• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund "bestraft" mich, obwohl ich gar nichts gemacht habe

Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Mein Freund ist leider sehr misstrauisch und eifersüchtig. Eigentlich habe ich mich damit schon abgefunden, auch wenn es manchmal sehr verletzt und mich psychisch in die Enge treibt-

Nun ist es so, dass mein Freund immer Nachts arbeiten geht, er verlässt so ca um 23uhr das Haus. Ich begleite ihn dann immer zu Wohnungstür um anschließend abzuschließen.

Als er heute morgen nach Hause kam( 8Uhr), schrie er mich an " Warum zum Teufel war die Tür nicht abgesperrt, ich habe doch gestern gehört das du abgsperrt hast, weil ich noch vor der Tür gestanden bin! Wo warst du?

Ich kann mir wirklich nicht erklären warum nicht abgeschlossen war, aber ich vermute mal das ich den Schlüssel nicht oft genug gedreht habe.

Er ist jetzt die ganze Zeit sehr gemein zu mir, redet kaum ein Wort, und wenn doch ist es etwas bösartiges..

Einmal hat er eingeworfen" Das merk ich mir alles, und irgendwann räche ich mich!" Das tut so weh, weil ich doch gar nichts gemacht habe. Ich war gestern auch bis 3uhr früh im Forum online, weil ich nicht schlafen konnte. Natürlich habe ich ihm auch Beiträge gezeigt die ich in der Nacht geschrieben habe, um ihm zu beweisen das ich zu Hause war. Für ihn ist das kein Beweis, er denkt das ich genauso gut auf einem anderen PC online gewesen sein könnte.
Er ist sehr gereizt, weil er eine leichte Lungenentzündung hat, aber trotzdem arbeiten gehen muss, weil er ansonsten gefeuert wird( ist ne Leihfirma da geht das schnell). Aber das ist kein Grund mich wie Dreck zu behandeln.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum er mir so misstraut. Ich bin fast immer zu Hause, Treffen mit Freunden sind mehr als selten. Ich flirte weder mit fremden Männern, noch chatte ich mit ihnen, und trotzdem wirft er mir immer wieder vor, dass ich ihn betrüge.

Er bestraft mich dann( schimpft mich, zieht Konsequenzen) obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Ich bin knapp vor einem Nervenzusammenbruch...
Verlassen will ich ihn nicht, ich will ihm nur beweisen, das ich zu Hause war bzw das er mir vertrauen kann.

Was soll ich machen?

Trauige Grüße Yuki:geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ach du arme. Das ist eine beschissene Situation. da passt wirklich der Satz, Männer sind schweine >.<

Nur mal so ne Frage, hattest du mit deinem Frend diskutiert, ob er früher Beziehungen hatte, und er wurde dort verletzt etc?
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #3
Ich kann wirklich absolut nicht verstehen, dass du das mit dir machen lässt.
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, nämlich dich zu trennen, wirst und willst du sowieso nicht befolgen, darum spare ich mir es lang und breit zu schreiben.
Eines Tages wirst du dich einmal sehr ärgern, dass du dich nicht öfter mit Freunden getroffen hast, nicht mehr unterwegs warst, nicht mehr Spaß hattest. :frown:
 
S
Benutzer65427  Benutzer gesperrt
  • #4
kleiner tipp zieh aus ist besser für dich. der kerl ist zu eifersüchtig wenn er wegen sowas schon rumbrüllt.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin knapp vor einem Nervenzusammenbruch...
Verlassen will ich ihn nicht, ich will ihm nur beweisen, das ich zu Hause war bzw das er mir vertrauen kann.

Was soll ich machen?

Trauige Grüße Yuki:geknickt:
Am besten lässt du dir so eine Fußfessel mit Peilsender von ihm anlegen, dann weiß er immer genau, wo du bist...

Du merkst schon, was ich sagen will - auch wenn du es nicht hören willst - überleg dir gut, ob du sowas verdient hast. Mit Respekt, Vertrauen und Würde hat das jedenfalls nichts mehr zu tun und das alles gehört nunmal zu einer Beziehung - zumindest für mich.
Manchmal ist Liebe nunmal nicht genug. Vor allem, weil ich es mehr als fraglich finde, ob es von seiner Seite aus wirklich Liebe ist...
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich kann wirklich absolut nicht verstehen, dass du das mit dir machen lässt.
Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, nämlich dich zu trennen, wirst und willst du sowieso nicht befolgen, darum spare ich mir es lang und breit zu schreiben.

Ich weiß ja, das es angebracht wäre..Aber ich liebe ihn viel zu sehr..Klingt kindisch, idiotisch usw, ich weiß. Aber er ist bis auf seine Eifersucht mein absoluter Traumpartner..
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
ich verstehe nicht, wieso dein Freund so reagiert! Das ist doch absolut nichts schlimmes und wieso glaubt er bitte, dass du dich nachts irgendwo rumtreibst? Hast du denn mal ganz in Ruhe mit ihm darüber geredet und ihm auch gesagt, dass es dich sehr verletzt wenn er so etwas behauptet?

Falls nicht, würde ich das mal schleunigst tun, ansonsten würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen..
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
happiness in slavery :cool1:
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ach du arme. Das ist eine beschissene Situation. da passt wirklich der Satz, Männer sind schweine >.<

Nur mal so ne Frage, hattest du mit deinem Frend diskutiert, ob er früher Beziehungen hatte, und er wurde dort verletzt etc?

Er hatte eher ne schlimme Kindheit, von Mutter oft im Stich gelassen usw..
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
?
Entschuldigung, aber... Typ = Arschloch, oder habe ich was nicht richtig gelesen?
...
Beweise ihm, dass du nicht sein persönlicher Sandsack bist, und verlasse ihn, auf dass er sich jemand anderen für seine Psychosen suchen kann...
 
Jeff Murdoch
Benutzer49877  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ein bisschen größeres Selbstbewusstsein würde deinem Freund gut tun, denk ich. Eifersucht ist ja gut und schön, aber der Typ ist ja schon paranoid!

Sorry, aber sachdienliche Hinweise kann ich dir nicht wirklich geben. Nur mit so 'nem Menschen würd ich's nicht aushalten.

lg, Jeff
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #13
Ich weiß ja, das es angebracht wäre..Aber ich liebe ihn viel zu sehr..Klingt kindisch, idiotisch usw, ich weiß. Aber er ist bis auf seine Eifersucht mein absoluter Traumpartner..
Du musst ihn ja nicht sofort verlassen. Aber eine Therapie würde wirklich nicht schaden, scheinbar belastet ihr seine Kindheit doch sehr. Wenn er sich dagegen weigern würde, dann würde ich an deiner Stelle aber definitiv meine Sachen packen. Das würde bedeuten, dass er sein Verhalten für richtig hält und es gar nicht ändern will. Nie.
Du willst doch so nicht dein Leben verbringen, oder? :ratlos:
 
T
Benutzer63542  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Vertrauen = 0??
also ich verstehe das auch nicht warum du dir das bieten lässt. ein bischen eifersucht ist ja in ordnung und zeigt auch dass man den anderen liebt. aber dass er dich gleich "bestraft" für etwas das du nicht getan hast... mehr als doof. und dann glaubt er dir nicht mal?!
dann bleibt auch dir nichts anderes übrig als die konsequenz aus seinem misstrauen zu ziehen: beende das drama bevor es noch schlimmer wird!
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich verstehe nicht, wieso dein Freund so reagiert! Das ist doch absolut nichts schlimmes und wieso glaubt er bitte, dass du dich nachts irgendwo rumtreibst? Hast du denn mal ganz in Ruhe mit ihm darüber geredet und ihm auch gesagt, dass es dich sehr verletzt wenn er so etwas behauptet?

Falls nicht, würde ich das mal schleunigst tun, ansonsten würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen..

Ich habe eh zu ihm gesagt " Glaubst du das ich um 00uhr das Haus verlasse, und bis 8 Uhr morgens bei einem Anderen bin?
Dann würde ich ja nie schlafen und er würde mich nicht schlafend im Bett vorfinden..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #251
Wenn der nicht klappt, setzt du dann große Hoffnungen in den 3. Versuch *mal ganz naiv nachfrag* ?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #252
genau.

wenn du schon nicht jetzt die konsequenzen zu ziehen vermagst, versprich dir zumindest das:

wenn dieser "zweite versuch" wirklich scheitert wartest du keine sekunde länger. sei dabei ehrlich zu dir selbst und definiere klare grenzen, die klar und objektiv feststellen, dass der "zweite versuch" gescheitert ist.

wenn er sich ändert, fine. wenn nicht (was imo wahrscheinlicher ist) dann sei ehrlich ehrlich ehrlich ehrlich zu dir und verschwind'.
 
S
Benutzer63720  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #253
Yuki geh bitte auf Distanz zu deinem Freund. Nach allem, was ich gelesen habe, liebt er dich nicht. Er behandelt dich wie sein Eigentum. Und ändern - sorry, ich glaube nicht, dass er das schafft:kopfschue
Ein Kumpel von mir hat mit seiner Frau ähnliches erlebt wie du. Er durfte nichts entscheiden, er wurde immer als Depp dargestellt (vor Fremden), weggehen war alleine auch nicht drin.... Er hatte nach seiner Scheidung (zu der er sich nach 10 Jahren durchgerungen hat) kein Selbstbewußtsein mehr und trifft bis heute ungern Entscheidungen. Die erste Zeit war schwer, aber mit guten Freunden an der Seite, kann man das hinbekommen.:knuddel_alt:
 
P
Benutzer Gast
  • #254
Es würd mich echt interessieren, wie die Sache weitergegangen ist.
 
S
Benutzer56470  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #256
... mich auch (nachdem ich 1 Stunde vor dem labtop gesessen hab und mir jetzt schlecht ist von dem was ich gelesen hab...)
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #257
Nach allem was ich in dem Thread gelesen hab komme ich zum Schluss das eine Trennung wohl das beste wäre - leider siehst du das anders (noch).:schuechte :ratlos:

Bei seinem Verhalten dir gegenüber kann man doch nicht von Liebe sprechen!:kopfschue :angryfire

Mach dir mal darüber Gedanken - und seine schlimme Kindheit ist vielleicht ein Grund für sein Verhalten jedoch keine Entschuldigung! Jedenfalls darf dies nicht als dauerhafte Begründung gelten.:ratlos:

Vermutlich wird es mit der Zeit eher schlimmer als besser in der Beziehung. Er hat dich ja quasi jetzt schon komplett unter Kontrolle...:eek: :kopfschue
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #258
Wie es weitergeht - ganz klar!

Die beiden bleiben zusammen, weil er sich ja sooooo sehr bemüht... Und eigentlich ist er ja doch ganz lieb... :ratlos:

Sie wird es nicht einsehen und weiter mit dem Penner ihr Leben vergeuden. Was gibt es da nach 18 (!) Seiten noch zu sagen, zu raten oder zu fragen?
 
P
Benutzer Gast
  • #259
Sie ist auch seit dem 18.2. nicht mehr online gewesen, wenn man bedenkt, dass sie das vorher doch regelmäßig war. Vielleicht sollte man sich Sorgen machen?
Naja, vielleicht kommt ja noch was.
 
P
Benutzer Gast
  • #260
sskm ... mehr hab ich dazu nicht zu sagen ...

erwarte nicht nochmal Mitleid wenns wieder nicht klappt dann bist selbst Schuld !

Cya in spätestens 2 Monaten wenns wieder heisst "ich setz so viele Hoffnungen in den 3ten Versuch" ..ehh schon wissen..

Alles Gute
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #261
Sie ist auch seit dem 18.2. nicht mehr online gewesen, wenn man bedenkt, dass sie das vorher doch regelmäßig war. Vielleicht sollte man sich Sorgen machen?
Naja, vielleicht kommt ja noch was.

Ich hoffe auch, das noch was kommt!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #262
ich hoffe, dass ihr freund ihr "nur" verboten hat, in diesem forum aktiv zu sein =/
 
P
Benutzer Gast
  • #263
Das ist jetzt schon ganz schon lange her - weiß da jemand was?
 
D
Benutzer78241  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #264
Erst einmal muss ich mich bei dir bedanken PennyLane.

Damit bin ich auch auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen.

Ich muss schon sagen, das ist schon ziemlich heftig was hier abging, teilweise empfand ich das ehrlich gesagt sogar einfach nur lächerlich. Es schien nicht wirklich so, als wollte sich Yuki wirklich helfen lassen, ich frage mich noch immer was sie zu diesem Thema getrieben hat. Am Ende standen wir hier genauso da wie am Anfang.

Wenn das allerdings wirklich kein Fake gewesen ist, dann interessiert es mich in der Tat auch was daraus wurde. Ich befürchte in dem Fall eher das schlimmste, nämlich dass er wieder ins alte Raster gefallen ist und Sie nicht nur eingesperrt hat, sondern auch vom Internet fern hält.
Auf den vorherigen Seiten wurde es bereits einmal genannt, hier im Forum sind doch nur verrückte die Ihrer Beziehung nur was schlechtes wollen. Dementsprechend muss man Sie ja auch vor diesen verrückten Leuten beschützen.

Das ist wohl alles was ich dazu zu sagen habe.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #265
@Deepstar:

Yuki hat am 16.02.07 zuletzt was in diesen Thread geschrieben und war das letzte Mal am 18.02.2007 hier im Forum (zumindest als angemeldet angezeigt)

Ich denke nicht,dass noch was von ihr dazu kommen wird,auch wenn es sehr schade ist.

Mich hätte es nämlich auch interessiert,was daraud geworden ist.(habe mich damals auch sehr an diesem Thread beteiligt und saß teilweise so: :eek: vorm Läppi)
 
Es gibt 235 weitere Beiträge im Thema "Freund "bestraft" mich, obwohl ich gar nichts gemacht habe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren