• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

frauenarzt, was denkt euer freund

T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #1
inspiriert durch den thread "pillenuntersuchung" wo ein mann seine bedenken äußert, was denn der arzt so macht, kommt mir da wieder in den kopf, als mein freund mich gefragt hat, ob ich bei einem arzt oder ärztin bin!
irgendwie fand er das nicht ganz so toll, das ich bei einem mann bin. bei meiner letzten untersuchung hat er dann auch ein bißchen rumgegrummelt und meinte, da darf kein anderer mann bei dir dran, das ist meins :grin:
ich mußte mich dann auch sofort nach der untersuchung bei ihm melden! obwohl ich das nicht schlimm fand, irgendwie war das eher voll süß, vor allem wie das von ihm rüberkam.
davon mal abgesehen wollt ich meinen arzt eh noch wechseln (hatte ich auch vorher schon vor) und werd in zukunft zu einer frau gehen, mein fa ist noch bei mir zu haus, ich bin aber vor knapp 2 jahren in eine andere stadt gezogen und manchmal ist das nicht so leicht, genau dann nen termin zu bekommen, wenn ich dann grad mal zu haus bin!

ich wollt mal wissen, ob es hier noch mehr männer gibt, die es bevorzugen, das die frau zu einer ärztin gehen!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Meinen Freunden war das eigentlich immer relativ egal. Vor allem mein Exfreund wollte davon nie was hören - fand das wohl nicht so anregend wenn eine Ärztin in 'seinem Revier' wildert. Hat aber eingesehen, dass es wichtg ist, sich ab und an mal untersuchen zu lassen.

Mein bester Freund hingegen is da ganz anders, fragt immer sofort nach wie's war und ob mit mir alles in Ordnung ist und so. Wir haben uns auch mal darüber unterhalten ob er mit seiner Freundin mitgehen würde wenn sie das wollte: und er hätte tatsächlich auch da kein Problem mit.
 
stubsi
Benutzer3988  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bei Ärzten sieht mein Freund das neutral, das is einfach ein Arzt und kein Mann oder eine Frau. Meinem Freund is nur wichtig, dass der FA seine Sache gut macht, mehr net.
 
T
Benutzer261  (41) teuflisch gute Beiträge
  • #4
Mein Freund interessiert sich net für meinen FA und das is auch ok so - der FA is meine Sache... ich sag ihm ja auch net, zu welchem Urologen er zu gehen hat (falls er mal zu einem gehen müßte) *gg*. Es is wichtig, dass ich mich wohlfühle und der Arzt fähig ist, alles andere is uninteressant.

Männer, die neidisch oder gar eifersüchtig auf den FA der Freundin sind, halt ich ehrlich gesagt net für "süß" sondern für net ganz richtig im Kopf - als würde man dort tatsächlich zur eigenen Erheiterung hingehen und net, weils eine körperliche Notwendigkeit ist, um zu sehen ob man gesund ist und das auch möglichst bleiben will *tz*.
 
P
Benutzer7517  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es ist einfach sehr wichtig, dass man sich regelmäßig untersuchen lässt. So was wie Eifersucht ist auch einfach dabei fehl am Platz!
Ich frag ja auch nicht, ob mein Partner schon einmal bei einer Urulogin war.
Arzt ist Arzt und der hat sicher was anderes zu tun als es als erregend zu empfinden sich 100 mal am Tag andere Muschis anzuschauen!
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Mein Freund hat da auch kein Problem mit, wenn ich Frauenarzt gehe, denn es ist ja ein ARZT und nicht irgendwer, für den ich die Beine breit mache. Außerdem kommt man wohl kaum drum rum, da regelmäßig hinzugehen. Er fragt manchmal nur, ob das nicht komisch ist mit den Geräten irgendwo rumgefuchtelt zu bekommen, macht sich meinem Eindruck nach wohl eher Sorgen, dass ich keine Schmerzen hab.
Und selbst wenn mein Freund Bedenken hatte, spätestens seit ich ihm erzählt habe, dass mein Frauenarzt mich kennt, seit ich ein paar cm groß war, sind sie verflogen.
Das war echt lustig beim ersten Mal als ich da war, weil der Arzt meinte "Hach, das letzte mal habe ich dich gesehen, als deine Mutter mit deiner kleinen Schwester schwanger war. Da gingst du mir bis zu den Knien."

Original geschrieben von Teufelsbraut
Männer, die neidisch oder gar eifersüchtig auf den FA der Freundin sind, halt ich ehrlich gesagt net für "süß" sondern für net ganz richtig im Kopf

Find ich auch, denn es ist wirklich lächerlich, wegen sowas eifersüchtig zu sein. Man kanns auch übertreiben.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
@ teufelsbraut
er ist nicht neidisch oder eifersüchtig darauf, das ich zu einem mann gehe, er weiß ja auch, das es notwendig ist und würd ja auch mit hinkommen und weiß auch, was da gemacht wird! das es nicht zu unserem vergnügen ist, ist ihm auch vollkommen bewußt.

ich kann das schlecht beschreiben, konnte er mir auch nicht so wirklich, er findet es nur komisch, das da ein anderer mann unten "guckt". so nach dem motto, das ist meins, da darf kein anderer mann dran! und glaub mir er ist ganz richtig im kopf :grin:
er überläßt es ja auch mir, wo ich hingehe und macht mir nicht die hölle heiß, vor allem weil er weiß, das ich eh nicht gern zum fa gehe! aber er macht sich dann schon so seine gedanken, wenn ich da war!
beim letzten mal fragte mein freund auch, wann zb was das letzte mal gemacht worden ist und sagte dann auch, das der fa unbedingt mal meine brüste wieder abtasten sollte, weil das letzte mal ca 3 jahre her war! was mir erst aufgefallen ist, als ich mit meinem freund drüber geredet hab! an solchen sachen sieht man dann ja wieder, das er weiß, das es absolut notwendig ist!
 
S
Benutzer Gast
  • #8
mein freund hat auch gemeint, dass mich eigentlich kein andrer mann angreifen darf und soll, aber er weiß ja das es nur zweckdienlich is und nicht irgendwas erregendes oder prickelndes is. und es war mehr spaßhalber gesagt als ernst. :smile:

er war auch schon bei einer urologIN und ich hab zwar gescherzt, aber ich seh die halt als ärztin, nicht als konkurrenz oder so.

meinem freund isses denk ich im grunde genommen egal das ich bei einem mann bin - schließlich muss ich wissen wo ich mich wohler fühl.
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #9
Bei mir hat sich da auch noch keiner irgendwie für interessiert oder irgendwelche Fragen, Bedenken oder sonst was gehabt.. Wie schon gesagt, isses ja meine Sache, zu welchem Arzt ich gehe, ich muss mich da wohlfühlen und ein Arzt ist eben ein Arzt, und nix anderes.
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Mein Freund ist selbst (angehender) Arzt, dementsprechen interessiert es ihn herzlich wenig, ob ich bei einem Arzt oder einer Ärztin bin.
Ihn interessiert dann eher der Ablauf der Untersuchung, was der Arzt sagte etc.
Wenn mein Freund wegen meines FA's "eifersüchteln" würde, würde ich ihn ehrlich gesagt als ein bißchen blöd abstempeln.
 
A
Benutzer Gast
  • #11
Mein Freund stört das überhauptnicht das ich bei nem Arzt bin.
Ich mein das das ja auch völliger blödsin ist ich geh da ja nicht zum spaß hin!
 
S
Benutzer Gast
  • #12
Hi !
ich wollt mal wissen, ob es hier noch mehr männer gibt, die es bevorzugen, das die frau zu einer ärztin gehen!

meinem freund ist es völlig egal ob ich zu einer frau oder zu einem mann gehe. Weil es eben nur ein Arzt ist. Und eine Untersuchung aber überhaupt nix mit dem zu tun hat, was mein Freund und ich machen.

Somit kann ich die Reaktion von deinem Freund nicht verstehen, auch wenn du es als niedlich und nett beschreibst. Finde ich es persönlich als übertrieben und total blöd, wenn er dir vorschreiben sollte, wohin du gehst.

denn wo du dich wohlerfühlst, wirst wohl nur du entscheiden können. Und da würde ich es nicht nur auf das Geschlecht ankommen lassen. Männer können zum Teil die Probleme und Bedenken noch besser verstehen als Frauen.

Gibt halt wie immer und überall total gute Frauenärzte und dann wieder schlechtere.

LG
S.
 
I
Benutzer Gast
  • #13
Also ich kann das als Mann wohl sicher nicht so genau nachempfinden. Naja, aber trtzdem denke ich, dass da ne Menge Mut dazu gehört, wenn man als Frau das erste mal zum Frauenarzt hingeht.
In der Hinsicht muss ich sagen, dass ich ganz schön Stolz auf mein Schatz bin, weil sie da hin ist.
Und ich seh das ganze jetzt eigentlich doch so ziemlich...neutral. Ist doch nur ein Arzt! Gut, in dem Fall halt ne Ärztin.
 
E
Benutzer Gast
  • #14
Ich denke mal eifersucht auf den frauenarzt ist total fehl am platz. meinem ex freund war das total egal das ich bei einem mann bin. Hauptsache es war alles in ordnung mit mir.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
und noch einmal für alle, mein freund ist NICHT eifersüchtig, ist NICHT neidisch oder sonst irgendetwas und er hat absolut nichts übertrieben, denn da gab es gar nix zum überteiben!
er findet es nur etwas komisch, das ich zu einem mann hingehe, einfach nur komisch, mehr nicht!
er schreibt mir auch NICHT vor, das ich zu einer ärztin gehen soll, was ohne probleme schon längst möglich gewesen wäre (gemeinschaftspraxis)
ich wechseln, weil ich 150 km von meinem frauenarzt entfernt wohne und ich über eine freundin eine empfehlung für eine praxis und eine ärztin bekommen habe! der wechsel ist allein meine sache und er mischt sich da nicht ein!

mein gott ist das so schwer, er ist nicht eifersüchtig, ich hab alle freiheiten der welt, wenn er auf nen arzt eifersüchtig ist, wie kann er dann damit leben, das ich in einer disko an der theke arbeite? und selbst da ist er nicht eifersüchtig! ich gehe auch abends alleine ohne ihn weg und da ist keine spur eifersucht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer4443  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Mein Freund wusste auch gar nicht so genau, was denn da gemacht wird bis ich ihm das mal erklärt hab (mit Abstrich etc..), plötzlich wollte er das gar nicht mehr SO genau wissen *gg*.
Da ich bei ner Ärztin bin, gibts kein Gegrummel so von wegen "ich will der einzige mann sein, der da randarf".. :smile:
 
M
Benutzer4009  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Mir ist es total egal zu welchem Frauenarzt meine Freundin geht, weil schließlich sitze ja ich nicht auf dem Stuhl sondern sie...
Wenn der Frauenarzt einen notgeilen Eindruck machen würde, hätte sie ja soweiso schon gewechselt, aber nachdem sie da schon ziemlich lange ist, glaube ich nicht, dass das der Fall ist.
 
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Bei meiner Ex bin ich mit zur ersten Untersuchung gegangen. Sie war damals auch bei einem Arzt. Aber nicht, weil ich den "Kerl" beäugen wollte, sondern weil sie gerne etwas Unterstützung haben wollte. Jemanden der ihr die Hand hält.

Meine jetzige ist auch bei einem Mann. Und ich glaube, wenn das mal terminlich klappt, möchte ich da auch noch mal mit. Find ich einfach interessant. Und der Typ soll auch total cool sein. mal gucken.

C0
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Ich war mit 20 zum ersten Mal beim Frauenarzt, und wenn ich nicht unbedingt die Pille haben wollte, wäre ich nicht hingegangen!
:eckig:
 
F
Benutzer3954  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Original geschrieben von girlonthemoon
Ich war mit 20 zum ersten Mal beim Frauenarzt, und wenn ich nicht unbedingt die Pille haben wollte, wäre ich nicht hingegangen!

hm...wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Einstellung nicht so gut. Ich mein, es ist jedem selbst überlassen, wann er zum FA geht, aber da sollte man eigentlich nicht nur hingehen um sich die Pille verschreiben zu lassen, sondern um die untere Region des Körpers checken zu lassen.
Kein anderer Arzt sonst kann dir sagen, ob du Gebärmutterkrebs hast, oder nicht...und ich bin lieber sicher, dass ich gesund bin, als dass ich nicht zum FA gehe.
Ich mein, ich war auch erst mit 16 fast 17 das erste Mal dort, aber da haben sie mir schon gesagt, dass ich reichlich spät dran bin.
Schließlich geht es ja um deine Gesundheit.
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich möcht nun auch mal meine Gedanken anfügen.

Zuerst will ich aber sagen dass ich niemand provzieren oder die angelegenheit verharmlosen will.

Dass da unten niemand anders dran darf kannman ja auch anders auslegen.Es kommt wohl sehr selten vor dass Frau nur einen einzigen mann da dran lässt,sprich nur mit einem ihr ganzes leben lang sex hat.Somit ist da unter umständen schon ein anderer "dran" gewesen.
Obs nun in einer anderen Beziehung war ist nun mal nebensache bei diesem Gedanken.

Zum anderen kommt mir der Gedanke ob manche Mädels ned doch ein Problem damit haben wenn ein anderer ausser eurem Freund da rumwerkelt.Der Freund weiss ja ohnehin wie ihr da aussieht,warum soll er dan ned sehen wie ihr die Beine breit habt.Beim Oralsex sind die Beine wohl genau so weit gespreizt ,nur halt ned auf einem solchen Stuhl.

Obs nun sinnvoll ist dass er euch da zuschaut sei mal dahingestellt.


Mich würd am meisten interssieren wie der Arzt die entspannte Atmosphäre zustandekriegt und die tatsache dass da ein fremder im Intimbereich guckt und rummacht.Auch wenn es notwendig ist.Ich könnt mir vorstellen dass Frau numal ned gern nackert die Beine breit macht,egal vor wem.
 
D
Benutzer Gast
  • #31
@Finja

dann meinst du praktisch, man sollte mit 16 mal zum FA auch wenn man garnix hat, einfach sich mal durchchecken lassen? weil da drüber mach ich mir schon ganze zeit gedanken ob ich da mal hinsoll, oder nicht. schon allein wegen bauchkrämpfen un so...
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #32
es ist nie verkehrt sich mal durchchecken zu lassen, auch wenn man zb die pille noch nicht will, abe rich denke so mit 15 oder 16 kann man ruhig anfangen so halbwegs regelmäßig zum fa zu gehen.
und wenn du sagst, das du zeimlich starke krämpfe hast, dann kann es sowieso nicht schaden, denn er kann dir zb sagen, warum du so krämpfe hast und verschreibt dir dann evtl die pille und du hast da nicht mehr solch e probs mit!
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #33
Ja, das war bei uns auch so ein Thema.

Ich habe es für mich gesehen mit einer gewissen Erleichterung zur Kenntnis genommen, dass meine Freundin zu einer Ärztin gewechselt hat.

1. Hatt ich eben auch Reflexe a la "meine Scheide!!!", aber ich hab natürlich die Wichtigkeit nie in Frage gestellt.

2. War ihr bisheriger Frauenarzt wirklich furchtbar zu einigen unserer Freundinnen.

Ich war dann mit ihr mit, es war ihr echter, "richtiger" Frauenärztintermin mit Vaginaluntersuchung und dem ganzen Zeug. Ich muss sagen, ich finde ihre Ärztin toll. Ich würde mich ihr als Frau ohne Zögern anvertrauen. Ich hab sie auch selbst schon mal angerufen und um Rat gefragt.
Nunja, kurz, ich denke, es ist wichtig und ich werde auch immer schaun, dass ich mitgehen kann, weil es ihr auch gefällt, dass ich in diese Richtung interessiert bin.
 
B
Benutzer Gast
  • #34
ich dneke mal mein freund sieht das genauso wie stubsis
also für ihn is es n arzt wie jeder andere fertig is
 
T
Benutzer6604  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Mir ist absolut egal ob meine Freundin bei einem Arzt oder bei einer Ärztin ist. Es kommt doch darauf an ob der bzw. diejenige fachlich kompetent etc. ist und nicht auf das Geschlecht. Wenn sich meine Freundin bei ihrem Arzt wohlfühlt und meint, dass er gut ist, dann ist das für mich absolut in Ordnung. Warum sollte ich auch auf den eifersüchtig sein?
 
F
Benutzer3954  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Original geschrieben von [DeepBlackGirl]
@Finja

dann meinst du praktisch, man sollte mit 16 mal zum FA auch wenn man garnix hat, einfach sich mal durchchecken lassen? weil da drüber mach ich mir schon ganze zeit gedanken ob ich da mal hinsoll, oder nicht. schon allein wegen bauchkrämpfen un so...

Ja finde ich schon. Ich mein, 16 ist jetzt nicht das vorgeschriebene Alter, so wars nicht gemeint, aber es ist wichtig sich durchchecken zu lassen, ob da auch alles okay ist. Denn wenn man wirklich krank sein sollte, ist eine frühe Diagnose sehr wichtig!

Mich würd am meisten interssieren wie der Arzt die entspannte Atmosphäre zustandekriegt und die tatsache dass da ein fremder im Intimbereich guckt und rummacht.Auch wenn es notwendig ist.Ich könnt mir vorstellen dass Frau numal ned gern nackert die Beine breit macht,egal vor wem.

Also mein FA verwickelt mich immer in ein Gespräch, damit ich nicht so nervös bin, weil angenehm ist es nun wirklich nicht. Aber ich denk mir dann immer, es ist notwendig und der kennt das alles eh schon, das macht es etwas erträglicher.
Abgesehen davon erklärt er immer, was er gerade macht und das beruhigt auch.
 
K
Benutzer Gast
  • #37
ich glaub ich würd ned fragen ... wenns n mann is wärs mir sicher ned ganz so recht wie bei ner weiblichen fa, aber es is ja notwendig, also is es letztendlcih egal
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Das mit dem gespräch wo der Doc anfängt beim untersuchen ist ja recht und gut.
Aber es sollte dich dann auch interessieren und ned einfach ein "gelaber" sein.

Dabei sollte der Funke überspringen damit es auch was bringt und wirklich entspannend ist.
Dies zu erreichen ist sicher ned einfach.
 
L
Benutzer Gast
  • #39
Blöde Frage: Gibt's auch weibliche Urologen? :grin:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "frauenarzt, was denkt euer freund", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren