. Die anderen Frauen, zu denen ich letztes Jahr Kontakt auf Datingseiten hatte, waren anders. Sie hatten eher viel Deko in der Wohnung, aber es war für sie jetzt auch kein No-go (stand in meinem Profil drin, du kennst ja Finya). Es kann natürlich sein, dass es ein kleines Puzzlestück im Gesamteindruck war. Jedenfalls ist es nicht dazu gekommen, dass wir die Wohnung des jeweils anderen betrachten konnten.

Die Geschichte mit deinen Eltern löst bei mir etwas Unverständnis aus. Vielleicht war das Timing und die "Präsentation" nicht perfekt, aber Tatsachen sind Tatsachen. Ich finde, Tasachen sollten eher dazu dienen, zu verstehen, warum man so ist, wie man ist, und nicht dazu, um daraus Schlussfolgerungen abzuleiten, wie man wohl sein könnte. Es kann aber auch sein, dass was in meinem Kopf falsch verbunden ist, und die Menschen da ganz anders ticken. Die besagte Frau bei mir hatte auch sowas, wo sie dachte, dass sie dafür eine Ablehnung kassieren würde, sie hat es mir trotzdem erzählt, und ich habe ihr auch über meine vermeintlichen Knackpunkte erzählt. Man sollte sowas nicht einfach so raushauen, aber wenn man schon in einer vertrauten Atmosphäre über sehr persönliche Dinge spricht, warum sollte man es denn verheimlichen? Geht es im Kennenlernprozess bei ernsthaftem Interesse nicht darum, den Anderen wirklich kennenzulernen? Am Ende ist es ähnlich, wie mit der Wohnung. Manche finden es in Ordnung, und manche haben ein Problem damit, und du kannst dir nie sicher sein, wie dein Gegenüber das aufnimmt. Deshalb ist es am besten, sich selbst treu zu bleiben, und es nicht zu zerdenken, weil man dadurch nur gehemmt wird. Ich weiß es ganz genau, wie leicht ich Menschen unbeabsichtigt verletzen kann, wass ich natürlich vermeiden möchte. Wenn ich aber alle meine Kräfte darauf bündele, bloß nichts falsches zu sagen, dann führt es dazu, dass ich gar nichts sage, was auch nicht zielführend ist. Deshalb halte ich nach Leuten Ausschau, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie mich verstehen könneten, und ich mir diesen Stress nicht antun muss. Meiner Meinung nach, gilt das auch für andere Knackpunkte, nur da kann man sich noch weniger aufs Gefühl verlassen, man erfährt es erst, ob es passt, wenn es soweit ist.

Und nun zur Zukunft. Könntest du eine Zukunft mit ihr nach ihren Spielregeln vorstellen, also rein freundschaftlich? Und wärst du damit glücklich? Sei bitte ganz ehrlich zu dir. Falls ja, kannst du es ihr anbieten. Es könnte sein, dass sie ihre meinung irgendwann ändert, wenn sie dich besser kennenlernt oder wenn ihr Leben sich in die Richtung entwickelt, dass sie wieder das Bedürfnis nach einer festen Beziehung entwickelt. Falls das aber nicht zutrifft, dann lass sie lieber. Sie hat nein gesagt, und es wäre meiner Meinung nach falsch, ihr etwas vorzumachen, nur um Zeit zu gewinnen sie umzustimmen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #1.110
Naja darauf gibt es (in manchen Vergleichs-Fällen) Antworten
Deshalb ja auch


Aber klar, es gibt auch gut qualifizierte schlecht bezahlte Leute
Mehr noch, nicht jeder nicht gut Qualifizierte ist an dieser Stelle, weil
der die Schule wegen "kein Bock" oder unglücklichen Umständen abgebrochen hat.
Umgekehrt hat sich nicht jeder Reiche/Wohlhabende
idafür auf den Hosenboden gesetzt und ... da ebenfalls den Arsch aufgerissen ... und ... anschließend über miserabel bezahlte Einstiegspositionen ...

Mir hat einmal ein Unternehmer, bei dem es wohl sehr gut läuft (lief?) recht imponiert in einem Interview, denn er sagte auf die Frage weshalb er erfolgreich ist: ich bin fleißig, ich hatte eine gute Idee ... (noch ein, zwei Punkte, hab ich vergessen) und die Portion X (kann man Glück, Zufall, Gottes Wille, Bestimmung wie auch immer nennen), denn ich habe auch mehrere Unternehmerkollegen, die sind auch fleißig, die hatten auch eine gute Idee, hatten auch ... (die anderen Punkte) und sind erfolglos.





ich weiß worauf du hinaus willst
Ich bin mir nicht ganz sicher, denn:
Es wird nur blöd, wenn man das Gefühl hat, in so vielen Bereichen Pech gehabt zu haben.

-Liebe
-Sex
-Familie
-Geld (im Vergleich zur restlichen ITler und Akademiker-Bubble, in der man so schwimmt)
(letzter Punkt so naja, so richtig krass Pech ist das ja nicht)
Auf jeden Fall vergleichst du schon wieder und zwar nur nach oben! Schon alleine innerhalb des Geldvergleichs und dann, z.B. steht da nichts von z.B.: Krankheit. Das heißt, du blendest aus, dass jemand durchaus gleich oder mehr Pech als du hatte und du blendest das aus, wobei du eher gut wegkommst. Das ist aber das, was ich meinte.

Davon abgesehen
Naja darauf gibt es (in manchen Vergleichs-Fällen) Antworten: Weil meine Eltern mir ermöglicht haben, Abi zu machen, ich mich dafür auf den Hosenboden gesetzt und anschließend studiert habe und mir da ebenfalls den Arsch aufgerissen habe und mich anschließend über miserabel bezahlte Einstiegspositionen zu einer anständig bezahlten Position eines Menschen mit einiger Erfahrung gearbeitet habe.
Wenn du leistungsbezogene Antworten bevorzugst: warum haben Menschen wie du oder auch ich z.B. 5x weniger Freude/Glück was auch immer im Liebesleben? Sie sehen besser aus, sind interessanter und/oder charmanter. Wenn du jetzt den blöden, langweiligen, nicht so gut aussehenden Kollegen, der aber regelmäßig absahnt als Gegenbeispiel bringen möchtest, dann siehe z.B.
Aber klar, es gibt auch gut qualifizierte schlecht bezahlte Leute


Mein Ding ist das üblicherweise überhaupt nicht "immer das Positive sehen", "du hast doch auch so viel Glück" blablabla und ja, das Leben IST vergleichen, wir kommen da gar nicht drum herum, aber meiner Ansicht nach sollte der Blick nach unten sich die Waage halten mit dem Blick nach oben und an mancher Stelle muss man rational halt machen, wenn man zu viel vergleicht. Letzteres kommt mir momentan bei dir so vor. Ich möchte auch nochmal an den Anfang des Threads erinnern, wenn du damals in einem Thread eines anderen Users geschrieben hättest, der, etwas gefrustet, vom Dating so wie es bei dir in letzter Zeit läuft, berichtet, dann hättest du wahrscheinlich geschrieben, sei doch froh, du hast wenigstens Dates, bei dir läufts wenigstens, AN MIR haben Frauen NIE Interesse. Fände der heutige mozilla dieses Vergleichen fair?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.283
mozillafox mozillafox oh Mensch, das ist aber auch echt hart :knuddel:

Süchte und Depressionen sind einfach miese Erkrankungen. Leider sind da Scham- oder Schuldgefühle bei Angehörigen nicht selten, dabei kannst du gerade auch als (erwachsenes) Kind nun wirklich nichts dafür.
Depressionen bei Männern sind auch besonders häufig tödlich, weil Männer sich oft aus dem gesellschaftlichen Druck heraus, starke Männer sein zu müssen, nicht in Behandlung begeben. Und gern merkt man es den Betroffenen nicht an, was den Schock natürlich umso größer macht, wenn es herauskommt. Das war sicher nicht einfach für dich. Dein Papa hat dich offensichtlich geliebt, die Depression war nur stärker :knuddel:
Ich finde auch nicht, dass deine Mama in deinen Erzählungen schlecht wegkommt. Alkoholismus ist extrem schwierig, für Betroffene und Angehörige. Der Alkohol zerstört ja auch nach und nach das Gehirn, was es umso schwerer macht.

Noch als Anmerkung zum näheren Kennenlernen und mitteilen, dass deine Eltern nicht mehr leben: Du musst ja nicht ins Detail gehen. Es reicht, dass es so ist. Könnte ein Autounfall oder Krebs gewesen sein, wer weiß das schon so genau. Nicht dass das eine besser als das andere wäre, ich will damit nur verdeutlichen dass es niemand wissen kann. Also selbst wenn es etwas geben könnte, weswegen du dich schämen müsstest (musst du nicht, aber Gefühle sind ja nicht rational), könnte dir das niemand an der Nasenspitze ansehen.

Nachfragen können die Menschen, aber du kannst auch sagen "Darüber möchte ich nicht gern reden, weil mir das nicht gut tut/ mich traurig macht.". Oder einfach nur ein "Darüber möchte ich (gerade) nicht reden." – je nachdem ob du dir prinzipiell vorstellen könntest, der Person das eines Tages zu erzählen.

Ich mache meine Eltern bzw den Kontaktabbruch ja auch nicht immer zum Thema, idR kann man dem im Alltag auch ganz gut ausweichen. Zum Beispiel stelle ich dann mehr Nachfragen zu den Eltern der anderen Person oder erzähle, falls ich mich danach fühle, etwas thematisch Passendes von meinen Eltern von vor 10 Jahren. Sie sind ja weiterhin Teil meines Lebens, nur eben heute nicht mehr.
In der Weihnachtszeit finde ich das aber das Ausweichen auch nicht so einfach. Weil ich mittlerweile mehr damit im Reinen bin, sage ich inzwischen offen, dass ich mit meinem Geschwister oder Freund:innen feiere. Besonders Letzteres ruft gern mal überraschte bis mitleidige Blicke hervor. Ich kann dann aber ehrlich sagen, dass ich mich drauf freue, was zumindest das Mitleid rausnimmt. Noch nie hat jemand deswegen weniger von mir gehalten.
Vielleicht hilft dir das ja, deinen Umgang damit zu finden.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.288
Oder wenn ich merke, dass es schon vorher in der Beziehung helfen könnte.
Ich glaube halt, dass es dir jetzt schon helfen könnte. Die Coachin hat schon den Fokus aufs Dating, oder?
Und deine Schwierigkeiten in dem Bereich hängen sehr wahrscheinlich auch mit anderen Themen zusammen, was eine entsprechend langjährig ausgebildete Person vermutlich besser mit dir beackern könnte. Ich glaube schon, dass deine Coachin fähig ist, aber sie wird nicht 10 Jahre lang eine Coachingausbildung durchlaufen haben.
Diese Themen müssen dabei nicht nur in der Rückschau betrachtet werden, es kann durchaus auch um die konkreten Handlungen gehen. Das hängt von der Therapieform und Therapeut:in ab.

Und eine Beziehungsanbahnung bringt wieder ganz neue emotionale Themen mit sich, gerade wenn du eine instabile Bindung erlebt hast, wie es bei Kindern von Alkoholikereltern oft der Fall ist.
Soll dich jetzt nicht in irgendeine Richtung drücken, ich wollte nur erklären welche Argumente pro Therapie ich sehen würde.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1.401
Ich verstehe dich. Ich bin auch eher anspruchsvoll, mir gefallen auch nur maximal 10 % der Männer. Von diesen 10 % ist dann noch ein Großteil vergeben oder es passt charakterlich einfach nicht oder oder oder. Aber man kann sich auf jeden Fall darin üben, weniger anspruchsvoll zu sein. Wenn da keinerlei Attraktivität ist, macht das natürlich keinen Sinn, aber ich bin selber oft erstaunt, wie sexy Charakter machen kann. Also ich finde es gut, dass du die eine Frau nochmal treffen möchtest. Vielleicht ist ja auch mehr als Freundschaft drin.
Ich befürchte ja, dass ich hauptsächlich Frauen attrativ finde, die nicht zu so einer Veranstaltung gehen "müssen"...
Den Gefanken würde ich mal ganz schnell in die hintere Ecke verbannen. Schließlich "musst" du ja auch zu so einem Event. Ich war zwar selber noch nie bei einem Speed Dating, das wäre auch überhaupt nicht meins, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dort nur unattraktive Menschen sind. Oder dass hübsche Menschen nach nur ein paar Monaten Single Dasein wieder vom "Markt" verschwinden. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun mMn.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.662
Genau das war auch meine Befürchtung. Ich glaube, etwas geschickter wäre es, wenn man irgendwas dabei hat, wo eben "zufällig" die eigene Nummer draufsteht. Aber da muss man sich schon was Gutes einfallen lassen 😅

"Oh ich hab ne Karte von meinem Kaninchenzüchterverein dabei, da bin ich Kassenwart oder PR-Heini, darum ist da zuuuuufällig meine Nummer drauf, so ein Glück aber auch :tentakel:"
Oder du hast ein (frisches) Taschentuch in der Tasche und einen Kuli 😉
Das muss nicht unbedingt kompliziert gemacht werden ☺️
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.930
Was die HPV-Impfung angeht, recherchiere mal dazu.

Aus Studien geht hervor, dass der Impfschutz schon nach 2 Dosen zu sehr großen Maße besteht. Mehr noch, man geht davon aus, dass 2 Dosen reichen. Steiger dich da nicht schon wieder unnötig in etwas rein, was unter 1% Wahrscheinlichkeit hat. Kondom drüber und du bist ausreichend geschützt. Es sei denn, es ist gerade dein Unterbewusstsein, was dich direkt schon aus irgendwelchen Gründen ausbremst, damit du diesen Schritt nicht gehst (ähnlich wie beim Thema neue Frisur).

Übrigens, apropos reinsteigern, ich kann die Bücher Mindfuck von Petra Bock empfehlen. Es gibt auch ein Mindfuck Love von ihr.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #1.932
Da ihr euch eh nicht häufig seht, kann man das doch noch gut bis April überbrücken. Überstürzen würde ich da jetzt eh nix. Erstmal austauschen.

Mir wär‘s auch zu doof, evtl. die Impfung zu versauen, Paranoia hin oder her. Ihr habt jetzt schon so lange Kontakt auf der aktuellen Ebene, da kommt es meiner Meinung nach auch nicht mehr auf die nächsten Wochen/Monate an. Die bisherige Enthaltsamkeit scheint dem Ganzen ja auch keinen Abbruch getan zu haben. Also würde ich den Zeitraum bis zur letzten Impfung eher zum Kennenlernen auf anderer Ebene nutzen und dann kann man in die Vollen gehen, wenn man immer noch will.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.025
(nicht geklärt was Sache ist, wie beide füreinander wirklich fühlen oder nicht, das Wissen, dass sie einen Freund hat und ihn so nonchalant betrügt...).
Insbesondere in der heutigen Zeit ist eine monogame Beziehung doch nicht die einzige Möglichkeit.
Und die Tatsache, dass sie auch gelegentlich etewas mit Frauen hat, ist ja durchaus ein Indiz, dass es da nicht 100%ig monogam zugehen, sondern vielleicht eher in Richtung offene Beziehung gehen könnte.

Das scheint zwar jetzt doch nicht der Fall zu sein. Aber mozillafox mozillafox kann doch nun wirklich nichts dafür, dass sie solche Dinge hinter dem Rücken ihres Partners macht.
Es ist ihre Beziehung und nicht seine. Und sie wollte trotzdem mit mozillafox mozillafox intim werden.

Irgendwie find ich es schade, dass es ihm an Ende wohl doch hauptsächlich (zum jetzigen Zeitpunkt zumindest) darum geht, einfach sexuelle Erfahrungen zu machen und nicht darum, Liebe zu finden und mit einer tiefen emotionalen Komponente diese sexuellen Erfahrungen zu machen.
Warum muss es da ein entweder/oder geben?
Nur weil man sich eine richtig tolle Beziehung mit Liebe und allem drum und dran wünscht, muss man sich doch als ewiger Single eine nach langer Durststrecke endlich entstehende, gute Chance auf unberbindliche Intimitäten nicht entgehen lassen - insbesondere, wenn es diese Chance nicht mit irgendeiner Frau gibt, sondern mit einer Frau, die man attraktiv und sympathisch findet und zu der auch noch ein gewisses, freundschaftliches Vertrauensverhältnis besteht.

Ich habe mich wirklich lange auf das große Ziel einer festen Beziehung mit dem Endziel des spießigen Familienlebens fokussiert und wäre nicht auf die Idee gekommen, mich irgendwie anzustrengen, um unverbindlichen Sex zu haben. Und ich halte es auch durchaus für möglich, dass ich so eine gute Möglichkeit für unverbindliche Intimitäten wegen zu vielen Gedanken daran, ob sie jetzt vielleicht ihren Freund betrügen könnte, verkackt hätte.
Aber seit ich das große Ziel der Familiengründung aufgegeben habe, freunde ich mich so langsam mit dem Gedanken an, dass es auch schöne Intimitäten außerhalb langfristiger, monogamer Beziehungen geben kann und dass es doch echt nicht verkehrt ist, entsprechende Chancen zumindest nicht aktiv zu verhindern und nicht nein zu sagen, wenn es eine solche Gelegenheit geben sollte.

Von daher freue ich mich nach wie vor für mozillafox mozillafox , dass er eine solche Chance hatte und sie auch genutzt hat. Und ich würde mich auch freuen, wenn ich irgendwann mal eine solche Chance haben und sie nicht verkacken sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #2.033
Das klingt ja weird.
Zwei Frauen, die Sex haben, als eine "gängige und harmlose Fantasie [von Männern]" zu umschreiben ist recht mann-zentristisch.
Ich finde ja, das Gegenteil ist der Fall. Mozillafox erscheint mir eher amüsiert darüber, dass für viele Männer wie der Partner von Frau KUBS Bi-Erlebnisse von Frauen kein Problem zu sein scheinen, weil sie sie nicht als Konkurenz wahrnehmen. Er zeigt ja die Merkwürdigkeit des Ganzen auf. Daher finde ich deine Anmerkung erst recht nicht passend. Diesen Eindruck habe ich übrigens als Frau aus Erfahrung bei vielen Männern auch. Die kommen regelrecht ins Schwärmen, wenn Frauen es miteinander machen. Ein anderer Mann wäre hingegen ein NO-Go.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.034
Off-Topic:

Dass man bei heterosexueller Ausrichtung sexuellen Kontakt zwischen zwei Personen des anderen Geschlechts generell ansprechend - oder zumindest ansprechender als umgekehrt - findet würde ich als normal bezeichnen. Zwei Frauen? Uah, maximal abtörnend für mich. Zwei Männer? Och joah, gerne.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2.035
Off-Topic:

Dass man bei heterosexueller Ausrichtung sexuellen Kontakt zwischen zwei Personen des anderen Geschlechts generell ansprechend - oder zumindest ansprechender als umgekehrt - findet würde ich als normal bezeichnen. Zwei Frauen? Uah, maximal abtörnend für mich. Zwei Männer? Och joah, gerne.
Off-Topic:
Ich finde zwei Männer zusammen extrem abtörnend. Keine Ahnung woran das liegt. Das was gefällt hat nicht unbedingt was mit hetero oder nicht zu tun.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.036
Off-Topic:

Ich finde zwei Männer zusammen extrem abtörnend. Keine Ahnung woran das liegt. Das was gefällt hat nicht unbedingt was mit hetero oder nicht zu tun.
Dieses "normal", das bedeutet auch nur "relative Häufung", nicht "alles andere kann nicht sein oder ist nicht gut" :grin: - wobei ich diese seeeeehr weitgreifende Definition mancher Menschen von hetero halt auch nicht teile.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #2.037
dass für viele Männer wie der Partner von Frau KUBS Bi-Erlebnisse von Frauen kein Problem zu sein scheinen, weil sie sie nicht als Konkurenz wahrnehmen.
Die kommen regelrecht ins Schwärmen, wenn Frauen es miteinander machen. Ein anderer Mann wäre hingegen ein NO-Go.

Off-Topic:
Du arbeitest selbst sehr gut heraus, dass Frau-mit-Frau Beziehungen (aus einer monogamen Perspektive) halt nicht ernst genommen werden. Insofern widerspricht dein Beitrag nicht meinem, sondern gibt eher ein Beispiel.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2.038
Und jetzt wird auch noch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, um einen Satz zu finden, in dem man "mann-zentrisches" Denken ankreiden kann.
Ich gönne mozillafox mozillafox seine Erfahrungen wirklich sehr (und mir ist es herzlich egal, ob die Dame jetzt vergeben war oder nicht, ich kann ihn jedenfalls gut verstehen und wünsche ihm weitere positive Erfahrungen).

Trotzdem darf man sowas doch anmerken?
Zumal K keksmonster123 das ja auch noch sehr freundlich und mit viel Verständnis gemacht hat.
Ich wurde in meinen lesbischen Beziehungen (ja, wir haben auf der Straße sichtbar geknutscht, nein, mehr ging da öffentlich nicht...) mehr als einmal aufgefordert, doch in einen Hinterhof mitzukommen und da mal vorzuführen, was wir so im Bett machen würden.
Das ist unverschämt und dreist und mir in heterosexuellen Zusammenhängen noch nicht passiert.

Und ja, mir ist dieser Satz aufgrund meiner Erfahrungen auch sauer aufgestoßen. Wenn ich mit einer Frau Sex habe, dann in meinem Fall weil ich mit einer Frau Sex haben will und mir ist es verdammt egal, was irgendein Mann darüber denkt oder ob er das heiß findet.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2.039
Eswareinmal Eswareinmal
Ich finde dieses "Das wird man doch noch sagen dürfen"-Argument schon ziemlich schwach, da wir ja hierzulande glücklicherweise ein Recht auf freie Meinungsäußerung haben und da auch niemand für diese Meinungsäußerung verfolgt, bestraft oder gesteinigt wurde.
Aber genau so, wie solche Dinge geäußert werden dürfen, darf man (oder in diesem Fall eben ich) solche Unterstellungen eben auch kritisieren.

Und so sage ich einfach, dass ich nicht sinnvoll und zielführend finde, hier einen Satz aus dem Kontext zu reißen, um daraus den (meiner Meinung nach ziemlich absurden) Vorwurf "mann-zentrischen" Denkens abzuleiten.
Es ging doch einfach nur darum, dass mozillafox mozillafox nach der Ankündigung von Frau KUS mit ganz anderen Dingen gerechnet hat, als mit der ziemlich harmlosen "Beichte", dass sie nicht 100%ig heterosexuell ist und gelegentlich auch mal was mit Frauen hat. Das ist in der heutigen Zeit doch echt keine besonders schockierende Sache. - Und eben auch etwas, das (wie von ihm erwähnt) zum repertoire der nicht wirklich ungewöhnlichen Phantasien von Männern gehört.

Ich verstehe wirklich nicht, warum man so eine Bemerkung am Rande des Geschehens zu einem solchen Vorwurf hochsterilisieren muss.
Und ich verstehe nach wie vor nicht, warum jetzt die Taten und Handlungen von mozillafox mozillafox so zerpflückt werden, nachdem er nach einer so langen Durststrecke endlich diese Chance auf Intimitäten trotz nicht absolut perfekter Rahmenbedingungen genutzt und schöne und wertvolle Erfahrungen gesammelt hat.
Wäre es besser, wenn Menschen, wie er (und ich) bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf die absolut perfekten Rahmenbedingungen warten? - Nur um mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann als desillusioniertr AB oder im schlimmsten Fall sogar als frustrierter Incel zu sterben?
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #2.040
Hätte er die Chance nicht genutzt, hätten sich hier sicher einige gefunden, die bemängelt hätten, er habe wieder alles zerdenken müssen und mit SO romantischen Idealvorstellungen würde das eh nie was... :ninja:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2.041
Aber genau so, wie solche Dinge geäußert werden dürfen, darf man (oder in diesem Fall eben ich) solche Unterstellungen eben auch kritisieren.
Und? Deinem Gemecker darf ich trotzdem widersprechen. Du hast offenbar keine Ahnung wie es ist, aufgrund seiner sexuellen Orientierung objektifiziert zu werden und kannst dich da auch nicht reindenken.

Nochmal:
Es ist mir als bisexuelle Frau schei*egal, ob lesbischer Sex eine Männerphantasie ist und es darauf zu reduzieren ist halt nun mal eine Denkweise, die sexualisiert und objektifiziert.

Ich kann's gern nochmal schreiben: was mozillafox sonst macht - Go for it, aber den Satz finde ich unpassend und nervig. Weil: s.o.
Und es gibt auch andere Dinge, die ich in dem Rahmen ansprechen würde (oder bei denen ich "jedes Wort auf die Goldwaage legen" würde). Ich finde das völlig normal und ich finde es seltsam, sich DARAN jetzt hochzuziehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.042
Es ist mir als bisexuelle Frau schei*egal, ob lesbischer Sex eine Männerphantasie ist und es darauf zu reduzieren ist halt nun mal eine Denkweise, die sexualisiert und objektifiziert.
Ich habe es nicht so gelesen, dass es "darauf reduziert" würde, sondern dass das halt einfach ein Fakt ist. Ein Aspekt bei dem Thema.

Würdest Du es umgekehrt auch als reduzieren empfinden, wenn ich sagen würde, schwuler Sex ist eine normale oder häufige Frauenfantasie?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #2.043
Würdest Du es umgekehrt auch als reduzieren empfinden, wenn ich sagen würde, schwuler Sex ist eine normale oder häufige Frauenfantasie?
Off-Topic:
Der Unterschied ist, dass es das nicht ist, bzw., wenn, dann wurde daraus nie irgendeine Konsequenz. Weder sind in 50% der Pornos erstmal zwei Männer am rummachen, noch wird männlicher homosexueller Sex nicht ernst genommen und 'Männer knutschen eigentlich nur rum um Frauen heiß zu machen und so ein Schwuler müsste nur mal so richtig, aber so richtig von einer kleinen Vagina durchgebumst werden, dann würde das schon wieder' usw. Historisch war das sogar ein kleiner Vorteil. Zumindest meiner Kenntnis nach sind homosexuelle Frauen deutlich, deutlich seltener im Zuchthaus gelandet oder auch im KZ, als homosexuelle Männer (ich lasse mich aber eines besseren belehren), aber im Jetzt und Hier ist es tatsächlich immer noch wichtig klar zu machen, dass weibliche Sexualität genauso ernst zu nehmen ist wie männliche und diese nicht dazu existiert um die männliche zu ermöglichen. Dass es da schon noch eine Lücke gibt, zeigt schon der Blick auf die weibliche Homosexualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.044
Bitte zurück zum Thema. Und ich würde vorschlagen, dass die Moralität der Situation nun zu Genüge beurteilt und diskutiert wurde.
Letztendlich muss mozillafox mozillafox entscheiden, ob er hier noch weiter berichten möchte.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #2.045
Off-Topic:
Jetzt habe ich Mortalität gelesen. Hilfe, geht es hier jetzt schon so ernst zu, dass es ums Sterben geht? :rolleyes: Ok, sorry jetzt aber wirklich genug OT
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #2.046
Off-Topic:
Da es wirklich OT ist, nur ganz kurz. K keksmonster123 und Eswareinmal Eswareinmal Ich glaube, es handelt sich wirklich um ein Missverständnis, das von Mozillafox nicht so gemeint war. Er hebt doch die Absurdität dieser Objektivizierung hervor, anstatt diese für gut zu befinden. So, jetzt bin ich wieder ruhig. :ichsagnichts:
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #2.047
Es gibt 2.007 weitere Beiträge im Thema "Ich und die Frauen - eine Annäherung (Achtung! Manchmal Depristimmung inside)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren