• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frauen und Whatsapp, Chat und Co!

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo miteinander,

da ich hier schon mehrfach guten Rat bekommen habe, wende ich mich mit einer eher allgemeinen Fragestellung zum Thema "Chatten" vor allem an das weibliche Publikum von planet-liebe. :smile: Der ein oder andere Mann wird sich hier wahrscheinlich selbst ein wenig wieder finden. In unseren Zeiten sind Chatten und Frauen kennenlernen kaum noch voneinander zu trennen und ich wollte euch Damen bitten, mir da die ein oder andere Sache ein wenig zu erklären!

Ich werde momentan aus einem jungen Mädel (22) nicht schlau, mit der ich mich in letzter Zeit einige Male getroffen habe. Ihr hat es jedes Mal gut gefallen (so scheint es zumindest) und ich habe ihre Signale generell als positiv eingeschätzt. Da wir uns nun leider seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig über Kurse, Seminare usw. sehen, bin ich natürlich stark auf WhatsApp angewiesen, um Kontakt mit ihr zu halten. Allerdings gab es zumindest auf meiner Seite hier mehr Frust als Lust. Häufig wartet sie fast einen ganzen Tag oder länger, bis mir antwortet, zu anderen Gelegenheiten hat sie mich für 1-2 Stunden mit Nachrichten nahezu bombardiert. Und ich frage mich echt, was da los ist. Sie ist generell öfter am Handy, zwar nicht bei unseren Treffen aber in der Uni hat sie häufig mit dem Teil rumgespielt, und liest meine Nachrichten meist auch innerhalb von Stunden, die Antworten lassen aber, wie erwähnt, meist laaaange auf sich warten. Bei einer Freundin von ihr, mit der ich eigentlich nur freundlich plauschen möchte, ist es ähnlich, wobei diese junge Dame nicht so viel mit ihrem Handy am Hut hat und Nachrichten meist einfach über Stunden hinweg nicht liest und dann eben
entsprechend antwortet. Um Unklarheiten vorzubeugen: Ich schreibe ihr auch keine langweiligen Nachrichten wie "Wie gehts/Was machst du?" und schreibe ihr zudem eher selten. Eigentlich müsste sie sich dann doch freuen, von mir zu hören.

Nun Mädels: Was mache ich falsch bzw. was soll mir das sagen? Spielt sie hier "das Wartespiel"? Will sie mich damit ärgern und rausfinden, wie viel mir an ihr liegt und damit ich ihr ja schön hinterher renne? Ist es bloßes Desinteresse? Ich selbst kann es leider überhaupt nicht sagen, schließlich wollte sie sich mit mir treffen und sie empfand diese Verabredungen auch als angenehm. Ich habe auch mal überlegt, sie darauf anzusprechen, da ich es ehrlich gesagt ziemlich unhöflich und nicht gerade witzig finde, jemanden auf regelmäßiger Basis solange warten zu lassen, obwohl sie mich ja anscheinend mag. :pfff: Offenbar hat sie Zeit zum Schreiben, mich lässt sie jedoch zappeln. Sollte ich das mal machen?

Bitte Mädels, helft mir weiter! :grin:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
Aufjedenfall darauf ansprechen finde ich....
Vielleicht ist es halt so das sie die nachrichten wirklich nicht sieht aber vl auch das spiel spielt, willst du gelten mach dich selten....
Also klär das und das weißt du au h was los ist....
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aufjedenfall darauf ansprechen finde ich....
Vielleicht ist es halt so das sie die nachrichten wirklich nicht sieht aber vl auch das spiel spielt, willst du gelten mach dich selten....
Also klär das und das weißt du au h was los ist....

Soll ich sie denn per Chat oder persönlich darauf ansprechen? Ich wollte es wenn eher in einem lockeren Spruch verpacken und keine Standpauke daraus machen. Die Nachrichten sieht sie definitiv, bei WhatsApp sehe ich dann schon die blauen Haken, wenn ich mit anderen schreibe.

Ich finde es einfach verwirrend, bei zwei anderen Mädels, die nicht an mir interessiert waren, hatte ich ein ähnliches Problem. ABER mit denen hatte ich mich auch nicht mehrfach getroffen und mir sagen lassen, ich wäre hübsch, nett und mit mir könne man sich wohlfühlen.. Meine Ex wiederum hat sich schon in der Kennenlern-Phase total gefreut, wenn ich ihr geschrieben habe und mich dann mit Nachrichten förmlich eingeseift. Es ist aber auch nie unkompliziert mit Frauen. :tongue:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Ok dann ist es schon sehr unhöflich von ihr....
Wenn man jemanden mag dann schriebt man auch zurück wenn man die nachrichten sieht, klar manchmal gehts nicht sofort aber wennes fast immer so ist dann ist es schon etwas blöd...
[DOUBLEPOST=1437689390,1437689292][/DOUBLEPOST]Ahja wie du gesagt hast am besten persönlich und mal nebenbei es erwähnen bin gespannt auf die antwort
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #5
Solche Spielchen wie "Ich warte einen Tag" mag ich nicht. Egal ob man extrem beschäftigt ist oder nicht, ist einem die Person wichtig, kann man auch mal zwischendurch schreiben. So viel dazu...
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #6
Öhm... also das ist doch normal...? :confused: Hat meiner Meinung nach auch nichts mit Frauen/Männern zu tun, höchsten mit unterschiedlichen Typen Mensch.

Wenn ich eine Nachricht bekomme und gerade Zeit habe, dann antworte ich sofort. Dann kanns auch sein, dass ich hin und her schreiben kann.
Wenn ich eine Nachricht bekomme und gerade keine Zeit habe, dann schaue ich sie mir vielleicht an, antworte aber nicht sofort. Und keine Zeit haben kann vieles bedeuten - Einkaufen, arbeiten, mit jemandem im Café sitzen, meine Lieblingsserie gucken, kochen, vorbereiten, ...
Ich antworte dann, wenn ich die Zeit habe und auch daran denke - und da können durchaus auch mal einige Stunden vergehen. (Oder auch länger, wenn ich es verpeile.) Denn, man höre und staune, irgendwelche Chats sind auch in der Flirtphase bei mir nicht das Wichtigste im Leben^^ Ich denke nämlich gerne darüber nach, was genau ich antworte oder schreibe, das möchte ich nicht zwischen Tür und Angel machen, während in meinem Kopf eigentlich noch der Schüler von gerade eben herumspukt.

Ich finds immer wieder seltsam, dass Leute meinen, wenn man eine Nachricht gelesen hat, dann müsse man doch auch antworten können... :confused: Nein, ganz und gar nicht. Wenn ich zB unterrichte, dann habe ich immer einen kurzen Moment zwischen den Schülern, um aufs Handy zu schauen. Zum Antworten reicht das aber nie und nimmer, wenn ich nicht irgendeinen Mist schreiben will. Und das ist jetzt nur ein Beispiel, bei dem man erkennt, dass lesen und nicht gleich antworten ungleich "sie hat keine Lust darauf/ich bin ihr nicht wichtig" bedeutet.
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich antworte dann, wenn ich die Zeit habe und auch daran denke - und da können durchaus auch mal einige Stunden vergehen.
Das sehe ich auch so, allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob man ein paar Stunden später antwortet oder ob man dauerhaft über 24 Stunden dafür benötigt. Wenn die Chatpartnerin so wenig Zeit hat, wie soll sie dann für ihn Zeit haben, wenn es tatsächlich zu einer Beziehung kommt? Das deute ich dann doch als Nicht-Interesse, da man bestimmt abends mal 5 min zum Zurückschreiben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
blueeyes80
Benutzer151648  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde nicht weiter rätseln und sie einfach drauf ansprechen und ihr klarmachen, dass du wissen willst, was das zwischen euch für sie ist. Dann hast du Gewissheit. Ich kann von mir aus zumindest nur eins sagen, wenn ich jemanden wirklich toll finde und richtig Interesse habe, dann warte ich nicht einen Tag bevor ich ihm antworte, sondern freue mich und reagiere auch schnellstmöglich. Klingt bei ihr jetzt so, als wäre sie nicht so übermäßig interessiert vielleicht auch nicht desinteressiert aber auf jeden Fall nicht sonderlich aufgeregt.
 
S
Benutzer154852  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also wenn ich wirklich Interesse an einer Person habe schaffe ich persönlich es garnicht ihn solange warten zu lassen. Bei mir würde es also eher ein Zeichen für Desinteresse sein.

Die Chance, dass es bei deiner Freundin doch nur eine Art Spiel ist liegt natürlich bei 50%.

Genau herausfinden kannst du es also nur, wenn du sie mal darauf ansprichst:smile:.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Und bei mir wäre es kein Desinteresse.Ich hätte schlicht und einfach keinen Kopf dafür und/oder keine Zeit.Würde ich also Kopflos und unter Stress antworten kämen bei mir nur :"Haha" "Was?" "Wie" oder das allgemeinverhasste "Ok".Und dadurch wäre mir der gegenüber sicher auch verwirrt und würde jetzt desinteresse deuten und hier dazu einen Thread erstellen :zwinker: Also lieber TS sie mal darauf ansprechen.Dann weisste was Sache ist. :smile:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Ach, waren das noch Zeiten, als man sich SMS geschrieben hat und keine Ahnung hatte, ob derjenige sie schon gelesen hatte oder nicht. :tongue:

Also... ich hab mein Handy meist in meinem Rucksack vorne in der Tasche, höre es deswegen nicht immer, gucke aber von Zeit zu Zeit trotzdem mal drauf. Wenn ich dran denke, auf eine Nachricht/Antwort warte oder zum Beispiel grad an der Supermarktkasse warte/mich anderweitig langweile. In Supermarkt-Fall ist dann z.B. in dem Augenblick nicht genug Zeit zum Antworten. Ich lese die Nachricht und nehme mir vor, später darauf zu antworten. Manchmal denke ich dann nicht sofort bei der erstbesten Gelegenheit wieder daran (außer, es ist was wichtiges, was schnell geklärt werden muss), sondern vielleicht auch erst wieder abends, wenn ich gemütlich auf der Couch sitze und mir mein Handy wieder einfällt. Dann antworte ich. Das hat nichts mit absichtlich zappeln lassen zu tun, sondern damit, dass das wahre Leben dazwischen gekommen ist. :grin:
Wenn ich irgendwo hinfahre (zu Schwiegereltern zum Mittag oder abends zu Freunden etc.) lasse ich mein Handy auch oft einfach mal zu Hause liegen, weil ich es unhöflich finde, als Besuch ständig mit dem Telefon rumzutüdeln.
Wobei ich aber sagen muss, gerade in einer Anfangskennenlernphase, wenn ich immer an den Typen denken muss, würde ich auch häufiger aufs Handy gucken und so schnell wie möglich antworten. Zu Beginn muss man "dran bleiben", finde ich, sonst hat man selbst Schuld, wenn der andere das Interesse verliert.
Wenn der andere vielleicht einfach nicht so gern ständig und per SMS/Whatsapp/Threema kommuniziert und sich lieber real mit einem austauschen möchte, finde ich das auch okay. Aber das muss man eben wissen, um damit dann umzugehen.

Also (wie so oft): drüber reden.:zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Statt ständig zu WhatsAppen, könntest du diese (und andere, an denen du interessiert bist) auch einfach mal anrufen. Ist persönlicher und sorgt für weniger Missverständnisse, weil man hört, wie der andere klingt, wenn er auf etwas antwortet/etwas sagt.


Allzu interessiert scheint sie mir nicht (mehr) zu sein, ich würde an ihrer Stelle dann jedenfalls früher antworten, wenn ich "jetzt gerade" nicht kann.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Da wir uns nun leider seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig über Kurse, Seminare usw. sehen, bin ich natürlich stark auf WhatsApp angewiesen, um Kontakt mit ihr zu halten.
Warum?
Sie wollte sich mehrfach mit dir treffen. Ist die Initiative auch mal von dir ausgegangen? Warum trefft ihr euch jetzt nicht mehr persönlich?
An der Stelle, an der ihr gerade kennenlerntechnisch steht, halte ich das WA-Geschreibe für kontraproduktiv. Stattdessen solltet ihr euch öfter treffen und dem Ganzen etwas Date-Charakter verleihen (flirten, intensive Blicke austauschen, hier und da eine Berührung usw.).
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich danke euch schon mal sehr für eure zahlreichen Antworten, Mädels! Aus Zeitgründen kann ich leider nicht alles im Detail beantworten, also seid mir nicht böse. :smile:

Schon mal vorneweg: Ich erwarte auf gar keinen Fall von irgendjemanden, dass meine Nachrichten alle innerhalb von 5 Minuten beantwortet werden. Ich selber tue das nicht und die meisten meiner guten Freunde auch nicht. Und bei denen kann ich mir sicher sein, dass sie mich mögen. :tongue: Was mir bei besagtem Mädel eben aufgefallen ist, dass es anscheinend Absicht ist, mich zappeln zu lassen, da das restliche Feedback ziemlich positiv ist. Es ist so, als würde man einem Pferd Zückerchen hinwerfen: Ich schreibe ihr ein paar Sätze, sie lässt mich warten und am nächsten Tag (oder meinetwegen am Abend oder so) kommt dann eine ziemlich lange Nachricht und die Unterhaltung läuft flüssiger, dann wieder stockender. Mir persönlich ist direkter Kontakt oder telefonieren tausendmal lieber als dieses ewige Geschreibe, allerdings komme ich bei ihr wohl nicht drumherum. Einmal habe ich sie angerufen, sie ist nicht rangegangen und hat mir zwanzig Minuten später geschrieben... ich hätte mir eher einen Rückruf gewünscht.

Mein Ziel ist es ganz ohne Frage sie persönlich zu treffen. Ich spamme sie, wie gesagt, auch nicht täglich zu, sondern schreibe nur um einen Termin zu finden, an dem beide können! Irgendwie muss ich dieses Dates aber einfädeln, dafür nutze ich eben WhatsApp. Und ja, die Initiative ging in ca. 70% der Fälle von mir aus, was unsere Treffen anging. Intensive Blicke usw. haben wir schon ausgetauscht, gekuschelt auch schon, leider habe ich sie noch nicht geküsst (hoffentlich bekomme ich die Möglichkeit diesen Fehler noch gerade zu biegen). Übrigens hat sie leider schon von Anfang an so unregelmäßig geantwortet, was zum einen zeigen könnte, das sie das Interesse nicht verloren hat. Zum anderen verstärkt es meinen Eindruck vom "Zückerchen".

Ich werde sie am besten mal persönlich darauf ansprechen, da ich die Thematik über den Chat wahrscheinlich eh nicht locker genug rüberbringen kann. Nicht das sie denkt, ich wäre eine beleidigte Leberwurst oder würde den ganzen Tag nur auf mein Handy gaffen. Aber ich finds schon unhöflich, mich warten zu lassen, obwohl sie zwischenzeitlich bei WhatsApp aktiv ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren