• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frenulum entfernen......

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
Ich mal wieder....
Hab ja mein Frenulum echt wunderbar ruiniert.
Wenn so ein Ding reißt tut es sicher höllisch weh,
blutet wie Sau und danach hängen da zwei Teile in der Welt rum.
Gibt ja die Möglichkeit sowas zu entfernen.....
Werde es jetzt erstmal verheilen lassen und dann gucken ob der Sex wieder geht,
wenn es mir ja dann noch Sorgen macht muß es wohl weg.
Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
Also haben die das bei wem schon entfernt?
Ich denke mal,
die OP wird ja nicht weh tun da der Penis ja mit ner Salbe betäubt werden soll.
Aber die Betäubung läßt ja auch irgendwann nach....
Und dann?
Schmerzen?
Ist man eingeschränkt für eine Zeit?
Wenn ja, wie?
Danke für jede sinnvolle Antwort.



Bis denn


Ostwestfale
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ostwestfale schrieb:
Aber die Betäubung läßt ja auch irgendwann nach....
Und dann?
Schmerzen?

Ist natürlich eine sensible Stelle dort unten - sollte aber nicht sehr lange Schmerzen bereiten, die man aber gut ertragen kann und auch mit einem Schmerzmittel beseitigen kann.

Ist man eingeschränkt für eine Zeit?
Wenn ja, wie?

Ja, mindestens 2 Wochen sexuelle Enthaltsamkeit
 
M
Benutzer22781  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hatte das gleiche Problem. Wenns angerissen ist, würde ich es entfernen lassen. Das wächst zwar wieder zusammen und vernarbt sich wenn dus lässt aber irgendwann reißt es wieder ein, weil es durch die Vernarbung immer kürzer wird. Op is halb so schlimm, durch Betäubung merkt man nichts, auch danach wenig, is ja nur n halber eingriff
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
OP

Klar ist es eigentlich nur ein Schnitt und ab ist es......
Aber das wird man dann sicher vernähen müßen und so,
oder?
Naja,
enthaltsamkeit ist jawohl okay,
immerhin ist es die eigene Gesundheit die daran hängt.
Kann man das einfach so entfernen lassen?
Also ohne Grund,
nur weil es mir net so recht passt?
Kann der Urologe dass den sehen ob es zu kurz ist oder nicht?
Oder kann der nur auf die Aussage des Patienten bauen?
Danke für die Beiträge.

gruß

ostwestfale
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ostwestfale schrieb:
Klar ist es eigentlich nur ein Schnitt und ab ist es......
Aber das wird man dann sicher vernähen müßen und so,
oder?

Je nach OP-Technik und erforderlicher Schnittgröße kann eine Naht nötig sein.

Kann man das einfach so entfernen lassen?
Also ohne Grund, nur weil es mir net so recht passt?

Eine Frenulum breve (zu kurzes Bändchen) ist eine klare OP-Indikation.

Kann der Urologe dass den sehen ob es zu kurz ist oder nicht?
Oder kann der nur auf die Aussage des Patienten bauen?

Ja, das kann man bei der Untersuchung erkennen und er wird sich auch deine Vorgeschichte anhören.
 
J
Benutzer Gast
  • #6
ich hab mich mal beim uro erkundigt.

man bekommt eine spritze direkt ins bändchen die für die zeit des einstiches piekst.

danach wird mit hilfe eines elektrokauter die durchblutung des bändchens unterbrochen. dann wird es quer durchgeschnitten und quer vernäht.

blos net verlängern lassen!!!
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Frenulum Praeputii entfernen!

In diesem Falle würde ich das Frenulum entfern lassen oder selbst entfernen. Weil sich durch immer neue Risse Vernarbungen bilden können die dann zur Einschränkung der Beweglichkeit der Vorhaut führen kann.
Das Frenulum praeputii entfernen kann ich nur empfehlen. Die Vorteile sind:
1. Die Vorhaut läßt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.
2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen läßt.
3. Der Penis läßt sich viel besser sauberhalten.
Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt, nach folgender Methode.
Vorraussetzung ist sauber und steril arbeiten, d.h. Hände und Penis gründlich waschen und die Eingriffstelle sterilisieren.
Zuerst habe ich den Penis ca. 5 min in Eiswasser getaucht, danach merkt man den Schnitt nicht. Nach dem sterilisieren des Frenulums habe ich mit einer scharfen Schere das Frenulum in der Mitte bis zu Glans (Eichel) Unterseite durchschnitten.
Es blutet etwas keine Panik. Als nächstes habe ich ein steriles Mullröllchen in die Wunde eingelegt und die Vorhaut geschlossen (Wunde verklebt sonst). Dann habe ich die Vorhaut mit einem Streifen Heftpflaster verschlossen und ein Präservativ übergezogen, falls noch etwas Blut austritt (was nicht der Fall war).
Am nächsten Morgen habe ich vorsichtig die Vorhaut geöffnet, (die Blutung hatte schon aufgehört) uriniert und nach nochmaligen desinfizieren der Wunde ein neues Mullröllchen eingelegt und die Vorhaut wieder geschlossen. Aber so das ich das Heftpflaster leicht zum urinieren öffnen kann. Nach einer Woche war die Wunde schon so gut verheilt das ich wieder vorsichtig masturbieren konnte. Übrigens die Schmerzen halten sich in Grenzen ist leicht auszuhalten.
Nach einigen Monaten, nach dem die Wunde gut verheilt war, habe ich erst den Rest des Frenulums auf der Glansunterseite, und nach dem das gut verheilt war auch auf der Vorhautinnenseite nach der gleichen Methode entfernt. Letztendlich habe ich sozusagen ein Dreieck herausgeschnitten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Viel Spaß!
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Lexi1 schrieb:
In diesem Falle würde ich das Frenulum entfern lassen oder selbst entfernen. Weil sich durch immer neue Risse Vernarbungen bilden können die dann zur Einschränkung der Beweglichkeit der Vorhaut führen kann.
Das Frenulum praeputii entfernen kann ich nur empfehlen. Die Vorteile sind:
1. Die Vorhaut läßt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.
2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen läßt.
3. Der Penis läßt sich viel besser sauberhalten.
Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt, nach folgender Methode.
Vorraussetzung ist sauber und steril arbeiten, d.h. Hände und Penis gründlich waschen und die Eingriffstelle sterilisieren.
Zuerst habe ich den Penis ca. 5 min in Eiswasser getaucht, danach merkt man den Schnitt nicht. Nach dem sterilisieren des Frenulums habe ich mit einer scharfen Schere das Frenulum in der Mitte bis zu Glans (Eichel) Unterseite durchschnitten.
Es blutet etwas keine Panik. Als nächstes habe ich ein steriles Mullröllchen in die Wunde eingelegt und die Vorhaut geschlossen (Wunde verklebt sonst). Dann habe ich die Vorhaut mit einem Streifen Heftpflaster verschlossen und ein Präservativ übergezogen, falls noch etwas Blut austritt (was nicht der Fall war).
Am nächsten Morgen habe ich vorsichtig die Vorhaut geöffnet, (die Blutung hatte schon aufgehört) uriniert und nach nochmaligen desinfizieren der Wunde ein neues Mullröllchen eingelegt und die Vorhaut wieder geschlossen. Aber so das ich das Heftpflaster leicht zum urinieren öffnen kann. Nach einer Woche war die Wunde schon so gut verheilt das ich wieder vorsichtig masturbieren konnte. Übrigens die Schmerzen halten sich in Grenzen ist leicht auszuhalten.
Nach einigen Monaten, nach dem die Wunde gut verheilt war, habe ich erst den Rest des Frenulums auf der Glansunterseite, und nach dem das gut verheilt war auch auf der Vorhautinnenseite nach der gleichen Methode entfernt. Letztendlich habe ich sozusagen ein Dreieck herausgeschnitten. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Viel Spaß!

Ich rate von solchen Eigenarbeiten eher ab, denn es besteht dabei eine erhöhte Infektionsgefahr!!! (Eigene Erfahrung an anderer Stelle...)
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
jaguar2004 schrieb:
blos net verlängern lassen!!!
warum denn nicht?

bei meiner Beschneidung wurde das Frenulum verlängert.. hatte nen paar Fäden direkt im Frenulum.. war aber nichts besonderes.

Trotzdem --> lass es lieber ganz entfernen.
Geh einfach mal zu einem Urologen, der wird dir das schon erklären!


Lg
 
Hidden
Benutzer22618  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Uuuaaaaaaaah, wenn ich solche dummen Anleitungen höre, wie man sich am besten selbst "operieren" kann, kriege ich ganz fürchterliche Magenschmerzen. Wie kann man nur verantwortungslos sein, so einen Schwachsinn auch noch öffentlich zu empfehlen ? :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich rate auch jedem davon ab, sich irgendwas "selbst zu operieren"! Das ist der größte Unsinn, den man sich antun kann. Es sei denn man ist selbst Arzt und hat alle notwendigen OP-Geräte zur Verfügung.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich mal wieder

Hey zusammen.
Sorry,
aber ich finde es, mit Verlaub, krank sich sein Frenulum selbst zu entfernen.
Der Schmerz muß nur falsch einsetzen,
und man dreht einfach durch.
Oder man rutscht ab und verunstaltet sich selbst...
Die Folgeoperationen werden wohl wesentlich schlimmer sein,
und ob es dann alles wieder zu heilen ist weiß ich ja auch nicht.
Und von der Infektionsgefahr, die ja schon angesprochen wurde, ganz zu schweigen.
Kann man sowas nicht löschen?
Ich könnte mir vorstellen,
dass vielleicht jemand mit 10-11 Jahren diese ganzen "Vorteile" sieht und daher so einen Unsinn macht.
Wenn man sich ja damit beschäftigt ist vieles ja nur aus der Luft gegriffen.
Naja.



Bis denn


ein geschockter Ostwestfale
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Ja, hallo ich habe das gleiche probleme und ich weiß nicht wo ich da hin muss um mir das behandeln ???? :schuechte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren