• lovely
    lovely (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    456
    101
    0
    Single
    22 Juni 2006
    #21
    Das ist normal. Mit dem Sport am Abend, würd ich mal mit der Vertrauenspersonreden von wegen Dienstplänen und so. Das ist unter Umständen so nicht zulässig. Auch Wehrdienstleistende haben Rechte :zwinker: Er sollte das nicht so verbissen sehen. Wenn man sich nicht absichtlich zur Zielscheibe von Disziplinarmaßnahmen macht, ist das ein bezahlter AbenteuerUrlaub. Wenn er sich über die Hitze aufregt, soll er sich mal überlegen ob es ihm im Winter mehr Spaß machen würde... bissl Optimismus hat noch keinem geschadet. Sei für ihn da und hab Verständnis :smile:
     
  • Pisces
    Pisces (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    22 Juni 2006
    #22

    Und du glaubst du bekommst eine 100% objektive schilderung der situation ? :grin:

    Ich kann der bw zeit im nachhinein nur positives abgewinnen ...
    Ich kann gaaaaanz schlecht meinen mund halten wenn ich etwas für nicht richtig halte und hatte dementsprechend meine probleme zu beginn der grundausbildung.
    Aber nachdem ich mich da ein wenig eingelebt hatte und auch denn (sicher oftmals ziemlich schwer akzeptierbaren) sinn in der schickane, wenn man den drill denn so nennen möchte, erkannt habe, ging es von tag zu tag besser.
    Die bundeswehr funktioniert nunmal so das der kleine grundwehrdienstleistende nicht alles erklärt bekommt, sondern einfach machen muss was und wie man es ihm sagt.
    Und das geht in gewissen bereichen auf allen aufsteigenden ebenen so weiter.
    Sich da hochzudienen ist ausgesprochen einfach, wenn man die voraussetzungen mitbringt und die struktur der bw versteht.

    Ohne deinen Freund zu kennen und nur aus deinen schilderungen erscheint es mir so als hätte er es weder verstanden sich unterzuordnen, noch hat er die grobe struktur der bw erkannt.

    Schade für ihn :grin:
    Aber mitleid mit seiner situation haben ? Das kann nur eine Freundin oder mutter :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten