Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    23 Dezember 2008
    #1

    Fremdschämen

    Als ich letztens ein YouTube-Video gesehen habe, in dem einige Typen ihre "besten" Anmachsprüche ausprobiert haben, gab' es bei mir wieder einen Anfall von Fremdscham. *g* Ihr kennt das sicher, wenn man sich denkt "Das hat der jetzt nicht echt gesagt/gemacht, oder???" und es einem durch den ganzen Körper geht.
    Wann und warum habt ihr euch das letzte mal fremdgeschämt?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #2
    Ich schäme mich richtig selten für jemanden.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.400
    348
    4.792
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #3
    Dieses Wort wurde doch afaik im Zusammenhang mit Stromberg erfunden.

    Aber ja, ich kenne das, so Sachen wo man am liebsten wegschalten würde weil man denkt "Ne, das kann der jetzt nicht wirklich so bringen".
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #4
    ja das kenn ich!
    zb wenn kinder im tv krum und schief singen, das find ich immer äusserst peinlich und denk, sowas können die eltern doch echt nicht toll finden
     
  • KleineWilde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    23 Dezember 2008
    #5
    Beim "Super-Talent". Das konnte ich nicht aushalten.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    23 Dezember 2008
    #6
    Bei jeder Form von Casting-Show. Gut, da wird es natürlich auch drauf angelegt, andere Menschen lächerlich zu machen... manche finden`s lustig, ich kann`s nicht aushalten.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    23 Dezember 2008
    #7
    stromberg hab ich noch gut ausgehalten.

    schaut bei youtube mal nach "echt fett" - ist eine österreichische tv-sendung gewesen. was da an fremdschämpotenzial brutal freigeworden ist, ich hab es buchstäblich nicht ausgehalten, musste immer wegschalten..

    wenn z.b. auf der straße eine ältere frau mit plastiksackerln interviewt wird, daneben steht der herr doktor sowieso, experte für materialverarbeitung, und sie wird um ihre meinung bezüglich papier- und plastiksackerln - die pros und cons - gebeten.. unerträglich! dann sagt sie irgendwas.. "naja, ich finde plastiksackerl besser, die können nicht reißen..!", und der als höchst respektierlicher und biederer experte eingeführte doktor sowieso sagt auf einmal: "NÄNÄNÄ!! ich mag plastiksackerl lieber!! NÄNÄNÄNÄNÄ!!", äfft sie aufs tiefste nach... UNERTRÄGLICH. :grin:
     
  • Towley
    Towley (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    139
    43
    17
    nicht angegeben
    23 Dezember 2008
    #8
    Als bei Popstars ein Mädchen "und" mit t und "RnB" ARB geschrieben hat.
     
  • Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    23 Dezember 2008
    #9
    Ich muss mich sehr oft fremdschämen.
    Begleitet wird das von einer Gänsehaut! :ratlos:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Dezember 2008
    #10
    Ich hab das oft und es ist richtig unangenehm. Sei es, dass ich Leute auf der Straße beobachten, die sich peinlich benehmen oder im Fernsehen. Es ist eine seltsame Mischung aus Mitleid, weil sie sich blamieren und anscheinend nicht merken, dass sie sich zum Gespött machen und etwas Genervtheit.
     
  • theSkyIsDark
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    91
    0
    nicht angegeben
    30 Dezember 2008
    #11
    Christian Ulmen hat diese Gabe, mich immer wieder zum Fremdschämen zu bringen. Und wie ich das hasse: Fremdschämen heißt für mich, nicht hinsehen und gleichzeitig nicht wegschauen zu können!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste