Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #1

    Freund fordert AIDS-Test - Hilfe!

    Hey Leute,
    mein Freund will einen AidsTest von mir. Bin ziemlich sicher, dass er negativ ausfällt, aber hab dennoch Angst vorm Ergebnis...
    Wisst ihr wie sowas abläuft & wo mans machen lassen kann etc?
    Hab gehört kostenlos im Gesundheitsamt?
    Stimmt es, dass man bei jeder Blutuntersuchung auch so schon auf HIV untersucht wird? Mir wurde erst letztens Blut abgenommen, weil ich häufig an Durchfall litt. Kann das da bereits untersucht worden sein?
    Und was wird eigentlich bei der Routinekontrolle beim Frauenarzt bereits untersucht? Auch HIV?
    Bitte antwortet mir schnell :smile:
    LG
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Aids Test HiV Test
    2. Aids-Test
    3. Aids-Test?
    4. AIDS-test machen - wo?
    5. Fragen zum AIDS-Test
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #3
    Nein, auf HIV wird nicht standardmäßig untersucht. Du kannst den Test bei Deinem Arzt machen lassen oder auch (anonym) beim Gesundheitsamt. Inwiefern er beim Gesundheitsamt kostenlos ist, hängt vom Amt ab, das ist regional verschieden.

    Wie wärs, wenn er auch einen Test macht?

    Ich finde es völlig okay, sich zum Beispiel vor Verzicht auf Kondome auf HIV testen zu lassen - auch wenn es "eigentlich" nie ein Ansteckungsrisiko gegeben hat. Ansehen kann man keinem, ob er hiv-positiv ist.
     
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #4
    hcv..bin dagegen geimpft..denke, das müsste dann nicht sein oder?
    ich hab so angst vor dem test..
    hatte mit meinen 2 exfreunden nur sex ohne kondom & hatte ihnen einfach vertraut..dumm. ansonsten immer geschützt.
    er jedoch hatte noch nie eine freundin & nie sex & meinte, es wär besser, wenn er auch einen macht. ist das nicht sogar quatsch?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #5
    Ich finde es normal, dass man von seinem Partner zu beginn einer Beziehung (und wenn er in den 3 Monaten davor Sex hatte, dann auch noch mal nach 3 Monaten) einen HIV Test fordert.

    der Test wird bei keiner Blutuntersuchung aus Standard gemacht.

    Beim Gesundheitsamt werden einem seltsame Fragen zum Sexualverhalten gestellt, dann wird einem Blut abgenommen und etwa eine Woche später muss man wieder hin und bekommt das Ergebnis.
    Du kannst den Test auch einfach beim Hausarzt oder Frauenarzt machen lassen, müsstest du vorher mal fragen was der kostet.

    dann würde ich mich auf Geschlechtskrankheiten mit testen lassen!
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #6
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    29 September 2008
    #7
    und wo ist bitte das problem bei so nem test?

    informier dich beim gesundheitsamt was das teil kostet geh hin, mach ihn, er wird es negativ sein.
     
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #8
    mh da bin ich mir gerade auch nicht so sicher..
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #9
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • User 84654
    User 84654 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    22
    Verheiratet
    29 September 2008
    #10
    Also ich hab mich im März auch beim Gesundheitsamt testen lassen. Auf HIV und HCV.
    Es war kostenlos und anonym. Aber eben weil es anonym war, wurde das Ergebnis nur mündlich mitgeteilt. Denn man hat seinen Namen ja nicht angegeben, also würde ja auch keiner auf dem Ergebnis stehen. Und dann bestünde die Gefahr, dass das Ergebnis einem anderen weitergegeben wird, der dann aber vielleicht ja doch positiv wäre.
    Irgendwie so hat mir das die Mitarbeiterin erklärt.

    Aber das kannst du dann ja dort erfragen.
    Sollte es bei dir ebenso sein, und deinem Freund das nicht ausreichen, dann geht ihr einfach zusammen hin, wenn dir das Ergebnis verkündet wird. Dann hört er es ja von offizieller Stelle.

    LG
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #11
    Wenn Du bislang mit Deinen jeweiligen Männern Sex ohne Kondom hattest, dann würde ich vor Sex ohne Kondom mit dem nächsten Mann definitiv einen Test machen. Es ist wahrscheinlich, dass Du KEINE Krankheiten hast, aber ich halte es für sehr sinnvoll, dass eben klären zu lassen.

    Und warum sollte er sich nicht auch testen lassen? Man kann sich nicht nur über Sex anstecken. Es "schadet" jedenfalls nicht, einen Test zu machen.

    Ich habe mit 17 einen machen lassen, weil ich 1981 bei einer Operation mehrere Bluttransfusionen bekommen habe - 1993/94 etwa kam dann raus, dass damals zum Teil hiv-positive Blutkonserven benutzt worden sind. Ich bin hiv-negativ und hatte komischerweise keinerlei Angst vor dem Ergebnis. Nicht verrückt machen lassen!

    Keine Panik. Geh zum Gesundheitsamt, lass den Test machen und hab einstweilen nur Sex mit Kondom (wenn Ihr denn schon Sex habt).

    Wie lang ist der Sex mit Deinem letzten Exfreund her? Mehr als drei Monate?
     
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #12
    danke für eure hilfe..
    dann werd ich das wohl mal in angriff nehmen..

    ja das letzte mal war vor ca 10 monaten..und mit meinem derzeitigen freund läuft bisher nichts..sind erst 1,5 monate zusammen.
    der grund, weil es ihm (!) beim eindringen weh tut. liegt nicht dran,dass ich zu trocken bin :zwinker: wisst ihr zufällig wieso? er geht bereits nen arzttermin..
     
  • Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #13
    Mach diesen Test auf jeden Fall, wie schon gesagt, er ist beim Gesundheitsamt kostenlos und dann hast du Sicherheit.

    Klar kann ich es verstehen, dass man Angst vor dem Ergebnis hat, aber was bringt es dir denn, wenn du positiv bist, es nicht weißt und noch andere Menschen ansteckst.
    Also nur Mut.

    Im übrigen finde ich es sehrverantwortungsvoll von deinem Freund, dass er auf einen Test besteht. Ich wäre stolz auf ihn.

    LG
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.388
    898
    9.209
    Verliebt
    29 September 2008
    #14
    Wenn du zu trocken bist, dann besorgt euch doch einfach Gleitgel. Das gibts in jeder Drogerie, in jeder Apotheke.
     
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #15
    "liegt nicht dran,dass ich zu trocken bin"

    nee, daran liegts eben nicht. vllt ne entzündung?

    jap, finds auch verantwortungsvoll.
    ka wieso ich überhaupt so angst habe...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.388
    898
    9.209
    Verliebt
    29 September 2008
    #16
    Sorry ich habs falsch verstanden. :schuechte

    Also wenn ER Schmerzen hat, du aber nicht, dann würde ich zuallererst mal sein Frenulum checken lassen.
    Hattet ihr jetzt schon Sex oder nicht? Zumindest ansatzweise ja wohl, sonst wüsstest du nichts von seinem Problem. Habt ihr dabei Kondome benutzt? Vielleicht hat er die nicht vertragen. Waren es vielleicht andere als sonst?
     
  • Ashley1989
    Ashley1989 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #17
    Nee, er hatte noch nie Sex und auch nicht mit mir. Hatten es bereits vor gehabt & probiert, ohne Kondom!
    Aber hat ja nicht geklappt...
    Und jetzt wird sowieso erst mal der Test gemacht :zwinker:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    29 September 2008
    #18
    Das trifft leider nicht auf alle Gesundheitsämter zu.
     
  • Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #19
    Ich will jetzt keinen extra Theard aufmachen.. Hab da aber eine Frage.

    Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr ohne Kondom.. Wäre es trotzdem sinnvoll dass ich einen Test mache?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    29 September 2008
    #20
    Naja, wie hier bereits schon gesagt wurde, schadet es nicht, denn man kann sich ja auch anders anstecken!
    Ob du's nun tust oder nicht, ist deine Entscheidung
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste