Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.045
    248
    676
    Single
    9 August 2004
    #1

    Frauen Sexmuffel?

    In der Zeitung fand ich folgendes:
    "Laut Studie des britischen Magazins 'Prima' spielt Sex im Leben der modernen Frau nur eine Nebenrolle. Frauen von heute leben abstinenter als ihre Großmütter. Zwei Drittel haben keine Zeit und Lust fürs Liebesspiel. Grund ist vor allem der Stress im Beruf und Alltag."
    (Dresdener Morgenpost)

    Was sagt ihr zu dieser Studie? Seht ihr das auch so? Warum ist es bei Männern (scheinbar) nicht so? :confused:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hilfe.....Sex :( Sexmuffel
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    9 August 2004
    #2
    Hm... ist bei mir zum Glück nicht so, aber ich bin auch nicht berufstätig.
    Vielleicht kümmern sich Frauen heutzutage eben mehr um ihre Karriere, als um andere Bedürfnisse (möchte das aber auf keinen Fall verurteilen).
    Sie haben vielleicht noch im Bett Sachen von der Arbeit im Kopf und können/wollen nicht abschalten.
    Mal ne These - verstehen kann ich es nicht so ganz und ich hoffe, es geht mir nicht auch mal so...
     
  • Foulder
    Gast
    0
    9 August 2004
    #3
    Das sollte man sich doch echt mal fragen!
    Ich für meinen Teil habe davon noch nichts mitbekommen, also schenke ich solchen Studien keine grosse Beachtung
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    148
    120
    Verwitwet
    9 August 2004
    #4
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.045
    248
    676
    Single
    9 August 2004
    #5
    In der Zeitung stands aber erst am letzten Samstag.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.475
    148
    120
    Verwitwet
    9 August 2004
    #6
    Ich wollte damit zum Auidruck bringen dass die von mir gepostete Studien schon etwas älter ist (aber in die gleiche Richtung geht) :zwinker:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    9 August 2004
    #7
    Wenn ich nen anstrengenden Tag hatte, dann bin cih schon ein bisschen weniger sexhungrig....aber normal hab ich immer Lust auf Sex....
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 August 2004
    #8
    für mich spielt sex auch eine große rolle und keine nebenrolle.
     
  • nosquii
    Benutzer gesperrt
    263
    0
    0
    Single
    9 August 2004
    #9
    wenn das so ist, dann tun se mir leid
    kanns mir aber nicht vorstellen, sonst hätten wir bald keine kinder mehr :smile:
     
  • 9 August 2004
    #10
    Ich kann mich bei weitem nicht als Sexmuffel bezeichnen. Sicherlich kommt es auf den Partner an. OneNightStands hatte ich nie und mit anderen Partnern hatte ich auch eher selten Sex.
    Nur jetzt hab ich viel und gern Sex, weil es einfach schön ist und Spass macht. Ich kann der Studie nicht zustimmen!
     
  • Toad
    Toad (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Verheiratet
    10 August 2004
    #11
    Kann nur sagen, dass ich nicht unbedingt wirklich sexgeil bin, wenn ich ne anstrengende Arbeitswoche habe und am Tag so 14 Stunden arbeite. Da ist es schon schwierig genug, einem normalen Gespräch zu folgen. Wieso soll es bei Frauen da anders sein? Glaube nicht, dass die ausgelaugte Karrierefrau abends nach der Arbeit dann mal kurz zur Sexgöttin mutiert.

    Bin nur froh, dass so viel Arbeit bei uns nicht die Regel ist und wir uns abends dann auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren können :tongue:

    Toad
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 August 2004
    #12
    weil männer von natur aus so angelegt sind, dass sie ihre gene möglichst oft verbreiten wollen...
     
  • jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    10 August 2004
    #13
    Warum benutzen sie dann immer Verhütungsmittel ?! *g*

    Naja, Sex kann schon eine Rolle spielen, aber es ist nicht mein Lebenssinn :zwinker:.
     
  • BeeInLuv
    BeeInLuv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    10 August 2004
    #14
    Als meine damalige Beziehung nicht mehr so ganz in Ordnung war, da wurde ich auch zum "SEXMUFFEL" und hab es auf den stressigen Berufsalltag geschoben, man kommt müde heim, ist halt was anderes als locker rumstudieren... naja, jetzt hab ich ne neue Beziehung, am Stress hat sich eigentlich nichts verändert und ich habe den besten Sex meines Lebens...
    Ich denke also, es hängt von der Beziehung ab!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste