• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund geht 3 Monate Skifahren...was wird aus uns?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

hab gerade mal wieder ein Thema was mich nicht schlafen lässt und mich auch gerade total beim lernen für meine Ausbildungs-Abschlussprüfungen durcheinander bringt. Kurzum: bin nur am weinen...

Mein Freund ist letzten Dienstag (20.10) in die Schweiz zu nem kumpel gefahren zum Skifahren üben, denn er ist eigentlich Snowboarder. Gestern ist er weiter ins Pitztal gefahren zum allein weiter üben. Bis mindestens 8.11., vielleicht auch ein paar Tage länger.
Ab 20.11. geht sein Skilehrer-/Snowboardlehrer-Lehrgang los, der geht bis zum 5.Dezember. Wenn er die Prüfung schafft, dann ist er Österreichischer Ski-und Snowboardlehrer.

Januar will er dann in Zell am see und im Februar in Krimml als Ski- und Snowboardlehrer arbeiten.

Wir sind jetzt seit Dezember 2008 ein Paar und eigentlich überglücklich.

Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich diese lange Zeit ohne ihn durchstehen soll. Wir sehen uns dann von 19 ungefähr 13,5 Wochen nicht.

Ich hab auch unheimliche Angst, dass wir uns zu arg auseinander leben und er mich vielleicht nicht so sehr vermisst und sich dann trennt. Oder eben diesen typischen Skilehrerstatus auskostet und mir doch fremdgeht.
Dazu kommt, dass er mich eben vor vollendete Tatsachen gestellt hat und einfach gesagt hat, dass er das so macht. Klar es ist sein traum, aber man muss das doch auch mit seiner Beziehung vereinbaren können???
Das einzige zugeständnis, was er mir machen konnte und wollte, dass er eben zwischen dem Üben jetzt und dem Skilehrerkurs nochmal heim kommt für ne Woche.

Ich bin so unglaublich fertig. Bin heut den ganzen Tag nur am Weinen, und das obwohl ich Urlaub habe um auf meine Abschlussprüfung zu lernen, die nächste Woche ist...

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
:cry:

Liebe Grüße,

Knutscha
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
weiß ja nicht wo du herkommst aber zumindest am Wochenende könntest du doch zu ihm fahren?

Ich mein was er vorhat lässt sich wohl kaum ändern und so blöd es auch klingt - es bleibt dir kaum was anderes übrig als das Beste draus zu machen...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart. Ich selbst bin noch bis März Auszubildende. Bis zu ihm nach Österreich sind es z.B. nach Zell am See 500km. Übers Wochenende lohnt sich sowas nicht... weder zeitlich noch finanziell.
Würde im Februar evtl. ne Woche Urlaub bekommen, aber selbst dann wird es schwierig sein zu ihm zu fahren, da ich wohl nicht mit dem Auto (von meinem Vater) runterfahren kann.
Und da ich selbst weder Ski noch Snowboard fahre, macht so ein Winterurlaub für mich noch weniger sinn...

Er wird auch nicht zwischendrin heim fahren, da er ja ne 7Tage Woche hat...
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Er muss halt schauen, dass er irgendwo Internet herbekommt, damit ihr skypen könnt. Klar vermisst man sich in den ersten paar Wochen sehr aber dann gewöhnt man sich daran, weil man eh weiß, dass der andere wieder kommt.
Ich bin mehrmals im Jahr einen Monat oder auch zwei oder drei von meinem Partner getrennt und würde das jetzt nicht unbedingt als schlecht für unsere Beziehung ansehen
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ist das denn ein einmaliges Vorhaben oder will er künftig jeden Winter als Skilehrer arbeiten?
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ist das denn ein einmaliges Vorhaben oder will er künftig jeden Winter als Skilehrer arbeiten?

Auf jeden Fall so lange er studiert. Also eben dann so lange im Winter Semesterferien sind. Und da er im März seinen Master weiter macht, sind das mindestens noch 2 Ski-Saisons.
Und das wird auch noch so ein heikles Thema....weil er könnte zwar an der Uni in Stuttgart oder an der FH weiter studieren...aber er möchte sich lieber in Hamburg, Karlsruhe und Zürich bewerben :geknickt:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich finde das schwierig. Natürlich ist es keine so wirklich lange Zeit, das kann man schon überstehen. Ich persönlich fänds aber auch nicht so prickelnd, wenn das mein Freund wäre. Auslandsaufenthalte oder Aufenthalte über eine weitere Entfernung kann ich akzeptieren/durchstehen, solange es sich um etwas notwendiges handelt, sprich Job, Masterarbeit, Pflichtpraktikum... wenn mein Freund nur wegen eines Aushilfsjobs gehen würde (und das auch noch in den Ferien) bin ich mir nicht sicher, ob ich das mitmachen könnte/wollte.
Aber vielleicht bin ich auch schon in einer Phase, in der ich eine festere Zukunft plane.
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Und das wird auch noch so ein heikles Thema....weil er könnte zwar an der Uni in Stuttgart oder an der FH weiter studieren...aber er möchte sich lieber in Hamburg, Karlsruhe und Zürich bewerben :geknickt:

Das würd mir viel mehr Sorgen machen als die Trennungs-Zeit...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber vielleicht bin ich auch schon in einer Phase, in der ich eine festere Zukunft plane.

genau das denke ich mir auch.

Er war letzten Winter schon 6 Wochen in Hamburg, allerdings wegen einem studium-notwendigen Praktikumssemester. Das war eben notwendig.
Aber dieses Skilehrerdings macht er eben nur aus Spaß und ohne irgendwelche Notwendigkeit. Er macht das ja nichtmal um Geld dazu zu verdienen, weil dieser Skilehrerkurs und sein Skifahren-üben jetzt kosten zusammen fast mehr geld, als wie er dann im Januar und Februar verdient.

Und ich bin eben auch schon in der Position,dass ich einen festen Partner für die Zukunft suche und mir diese auch durchaus mit ihm vorstellen kann, weil unsere Beziehung seither wirklich fast perfekt war.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich denke, wenn es wirklich sein Wunsch ist, kannst du nichts daran ändern, sondern ihm nur vertrauen... Lern doch einfach selbst Skifahren? Ich meine, dazu hast du ja jetzt die einmalige Gelegenheit. Mein Freund ist auch leidenschaftlicher Skifahrer und ist in der Skisaison nahezu jedes Wochenende in Österreich zum Skifahren (wohne übrigens auch in der Nähe von Stuttgart). Ist zwar ne lange Fahrt, aber grad in der Wintersaison fahren da total billig Busse hin, mit denen du sicher auch mitfahren kannst. Und so n Skikurs geht ja nur bis 16.00h, anschließend hättet ihr noch ausreichend Zeit für euch.

Ich denke, du wirst nichts anderes tun können, außer dich mit dieser Situation arrangieren. Es ist nunmal sein Traum und ne gute Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Vielleicht solltet ihr euch allgemein mal darüber unterhalten, wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt? Da scheint ja einiges im Argen zu liegen...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Abgesehen davon, dass man als Skilehrer nicht nur Spass hat und damit auch Geld verdienen kann - es also praktisch eine Ausbildung ist ....

... wärst du für mich ein Albtraum.

Mit 22 (und dein Partner dürfte jetzt noch nicht soooo viel älter sein) jemanden schon so "festschnüren" zu wollen, ist für mich unverständlich. Er hat die Möglichkeit und er nutzt sie. Es ist zunächst einmal sein Leben und er hat (wahrscheinlich) nur eines.

Er möchte dort studieren, wo er es sich wünscht und er versucht es zu realisieren.

Und was machst du ?
Du würdest ihm am liebsten Steine in den Weg legen, weil DU es nicht so haben willst.

Das muss Liebe sein ... oder doch ein nicht unwesentliches Maß an Egoismus ?

Ich würde mir meine Zukunft nicht auf diese Weise einschränken lassen.

Was wäre, wenn du ihn morgen verlässt ?
Was wäre, wenn er morgen ein tollen Jobangebot in Irgendwo bekommt ?
Was wäre, wenn er nie wieder die Chance hätte, das nachzuholen ?

Schwere Fragen, ich weiß.
Aber es lohnt sich, daraüber nachzudenken ...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
klar ist es eine einmalige Chance für ihn. Aber das hat er schon gewusst,als wir zusammen kamen.

Und genauso wie er das alles will, will er eben auch mit mir zusammen sein und sagt,dass er mich nicht verlieren will...und da muss man dann doch auch irgendwo kompromisse finden...
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #13
klar ist es eine einmalige Chance für ihn. Aber das hat er schon gewusst,als wir zusammen kamen.

Und genauso wie er das alles will, will er eben auch mit mir zusammen sein und sagt,dass er mich nicht verlieren will...und da muss man dann doch auch irgendwo kompromisse finden...

Und wie soll der Kompromiss aussehen ?

Skilehrer gibts nur ganz oder gar nicht.
Gute Studienorte auch.
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #14
klar ist es eine einmalige Chance für ihn. Aber das hat er schon gewusst,als wir zusammen kamen.

Und genauso wie er das alles will, will er eben auch mit mir zusammen sein und sagt,dass er mich nicht verlieren will...und da muss man dann doch auch irgendwo kompromisse finden...
Kompromisse sind gut und schön, aber weisst du ob ihr euer Leben lang eine Beziehung führt? Nein weisst du nicht.
Aber eine gute Ausbildung und dort studieren wo man will, das ist, gerade heut zu Tage, verdammt wichtig, nicht nur für die Zukunft, sondern viel mehr auch für sich selber.

Ich persönlich würde niemals, gerade was die Ausbildung angeht, das von einem anderen Menschen abhängig machen.
Was sind 2 oder 3 Jahre im Vergleich zum Rest des Lebens? Wenn eine Beziehung gut ist, und das Vertrauen da ist, dann hält eine Beziehung das aus, zumal man sich auch besuchen kann.
Aber Vertrauen scheint ja eh so eine Sache zu sein... wenn du dir schon Gedanken machst, ob er das Skilehrer sein vielleicht ausnutzt um dich zu betrügen, dann frag ich mich doch, wo ist das Vertrauen.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #15
ich würde da kein so großes drama draus machen. andere beziehungen haben schon ganz anderes überstanden und es ist nicht so, dass dein freund auf nimmerwiedersehen ins nirgendwo verschwindet.
also atme mal tief durch und seh nicht gleich rot.

klar ist es eine einmalige Chance für ihn. Aber das hat er schon gewusst,als wir zusammen kamen.

EBEN, ER WEI? ES SCHON LÄNGER UND ES SCHEINT SCHON LÄNGER EIN TRAUM VON IHM ZU SEIN, WIESO WILLST DU DICH IHM DANN IN DEN WEG STELLEN?? ES SCHEINT WICHTIG FÜR IHN ZU SEIN.
dein freund hat ne chance, die er ergreifen möchte und anscheinend nicht erst seit nen paar wochen sondern schon sehr viel länger. er freut sich sicher unglaublich drauf, sein so lang geplantes vorhaben nun umzusetzen.
klar, es ist blöd für dich aber du solltest trotzdem nicht versuchen ihn davon abzubringen und schon garnicht auf die idee kommen ihn vor die wahl zu stellen.
es schließt sich übrigens nicht aus, dass er sowohl dich, als auch das skifahren möchte oder sehe ich das falsch??
es ist ne umstellung, für euch beide aber wenn du wirklich der meinung bist, dass du mit diesem mann dein leben verbringen willst und schon bei so einer sache den schwanz einziehst und nen riesen drama draus machst dann würde ich mir das doch noch mal überlegen.

abgesehen davon ist österreich nun wirklich nicht aus der welt. was würdest du denn machen, wenn dein freund sich entscheiden würde ein jahr nach australien zu gehen, weil das schon immer sein traum war??
du sagst selber es sind 500km. das finde ich jetzt nicht sooooo wahnsinnig viel und wie schon hier von jemandem gesagt wurde gibt es günstige busse dort runter und man kann auch mal nach mitfahrgelegenheiten gucken. da fährste freitag nachmittag/abend los und sonntag nachmittag wieder zurück. wenn dir das zu stressig ist dann weiß ich allerdings auch nicht.

es lässt sich alles machen wenn du nur willst. aber anscheinend steht das ganze wie ein riesiger berg vor dir, denn du nicht fähig bist zu erklimmen.
lass es auf dich zu kommen. ich bin sicher du wirst merken, dass es nicht so dramatisch ist, wie es dir im moment vorkommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ganz egal wo er studieren wird. Wenn es nicht Stuttgart ist, dann wird es eben nie das selbe sein, wie es war. Das wäre eine ca. 3jährige Fernbeziehung. Und ehrlich gesagt: das will ich nicht. Ich bin froh, dass mein Freund im gleichen Dorf wohnt wie ich, zwei Straßen weiter, wir den Alltag miteinander erleben können, spontan füreinander da sind, wenn der andere einen braucht.
Fernbeziehung wäre einfach eine Rundumdrehung. Wir beide müssten so viel aufgeben. Er seine ganzen Freunde, ohne die er ja umkommen würde, wenn er die normalerweise nicht wenigstens 1x pro Woche sieht. Seinen (evtl.) Nebenjob, was ja in der heutigen Zeit viel Wert ist, zumal dieser ja auch später sein Trittbrett in den Berufsstart wäre.
Und auch ich, wenn wir uns immer nur wochenends sehen könnten: ich hab Verantwortung hier, ein Pferd, auch andere Freunde die evtl nur am Wochenende hier sind weil auch diese woanders studieren (auch gemeinsame Freunde von mir und meinem Freund). Man kann nicht einfach alle 2 Wochen sagen "So, jetzt werf ich mal alle Verantwortung über Board und fahre nach Zürich".
Ab und an, so einmal im Monat geht das sicherlich. Aber was ist das dann für eine Beziehung? Zumal man dann nicht weiss, ob er zurück kommt. Ich mein, was für Zufälle gibts, vielleicht bekommt er in der Schweiz sogar ein Angebot als Architekt zu arbeiten?
Für eine Beziehung wäre mir das zu unsicher.
Ich hoffe nur, dass er doch eine gute Bewerbung an die Uni und die FH in Stuttgart schickt. Es wäre für ihn und seine Familie ja auch einfach die günstigste Lösung.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Keine Ahnung ob ich mich von ihm Trennen will. Aber für uns war schon immer klar,dass eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt. Sonst wären wir schon seit über einem Jahr zusammen, also bevor er nach Hamburg ging letztes jahr. Aber wir haben gewartet bis ein Praktikumsende in Sicht war.
Aber wenn wir uns trennen, dann wäre das ja genau das,was ich nicht will.

Naja und ob seine Prioritäten so anders liegen, glaub ich nicht mal. er denkt da schon drüber nach, dass er sämtliche leute hier "zurücklassen" müsste und auch eben wie er das finanziell gebacken bekommt. und da hat er eben seine Zweifel. er sagt ja selbst, dass Stuttgart natürlich das Beste wäre. Aber er sagt eben genauso,dass er noch was von der Welt sehen will,bevor er "seßhaft" wird. seine Beste Freundin cruist jetzt auch seit nem halben Jahr mit der AIDA auf den Meeren rum und macht das noch bis Dezember 2010....

Allerdings versteh ich nicht, warum man eine Beziehung eingeht, wenn man doch genau weiss, dass man andere Dinge vorhat als hier in der Stadt zu bleiben...

Für mich ist mein Leben eben schon weiter geplant. Im März bin ich ausgelernt und werde in dem Betrieb, in dem ich ausbildung gemacht habe, auch übernommen. Sprich: ich stell weiterhin hier meine Zelte auf und das wird sich somit soooo schnell auch nicht ändern.
Allerdings, wenn die Beziehung lange andauert und er vielleicht wirklich irgendwo anders nach seinem Studium arbeitet (Hamburg, schweiz, Zürich etc), dann könnte man sich durchaus überlegen (also ich), den Wohnort zu wechseln um mit ihm zusammen zu ziehen.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Ihr habt alle gut reden. Ich könnte nach meiner Ausbildung genauso gut woanders hingehen. Ich hab schon mehrmals Angebote von der Zentraldispo in Wolfsburg bekommen, ob ich nicht dort weiterarbeiten will.
Aber ich will das nicht, weil mein Leben hier stattfindet. Ich hab hier meine Familie, mein Pferd, meinen Freund, meine anderen guten/besten Freunde, ich fühl mich hier zu Hause. Das würde ich niemals für den Beruf aufgeben....

@ugijah: keine Ahnung was für ihn das beste wäre, vielleicht auf jeden Fall einfach mal das Studium fertig machen. Ganz egal wo. Es wird nicht an jeder FH ein Masterstudiengang angeboten und wenns den in Stuttgart sogar gibt,kanns nicht so schlecht sein. Zumal mein Freund nicht unbedingt einen Nebenjob annehmen möchte, weil so ein Architekturstudium aufgrund der ganzen Projekte sehr Zeitraubend ist. Im Ausland oder einer anderen Stadt, wo er dann alleine oder in einer WG wohnt, muss er das auf jeden fall.

Ich denke mir nur,dass man mit 24jahren auch langsam an die Zukunft denken muss. So langsam mal dran denken sollte, wie man so langsam seßhaft wird, wie man seine Zukunft so gestaltet,dass da familie platz hat und man sich das auch finanziell leisten kann. Irgendwann muss man sein Leben doch mal in den Griff bekommen und nicht "ach jetzt studier ich mal 3 jahre und dann mal schauen". Ich mag so eine Einstellung einfach nicht, wo man einfach in den Tag rein lebt. Das könnt ich mir niemals vorstellen.

@dollface: nur alle 2 Wochen sehen? Ist das denn wirklich eine Beziehung? Eine Beziehung bedeutet Alltag, Nähe, geborgenheit...aber das hat man doch dann alles nicht. Mein freund und ich waren seither beide froh,dass wir 5min Fußweg voneinander weg wohnen. Alles andere ist nicht unsere Welt.
Als er in Hamburg war, haben wir jeden Tag stundenlang telefoniert. 6 wochen lang. Am Wochenende mal bis zum 5 stunden am Stück am telefon. Es geht einfach sonst nicht. Wir brauchen beide die Nähe.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
is ja dreist, dass du allen leuten, die ne fernbeziehung führen hier erzählst, das wäre keine richtige beziehung die sie hätten.
eine beziehung kann sehr vielfältig sein und sehr unterschiedlich aussehen und unterschiedliche ausmaße haben.
entschuldige, dass ich das jetzt so sage aber du bist verdammt engstirnig.

übrigens...dein freund kann sich wohl vorstellen, eure beziehung ein wenig zu verändern ohne sich gleich von dir zu trennen. du sagst alles andere sei nicht eure welt. vielleicht ist es nciht deine welt.
man sollte nciht immer so viel von sich auf andere schließen.

Aber er will doch gar nicht woanders hin,weil da die Uni besser ist, sondern hauptsächlich weil er mal woanders hin will. Aber er war doch schon 6monate in Hamburg, jetzt 3 monate in Österreich... Dann kann er doch auch hier weiter studieren, zumal er in den nächsten Jahren im Winter weiterhin Skilehrer in Österreich machen will.

Und nein, mein freund kann sich nicht vorstellen die Beziehung zu verändern. Wir sind uns schon immer einig, dass eine fernbeziehung keinen Wert hat, wenn kein absehbares Ende in Sicht ist. Und da ist es ein gewaltiger Unterschied ob er mal kurz für 3 monate in Österreich ist oder ob er 3 JAHRE woanders wohnt.

Es ist nicht dreist. Mag sein,dass das andere Leute anders sehen und damit gut zurecht kommen, wenn sie eine Wochenendbeziehung haben und dann am Wochenende sämtliche Dinge aufgeben müssen und sich die Zeit freischaufeln müssen, damit sie ihren Freund sehen. Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn einer Beziehung.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Gut, manche Menschen bleiben eben ihr Leben lang im gemachten Nest. Hast du schonmal alleine gelebt? In einer WG? Völlig neue Leute kennengelernt? Warst du schonmal auf einem anderen Kontinent? Hast du schonmal was völlig verrücktes gemacht?
Vielleicht hattest du nie das Gefühl, das machen zu müssen. Vielleicht kommt das erst in ein paar Jahren, oder es kommt nie. Dann bleibst du eben in deinem Elternhaus.

Nein ich habe noch nie alleine gelebt, wohne zusammen mit meinem Vater in einer 3 1/2 Zimmer Eigentumswohung. Ich hab also noch nie in einer WG gewohnt.
Ich war auch noch nie auf einem anderen Kontinent. Das letzte mal im Urlaub war ich 2001, in Österreich.
Was völlig verrücktes? Das verrückteste war wohl meine Schneesturmfahrt nach Hamburg zu meinem Freund ohne Profil auf den Winterreifen.
Und ja ich bin auch eine von denjenigen, die über die Auswanderer, die sich zu genüge im TV zur Schaustellen, den Kopf schütteln. Meine Wurzeln sind hier.

Und ja, mein Leben ist von vorne bis hinten, total altmodisch durchgeplant. Ich träume wirklich davon, wenn möglich noch vor meinem 30. Geburtstag eine Familie zu gründen oder zumindest verheiratet zu sein, danach zwei Kinder in die Welt zu setzen, irgendwann ein Eigenheim zu haben und zumindest die ersten Jahre der Kinder daheim zu bleiben und dann evtl wieder arbeiten zu gehen. Ich denke da ganz altmodisch. Aber genau das ist mein Traum. Ich will keine Mega Karriere im beruf. Ich will einfach nur ein glückliches kleines Familienleben haben...eines,welches ich selbst nie hatte.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Ja wie ich sehe, teilen sich die Meinungen.

Mein Problem ist eben auch diese ungewissheit, wie es denn jetzt weiter geht. Klar ist: er kommt am 8.11. wieder heim. Klar ist auch,dass sein Skilehrerlehrgang vom 20.11-5.12. ist. Danach ist er erstmal da. Wenn er die Prüfung zum Skilehrer besteht ist ja noch lange nicht klar, ob er auch eine Arbeitsstelle bekommt. Er und seine zwei Kumpels haben sich für Januar und Februar an zwei Skischulen beworben. Bei beiden hieß es, der genaue Arbeitsplan wird im Herbst erstellt und dann gibts wohl bescheid. Bisher haben sie noch nix konkretes gehört. Nur bei einer Skischule für Januar, da haben se ne Zusage aber eben noch keinen genauen Plan. Kann also auch sein,dass es gar nicht klappt. Könnte.
Mit Studium ist ja auch noch nichts klar. Noch rein gar nichts. Er hat sich ja noch nichtmal beworben.

Und irgendwie genau DAS nervt mich auch. Dass alles so im unklaren ist. Ich könnte auch viel mehr planen. z.B. könnte ich wenn er im Januar/Februar weg ist einen Reltlehrgang besuchen, den ich schon seit 3 jahren machen will, der mich ne Leistungsklasse höher stuft und ich so evtl in ein oder zwei Jahren einen Trainerlehrgang machen könnte. Oder ich könnte meinem Dad endlich sagen, ob er im März mit in die Autostadt nach Wolfsburg kann oder ob mein freund mitgeht, wenn ich mein neues Auto abhole. Oder,oder, oder... aber ich will mich danach richten, ob mein Freund da ist oder nicht. Wenn er da ist, die Zeit mit ihm genießen, fals er doch woanders hin zum studieren geht. Oder eben das Geld sparen um vielleicht doch öfter zu ihm zu fahren (Reitlehrgang kostet immerhin auch ca 500€).

Dieses ungewisse quält mich. Dass er selbst nicht genau weiss, was er will oder wie ers angehen soll. Er sagt ja auch,dass er gar nicht weiss ob er wirklich woanders studieren will. Aber auch, ob er nicht was verpasst,wenn er immer nur hier sein leben lebt. Es gibt so viel Für und Wider...
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Zum Thema Auto: Warum willst Du nicht alleine hinfahren? Fahr doch und verbinde den tag z.B. mit einem Stadtrundgang, Shoppingtour.....gibt so vieles.
Weil ich aufgrund dessen, dass ich bei Volkswagen arbeite, mehrmals die gelegenheit hatte und auch haben werde, in die Autostadt zu reisen... ich war da also schon.

Hört sich das nur für mich so an, als ob dich nicht die Ungewissheit stört, sondern vielmehr du glücklicher wärest, wenn es alles nicht klappt?Sry, ich will dir nix unterstellen, kommt so rüber...


Muss man das JETZT schon planen?
Könntest ja auch mit ner Freundin fahren..Nur mal so ein Gedanke..
Ist das soooo weit weg??WArum 5 Sterne??

Natürlich wäre ich auch irgendwie glücklich,wenn das nicht klappen würde. ist doch auch völlig klar. ich möchts ihm aber auch nicht verbieten. es ist halt sein traum, aber mich nervt es eben,dass er mit mir nicht versucht einen kompromiss zu finden sondern stur sein ding durchzieht.

Und JA, man muss das jetzt schon planen. Die person, die mitgeht muss schonmal einen Tag Urlaub einplanen. Klar, ich könnte mit einer Freundin fahren, aber da mein Dad mir sein altes Auto gibt für die Abwrackprämie wäre das als dankeschön für ihn viel naheliegender. Dennoch würde ich eben noch gerner mit meinem Freund hochfahren.
Ja es ist weit weg, sozusagen am anderen Ende Deutschlands.... (Wolfsburg-Stuttgart ist schon ne nette Distanz). Wie, warum 5-Sterne? Weil das so standard ist bei VW. Direkt am Werk, also in der Autostadt ist das Ritz-Carlton-Hotel, in dem sämtliche Neufahrzeugabholer und Autostadtbesucher untergebracht werden.
Immerhin zahl ich auch 530€ für die Abholung für 2 Personen. Hin- und Rückfahrt noch nicht mit eingerechnet.



Und soooooo einfach ist das mit dem Reitlehrgang ja auch nicht. Oder wer von euch spuckt mal kurz 500€? ich zumindest nicht... es kommen bei mir "seltsamerweise" auch immer andere kosten dazwischen.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Also, ich würde mal sagen, dass du eigentlich gar keine Hilfe willst, du musst dich auch hier nicht immer weiter rechtfertigen. Fakt ist, dass du, als heimischer Mensch, keinen Bock drauf hast, dass dein Freund durch die Weltgeschichte zieht und coole Sachen erlebt. Weißt du was? Er wird es doch machen und dann immer über seine daheimgebliebend rumjammernde Freundin ablästern. Klingt zwar hart, ist aber so. Ich war auch für 13 Monate im Ausland und mein nun Exfreund ging mir mit seiner schlechten Laune sowas von auf den Keks, dass ich irgendwann noch nicht mal mehr Lust hatte mit ihm zu telefonieren.

Das scheint der Vorteil an meinem freund bzw unserer Beziehung zu sein. Er würde niemals über mich ablästern, weil wir beide Respekt voreinander haben. Wenn uns was nervt,dann sagen wir das dem anderen.
Und seit er weg ist telefonieren wir eigentlich täglich 1-2 stunden.

Rummjammern?Klingt ja so,als wäre ich neidisch. Bin ich aber nicht. Ich bin froh,dass ich meinen Platz im alltag hab. das einzige,was ich nicht will ist, dass ich meinen freund verliere. Und über eine größere Distanz mit wenig Sehen ist es IMMER schwieriger eine Beziehung zu halten. Das ist nunmal so. Ich glaub,wenn es sich jemand aussuchen könnte, würde KEINER die Fernbeziehung vorziehen.


Was ich für Kompromisse eingehe? ich lass ihn doch nach Österreich. Aber er hätte sich ja z.B. auch schonmal informieren können, wie seine arbeitszeiten sind, ob es wirklich 7Tage-Wochen sind und ob bei ihm dann jemand zu besuch schlafen kann oder sonstiges...ich kann ja auch nicht einfach 2wochen vorher zu meinem Arbeitgeber sagen: "so ich brauch da jetzt ne woche urlaub". Einfach Interesse daran zeigen,dass wir unsere Beziehung trotzdem mit seinen und meinen Plänen vereinbaren können.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Deine Kompromissbereitschaft, für eure Beziehung, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als purer Egoismus Deinerseits! ..

Und wo ist seine Kompromissbereitschaft? warum muss nur ich kompromissbereit sein? Wieso muss ich mehr aus meinem Leben machen,wenn ich glücklich damit bin? Ich hab nen freund, lebt wieder harmonisch mit meinem Dad zusammen,werd nach meiner Ausbildung übernommen, hab ein super Pferd gefunden,das ich 2-3 mal pro Woche reite, gehe 2x pro Woche Reitunterricht geben, fahre ca. 1 mal im Monat (inzwischen sogar mit freund) nach Karlsruhe um Fußball zu schauen... mehr brach ich nicht im Leben. Klar, n Sommerurlaub wäre mal schön gewesen...aber das kommt sicher auch noch.
Wieso geb ich mich denn dann bitte auf? morgen geh ich auch auf die Messe Pferd2010 nach Stuttgart statt zu lernen. Ist ja nicht so,dass ich ohne mein Freund kein Leben hab. Aber mehr als Arbeit, Familie, beste Freundin und Pferde ists halt nicht. Aber ich fühle mich so wohl, weil ich mein Leben endlich geordnet hab und ich weiss was ich will.

Und natürlich sind 3 Monate keine ewigkeit. Aber doch schon einige Zeit,wenn man sich sonst täglich sieht. Und an die 3 Jahre,wenn er woanders studiert,will ich ja gar nicht denken...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Ende

Jetzt ist genau so, wie es nicht hätte kommen sollen...

Er ist in Österreich. Wir haben alles so weit gut und unbeschadet überstanden. Als er im Dezember da war,waren wir super glücklich, haben sogar davon geredet, dass wir ja zusammen ziehen könnten, wenn er in Stuttgart studiert. Das war seine Idee.
Noch 3 Wochen, dann wäre er wieder zu Hause.

Letzten Sonntag hat er einen Anruf von seiner Mutter bekommen,
dass sie ihm Post von Zürich schickt.
Er hat die Zusage von Zürich am Donnerstag erhalten. Hat sich bis Freitag entschieden. Hat mich abends angerufen und gesagt,dass er nach Zürich geht und dass es das dann für uns war...

Gleichzeitig hätte er auch ne Zusage für Stuttgart.

ich bin total am ende seit Freitag...es ist wie wenn man einem den Boden unter den Füßen weg zieht...:schuettel:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #95
Zum Studieren jetzt oder was?

Wäre jetzt nich die Welt gewesen, ne Fernbeziehung zu führen, aber dann wars wohl nicht so ernst für ihn.
Tut mir leid für dich....
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Naja wir wissen halt beide,dass wir keine fernbeziehung wollen. Ich will mein Leben hier nicht aufgeben um die Wochenenden mit iihm zu teilen. Ich will mich nicht nur auf ne Beziehung konzentrieren.

Aber wegen nem Studium ne Beziehung aufzugeben...ne gut laufende Beziehung...ist echt hart.
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #97
Naja wir wissen halt beide,dass wir keine fernbeziehung wollen. Ich will mein Leben hier nicht aufgeben um die Wochenenden mit iihm zu teilen. Ich will mich nicht nur auf ne Beziehung konzentrieren.

Aber wegen nem Studium ne Beziehung aufzugeben...ne gut laufende Beziehung...ist echt hart.

hm das ist nicht schön für dich.
Allerdings verstehe ich dich bzw euch da auch nicht so ganz. Dass es zum Studieren in ne andere Stadt zieht ist nix ungewöhnliches. Klar er könnte auch in Stuttgart studieren aber Zürich scheint ja dann die viel bessere Option zu sein, sonst hätte er sich nicht so entschieden. Das allein finde ich relativ normal und eigentlich auch nicht so schlimm.

Was ich komisch finde ist aber, dass ihr von vorneherein ausschließt ne Fernbeziehung zu führen, obwohl es eine "gut laufende Beziehung" ist, wie du selber sagst.
Naja aber ihr müsst es selber wissen.
letztendlich finde ich aber nicht, dass nur dein Freund dran Schuld ist, sondern du stellst dich ja auch selber total gegen ne Fernbeziehung, indem du sie schon von vorneherein kategorisch ablehnst, weil du nicht bereit bist die Wochenenden mit ihm zu teilen. Übrigens finde ich, dass man gerade in ner Fernbeziehung viel Zeit hat, sich auf sich selbst zu konzentrieren und eben nicht NUR auf die Beziehung, weil du deinen Freund ja unweigerlich nicht jeden Tag siehst. Sooooo weit kanns mit der Liebe dann auch nicht hersein, dass man es noch nichtmal VERSUCHT.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #98
Zürich hat aber auch ne tolle Uni! Muss man echt sagen.
Aber für 200 km ne Beziehung aufgeben? Finde ich ehrlich gesagt sehr schwach... Aber das ist meine Meinung.
dollface hat recht.. In ner Fernbeziehung hast du genug Freiheit, die WE's verbringt man auch wahrscheinlich so zusammen (oder zum Teil), wenn s das nicht wert ist, weiß ich auch nicht.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Zürich hat aber auch ne tolle Uni! Muss man echt sagen.
Aber für 200 km ne Beziehung aufgeben? Finde ich ehrlich gesagt sehr schwach... Aber das ist meine Meinung.
dollface hat recht.. In ner Fernbeziehung hast du genug Freiheit, die WE's verbringt man auch wahrscheinlich so zusammen (oder zum Teil), wenn s das nicht wert ist, weiß ich auch nicht.

Erzählt das ihm, nicht mir. Ich hab die Beziehung nicht beendet. Hab ihm heute auch gesagt,dass man doch um ne Beziehung kämpfen muss. Man könnte es ja wenigstens versuchen. klar, kein mensch will ne fernbeziehung. Es ist schwierig. Und ich bin normal echt gegen sowas. Aber ich hätte es durchaus versucht. Bringt mir aber nix,wenn er es nicht will.:schuettel:
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #100
Du sagst "nur fürs Studieren eine gut laufende Beziehung aufgeben" - genauso könnte man sagen dass du "nur wegen 200 km eine gut laufende Beziehung aufgibst". Ein Studium geht ja nicht ewig und die Entfernung auch nicht unüberwindbar - wann wär denn einer von euch beiden fertig?

Im Studium ist es im Semester vielleicht manchmal hart, wenn du noch "ein Leben neben der Beziehung" möchtest, dann trefft ihr euch eben nicht jedes Wochenende, sondern jedes 2., manchmal vielleicht auch nur jedes 3. oder 4. Die Semesterferien habt ihr dann wohl wieder in der selben Stadt?!
 
C
Benutzer93199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Also ich halte es für möglich, dass er sich durch das ganze eingeengt fühlt.
Er hat sscheinbar seine Prioritäten momentan anders gesetzt als du. Und auch wenn es schwer ist, aber unter solchen Umständen kann eine Beziehung nicht funktionieren.. egal ob fern oder nicht.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #102
Erzählt das ihm, nicht mir. Ich hab die Beziehung nicht beendet. Hab ihm heute auch gesagt,dass man doch um ne Beziehung kämpfen muss. Man könnte es ja wenigstens versuchen. klar, kein mensch will ne fernbeziehung. Es ist schwierig. Und ich bin normal echt gegen sowas. Aber ich hätte es durchaus versucht. Bringt mir aber nix,wenn er es nicht will.:schuettel:
Dann lief die Beziehung - in seinen Augen - vielleicht doch nicht so gut? Ansonsten gebe ich Dir Recht: Man versucht es wenigstens, auch wenn man vielleicht alles andere als begeistert davon ist, eine Fernbeziehung führen zu müssen. Klingt von seiner Seite aus nicht nach großer Liebe :ratlos:...

Tut mir leid für Dich :knuddel:.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
. Ein Studium geht ja nicht ewig und die Entfernung auch nicht unüberwindbar - wann wär denn einer von euch beiden fertig?

!

Ich bin jetzt inzwischen ausgelernt,habe eine feste Arbeitsstelle in meinem Ausbildungsbetrieb seit 1.februar. Worüber ich mich eigentlich freuen sollte...

Er studiert ab september 3jahre. Und hat schon angekündigt,dass er eigentlich nie mehr danach hierher zurück kommen will. Zumindest nicht fest wohnend.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #104
Erzählt das ihm, nicht mir. Ich hab die Beziehung nicht beendet. Hab ihm heute auch gesagt,dass man doch um ne Beziehung kämpfen muss. Man könnte es ja wenigstens versuchen. klar, kein mensch will ne fernbeziehung. Es ist schwierig. Und ich bin normal echt gegen sowas. Aber ich hätte es durchaus versucht. Bringt mir aber nix,wenn er es nicht will.:schuettel:
Aber du willst doch auch keine Fernbeziehung? DU willst doch die WE's nicht dafür opfern? Darauf bezog sich das....
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
Aber du willst doch auch keine Fernbeziehung? DU willst doch die WE's nicht dafür opfern? Darauf bezog sich das....
Ich will mein leben hier einfach nicht aufgeben. aber ich hätte es versucht. auch wenn ich mir schöneres vorstellen könnte.
letztenendes hat er aber schluss gemacht und nicht ich... ich kann da machen was ich will
 
G
Benutzer Gast
  • #106
Oh je, das ist nicht schön, wenn man wegen Uni/Beruf oder ähnlichem abgesägt wird.
Da muss man sich leider eingestehen, dass die Liebe auf der Seite des Partners wohl doch nicht so groß war wie angenommen.

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, du findest schnell wieder Halt unter den Füßen!
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #107
jetzt ist etwa ein Monat rum. Er ist seit freitag wieder da. Wir haben nochmal gesprochen, haben unsere Sachen die wir noch voneinander hatten ausgetauscht...
Mir geht es richtig mies. Seit er wieder da ist, denk ich fast ununterbrochen an ihn. Bin auch in anderen communities wie Facebook und studivz angemeldet,wo ich ihn in meiner freundesliste hab. und er postet dauernd irgendwas, was er macht oder vorhat.auch mit unserem gemeinsamen freundeskreis. und ich trau mich gar nicht, mich bei denen zu melden und zu sagen,dass ich auch mitkomme. Beispielsweise aufs Frühlingsfest nach stuttgart oder ähnlichem. Ich hab angst, dass er dann denkt ich würde ihm hinterherrennen.

Brauch jetzt erstmal ablenkung und gehe zum friseur.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
jetzt ist etwa ein Monat rum. Er ist seit freitag wieder da. Wir haben nochmal gesprochen, haben unsere Sachen die wir noch voneinander hatten ausgetauscht...
Mir geht es richtig mies. Seit er wieder da ist, denk ich fast ununterbrochen an ihn. Bin auch in anderen communities wie Facebook und studivz angemeldet,wo ich ihn in meiner freundesliste hab. und er postet dauernd irgendwas, was er macht oder vorhat.auch mit unserem gemeinsamen freundeskreis. und ich trau mich gar nicht, mich bei denen zu melden und zu sagen,dass ich auch mitkomme. Beispielsweise aufs Frühlingsfest nach stuttgart oder ähnlichem. Ich hab angst, dass er dann denkt ich würde ihm hinterherrennen.

Brauch jetzt erstmal ablenkung und gehe zum friseur.

oh je du arme :frown:... das mit dem gemeinsamen freundeskreis ist echt schade.

mach dir um ihn mal keine gedanken. er kann doch denken, was er will. es ist ja auch DEIN freundeskreis, da kannst du mitgehen, wann du willst.

aber wie wäre es denn für dich mitzugehen und er wäre dabei? würdest du das denn ertragen? wenn es dir nichts ausmacht, geh trotzdem mit... ansonsten lieber nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #109
Unternimmst du denn sonst etwas mit deinen Freunden, wenn er nicht dabei ist? Nicht, dass du da noch den Anschluss verlierst wegen der Trennung...
 
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "Freund geht 3 Monate Skifahren...was wird aus uns?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren