Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • pizzel
    pizzel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #1

    frauenarzt - das erste mal

    Ich wüsste einfach gern mal , was man beim 1. mal so macht ?

    also beim richtigen besuch so ab 18.[/I]
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #2
    Man kann den ersten richtigen Besuch auch machen bevor man 18 wird.

    Interessiert dich das wegen deiner Freundin? Weswegen geht sie denn hin?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    3 Februar 2008
    #3
    Zuerst wird mal ein Gespräch geführt. Man sollte parat haben, wann man seine erste Regel hatte und wie regelmäßig sie denn kommt. Dann wird man evtl. noch gefragt, ob man einen Freund hat bzw. ob man wegen Verhütung da ist (kann man ja aber auch selbst sagen, falls das so ist) und ob man schon Sex hatte.

    Zum Thema Untersuchung gibts hier im Forum mehrere Threads. Such einfach mal.
    Ist alles gar nicht wild. Ultraschall wird gemacht (sollte zumindest, das ist irgendwie nicht einheitlich), Krebsabstrich eben, Brust abtasten eventuell, wobei das bei mir mit 18 noch nicht gemacht wurde, aber das ist wirklich verschieden.
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Februar 2008
    #4
    ....
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #5
    Mmh.. bei mir wurde zusätzlich noch Blut abgenommen. Hab nur leider keine Ahnung warum..... :ratlos:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    3 Februar 2008
    #6
    Wie wäre NACHFRAGEN gewesen??? :ratlos:
    Ich würde mir nicht einfach Blut abnehmen lassen, ohne zu wissen warum. Ist zwar auch schwach, wenn einem das der Arzt nicht von sich aus erklärt, aber man hat ja auch selber einen Mund.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #7
    Der Gedanke nachzufragen kam mir erst danach. Hab nämlich gedacht, dass das normal sei :grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    3 Februar 2008
    #8
    Aber grade wenns dein erster Besuch ist, ist es zumindest für dich ja noch nicht normal.
     
  • Wipf
    Wipf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    555
    113
    60
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2008
    #9
    Ja, noch nicht.

    Ich dachte aber, dass es Standard ist bei der Erstuntersuchung. Werde aber dann mal bei Gelegenheit nachfragen.

    Zumindest lebe ich noch :grin:
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2008
    #10
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste