• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat 5 Exfreundinnen zu Wochenendeveranstaltung eingeladen !

P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Eigentlich läuft in meiner Beziehung alles super! Wir sind über 1 Jahr glücklich zusammen, vertrauen uns gegenseitig und möchten nächstes Jahr zusammenziehen.

Mein Freund legt am Wochenende in einer Cocktailbar auf, und hat jetzt über facebook ein Event kreiert, zu dem er so ca. 100 Leute eingeladen hat. Leider sind da auch 5 seiner Exfreundinnen dabei (mit einer davon hatte er übrigens noch was, als wir uns schon kannten und gedatet haben, aber noch nicht offiziell zusammen waren).

Naja, nun ist es so, dass ich seine Exfreundinnen nicht kennenlernen will. Hab da schon einige schlechte Erfahrungen gemacht und habe einfach keine Lust mehr auf sowas. Außerdem rede ich mir immer ein (bzw. wurde mir früher von einem meiner Exfreunde eingeredet und hat sich jetzt irgendwie so verankert), wenn es um die Exen geht, dass ich nicht mithalten kann, dass die immer hübscher, toller, schlanker sind und sowieso alles besser können als ich (oh man, wenn ich das so lese hört sich das echt bescheuert an, aber so fühle ich nunmal gerade). Er hat auch schon einiges über sie erzählt (besonders über die, mit der er am längsten, so ca. 3 1/2 Jahre, zusammen war. Was sie alles tolles kann, z.B: singen, malen, wie lustig sie ist etc. und außerdem hab ich mir auf Facebook natürlich auch Fotos von ihr angeguckt), und das hat nicht gerade dazu beigetragen dass ich mich besser fühle.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Ich habe schon garkeine richtige Lust mehr, dahin zu gehen, weil ich nicht von den ganzen Exen beäugt und analysiert werden möchte. Und diese wie gesagt auch garnicht kennenlernen möchte, da ich dann anfange mich zu vergleichen und dann dazu tendiere mich selbst schlecht zu machen obwohl ich garkeinen Grund dazu habe. Außerdem sind mir 5 auf einmal auch echt zuviel (gut, ich weiß jetzt nicht wieviele von denen tatsächlich kommen, aber eine hat schonmal zugesagt).

Ich bin meinem Freund auch garnicht böse, dass er sie eingeladen hat (ich hatte am Wochenende Geburtstag und da waren auch 2 Exfreunde von mir dabei, aber mein Freund hat da garkein Problem mit und versteht sich sogar mit dem einen, den er ein bisschen kennt, recht gut). Er kann sich ja auch gerne mit seinen Exfreundinnen treffen, nur muss dass dann nicht vor meinen Augen sein. Außerdem hatte ich mich echt auf den abend gefreut, zumal ich in 2 Wochen für einige Zeit ins Ausland gehe und wir uns dann nicht sehen können, deswegen wollte ich die restlichen Wochenenden auch gern mit ihm verbringen.

Außerdem möchte er, das hat er mir erzählt, wieder eine bessere Freundschaft zu seinen Exfreundinnen aufbauen, schließlich haben sie sich ja mal nahe gestanden und sind sich ja immer noch sympatisch.

Ich weiß, dass ich eigentlich keinen Grund habe, mir um irgendetwas Sorgen zu machen. Ich vertraue ihm, ich bin seine Traumfrau, er lässt mich immer spüren wie sehr er mich liebt. Aber ich fühle mich einfach unwohl wenn seine Exfreundinnen den ganzen Abend um ihn herum scharwänzeln und ich mir das auch noch angucken muss. Ich habe auch keine große Lust, mich mit denen zu unterhalten. Die sind bestimmt nett (soviel guten Geschmack traue ich meinen Freund zu), aber ich habe da kein Bedürfnis nach näherem Kontakt und muss die jetzt auch nicht unbedingt wieder in unserem Freundeskreis haben.

Was soll ich denn jetzt machen? Einfach nicht hingehen und den Kopf einziehen? Das ist eigentlich nicht meine Art, aber wenn ich hingehe dann mach ich bestimmt den ganzen Abend ein grimmiges Gesicht und verziehe mich in eine andere Ecke wenn eine von denen auftaucht, damit ich nicht mitkriegen muss wie die miteinander reden :schuettel:
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
da er 100 eingeladen hat ist es schon sehr gut möglich dass gar nicht alle 5 kommen, eher 1-2.
es könnte ja sein dass er seinen exen auch gerne zeigen will, was für eine tolle freundin er jetzt hat... bist du schon mal auf den gedanken gekommen?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hallo,

auch wenn es schwer ist, aber geh hin und versuch das mit dem grimmigen Gesicht für später aufzuheben. Was mich wundert, warum glaubst du , dass sie miteinander über dich reden? Das ist doch nur in Hollywood-Streifen so:zwinker: Oder haben sie ein so gutes Verhältnis zueinander, dass diese Sorge berechtigt ist?

So wie es klingt, hast du vor allem ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Vergleiche mit Exfreunden hinken doch hinten und vorne. Außerdem wird es ja einen Grund haben, warum es zwischen deinem Freund und ihnen nicht mehr geklappt hat. Und dieser Grund überschattet meist jeden noch so dezenten "vorteil" , den sie angeblich haben.

Zeig lieber Stärke und geh hin. Du bist die Freundin an seiner Seite.
Eine Sache würde mich an deiner Stelle aber auch gewaltig stören:
Außerdem möchte er, das hat er mir erzählt, wieder eine bessere Freundschaft zu seinen Exfreundinnen aufbauen, schließlich haben sie sich ja mal nahe gestanden und sind sich ja immer noch sympatisch.

Bitte? Ja sie haben sich mal nahe gestanden, da waren sie aber auch in einer Beziehung. Da kann man nicht einfach in einen Freundschaftsmodus umschalten, selbst wenn keine Gefühle mehr da sind. Letztlich lernt man die Person ja neu kennen, und auch wenn es manchmal den Eindruck hat, Freundschaften zwischen Ex-Freunden funktionieren so ist das in meinen Augen gewiss nicht die Regel. Also ich finde es zumindest sehr merkwürdig, dass dein Freund sein Freundschaftsvorhaben so rechtfertigt. Das würde mir auch gegen den Strich gehen.

Nun ja, ändern wirst du ihn in der Hinsicht nicht. Aber zuhause bleiben ist auch keine Lösung. Wenn wirklich so viele Leute kommen, dann wirst du nicht zwangsweise ständig seinen Exfreundinnen über den Weg laufen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Den ersten Schritt hast Du doch gerade eben gemacht: Du hast Dir DEIN Problem eingestanden und es hier beschrieben - Selbsterkenntnis! Du weißt, dass das, was Du fühlst (nämlich Eifersucht infolge von zu wenig Selbstbewusstsein), irrational und völlig unbegründet ist.

Das Gute daran? Du kannst genau jetzt dagegen steuern. Schalte Deinen Verstand ein und denk Dir: gut, dass da 100 Menschen kommen, die meinen Freund mögen und ihn gut kennen. Vielleicht lerne ich ja den ein oder anderen kennen, den ich auch mag, wo man Gemeinsamkeiten entdeckt oder sich eben an einem Abend gut unterhalten kann. Ob das jetzt eine Ex ist oder nicht ist eigentlich erstmal egal.

Denn - so wie ich das jetzt einschätze - werden die nicht mehr um Deinen Freund "herumscharwenzeln" als andere. Sie werden neugierig sein, Dich kennenlernen wollen, weil Du jetzt im Leben des Menschens einen Platz einnimmst, mit dem sie auch ein paar Jahre geteilt haben.

Also: geh da selbstbewusst hin, sei nett, freundlich, sympathisch, locker, lustig - und selbst wenn's zwischendurch mal im Bauch grummelt - dann nimm Dir eben DEINEN Freund her und küss ihn ganz fest! Es ist an der Zeit, Deine Ängste zu überwinden! Du musst ja nicht die beste Freundin der Exfreundinnen werden, aber man kann sich ja auch mögen, wenn man sich ab und zu sieht.

Spring über Deinen Schatten :smile:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke erstmal für eure Antworten :smile:
@ jessy0815: ich glaube auch nicht dass alle 5 kommen (hoffe ich zumindest nicht!)

@g-hoernchen: ich meinte nicht, dass alle Exfreundinnen miteinander über mich reden, sondern jede für sich neugierig ist wer ich bin (das wäre ich an dereen Stelle auch!) und sich vielleicht mit mir vergleicht oder mit meinem Freund über mich sprechen will, und das finde ich keine schöne Vorstellung...

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hat er mich überglücklich angerufen, dass er eine Stunde mit seiner Ex telefoniert hat und sie sich jetzt endlich wieder verstehen und er mit ihr wieder eine Freundschaft aufbauen will. Da war ich ganz schön perplex, aber so weit ich weiß hat er sich seitdem immer noch nicht mir ihr getroffen. Er hat das so erklärt, dass er ein harmoniebedürftiger Mensch ist, und das klären will wenn man im Streit auseinander gegangen ist, und dass man ja schließlich mal was an dieser Person gefunden hat, nicht nur auf sexueller Ebene sondern auch menschlich, und deswegen will er mit seinen Exfreundinnen jetzt wieder befreundet sein.

@ orbitohnezucker: ich finde du hast es ziemlich gut getroffen. Aber mir graut es immer noch vor dem Gedanken, mich mit denen unterhalten zu müssen und mich begutachten zu lassen (das ist für mich das schlimmste an der Sache, ich glaube wenn ich denen den ganzen Abend aus dem Weg gehen würde wär es einfacher für mich). Ich hab halt immer dann das Bid im Kopf, dass die mal zusammen waren, dass da was gelaufen ist, und besonders mit der einen, dass er parallel zu mir anfangs noch was mit ihr hatte :frown: immerhin hat er mir das von sich aus erzählt als wäre nichts dabei, nachdem wir ca. 1 Jahr zusammen waren. Mich hat das aber schon sehr gestört, da dadurch für mich unsere Kennenlern- und Verlieben-Phase in ein völlig anderes Licht getaucht wurde, da ich jetzt weiß das ich damals nicht die einzige war und er sich mal einen Tag mit mir getroffen hat und dann am nächsten Tag mit ihr im Bett war..

Ich denke aber, ich werde hingehen. Schließlich habe ich seine Freunde, die ich bisher kenne auch sehr lieb gewonnen (mit einem von ihnen wohne ich sogar jetzt zusammen in einer WG) und die werden ja dann auch da sein (und natürlich auch einige meiner Freunde), und da hab ich ja hoffentlich genug Gelegenheiten mich unters Volk zu mischen.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vorweg: Ich kann Dich sehr gut verstehen und auch mich würde so eine Situation tierisch stressen.

Mach Dir mal was klar:

1. DU bist die aktuelle und feste Freundin, nur DU.

2. Das ist nicht die "Ex-Freundin-Mannschaft", die da gesammelt antritt, um Dich in den Schatten zu stellen. Da wird jede einzelne von jeder anderen denken: "Das war seine Ex". Jede von den fünf Exfreundinnen hat 4 Schicksalgenossinnen neben sich. Was meinst Du, was die sich übereinander denken? Wahrscheinlich grummelt es ihnen auch im Magen.
Oder sie haben bereits längst wieder feste Bindungen. Haben mit der Sache abgeschlossen.

3. DU bist keine dieser Schicksalsgenossinnen. Auch keine zukünftige.

So eine Situation ist nicht schön, weil es einem klarmacht, dass es ein "Vorher" gab und vielleicht sogar ein "Nachher" geben wird. Es relativiert die absolute Sicht, die man sich automatisch mit jeder neuen Beziehung aneignet, und damit einen selbst :zwinker:

Was Dein Verhalten auf der Party betrifft, schließe ich mich orbitohnezucker an.
Und genau, wie Du es vorhast : Lass aber auch locker, amüsier Dich. Lass Deinen Freund und die Exen auch mal aus den Augen. Sei souverän. Es besteht keine Gefahr.

Gruß, cocos
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich muss sagen, 5 Exfreundinnen sind besser als 1 Exfreundin. Da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass es bei ihm freundschaftliche Gefühle sind und er sich nicht speziell eine von den holden Damen ins Auge gefasst hat.
Außerdem, dass er sie dir vorstellen möchte, ist doch super. Wenn er sich mit irgendeiner treffen würde die ganze Zeit und sie dir nicht vorstellen wollen würde, dann wär das schon eher ein Grund zum Misstrauen.

Er sieht das Ganze also rein freundschaftlich und möchte vielleicht auch seinen Freunden (darunter auch ehemalige Freundinnen) dich zeigen, weil er stolz auf dich ist. Warum hast du denn da noch ein Konkurrenzdenken? Vielleicht wirst du dich sogar gut mit ihnen verstehen :zwinker:. Nur weil sie "Exe" sind, heißt es doch nicht, dass sie schlimm sind und Konkurrenz brauchst du hier wirklich nicht zu befürchten :zwinker:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finds ein bisschen komisch, dass dein Freund so sehr darauf erpicht ist, mit allen seiner Exfreundinnen eine super Freundschaft aufzubauen. Und noch merkwürdiger würde ich es finden, wenn all die Exfreundinnen das auch wollen würden. Ich persönlich hätte bei einigen meiner Exfreunde z.B. gar keine Lust darauf und würde auch nicht seiner Einladung folgen. Vielleicht denken noch ein paar seiner Exen genauso, dann kommen letztendlich vielleicht eine oder zwei. Und es wird ja seine Gründe haben, wieso es seine Exfreundinnen sind, also musst du dir nicht so viele Sorgen machen. Wobei ich das verstehe, ich würde mich an deiner Stelle auch vergleichen und vielleicht schlecht fühlen, wenn da wirklich eine bei ist, die besser aussehen sollte als ich oder wenn mein Freund sich besonders ausgiebig mit einer beschäftigen würde. Ich persönlich bin da eher kein Fan von, aber viele sehen das ja anders.
Dennoch denke ich, dass du auf jedenfall hingehen solltest. Vielleicht kommt es ja gar nicht so schlimm, wie du es dir ausmalst, sondern sogar gut. Wenn es blöd wird, dann kannst du immer noch mit deinem Freund reden oder wieder gehen. Einen Versuch ist es doch wert, oder?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #9
naja, besonders toll fänd ich aus das auch nicht, aber man sollte sich bei sowas im hinterkopf behalten, dass er die anderen ja nicht umsonst abgesägt hat :zwinker:
 
T
Benutzer Gast
  • #10
....
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Danke euch allen nochmal! Ihr habt mir wieder etwas Mut gemacht!

@LiLaLotta: Er hat zu allen dieser 5 Frauen noch Kontakt und versteht sich mit ihnen wohl auch noch gut. Die eine hat ihn eingeladen, auf ihrer Geburtstagsparty aufzulegen; mit der anderen war er (mit noch ein paar anderen) letztens auf einem Konzert; die nächste ist die, über deren Versöhnung er sich so gefreut hat und mit der er so lange zusammen war und auch zusammen gewohnt hat; Nummer 4 ist die mit der er anfangs parallel zu mir noch was hatte, zu ihr hat er (wie zu den anderen) Kontakt über facebook und per sms, und Nummer 5 ist meine direkte Vorgängerin, mit der er sich auch noch gut versteht, glaube aber nicht dass sie sich mal getroffen haben in letzter Zeit.
Deswegen denke ich, dass es möglich ist, dass sie alle da sein könnten.

Aber wie gesagt, ich werde eure Ratschläge im Kopf behalten und das beste aus dem Abend machen! Vielleicht lade ich meinen Ex ja auch ein :teufel:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
@LiLaLotta: Er hat zu allen dieser 5 Frauen noch Kontakt und versteht sich mit ihnen wohl auch noch gut. Die eine hat ihn eingeladen, auf ihrer Geburtstagsparty aufzulegen; mit der anderen war er (mit noch ein paar anderen) letztens auf einem Konzert; die nächste ist die, über deren Versöhnung er sich so gefreut hat und mit der er so lange zusammen war und auch zusammen gewohnt hat; Nummer 4 ist die mit der er anfangs parallel zu mir noch was hatte, zu ihr hat er (wie zu den anderen) Kontakt über facebook und per sms, und Nummer 5 ist meine direkte Vorgängerin, mit der er sich auch noch gut versteht, glaube aber nicht dass sie sich mal getroffen haben in letzter Zeit.
Deswegen denke ich, dass es möglich ist, dass sie alle da sein könnten.
Ok, anscheinend hat er tatsächlich zu allen regen Kontakt und sie alle erwidern das auch. Schade :grin: Also ich an deiner Stelle hätte wohl vor allem mit derjenigen Probleme, mit der er parallel was hatte, die Nummer find ich echt etwas taktlos, ich weiß ja nicht, wie es dir geht.
Am besten lädst du auch einfach all deine Exfreunde ein :tongue:
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
na klar war ich da schockiert als ich das erfahren habe. Vor allem hat er garnicht verstanden dass ich mich darüber aufrege. Für ihn war das halt so: wir waren noch nicht zusammen, also konnte er machen was er will.

Im Prinzip hat er ja recht, aber, alle Ehrlichkeit in Ehren, mir wäre es im nachhinein lieber gewesen, er hätte sich diese Info gespart, weil es mich nur verletzt hat und ich auf diese Frau jetzt nicht gut zu sprechen bin. Aber das mit ihr war nichts ernstes, er hatte immer mal wieder was mit ihr, das ging erst 1 Jahr, dann hatte er ne Freundin und danach hatte er nochmal was mit ihr. Zusammen waren die beiden aber nicht, war halt nur ne Sexbeziehung...
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich würde eher was anderes unternehmen als da gestresst rumzuhängen.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #15
6 Girls koennten fuer ein Wochenende durchaus reichen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #16
Oh je, das tut mir jetzt leid, aber zuerst dachte ich beim Lesen, es geht hier um Teenagerprobleme, bis ich aufs Alter geguckt habe.

Liebe TS, stresse dich nicht so. In eurem Alter ist es nun mal normal, dass man eine/diverse Exfreundin/nen hat.

Und ich persönlich finde es sogar sehr schön, wenn man noch im Guten Kontakt miteinander hat.

Eine Geschichte dazu von mir:

Ich selbst habe auch noch sehr guten Kontakt mit meinem Exfreund. Wir waren über 7 Jahre ein Paar. Da wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben, haben wir uns im Guten getrennt. Nach der Trennung hatten wir immer noch regen Kontakt, wohnten auch noch solange zusammen, bis er eine neue Freundin nach 1/2 Jahr hatte. Und auch dann blieben wir gut in Kontakt, obwohl seine neue Freundin extrem eifersüchtig war und wohl ebenfalls so dachte wie du jetzt. Das machte mich recht traurig, da es IHN stresste.

Mittlerweile habe ich auch seit geraumer Zeit eine neue Liebe und mein Exfreund ist inzwischen Vater geworden. Und wir haben immer noch guten Kontakt, wenn natürlich auch nicht mehr so häufig. Ist ja klar.

Letztes Wochenende waren wir allerdings bei meiner Exschwiegermama zum Essen eingeladen, also mein neuer Freund und ich. Und die ganze Familie war da, inkl. meines Exfreundes.
Und es war ein sehr schöner Abend. Mein Freund hatte zuerst auch ein paar Bedenken, dass er bei alten Anekdoten nicht mitreden kann etc. Aber dass er sich schlecht mit meinem Ex verstehen würde oder auf gewisse Weise verunsichert und eifersüchtig werden würde, war die das Thema.
Und ich freue mir einen Ast darüber ab, weil ich es schön finde, dass sich alle meine Lieben gut verstehen.

Ich bin sicher auch nicht eifersuchtslos, das will ich hier auch gar nicht zum Thema machen. Aber solange die Exfreundin/nen freundlich sind und doch nichts mehr von ihm wollen, was gibt es für Probleme? Die machst du dir nur selbst, indem du den Abend nicht einfach genießen kannst.

Dein Freund wird wahrscheinlich eh keine Zeit haben, auch nicht für seine Exfreundinnen, wenn er dort eh auflegen muss.

Also geh einfach hin, amüsiere dich mit deinen Freunden und mit deinem Freund und freu dich einfach, dass es dir gut geht.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
och nö, jetzt hat auch schon die zweite, zugesagt, die, mit der er anfangs neben mir noch was hatte. Das seltsame an der Situation: ich habe sie ausführlich auf facebook "studiert" und finde sie eigentlich vom Profil her echt sympatisch und wir haben sogar viel gemeinsam! Andererseits bin ich nicht gut auf sie zu sprechen, auch wenn sie nichts dafür kann.. Ich krieg ihr gegenüber einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass sie die "Parallel-Frau" ist...
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Weißt du, es ist auch noch ein großer Unterschied ob da "nur" Exfreunde kommen, oder eben auch noch eine, mit der er, wie du sagst, ncoh parallel am Anfang was hatte. das würde bei mir auch definitiv die Toleranzgrenze überschreiten, denn mit der war eben noch nicht abgeschlossen, als ihr schon zusammen wart. Du kannst ja auch gern mal die Gegenfrage stellen, wie er sich fühlen würde, wenn du einen zu einer Feier einladen würdest, mit dem du zu der Zeit eurer Beziehung noch was am laufen hattest.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #19
Andererseits bin ich nicht gut auf sie zu sprechen, auch wenn sie nichts dafür kann.. Ich krieg ihr gegenüber einfach nicht den Gedanken aus dem Kopf, dass sie die "Parallel-Frau" ist...

Aber eben, SIE kann nichts dafür. Also gibt es keinen Grund auf sie sauer zu sein. Im Gegenteil. Nicht sie hat ihn dir ja "weggenommen", sondern sie hat ihn "verloren", weil er doch mit DIR zusammen gekommen ist. Ergo...

Und als er noch was mit ihr hatte, da wart ihr doch noch nicht zusammen, schriebst du. Es bandelte sich an, also lief da nicht wirklich was parallel. Er hat ja schließlich mit ihr Schluss gemacht, oder?

War bei meinem Freund übrigens ähnlich. Als er mich kennen lernte, lernte er kurz zuvor auch noch eine andere Frau kennen. Aber er hatte sich schnell für mich entschieden und es mir im Nachhinein sogar erzählt. Die Ehrlichkeit fand ich toll und hab mich natürlich sehr gefreut und war erleichtert, dass ihm die Entscheiung für mich alles andere als schwer fiel. :smile:

Ich an deiner Stelle würde mich mit den Exfreundinnen gar nicht weiter beschäftigen. Du willst doch eh nicht mit ihnen befreundet sein.

Sei stark und selbstbewusst
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Auch mal ein Beispiel von mir:

Mein Ex-Freund und ich sind beste Freunde. Und ja, wenn wir Single waren, hatten wir auch hier und da mal wieder etwas am Laufen. Na klar, sexuelle Anziehung verpufft nicht.

Mit der Zeit hatten wir beide neue Partner. Was ich mir dachte als ich "die Neue" das erste Mal sah? "Wow, das ist also das Mädel, von der mir jetzt so viel erzählt hat und die ihn so glücklich macht. Die schaut ja echt sympathisch aus. Und tolle Haare hat die..". Mir wäre nicht im Traum eingefallen, etwas Missgünstiges zu denken a la "Wegen DER haben wir unsere Affäre unterbrochen? DIE ist ja gar nicht toll..blabla."

Ich würde gar nicht davon ausgehen, dass du irgendwie "beäugt" und bewertet wirst.

Mit seiner aktuellen Freundin verstehe ich mich blendend :zwinker:

Daher rate ich dir:

Geniess den Abend einfach. Geh nicht davon aus, dass die "bösen" Exen alle noch total in ihn verliebt sind. Oftmals ist man einfach nur befreundet, man kennt sich ja lange und gut.
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
dank dir, kickingass :smile:

Ich bin auch keine, die ihrem Freund den Kontakt mit den Exen verbieten will. Mein Freund hat mir mal angeboten, dass er, wenn ich das will, den Kontakt mit der einen abbricht, mit der er anfangs noch was hatte, aber ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht will und er selbst entscheiden soll, mit wem er Kontakt haben will. Er hat mir auch sogar angeboten, seine Facebook Nachrichten zu lesen, die er mit seiner Ex schreibt, auch das habe ich nicht gewollt, es ist seine privat Sache.
Außerdem bin ich selbst noch ganz gut mit einem meiner Exfreunde befreundet, und seine "Neue" mit der er mitlerweile auch verheiratet ist, macht mir manchmal echt das Leben schwer :frown:


Es ist ja auch garnicht so, dass ich denke, seine Exen wären irgendwie Konkurrenz für mich oder würden mir meinen Freund weg nehmen wollen. Ich denke ja auch nicht (zumindest hoffe ich dass ich da recht habe), dass seine Exfreundinnen noch irgendwie in ihn verliebt wären.. Aber es ist einfach immer ein doofes Gefühl (zumindest für mich), wenn man auf eine Ex trifft, dann geht einfach das Kopfkino los... eben wie du sagtest: sexuelle Anziehung verpufft meist nicht.

Aber es tut auf jeden Fall gut, mal meine Gedanken hier loszuwerden, dabei wird mir immer selbst bewußt dass ich eigentlich keinen Grund zur Sorge habe. Ich werde einfach den abend abwarten und mal sehen wie es läuft. Wenn es mich nervt, dann geh ich einfach woanders hin..
 
P
Benutzer35578  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
kurzes Update: Wir waren am Sonntag in der Cocktailbar, in der mein Freund aufgelegt hat. War insegesamt ein ganz netter abend, auch wenn nicht so viele unserer Freunde da waren oder später noch weitergezogen sind.

Jedenfalls war seine Ex auch da. Ich war mit meinen/seinen Freunden in einer Sitzecke im hinteren Räumchen der Bar und hab gesehen dass sie reingekommen ist (kenne sie bisher nur von Fotos die sie auf Facebook hochgeladen hat). Sie hatte wohl auch ihren neuen Freund dabei. Sie haben sich dann an einen Tisch auf der anderen Seite gesetzt. Jedenfalls hat mein Freund uns nicht miteinander bekannt gemacht. Er war ja vorne am auflegen und hätte ja auch schlecht hinter ihr herrennen können um mich ihr vorzustellen, und mir war es auch zu blöd dahin zu gehen und zu sagen "hallo ich bin die Freundin von XY".

Ich habe dann zwischendurch mal eine Stunde für ihn übernommen, damit er sich zu seinen Freunden gesellen kann. Später hat er mir dann erzählt, dass er sich zu ihr gesetzt hat um sich mit ihr zu unterhalten. Da hat sie ihn wohl auch nach mir gefragt.

Irgendwann sind unsere Freunde dann gegangen und er hat dann wieder weiter Musik gemacht, ich hab mich daneben gesetzt weil ja sowieso keine Leute mehr da waren die ich kannte.

Dann kam halt irgendwann die Ex und hat sich von ihm verabschiedet, ich saß direkt daneben und er hat uns immer noch nicht einander vorgestellt und sie hat auch keine Anstalten gemacht, mir mal Hallo zu sagen obwohl ich sie freundlich angelächelt hab.

Naja, der ganze Abend war also nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Später hab ich meinen Freund noch drauf angesprochen, warum er uns nicht einander vorgestellt hat, und er meinte nur dass er dachte ich wollte das nicht.

Und er hat auch nicht gezielt seine Exfreundinnen eingeladen, sondern komplett seine Facebook Freundesliste, und da waren die eben auch dabei.

Im Prinzip hätte ich im nachhinein doch wohl gerne ein paar Worte mit ihr gewechselt, einfach nur um zu sehen wie sie so drauf ist und wie sie auf mich reagiert. Und um eventuell herauszufinden wie lange das mit den beiden damals noch ging.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #23
Na siehst du. Alles halb so wild.

Ich würde es auch an deiner Stelle jetzt so beruhen lassen. Was hättest du denn davon, wenn du weißt, wie lange das noch ging. Vergangen ist vergangen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren