Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2007
    #1

    Fremdanbieter Handy Abo, Splash?!

    So, also es geht darum, dass mein Bruder jeden Monat ca. 10-20 EUR auf seiner Handyrechnung stehen hat, die wir uns nicht erklären können.

    Nun ist es so, dass es sich dabei wohl um ein Handyabo von einem Fremdanbieter handelt (obwohl nie irgendetwas bestellt wurde...). Ich habe mich auch soweit informiert und zwar kann man das wohl abstellen, indem man "STOP SPLASH" an eine bestimmte Nummer schickt.

    Problem an der Sache: Er bekommt überhaupt gar keine Werbemails oder sonstiges geschickt, in speziellen Foren, in denen es darum geht, haben die ganzen Leute ständig irgendwelche Mails erhalten, die eben einiges an Geld kosten.

    Funktioniert das jetzt trotzdem sofort wenn man diese Mail verschickt? Wäre ja jetzt blöd diese SMS zu verschicken und es passiert gar nichts und auf der nächsten Rechnung werden wieder einige EUR verbucht.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    28 Oktober 2007
    #2
    Probierts doch einfach aus... er zahlt jetzt schon jeden Monat Geld für Leistungen die er nicht nutzt, da kommts auf die eine SMS ja auch nicht an. Bei Jamba z.B. kommt danach eine SMS zur Bestätigung das die Abos gelöscht sind, wie's bei dem Anbieter ist werdet ihr ja dann sehen...
     
  • Tthomas
    Tthomas (29)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    28 Oktober 2007
    #3
    Handy

    Also irgendein Abo ( wenn auch ungewollt ) muß dein Bruder per SMS
    oder so abgeschlossen haben. Schick die Abmelde-SMS, denn sonst wird´s ja unendlich weiter abgebucht. Kann natürlich sein, daß ne
    gewisse Kündigungszeit oder so vorhanden ist, aber Bestätigungs-SMS
    wirds wohl geben.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2007
    #4
    Bei Jamba auf der Website gibts irgendwo einen Link, wo man für eine Nummer ALLE Abos löshen kann...vielleicht gibts das woanders auch.

    EDIT: hab mich vertan. Aber man kann alles auf einmla löschen, wenn man das hier macht (Aus den Jamba-AGB)

    So etwas muß eigentlich jeder Anbieter in den AGB haben
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste