Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 November 2004
    #1

    Freund hat ähnliche Eigenschaften wie Vater?!?

    Hallo!

    Ich hab letztens irgendwo gelesen (weiß nur leider nicht mehr wo :ratlos:), dass Frauen sich bei der Auswahl ihres Partners oft unbewusst an ihrem Vater orientieren, da dieser die erste männliche Bezugsperson ist die man im Leben hat. In dem Bericht stand, dass man positive Eigenschaften die man vom Vater kennt (sei es vom Charakter oder auch vom Aussehen her) unbewusst mit denen abgleicht, die der -potentielle- Partner mitbringt. Je mehr Übereinstimmungen der positiven Eigenschaften des Vaters Frauen bei einem Mann finden, desto mehr fühlen sie sich zu ihm hingezogen, so der Bericht.

    Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, hab ich mal drüber nachgedacht und ich muss sagen, einige charakterliche Eigenschaften die ich an meinem Vater schätze hat mein Freund auch und sowohl mein Vater als auch mein Freund haben dunkle Haare und blaue bzw. graue (was ja sehr ähnlich ist :smile:) Augen.

    Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr auch solche Parallelen ziehen wie ich?
    Oder haltet ihr das Ganze für Humbug?

    Bin auf eure Antworten gespannt. :smile:

    Viele Grüße

    Sevenay
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2004
    #2
    hmmm.... hab auch mal so was gelesen. allerdings ging es da eher um die männer die angeblich immer eine freundin/frau wünschen die ihrer mami ähnlich ist...
    wenn ich so nachdenke... die frage hab ich mir schon öfters mal gestellt... mein freund schaut meinem vater ein bisschen ähnlich... rein vom optischen her. hat auch ein paar charaktereigenschaften die deren meines vaters gleich sind.
    aber ich denke eher dass das ein zufall ist oder vllt unterbewusst... ich hab nicht extra nach einem freund geschaut der wie mein vati ausschaut :grin:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    21 November 2004
    #3
    Also mein Freund ist meinem Vater glaube ich nicht sehr ähnlich.. gut sie mögen beide Fußball, aber DANACH habe ich meinen Freund ganz bestimmt nicht ausgesucht *gg*.

    Ich überlege grade obs noch was gibt.. mein Vater schiebt immer alles ewig raus.. ja mein Freund auch *g*.

    Aber ich denke das wars..

    Nö, glaube ich nicht dran. :tongue:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 November 2004
    #4
    Daruf kann ich keine genaue Antwort geben, ich kenne meinen Vater kaum.

    Ich glaube aber eher nicht, dass einer meiner Ex-Freunde das gleiche Aussehen oder die selben Charaktereigenschaften hatte.
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    21 November 2004
    #5
    Nun das Aussehen des "Traumpartners" wird dadurch kaum beeinflusst und die ein oder andere Eigenschaft wird eben zu schätzen gewusst..

    Man lernt vom Vater was für Charakterzüge man allgemein bei Männern zu schätzen weiß.. (was man aus dem gelernten macht ist dann wieder ne andere sache..)

    Unser Schöpfer hat schon sehr darauf geachtet das wir die eigenen Eltern nicht mehr lieben als den Freund oder die Freundin.. :zwinker:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    21 November 2004
    #6
    doch, ich hab' schon einige ähnlichkeiten mit dem vater meiner freundin. nicht vom optischen her, aber charakteritisch. am küchtentisch sitzen wir sogar in der gleichen position mit der gleichen armhaltung etc. :grin:

    aber ob ich nach diesen kriterien ausgesucht wurde...
     
  • 21 November 2004
    #7
    NIEMALS ..und sollte er jeh welche entwickeln die in diese Richtung gehen - ist er keine 30 sek mehr mein Freund!!!
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    21 November 2004
    #8
    naja, n paar ähnlichkeiten sind schon da.

    aber er is nicht n abbild von meinem vater oderso.
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    21 November 2004
    #9
    Tja also bei mir ist es extrem!

    Irgendwo durch auch verständlich

    Bin in eine neue Stadt gezogen und sehe meine Eltern höchst selten.
    Zu meinem Vater hatte ich aber immer ein megasuperverhältnis. Er hat mir immer alle fragen beantwortet zeigte mir viele Sachen und war auch mal einfach nur da zum ausweinen.

    Hört sich doof an aber mein freund muss einfach ein Heimwerkerking sein, sonst bin ich nicht glücklich! :grin: (Manche Menschen möchte man verstehen!)
    also er muss verstehen wie eine Bohrmaschine funktionniert und was ein Dübel ist.
    Und ich glaub das kommt auch vom Vater. Er ist Maschinenmech und hat das ganze Haus meiner Eltern selber renoviert!

    Mein jetztiger Freund wollte immer Erfinder werden und stellt euch vor er bastelt mir im Moment ein Bett, das hält!

    Also, je ähnlicher meinem Vater desto besser! Nein natürlich nicht immer, aber irgendetwas kleines muss es da schon gebn!
     
  • Maren85
    Gast
    0
    21 November 2004
    #10
    Wenn mein Freund sich Verhaltensweisen meines Vater angewöhnen würde, würd ich ihn erschießen!!!!!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 November 2004
    #11
    .. bei mir sind es eher die negativen statt positiven Eigenschaften

    vana
     
  • mangoice84
    mangoice84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    407
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2004
    #12
    Hilfe! Um Gottes Willen! Ein Vater reicht mir vollkommen! :eek:
    Mein Freund hat so ziemlich null Ähnlichkeit mit meinem Vater.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    21 November 2004
    #13
    Mein Vater ist groß und schlank und war früher blond ... eingentlich genau mein Typ Mann!

    Da ich meinen Vater aber nicht kenne (2x gesehen) ist das vielleicht eher Zufall. Charakterlich würde ich einen der ähnlich veranlagt ist bestimmt nicht mal sympatisch finden.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    21 November 2004
    #14
    mein exfreund hatte einige eigenschaften meines vaters....
    mein jetziger freund hat auch ein paar wenige ähnlichkeiten - aber wirklich gleichen tun sie sich nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste