• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund einer Freundin hat mich begrabscht

I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, ist mein Problem folgenes, dass der Freund einer Freundin mich vor ein paar Monaten begrabscht hat. Das Ganze hat sich auf ner Hütte ereignet ereignet, auf der wir eine Silvesterparty feierten. Er war angetrunken, allerdings jetzt nicht total betrunken- zumindest kam es mir so vor... Seine Freundin, er, ein paar andere Leute, wie sein Bruder, seine Cousine, deren Freund und gemeinsame Freunde (die aber mehr seine und die Freunde seiner Freundin als meine Freunde sind- zumindest kenne ich sie noch nicht so lange) und ich haben in einem Raum auf Luftmatratzen geschlafen. Er schlief mit seiner Freundin auf einer Matratze und ich ein ganzes Stück davon entfernt auf meiner eigenen, neben einem gemeinsamen Freund von uns.

Irgendwann ist er aufgestanden und meinte zu seiner Freundin, dass ihm die Matratze mit ihr zu klein sei und dass er zu dem Freund gehen würde, der eine recht große Matratze hatte. Das war dann neben mir. Allerdings schon noch in ausreichendem Abstand. Ich hab mir absout nichts dabei gedacht, kenne ihn schon ewig (über 6 Jahre) und hab mich auch immer gut mit ihm verstanden. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und aufgewacht, weil ich gemerkt habe, dass er mich an den Brüsten, am Po und zwischen den Beinen anfasst. Ich hab im ersten Moment überhaupt nicht gecheckt, was da eigentlich abgeht und war ziemlich geschockt und erstmal total gelähmt... Ich hab mich dann weggedreht, bin aufgestanden und erstmal auf die Toilette gegangen, noch immer total verwirrt darüber, was das denn jetzt gerade wohl war... Ich hab mir eingeredet, dass er sicher geschlafen hat und dass es keine Absicht von ihm war, sondern eben einfach irgendwie im Schlaf und dass er vielleicht irgendwas Erotisches geträumt hat und mich mit seiner Freundin verwechselt hat oder so, keine Ahnung... Auf jeden Fall hatte ich mich wieder beruhigt und bin nach einer Viertelstunde wieder in das Zimmer gegangen und hab mich hingelegt. kurz darauf ist er wieder näher gekommen und hat weitergemacht. Diesmal hat er dann versucht, mir meine Schlafanzughose und meinen Slip runterzuziehen usw... Ich hab ihm leise gesagt, dass er damit aufhören soll und hab seine Hände weggeschlagen, bin wieder aufgestanden und wollte aus der Hütte raus, weil ich erstmal frische Luft gebraucht hab und absolut nicht mit der Situation umgehen konnte. Leider hatte ich vergessen, dass jemand die Hütte vor dem Schlafengehen abgeschlossen hatte. Dann bin ich eben wieder auf die Toilette gegangen und hab nachgedacht, was ich jetzt machen soll... Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er das absichtlich gemacht hat, weil ich ihn schon so lange kenne, ihn bis dahin gut leiden konnte, weil er schon ewig mit seiner Freundin zusammen ist (an dem Tag genau 6 Jahre) und weil sie einfach auch ne Freundin von mir ist und noch im gleichen Raum geschlafen hat... Wahrscheinlich war das ziemlich naiv, aber ich hab mir wieder eingeredet, dass das ein Versehen war. Keine Ahnung, warum... Ich glaub, ich bin irgendwie einfach nicht anders mit der Situation klargekommen... Ich hab mich dann wieder hingelegt und hab meine Luftmatratze und meinen Schlafsack ein Stück von ihm weggerückt. Schlafen konnte ich nicht mehr und ich war einfach nur total aufgewühlt und verwirrt...

Leider ist er dann wieder näher gekommen, hat mich diesmal festgehalten, sodass ich mich kaum noch bewegen konnte (er ist an die 2 m und ein ziemlicher Muskelprotz und ich bin das Gegenteil davon) und hat wieder angefangen. Er hat wieder versucht, mir meine Hose runterzuziehen, was ihm diesmal gelungen ist, ist mir unter T- Shirt gegangen und so. Ich hab versucht, mich so gut es geht zu wehren und hab ihm gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll... Er hat keinen Ton gesagt und hat nur weitergemacht... Ich weiß, dass ich hätte schreien sollen, sodass die anderen aufwachen, aber irgendwie hatte ich in dem Moment einfach nur Angst, dass mir niemand gaubt (ich mein, es war seine Freundin, seine Cousine, sein Bruder, mehr seine Freunde als meine...) und ich hab mich total geschämt, auch wenn ich weiß, dass ich keinen Grund dazu hatte... Ich hab es dann geschafft, ihm nen Tritt zu verpassen, sodass er kurz lockergelassen hat und ganz schnell aufgestanden und weg von ihm bin. Es ist jetzt in dem Sinne nichts passiert, dass er mich vergewaltigt hat, aber schon das, was passiert ist, fand ich schrecklich und ich will nicht wissen, wie es weitergegangen wäre, wenn ich mich nicht hätte wehren können. Erstmal wusste ich gar nicht, was ich jetzt machen soll und war nur total durch den Wind und entsetzt.

Letztendlich bin ich dann auf die Eckbank gelegen und bin dort die ganze Nacht geblieben. Am nächsten Morgen hat seine Freundin, die ja auch ne Freundin von mir ist, belustigt gefragt, warum ich denn auf der Eckbank geschlafen hätte. Bin mir ziemlich scheiße vorgekommen und hab nur ne blöde Ausrede in der Art: "Mir war in der Hütte zu stickig, allerdings war die Tür abgeschlossen und dann dachte ich, schlafe ich lieber auf der Eckabank, bevor ich noch alle aufwecke, wenn ich wieder zurücklaufe" gebracht... Ich konnte ihr das natürlich nicht sagen, schon gar nicht, weil er ja noch dabei war. Er hat getan, als sei nichts gewesen und hat sich mir gegenüber wie immer verhalten.

Bis heute hab ich ihr nicht gesagt, was passiert ist. Ich hab einfach total Angst, dass sie mir nicht glaubt (sie lebt ein bisschen in ner Traumwelt und in ihrer Beziehung ist meist immer alles toll und Probleme werden unter den Teppich gekehrt, anstatt angesprochen zu werden) und mir womöglich noch unterstellt, dass ich mir das ausgedacht hätte, um die beiden auseinander zu bringen oder so... Ich hab zwar absolut keinen Grund dazu und der Typ interessiert mich überhaupt nicht, hat mich noch nie interessiert und ich würde das nie machen, weil sie meine Freundin ist, aber sie grundsätzlich ein Mensch, der recht schnell neidisch wird. Ich hab bei ihr schon oft das Gefühl gehabt, dass sie mich wegen Dingen wie Reisen ("Du hast ja ein Leben, ständig im Urlaub"), Studium ("Du hast's gut, studierst in so ner tollen Stadt an voll der guten Uni, dort wär ich auch gern hin") oder Dingen wie Männer ("Was ist denn das für ein Schleimer?! Also, die Komplimente, die er Dir macht, sind total übertrieben und so redet er sicher mit jeder Frau. Das würde ich nicht ernstnehmen, wenn ich Du wäre.") beneidet. Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt so ne Freundin hab, denn meiner Auffassung nach gönnen einem echte Freunde auch was und sind nicht immer auf alles nur neidisch... Auch wenn sie manchmal (vor allem in den letzten 2 Jahren) mir gegenüber oft ziemlich launisch, gemein und teilweise sogar auch richtig verletztend sein kann, hat sie auch gute Seiten und war nicht immer so drauf und es gab Zeiten, in denen sie mir sehr geholfen hat... Auf jeden Fall hätte ich momentan jedoch Bedenken, ob sie mir überhaupt glaubt. Ich merke, dass wir uns immer mehr distanzieren (wieder so eine Sache, die sie mir nicht gönnt und sich seither nicht mehr bei mir meldet und ich ihr sicher nicht mehr hinterherrennen werde). Seit der Sache im Dezember haben wir uns auch nur zweimal gesehen.

Auch wenn es mit ihr und mir gerade nicht so gut läuft, hab ich nach wie vor einfach ein verdammt schechtes Gewissen ihr gegenüber, weil sie nichts davon weiß... Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... im Prinzip weiß ich, dass ich es ihr sagen sollte, auch auf die Gefahr hin, dass sie absolut gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und dass mir die ganzen anderen auch nicht glauben und ich eben ein paar Freunde weniger habe... Aber die Angst, nachher als die Blöde, die an allem Schuld ist, hingestellt zu werden, ist noch gößer... Meine Mutter meinte, dass sie an meiner Stelle vielleicht mal mit ihm reden würde und ihn zur Rede stellen würde, aber das will ich nicht. Ich will den nicht mehr sehen und nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wenn ich ihn schon sehe, sträubt sich alles in mir... Mir ist auch klar, dass das nicht so weitergehen kann, denn wenn ich sie weiterhin als Freundin haben will, komme ich nicht drumherum, ihn auch zu sehen, da die beiden selten mal getrennt voneinander was machen... Und als gute Freundin sollte man seiner Freundin auch die Wahrheit sagen... Ich will sie auf der einen Seite aber nicht verletzen und hab wie gesagt total Angst davor, dass sie mir nicht glaubt, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass sie mit einem zusammen ist, der solche Sachen macht...

Ich weiß einfach nicht, was das bedeutet hat und ich glaub auch nicht mehr, dass er mich verwechset hat, denn eigentlich sollte man nach 6 Jahren seine Freundin kennen und wissen, ob sie es ist, die man da gerade anfasst oder nicht und abgesehen davon ist's auch einfach ne Schweinerei, nicht aufzuhören, wenn man genau merkt, dass der andere das nicht will- ganz egal, ob es nun die Freundin ist oder jemand anders! Ich frag mich, ob das alles geplant war: Aufzustehen und dorthin zu liegen, wo ich liege mit der "Ausrede" mehr Platz zu brauchen usw... Kann natürlich auch sein, dass das falsch ist, aber ich mach mir da viele Gedanken und irgendwann fragt man sich, was das alles sollte... Als ich eine Weile darüber nachgedacht hatte, sind mir auch ein paar Situationen eingefallen, bei denen ich mir damals nichts gedacht hatte, aber nach dem Erlebnis schon darauf schließen lassen könnten, dass er in mir mehr sieht, als nur die Freundin seiner Freundin. Kann wie gesagt sein, das hat nicht viel zu bedeuten und er war einfach betrunken und wusste nicht, was er macht, aber meiner Meinung nach ist Alkohol keine Ausrede und es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mir total scheiße vorgekommen bin und ziemlich große Angst hatte.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin dauernd hin- und hergerissen, was ich machen soll und frag Euch einfach mal, was ihr von der Sache so haltet...

Das war jetzt alles andere als kurz und bündig (ich bin nicht gerade talentiert darin, mich kurzzufassen und nicht vom Thema abzukommen :zwinker:) und selbst wenn mir niemand nen Rat geben kann oder ich danach immer noch nicht wissen sollte, was ich machen soll, hat's auf jeden Fall gutgetan, alles mal aufzuschreiben und jemandem zu "erzählen", der nicht involviert ist (viele meiner Freunde kennen ihn und seine Freundin auch, deswegen ist das ziemlich schwierig und ich will nicht, dass sie es von jemand anders erfährt...).

Schonmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und dass ihr Euch meinen verwirrenden Roman durchgelesen habt, der weitaus umfangreicher geworden ist, als ursprünglich geplant! :zwinker:
Liebe Grüße!

Ilka
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also zuerst einmal tut es mir leid, dass dir so etwas Schlimmes widerfahren ist. Allein beim Lesen wurde mir richtig schlecht... Dass du in dem Moment nicht so reagieren konntest, wie man es aus der Distanz vermuten würde, verstehe ich jedoch. Wahrscheinlich standest du unter Schock.

Ganz ehrlich? Ich an deiner Stelle würde zur Polizei gehen und den Kerl anzeigen, denn das war mindestens sexuelle Nötung :ratlos:! Und dann würde ich in einem ruhigen Moment mit betreffender Freundin reden - nicht nur, damit du dich aussprechen kannst, sondern, wie ich finde, auch zu ihrem eigenen Schutz: denn was ist das bitte für ein widerwärtiger Kerl, der sich mehrfach (!) an einer Frau vergreift?! Mit so jemandem würde ich keine Sekunde länger zusammensein wollen :schuettel:.

Natürlich kann es sein, dass sie dir nicht glaubt oder wütend wird. Dennoch würde ich es an deiner Stelle ansprechen. Das ist nichts, wofür du dich auch nur irgendwie schämen brauchst - schließlich kannst du überhaupt nichts dafür!

Fühl dich ge:knuddel:t
 
T
Benutzer104240  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ok Fertig!

Also der Freund den du schon 6 Jahre kennst hat sowas bei dir gemacht und nicht ohne Grund, vielleicht wollte er ja eine schnelle Nummer mit dir bzw. Abwechslung, tut mir leid aber man steckt in niemanden zu 100 % drin und vielleicht waren dies seine Vorstellungen und fand dich attraktiv und vielleicht hat er ein extremen kick gehabt das seine Freundin im gleichen Zimmer schläft [eine geile Phantasie für ihn].
Ich würde mal sagen das grenzt schon an einer Körperverletzung bzw. Freiheitsberaubung,[Nötigung].
Und das der Freund dies alles Tat während er schlief mag ich bezweifeln
Am besten Zeig den Mist Kerl an, das ist das einzige richtige.

Ja genau das würde ich mich aber auch Persönlich fragen
was du für eine Freundin überhaupt hast, ich möchte kein Niedermachen oder der gleichen aber ich deute es vorsichtig an sie ist nicht die richtige Freundin.

In deinen Zeilen hört es sich so an als würdest du dir die Schuld geben was passiert sei, mach das nicht, wirklich :smile:
Der Freund ist schuld, was er gemacht hat war einfach zu viel und ja du musst ein Gespräch mit dem Freund führen, am besten zu dritt das jemand dich begleitet wenn du Angst hast oder ein Ekel Gefühl aufkommt.
Aber gut das du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast.
Ja aber wenn deine Freundin das nicht erfährt, wird er es später bei einer anderen wieder das machen und ich glaube wohl kaum dass deine Freundin einen untreuen Mann haben will.
Also Alkohol, ne ist net, also ich trinke kein Alkohol und kann es auch nicht beurteilen wie man dann drauf ist aber Alkohol löst nicht solche Störungen im Kopf bei den aus :grin:

Ja der Freund hat dich in Angst versetzt und in einer Situation reingefahren in der du nicht rein wolltest.
Also zu der Frage ob es geplant war, naja ich glaube ja von seiner Seite aus auf jeden Fall. Ob die anderen eine Rolle da noch mit Spielen weiß ich nicht.

Also nochmal als schnelle Zusammenfassung!

Trau dich und mach ein ausführliches Gespräch mit ihm und vielleicht seiner Freundin die ja deine Freundin ist.

Ich habe doch gerne den langen Text durchgelesen,
mach dir keine Vorwürfe wirklich mach dich nicht Kaput damit, du bist nicht schuld. :smile:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Also der Freund den du schon 6 Jahre kennst hat sowas bei dir gemacht und nicht ohne Grund, vielleicht wollte er ja eine schnelle Nummer mit dir bzw. Abwechslung, tut mir leid aber man steckt in niemanden zu 100 % drin und vielleicht waren dies seine Vorstellungen und fand dich attraktiv und vielleicht hat er ein extremen kick gehabt das seine Freundin im gleichen Zimmer schläft [eine geile Phantasie für ihn].
Sorry, aber die Beweggründe des Typen sind doch vollkommen irrelevant - und wenn er seit 18 Monaten keinen Sex mehr hatte, weil seine Freundin ihn nicht rangelassen hat, gibt ihm das doch noch lange nicht das Recht, andere Mädels (resp. überhaupt irgendwen) gegen dessen Willen zu begrabschen :ratlos:!
 
T
Benutzer104240  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Problem Lösung

Ja ich will nur den Kranken ein bissel besser verstehen,
natürlich gibt es ihn kein recht eine Straftat zu begehen und müsste weg gesperrt werden.
Tut mir leid dass es so rüber kam, ich werde dies in Zukunft unterlassen.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #7
Zunächst einmal ist es verständlich, dass du nach diesem Erlebnis schockiert, verwirrt und aufgewühlt bist und darüber im Zweifel bist, wie du dich gegenüber deiner Freundin verhalten sollst und ob du ihr erzählen solltest was ihr Freund getan hat.

Was zu diesem Zeitpunkt in ihn gefahren ist, darüber kann man im Nachhinein nur spekulieren, aber wenn er entsprechend veranlagt sein sollte, dann besteht natürlich die Gefahr, dass er irgendwann wieder in Aktion tritt und auch andere Frauen sexuell belästigt, sofern sich ihm eine Gelegenheit dazu bietet.

Der Alkohol ist tatsächlich keine Entschuldigung für seine Tat, zumal du ja meinst, dass er höchstens angetrunken, aber nicht mal richtig betrunken war. Und selbst wenn, dann obliegt es allein seiner Verantwortung die Finger vom Alkohol zu lassen, falls er diesen nicht verträgt und dazu neigt im betrunkenen Zustand die Kontrolle über seine Handlungen zu verlieren.

Dass du immer noch, wenn auch geringe, Restzweifel hast, dass er das alles absichtlich gemacht hat, und du dich fragst, ob er dich vielleicht doch mit seiner Freundin verwechselt haben könnte oder trotz mehrmaliger Übergriffe jedes Mal schlaftrunken war, lässt sich womöglich dadurch erklären, dass du es immer noch nicht fassen kannst und wahrhaben möchtest, da es dir schwer zu schaffen macht, dass ein Mensch, den du schon länger kennst oder geglaubt hast zu kennen, sich dir gegenüber plötzlich sexuell übergriffig verhalten hat, womit du niemals gerechnet hättest.

Auch wenn es zum Glück nicht bis zum Äussersten gekommen ist, ist es verständlich, dass du verletzt bist, weil deine Grenzen überschritten wurden und du dich in deiner Selbstbestimmung über deinen Körper angegriffen gefühlt hast. Zudem kommt die Irritation, dass ein Mensch dir das angetan hat, den du nie so eingeschätzt hättest. Dadurch kann das eigene Weltbild durchaus etwas ins Wanken geraten, man zweifelt plötzlich stark an der eigenen Menschenkenntnis und fragt sich, wem man überhaupt noch vertrauen kann und ob sich so etwas nicht irgendwann wiederholen könnte, vielleicht wieder durch eine Person, der man so etwas ebenfalls nicht zutraut.

Es ist verständlich, dass du bestimmte mögliche Anzeichen, dass etwas mit ihm nicht stimmte oder er auffallend an dir interessiert war, erst jetzt im Nachhinein wahrnimmst, da du vorher nicht entsprechend sensibilisiert warst und ihn und sein Verhalten nicht weiter hinterfragt hast.

Ob du ihn anzeigst oder deiner Freundin erzählst was passiert ist, bleibt letztlich deine Entscheidung und da solltest du dich, falls du die notwendige Stärke dafür (noch) nicht aufbringen kannst, von aussen auch nicht unter Druck setzen lassen oder dich selbst aufgrund von ungerechtfertigten Schuldgefühlen unter Druck setzen.

Es ist klar, dass du das Bedürfnis verspürst deiner Freundin von dem Vorfall zu erzählen, damit sie dadurch zumindest vorgewarnt ist und du dir selbst evtl. später keine Vorwürfe machen musst, dass du nichts gesagt hast. Ob und welche Konsequenzen sie betreffend der Beziehung zieht, bleibt dann allein ihre Entscheidung. Vielleicht wäre es also durchaus ratsam mit ihr zu reden, sobald du innerlich bereit dazu bist, selbst in Anbetracht der Befürchtung, dass sie dir wahrscheinlich nicht glaubt und die Freundschaft dadurch endgültig zerbricht. Wenn sich die Freundin von dir abwendet, weil sie ohne die Sache zu hinterfragen glaubt, du willst sie und ihren Freund mit einer Lügengeschichte auseinanderbringen, dann ist es wohl mit der Freundschaft eh nicht so weit her, zumal sie dich ja sowieso öfter runtermacht und verlauten lässt, dass sie in vielerlei Hinsicht neidisch auf dich ist.
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich habe mir jetzt auch mal alles durch gelesen. Ich muss sagen, ich hätte bestimmt genau so regiert wie du. Klar, normalerweise sollte man in so einem Fall laut werden und so einen Typ anschreien. Aber das ist auch leichter gesagt als getan. Gerade wenn alle anderen schlafen und auch noch mit ihm befreundet sind.

Du bist weder schuld an der Sache noch dazu verpflichtet seiner Freundin irgendwas darüber zu erzählen. Nur wenn es dir ein Bedürfnis ist, sie das wissen zu lassen und du dich wohler fühlst, wenn du sie mit einbeziehst, solltest du auf sie zu gehen.
Ich schlage vor, du schreibst ihr einen Brief oder eine Mail, wo du ihr den Ablauf schilderst. Darin kannst du ihr auch mitteilen, dass du lange gezögert hast, weil du Angst hast, dass sie dir nicht glaubt. In diesem Brief, kannst du ihr auch ein Gespräch anbieten und ihr mitteilen, dass du gerne weiter mit ihr Kontakt haben möchtest, dich allerdings in Zukunft lieber ohne ihren Freund im Schlepptau mit ihr treffen willst. Einen Brief kann sie mehrmals lesen und ihre Reaktion überdenken. Sie ist auch nicht gezwungen, sofort zu urteilen.

Dann kannst du es ihr überlassen, inwieweit sie mit ihrem Freund darüber spricht und wem sie mehr Glauben schenkt. Wenn sie dich als Lügnerin hinstellen sollte, dann ist sie es auch nicht wert, weiter mit ihr befreundet zu sein. Denk dran, wenn sie dir nicht glaubt, dann vor allem, weil sie dir nicht glauben will, um ihre heile Welt zu schützen und nicht, weil du nicht glaubwürdig wärst.

Du hast ihr dann zumindest die Chance gegeben, darüber nachzudenken.

Alles Gute!
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #9
hast du denn mit ihm persöhnlich gesprochen? Ich finde bevor du zur freundin gehst solltest du ihn dir erstmal persöhnlich vorknöpfen. vllt. könnt ihr das ja unter 4 augen regeln.

denn dir muss klar sein, dass dir das mädel nicht glauben wird...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
hast du denn mit ihm persöhnlich gesprochen? Ich finde bevor du zur freundin gehst solltest du ihn dir erstmal persöhnlich vorknöpfen. vllt. könnt ihr das ja unter 4 augen regeln.

Anstelle der TS würde ich mit einem Kerl, der das hier Geschilderte mit mir veranstaltet hat, garantiert nicht alleine sein wollen, deshalb halte ich das mit dem 4-Augen-Gespräch für keine so gute Idee. Abgesehen davon, was soll es bringen? Ich denke nicht, dass er plötzlich einsehen wird, dass er da eine ganz miese Nummer abgezogen hat - vermutlich würde er einfach leugnen, dass irgendwas passiert ist, oder sich sonstwie rausreden.

@TS

Ich kann völlig verstehen, dass du Angst davor hast, dass deine Freundin dir nicht glaubt; und so hart es ist, du musst dich im Geiste schon darauf gefasst machen. Aber das soll dich nicht davon abhalten, ihr alles zu erzählen, wenn du das Bedürfnis hast - vielleicht erlebst du eine Überraschung! Und sollte sie dir tatsächlich nicht glauben, dann weißt du, woran du bist, und dass du auf ihre Freundschaft gut verzichten kannst.
 
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Erstmal vielen, vielen lieben Dak an Euch alle für Euren Rat! :smile: Es ist schön, zu sehen, dass es so hilfsbereite Menschen gibt... :zwinker:

@Daylight: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass ich es ihr wirklich sagen muss. Einfach weil ich nicht will, dass sie weiterhin so nen Freund hat und weil es mir dann wahrscheinlich auch besser geht und ich nicht mehr ständig ein schlechtes Gewissen habe... Ich glaube, im Moment bin ich noch nicht so mutig. Wahrscheinlich ist das feige, aber ich kriege es im Moment glaube ich nicht hin, ihr das ins Gesicht zu sagen und ich rede auch insgesamt nicht gerne darüber und fühle mich jedes Mal schlecht, wenn ich jemandem davon erzähle...Durch die Beiträge hier ist mir aber klargeworden, dass man sojemanden nicht einfach so davonkommen lassen kann... Ich hoffe, dass ich bad den Mut haben werde, ihr zu sagen, was passiert ist- auch auf die Gefahr hin, dass sie mir nicht glaubt... So schade es wäre, eventuell eine Freundin zu verlieren, werde ich denke ich kaum glücklich werden, wenn ich weiß, dass immer etwas zwischen uns steht, dass ich das nicht "abhaken" kann und dass ich mich schlecht fühle, wenn ich sie sehe....

@TSL Master: Ich fra mich auch immer wieder, was das gewesen sein soll oder was er sich erhofft hat, aber im Prinzip sollte ich mir darüber keine Gedanken machen (irgendwie kann ich es trotzdem nicht lassen), denn- wie Daylight schon sagte- ganz egal, was seine Beweggründe waren, es war schlicht und einfach beschissen...
Mit der Freundin ist das so eine Sache... Sie hat schon gewisse Verhaltensweisen (in letzter Zeit leider immer mehr), die meiner Meinung nach in keiner guten Freundschaft was zu suchen haben, aber sie war eben nicht immer so und es gab auch Zeiten, in denen sie mir viel geholfen hat... Ich kann und will das nicht einfach vergessen und die Freundschaft so schnell aufgeben...
Hmmm... Mit ihm zu reden, ich glaub, das kriege ich noch viel weniger hin... Ich will ihn nicht sehen und absolut gar nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und ein Gespräch zu dritt stell ich mir schlimm vor... Vieleicht bin ich viel zu feige, was solche Sachen angeht, aber ich schaff das glaub ich echt (noch) nicht...

@Maxx: Du hast das alles sehr gut auf den Punkt gebracht und Du hast Recht damit, dass sie wahrscheinlich keine besonder gute Freundin ist, sollte sie mich einfach als Lügnerin hinstellen, ohne die Sache zu hinterfragen, und in dem Fall wird es dann wohl ach besser sein, wenn wir getrennte Wege gehen...
Wi vorhin schon gesagt weiß ich nicht, wann ich dazu bereit bin, ihr die Wahrheit zu sagen, aber ich weiß immerhin schonmal, dass ich es machen will und das ist immerhin ein kleiner Fortschritt... :zwinker:

@batida de chaos (der Name könnte übrigens auch zu mir passen :zwinker:): Das mit dem Brief ist ne sehr gute Idee und ich glaube auch, das das momentan am ehesten für mich in Frage kommt, weil ich es wie gesagt wohl kaum fertigbringen werde, ihr das momentan persönlich zu sagen... Es ist glaub ich auch in dem Sinne besser, dass sie- wie Du ja schreibst- eher als bei nem Gespräch die Möglichkeit hat, über das Geschriebene nachzudenken und sich zu überlegen, wie sie handeln will...

@Diskuswerfer85: So wie In Love And War gesagt hat, geht's mir auch... Ich will den Typen nicht mehr sehen und hätte wirklich Angst davor, mit ihm alleine zu sein. Ich hab auch schon Angst davor, wenn er überhaupt da ist- ganz egal, ob noch andere Personen anwesend sind... Ich habe mittlerweile wirklich ne große Abneigung gegen ihn und deswegen wäre das mit dem Gespräch mit ihm für mich problematisch...

@In Love And War: Das stimmt... Ich sollte nicht nur vom Schlimmsten ausgehen- vielleicht werde ich wirklich eine Überraschung erleben und sie mir glaubt... Dennoch werde ich mich darauf gefasst machen (wie, das weiß ich noch nicht so recht... :zwinker:), dass es das vielleicht war mit der Freundschaft... Aber selbst wenn das so sein sollte, wird es mir glaube ich besser gehen...

Nochmals ein riesengroßes Dankeschön an Euch, dass ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten! Ihr habt mir mit Euren Antworten, Eurem Rat und Zuspruch sehr geholfen und ich fühle mich auch ein bisschen besser... :zwinker:

Viele liebe Grüße,

Ilka
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich glaube, im Moment bin ich noch nicht so mutig. Wahrscheinlich ist das feige, aber ich kriege es im Moment glaube ich nicht hin, ihr das ins Gesicht zu sagen und ich rede auch insgesamt nicht gerne darüber und fühle mich jedes Mal schlecht, wenn ich jemandem davon erzähle..

Das ist nicht feige, sondern verständlich - es ist nicht leicht, sich zu öffnen und über sowas zu reden, und erst recht nicht, wenn man nicht einschätzen kann, wie der Gesprächspartner reagieren wird. Lass dir ruhig Zeit, bis du ein wenig mehr Mut gesammelt hast, und dann setz dich mit deiner Freundin irgendwo in Ruhe hin und rede mit ihr (bzw. schreib ihr, wenn dir das leichter fällt; das Gute an einem Brief ist auch, dass man alles loswerden kann, was man zu sagen hat, ohne vom Anderen unterbrochen oder abgewürgt zu werden).
 
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hallo, ihr Lieben!

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle für Eure ganzen Antworten, Tipps und lieben Aufmunterungen! Hab mich sehr darüber gefreut und ihr habt mir sehr geholfen! :smile:
Lag wegen nem Unfall ne ganze Weile im Krankenhaus und hatte viel Zeit, über alles nachzudenken...
Habe meiner Freundin nen Brief geschrieben und ihr die ganze Sache geschildert. Mich hat das Ganze einfach wahnsinnig gemacht... Bisher hab ich absolut keine Reaktion von ihr erhalten, keine Ahnung, ob überhaupt je mal noch was kommen wird... Schade, wenn sie mir nicht glauben würde, aber zumindest geht’s mir etwas besser...

Nochmals vielen Dank an alle, ihr habt mir wie gesagt sehr weitergeholfen! :smile:

Viele liebe Grüße,

Ilka
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Dann ist es aus deiner Hand!

Gräm dich nicht wegen der Geschichte. Du hast echt nichts falsch gemacht. Denk auch nicht weiter über seine Beweggründe nach, denn die werden schlichtweg einfach niederster Natur und nicht mit tieferen Gedanken belegt sein.

Mit dem Brief hast du deiner (früheren?) Freundin die Chance gegeben sich selbst zu entscheiden. Auch für frühere gute Zeiten bist du ihr NICHTS schuldig! Alles weitere liegt bei ihr. Ich würde mich an deiner Stelle auch offen weigern irgendwas zu machen wo der Typ dabei ist!! Du musst nicht jedem auf die Nase binden warum das so ist, aber ich würde sehr deutlich machen, dass du da einen sehr sehr triftigen Grund hast. Eventuell könntest du noch anfügen, dass du angst vor ihm hast.

Ausserdem wünsche ich dir gute Genesung und hoffe dieser Unfall war nicht zu schlimm!

LG

Damian
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Schlechte Gesellschaft: Ein Freund, der sich offenbar ganz bewusst von seiner Freundin weggelegt hat, um dich zu befummeln. Und eine Freundin, die anscheinend lieber in einer Traumwelt lebt, als die Realität zu sehen (vielleicht weiß sie schon längst darum).
Es liegt an dir zu entscheiden: Sind diese Menschen für dich verzichtbar? Sind es wirklich Freundschaften oder eigentlich doch nur kumpelhafte Beziehungen untereinander? Auf Kumpels kann man sehr gut verzichten. Du musst wissen, was du willst oder ob du dich mit solchen Begrapschungen abfinden kannst, wenn dir die Gesellschaft wichtiger erscheint. Egal, wie deine Entscheidung ausfällt, zieh sie konsequent durch, ohne Rücksicht auf "Verluste".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hallo, ihr Lieben,

nach ewig langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort und möchte mich- wenn auch sehr spät- noch bei allen von euch dafür bedanken, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir eure Meinung zu sagen und mir Tipps zu geben. Ihr habt mir damit unglaublich geholfen... Und nach fast drei Jahren sehe ich das Ganze viel klarer als damals...
Neulich habe ich wieder daran gedacht, dass ich hier in diesem Forum geschrieben hatte und mich dann gar nicht mehr gemeldet hatte, was mir leid tut, aber ich möchte euch trotzdem noch berichten, wie das Ganze ausging.

Die "Freundin" (die jetzt keine mehr ist) ist völlig ausgerastet, als sie davon erfahren hat. Mir war von Anfang an klar, dass das nicht einfach werden wird, aber mir war auch klar geworden, dass ich ihr das erzählen muss und auch will- ganz egal, wie die Konsequenzen sein werden.
Das war eine ziemlich schwierige Zeit, die mich sehr fertig gemacht hat, und so sehr hat mich in meinem Leben noch nie jemand beleidigt und verletzt. Sie schickte mir einige sehr unverschämte Mails, in denen sie mir für alles die Schuld gab. Sie schrieb mir, ich würde ihre Beziehung zerstören wollen, ich sei schuld, wenn sie schlecht in ihren Prüfungen in der Uni abschneiden würde, ich sei der egoistischste Mensch, der ihr je untergekommen sei, die Freundschaft sei eh immer schon "beschissen" gewesen und es sei nur um mich gegangen, was mir einfallen würde, zu denken, dass ihr Freund mich überhaupt anfassen würde, er wisse ja eh, dass ich ne "verklemmte Zicke" sei (sie spielte darauf an, dass ich damals erst einen Freund gehabt hatte und mir ingesamt schwer damit tue, schnell körperliche Nähe zuzulassen und für mich erstmal viel Vertrauen und Gefühle da sein müssen, damit ich mit einem Mann schlafe), sowas wie mich würde "kein Mann freiwillig anfassen wollen" und mein Exfreund hätte mich eh nur als Vorzeigeobjekt wollen und für sonst nichts.
Ich weiß, dass das alles Quatsch ist und sie einfach wie wild mit Beleidigungen um sich geworfen hat, um mich irgendwie zu treffen, aber es hat einfach wahnsinnig verletzt, sowas von einem Menschen zu hören, den ich mal als "Freundin" bezeichnet habe.

Ihren Freund nahm sie selbstverständlich total in Schutz (war mir eigentlich davor schon klar) und meinte, der Arme "sei aus allen Wolken gefallen, als er gehört hat, was er gemacht haben soll".
Ich äußerte mich nicht mehr dazu und hab sie ignoriert. Ich hatte alles gesagt, was sie wissen musste, und wollte einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben, denn auch wenn ich wusste, dass so eine Situation sowohl für mich als auch für sie verdammt schwer war, ging ihr Verhalten einfach zu weit und Respektlosigkeit ist für mich eine Sache, die nicht geht.
Irgendwann schwenkte ihr Verhalten etwas um und sie wollte sich mit mir treffen, um nochmal darüber zu reden. Erst sträubte sich in mir alles dagegen, das zu tun, aber letztendlich traf ich mich mit ihr.
Sie meinte, es könnte ja sein, dass er das gemacht hätte, jedoch nur im Schlaf oder weil er uns verwechselt habe, eine andere Erklärung gäbe es nicht. In der Zwischenzeit waren bei mir schon lange alle Zweifel ausgeräumt, dass man sowas einfach im Schlaf macht und dass man seine Freundin einfach so verwechselt und das habe ich ihr auch gesagt. Sie war der Meinung, dass ich mich nicht so anstellen solle und dass sowas ja wohl mal passieren würde und man könne mir auch nicht mehr helfen, wenn ich damit nicht klarkommen würde. Außerdem denkt sie, ich hätte ihn irgendwie angemacht, sodass er darauf im Schlaf reagiert hätte. Das war einfach alles so krank...

Sie wollte mich auf Biegen und Brechen davon überzeugen, ihre Meinung anzunehmen und ich sagte ihr, dass sie weiterhin in ihrer Traumwelt leben könne und sich alles schönreden könne, sie mich damit jedoch in Ruhe lassen solle.
Sie war auch der Ansicht, die Freundschaft hätte noch eine Chance gehabt, wenn ich ihr das früher gesagt hätte und sie wollte, dass ich das mit ihm kläre, denn es sei ja zwischen uns beiden vorgefallen, also sei es auch meine Aufgabe, das wieder zu lösen. Ich hab echt gedacht, ich hör nicht richtig und war so unglaublich wütend und hab ihr gesagt, dass ich mich mit ihm an keinen Tisch mehr setze und mit ihnen beiden nichts mehr zu tun haben will.
Da war mir meine Selbstachtung tausendmal wichtiger. Warum soll ich mich damit demütigen, mit einem Typen zu reden, der mich begrabscht und nicht aufhört, obwohl ich mich gewehrt habe, und mir dann sagt, dass er leider von nichts wisse. Wenn da was gewesen sein sollte, dann täte es ihm ja leid, aber er hätte ja geschlafen. Das geht einfach gar nicht... Wenn ich das jetzt schreibe, dann packt mich wieder eine unglaubliche Wut...

Ich hatte vor dem Gespräch lange und ausführlich mit einigen Leuten wie meiner Mutter, meinem Vater, meinen Geschwistern und Freunden, die die beiden nicht kannten, darüber geredet und dank dieser Gespräche gelang es mir zum Glück trotz unglaublicher Wut so gut es ging, sachlich zu bleiben. Ich hatte mir davor auch gesagt, dass egal, was passiert, ich nicht in das gleiche Verhalten wie sie (Respektlosigkeit, Beleidigungen usw...) hineinrutschen will und das machte sie noch wütender und sie war kurz davor, handgreiflich zu werden.
Ich bin dann gegangen und hab ihr gesagt, sie solle mich ein für alle mal in Ruhe lassen.

Nach einiger Zeit bombadierte sie mich wieder mit Mails und wollte mich davon überzeugen, dass "wir beide Scheiße gebaut hätten" und dass es sie verletzen würde, dass ich meine Fehler nicht einsehen würde. So ging das immer weiter. Irgendwann meinte sie, sie würde die Freundschaft vermissen usw. und sie würde nicht verstehen, dass ich so nachtragend sei und es würde sie traurig machen, dass unser Verhältnis zueinander so verkorkst sei. Sie ließ einfach nicht locker, auch wenn ich ihr geschrieben hatte, dass sie mich in Ruhe lassen solle. Sie meinte, ich solle einfach meine Fehler einsehen und für sie wäre die Sache dann erledigt.

Vergangenen Sommer hat sie ihn geheiratet und davor hatte sie eine ehemalige gemeinsame "Freundin", der sie damals ihr Leid geklagt hatte, angeheuert, mich davon zu überzeugen, zu der Hochzeit zu kommen. Ich war echt fassungslos. Habe dieser "Freundin", die sich auch damals auf ihre Seite geschlagen hatte, weil sie natürlich nur ihre Version kannte und der Meinung war, ich solle mal ein bisschen mehr Verständnis für sie zeigen, gesagt, dass sie mich ebenfalls in Ruhe lassen solle.

Vor zwei Wochen kam die letzte Mail von ihr (der verheirateten "Freundin") und mittlerweile lese ich die Mails auch gar nicht mehr, sondern lösche sie sofort. Ich habe mich lange genug damit herumgeschlagen und habe lange genug gebraucht, um mit dem Ganzen klarzukommen und ich lass mich auf keine Diskussion mehr ein. Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass es das Beste war, was ich tun konnte, das anzusprechen. Schon danach ging es mir wesentlich besser, auch wenn ihre Reaktion einfach schrecklich war. Aber die Tatsache zu wissen, dass ich ehrlich war, hat mich unheimlich befreit.
Ich denke, dass sie das nach wie vor ziemlich beschäftigen muss, sonst würde sie nicht so verbissen an mir kleben und ich denke, insgeheim weiß sie auch, dass ich die Wahrheit gesagt habe und sie weiß auch, dass er das absichtlich gemacht hat, aber sie will es sich nicht eingestehen und ist besessen von der Idee, aus meinem Mund zu hören, dass es ein "Versehen" war. Ich denke, nur so könnte sie mit dem Ganzen klarkommen und so lange sie das von mir nicht hört, kommt sie nicht zur Ruhe. Eigentlich kann einem ein Mensch, der alles verdrängen bzw. die Wahrheit so verbiegen muss, schon leid tun.

Durch das Ganze ging die ein oder andere "Freundschaft" zwar den Bach runter, aber das ist gut so, denn ich brauche keine falschen Feunde und früher oder später hätte es sicher andere Gründe gegeben, die dazu geführt hätten, dass die Freundschaft zerbricht.
Es war eine harte Zeit, in der ich jeden Abend geweint habe, weil mich das Ganze und ihr Verhalten einfach so fertig gemacht hat und mir wurden recht schmerzvoll die Augen geöffnet, aber es war nötig, dass sie mir geöffnet wurden. Ich hab dadurch einfach auch gemerkt, dass Selbstachtung so wichtig ist und dass ich mir unbedingt treu bleiben will, egal, wie sehr jemand versucht, mich zu beeinflussen und zu manipulieren.
Ich bin mittlerweile ein anderer Mensch, als ich noch vor drei Jahren war. Auch wenn das alles nicht einfach war, bin ich daraus gestärkt hervorgegangen, weil ich viel selbstbewusster und selbstsicherer geworden bin und mittlerweile auch viel schneller sage, wenn ich etwas nicht will oder wenn mich etwas stört.

Ein anderer Nebeneffekt des Ganzen war, dass ich erstmal noch größere Probleme damit bekommen habe, Männer näher an mich heranzulassen, Gefühle zuzulassen usw. und ein Mann, der damals verliebt in mich war, musste ziemlich unter dem Ganzen leiden, weil ich einfach so unglaublich verschlossen und distanziert war und letztendlich hat es mit uns auch leider nicht geklappt, aber das will ich jetzt nicht alles auf das Ereignis schieben, denn ich hatte schon immer einen Hang dazu, Nähe gegenüber Männern nicht so schnell zulassen zu können. Das Ereignis hat eben dazu geführt, das alles noch schwieriger zu machen. Mittlerweile würd ich sagen, dass ich das besser im Griff habe, aber ich muss da trotzdem noch ziemlich an mir arbeiten...

Das ist jetzt zwar ein halber Roman geworden, aber ich wollte euch das noch erzählen, denn jeder Einzelne von euch hat dazu beigetragen, dass ich es gewagt habe, diesen Schritt, der absolut nötig und wichtig war, zu machen...
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ihr mir damit geholfen habt und wie sehr ihr mir die Augen geöffnet habt und mir dabei behilflich wart, mein Selbstbewusstsein enorm stärken zu können und dafür bin ich euch unglaublich dankbar! :smile:

Viele liebe Grüße und alles Liebe,

Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Klasse dass du dich noch meldest!

Ich hab ja die ganze Zeit drauf gewartet, das der Kerl auch ihr gegenüber übergriffig geworden sei. Ich kann mir nie vorstellen, das er sowas bei seiner festen Partnerin dann nicht macht... aber sei das wie es sei.

Ich finde es krass, wie sie dann reagiert und wiesehr sie dich dann nervt. Aber deine Reaktion und dein weiteres Leben scheinen ja gut zu verlaufen. Bleib so, und lass nicht alle Männer für die Handlungen eines Arsches büßen.
 
C
Benutzer140930  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
als erstes möchte ich sagen, wie schlimm ich es finde, das dir sowas passiert ist.

betrunken oder nicht betrunken er hatte dazu einfach kein recht sich so zu verhalten und dich sexuell zu nötigen. das du in dem moment angst hattest und auch verstzört war, kann ich sehr gut verstehen. habe gehört, das es vielen so geht, das sie wie versteinert sind und nicht mal um hilfe rufen können. eben weil sie so geschockt sind von der situation.

was hätte dieser typ vermutlich getan, wenn du mit ihm alleine gewesen wärst. hätte er dich vergewaltigt?
ich bin auch der meinung das du ihn anzeigen solltest, aber dabei verspreche ich mir nicht viel, da aussage gegen aussage stehen wird und du zum schluss als die dumme da stehst.

das du mit deiner freundin reden solltest ist denke ich die besser variante. sage ihr was passiert ist und das du dadurch auch nicht gerade mehr ihre nähe suchst, weil dieses schwein ( weil das ist er) nicht mehr sehen möchtest.
wenn se dir nicht glaubt und dadurch den kontakt zu dir abbricht, muss ich sagen ist sie es nicht wert deine freundin zu sein. aber wenn sie dir glaubt, schützt du evtl auch sie davor, das er vllt einmal über sie herfällt und sie vergewltigt.

versuche also mit deiner freundin zu reden und sage ihr was pasiert ist!
 
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #19
Off-Topic:
das du mit deiner freundin reden solltest ist denke ich die besser variante.
Das war vor 2 Jahren. Sie hat der "Freundin" längst einen Brief geschrieben. Es hilft, wenn man den ganzen Thread liest bevor man antwortet.
 
C
Benutzer140930  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
hatte nicht auf das datum geachtet, aber da gestern auch einige antworteten ist es mir nicht aufgefallen.
aber danke für den hinweis.
 
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
ujoujo-k: Danke für deine Antwort. :smile:
Ich weiß nicht, ob er sowas bei ihr auch macht oder nicht. So, wie ich sie mittlerweile aber einschätze und wie ich sie von früher kenne, lässt sie sich sehr viel gefallen und selbst wenn er ihr gegenüber übergriffig wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sie das halt über sich ergehen lässt, um mal wieder den Frieden und Schein zu wahren und die Probleme zu verdrängen. Sie war damals schon sehr anhängig von ihm und selbst wenn er sich ihr gegenüber schlecht verhalten hatte, war sie diejenige, die sich letztendlich entschuldigt hatte, und ihm wieder hinterhergerannt ist, auch wenn von ihm keine Entschuldigung kam und er sie 20 Mal am Handy weggedrückt hatte, wenn sie ihm angerufen hat. Ich glaube, sie kann ohne ihn einfach nicht leben und idealisiert ihn total.
Schon als wir noch gut befreundet waren meinte sie des öfteren, dass sie nach einem Streit lieber wieder für gute Stimmung sorgen würde, vor allem am Wochenende, damit sie das nicht alleine verbringen müsse. Ich weiß es nicht. Ich werde aus dieser seltsamen Beziehung nicht schlau...

Ja, du hast Recht, mir geht's soweit ganz gut und ich hab aus dem Erlebnis auch viel gelernt.
Was das Thema mit den Männern betrifft: Da hast du auch Recht. Nur weil es Vollidioten wie diesen gibt, sie sich das Recht herausnehmen, andere Menschen gegen deren Willen anzufassen, weiß ich auch, dass man nichts verallgemeinern darf und ich weiß auch, dass es mindestens genau so viele tolle Männer gibt. Aber ich tu mir leider sehr schwer damit, Nähe gegenüber Männern zuzulassen. Das war schon immer ein bisschen so und alle Männer, die ich dann bisher doch mal näher an mich herangelassen habe, hatten ziemlich damit zu kämpfen. Ich finde das selbst sehr schade und finde es oft nicht in Ordnung, wie ich mich Männern gegenüber verhalte, bisher schaff ich's aber leider nicht so einfach, die Mauer, die ich um mich herum aufgebaut habe, mal ganz einbrechen zu lassen, aber ich bin denke ich schon auf einem viel besseren Weg, als ich das noch vor drei Jahren war...

clap-o: Danke auch für deine Antwort. :smile:
Ich hatte meiner Freundin damas vor drei Jahren gesagt, was passiert ist und sie hat sehr krass reagiert und wir sind längst nicht mehr befreundet (Update meines Beitrags :smile: ), aber dennoch bin ich sehr froh, dass ich ehrlich gewesen bin und das angesprochen habe.
 
C
Benutzer140930  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
sorry, das ich nicht alles gelesen hatte, was ich aber jetzt gerade nachgeholt habe. dein erlebtes hat mich sehr berührt und ich bin froh das du dich dazu entschieden hattest und alles erzählt hattest. das sie dir nicht glaubte finde ich sehr traurig, aber wie du schon sagtest wird sie keine ruhe finden und in ihrem kopf werden sicher deine worte immer und immer wieder kommen. was wie ich finde auch eine gewisse strafe für ihr verhalten dir gegenüber ist.

was ich toll finden ist das du gestärkt aus diesem ganzen hervorgehst und auch das sich herausgestellt hat, wer deine wahren freunde sind und du auch von deiner familie unterstützung und hilfe bekommen hattest.

ich danke dir auch, das du uns berichtet hast wie es weiterging bisher und freue mich für dich, das du zu dem gestanden hast und nicht klein beigegeben hattest. dein erlebnis sollte beispiel für viele sein, das man, auch wenn es schwer ist und viel leiden muss, wenn man zur wahrheit steht, es doch der beste und auch richtige weg ist.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #23
Off-Topic:
Deine Geschichte habe ich schon verfolgt als ich noch nicht im Forum angemeldet war.. :zwinker:


Krass, dass sie den Kerl dann trotzdem geheiratet hat. :eek: Ich glaube, dass sie ganz tief in sich weiß und spürt, dass sie etwas falsch gemacht hat. Und zwar: den Kerl nicht zum Mond geschossen zu haben. Aus ihr spricht nach wie vor der Neid. Sie verheiratet mit einem Kerl, der Frauen begrapscht, vermutlich wenig Sozialkontakte, du hast dich weiterentwickelt und bist nicht mehr auf diese "Freundschaft" angewiesen.

Ihre Bemühungen die Freundschaft weiterhin irgendwie aufrecht halten zu wollen, sprechen in meinen Augen dafür, dass sie versucht, das ganze Geschehen zu relativeren.

Find ich gut wie du reagiert hast! :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Ich denke, dass sie das nach wie vor ziemlich beschäftigen muss, sonst würde sie nicht so verbissen an mir kleben und ich denke, insgeheim weiß sie auch, dass ich die Wahrheit gesagt habe und sie weiß auch, dass er das absichtlich gemacht hat, aber sie will es sich nicht eingestehen und ist besessen von der Idee, aus meinem Mund zu hören, dass es ein "Versehen" war.

Oh ja, den Eindruck habe ich auch. Umso stärker von dir, dass du dich da nicht mitreinziehen lässt und sie dich nicht "weichklopfen" kann, bis du ihr sagst, was sie hören will.

Überhaupt, ich finds wirklich toll, wie offen, ehrlich und konsequent du die ganze Sache gehandhabt hast und dass du dich auch vom stärksten Gegenwind nicht hast beirren lassen! Dazu gehört eine Menge Rückgrat und Selbstvertrauen. Und es ist schön zu lesen, dass du aus diesen Schwierigkeiten auch etwas Positives für dich selbst und deine Entwicklung als Persönlichkeit mitnehmen konntest.

Was das Vertrauen in Männer betrifft - es ist nicht verwunderlich, dass das durch diese ganze Geschichte noch mal einen zusätzlichen Knacks bekommen hat, und es ist sicher wert, daran zu arbeiten (vielleicht auch mal mit professioneller Hilfe, da solltest du im Fall des Falles keine Scheu haben). Es ist auf jeden Fall schon ein wichtiger Schritt, dass dir das Problem bewusst ist und du etwas daran ändern möchtest.

Vielen Dank für dein Update und alles Gute!
 
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
clap-o, Noir Désir, In Love And War: Vielen Dank für eure lieben Worte und dafür, dass ihr mir so viel Mut macht und mich in meiner Entscheidung bestärkt, das hilft mir sehr und ich danke euch auch für eure lieben Wünsche! :smile:
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich wirklich so richtig damit klargekommen bin, aber mittlerweile lasse ich mich nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen und sie kann mir von mir aus jeden tag 20 Mails schicken, es ist mir egal und ich reagiere nicht mehr. Alles andere würde mir nicht gut tun.

Ich glaube übrigens auch, dass sie nicht viele Kontakte/ Freunde hat. Da sie jeden Tag an ihr Uni pendelt, bauen sich da glaube ich nicht so groß Kontakte auf. Zumindest war das damals, als wir befreundet waren, so. Sie und er hatten früher schon hauptsächlich gemeinsame Freunde und ich glaube, sie vermisst es sehr, eine Freundin für sich zu haben, aber dafür halte ich nicht mehr her. Mir ist klar, dass sie sicher darunter leidet, aber das rechtfertigt ihr Verhalten in keinster Weise.
Ich brauch diese "Freundschaft" wirklich nicht mehr und will sie nicht geschenkt zurückhaben. Habe sowohl in der Stadt, in der ich studiere, als auch in meiner Heimatstadt gute und wahre Freunde und darauf kommt es im Leben an.

In Love And War: Ich habe wirklich schon öfter darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen wegen meinem fehlenden Vertrauen in Männer. Ich dachte immer, ich würde das schon schaffen, aber ich falle immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurück und weise jeden Mann, der mir emotional oder körperlich näherkommt, erstmal komplett ab. Diejenigen, die sich davon nicht so leicht in Flucht haben schlagen lassen, hatten es sehr schwer und es tut mir selbst so weh, dass ich schon mehr als einen Mann, bei dem ich vom Kopf her wusste, dass ich ihm vertauen kann, trotzdem in die Wüste geschickt und sehr enttäuscht habe und gerade verhalte ich mich schon wieder gleich... Ich glaube, ich schaffe das alleine einfach nicht und es belastet mich schon sehr, dass ich mich früher oder später immer und immer wieder so verhalte und es nicht schaffe, mal ein bisschen mehr Vertrauen aufbauen zu können und mich nicht immer sofort vor allem zu verschließen... Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, aber mittlerweile denke ich auch, dass das professionelle Hilfe trotzdem nicht ersetzen kann.

Wünsche euch auch alles Liebe und Gute! :smile:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Geh doch zur psychosozialen Beratung an deiner Uni. Die sind grad für sowas da und können dir bestimmt entweder selbst helfen oder dich weitervermitteln.
 
I
Benutzer105041  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja, ich glaube, ich werde das wirklich machen. Mir ist zwar ein bisschen mulmig zu Mute, jemandem, den ich nicht kenne, von Angesicht zu Angesicht so persönliche Dinge zu erzählen, aber ich habe ja gemerkt, dass ich alleine nicht weiterkomme...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren