• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

freund hat dauerstress mit seinem dad (lang!!)

G
Benutzer Gast
  • #1
hallo alle miteinander!

ich hab ein riesenproblem... nein, eigentlich nicht ich, sondern mein freund. er hat irgendwie dauernd zoff mit seinem vater.

in letzter zeit ist es immer öfter dazu gekommen, dass ich ihre "unterhaltung" auch mitkriege. da geht es dann meist um irgendwelche mehr oder weniger wichtige sachen, wie zB seinen abi-kurs, überhaupt lernen oder irgendwas, was mein freund machen wollte (in den ferien haben wir es endlich geschafft sein zimmer zu streichen)... eigentlich sind das immer voll die vorwürfe.
aber die streiten nicht einfach so, das wird richtig heftig! mein freund wird da dann schon des öfteren als arschloch, wixer, usw bezeichnet.
das letzte mal wars wirklich schlimm. da konnt ich mich nicht mehr beherrschen und musste sowas von das heulen anfangen. ich hab dann seinen dad angeschrien und gesagt, dass er sofort aufhörn soll, weil ich das nicht mehr aushalte. dann nur der kommentar: dann musst du ihn halt besser unterstützen! super, bin ich seine mam?

seine eltern haben sowieso irgendwie voll die komische einstellung. schon klar, dass ich mein zeug nicht in seinem zimmer verstreuen soll, wenn ich mal länger bei ihm bin. aber dass ich für sein zimmer wirklich mitverantwortlich bin?! außerdem soll ich schaun, dass er auch schön brav lernt... ich komm mir beim besten willen nicht mehr vor wie seine freundin sondern wie sein kindermädchen. ich versteh irgendwie nicht, warum seine eltern ihn nicht einfach mal alleine was machen lassen können.
bestes beispiel: als wir sein zimmer gestrichen haben, war quasi dauernd sein dad da und hat uns gesagt, wie wir dieses und jenes machen müssen. irgenwann nervt das doch und es ist ja dann auch kein wunder, wenn man ein bisschen unfreundlcih wird, oder?

naja, also das hauptproblem ist eigentlich, dass er für den abi-kurs lernen muss, am wochenende manchmal noch nachtschicht beim sicherheitsdienst macht und so ganz nebenbei auch noch ne ausbildung macht (berufsfachschule 7.15-16.00uhr). und dann muss er eben lernen - für abi-kurs und schule. und ich bin ja auch noch da. schon klar, dass das lernen da meist zu kurz kommt.

ABER WARUM MISCHT SICH SEIN DAD DA SO EIN UND BESCHIMPFT IHN VOR ALLEM IMMER SO?!? WIE KANN ICH IHM DA HELFEN?

sorry, dass das jetz so lange und auch ein bisschen konfus ist, aber ich musste mir das jetz einfach mal alles von der seele schreiben.

ich hoffe, ihr habt irgendwelche ideen...

schon mal ein dickes, fettes DANKE im voraus

eure verzweifelte
Kathi1987
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hm... knackiges Problem *grübel*

Schon mal versucht in aller Ruhe mit seinem Dad und seiner Ma drüber zu reden? So ein richtig ruhiges Gespräch.

Hm.. du kannst ihm vielleicht bissl beim Lernen helfen (mach ich doch bei meinem Schatz auch :zwinker: )Und wenn's im Zimmer mal wieder bissl arg aussieht beim Aufräumen helfen... (oh Gott, kenn ich auch:zwinker: )

Mehr könnt ihr/kannst du eigentlich ned tun....

Aber ihr werdet das meistern, da bin ich mir sicher. Und die Freunde sind ja ned weit:gruppe:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ich merk schon, du kennst seine eltern nich...^^

v.a. mit seinem dad KANN man nich ruhig reden! der wird relativ schnell furchtbar aggressiv auch wenn man selber ruhig redet! und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mit den eltern darüber zu reden. ich hab angst davor, dass sein dad wieder so ausflippt und meinen schatz beschimpft wie irgendeinen penner... wenn ich nur dran denk, kommen mir schon wieder die tränen... :cry:

lg, Kathi1987

ps: was ich vorher noch vergessen hatte zu erwähnen: man kann den vater auch nicht "loswerden" indem man ihm sagt, dass man jetz bitte (!!) seine ruhe haben möchte. der pfeffert weiter, ich glaub, der hört gar nicht zu. der steigert sich da voll rein... hammer. ich hab mir schon mal überlegt, das irgendwie aufzunehmen. das ist mir einfach zu heftig... :kopfschue
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
dann nur der kommentar: dann musst du ihn halt besser unterstützen! super, bin ich seine mam?
nein, aber seine freundin :zwinker:.

ich sorg auch dafür, dass mein freund auch lernt bzw erinner ihn ans lernen, wenn er prüfungen oder so anstehen hat in der uni (und ich davon weiss).
und wenns nicht anders geht wenn er lernen muss an nem WE, dann treffen wir uns an dem WE auch nicht.
uni geht dann in solchen phasen einfach vor finde ich, auch wenn wir uns noch so gerne sehen wollen - denn vom studium hat er 100%ig sein leben lang was. zumindest was die berufliche laufbahn angeht.
nimms nur als denkanstoß :smile2:.

das dauergestreite zwischen ihm und seinem vater muss aber echt für'n arsch sein... und dann noch solche wörter zwischen sohn und vater.. heftig.

ABER WARUM MISCHT SICH SEIN DAD DA SO EIN
vermutlich aus dem grund, aus dem sich die meisten eltern in die schulischen sachen einmischen - aus angst, dass er es sonst nicht schaffen könnte, wenn er nicht oder zuwenig lernt.

UND BESCHIMPFT IHN VOR ALLEM IMMER SO?!?
gute frage... ergibt für mich keinen wirklichen sinn. ich hätte da eher angst, dass er wegen dem geschreie und gestreite und so vom kpf her dann net mehr so ganz bei der sache ist, wenns ans lernen geht.
sowas schlägt ja auch irgendwann an die psyche..
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
ich hätte da eher angst, dass er wegen dem geschreie und gestreite und so vom kpf her dann net mehr so ganz bei der sache ist, wenns ans lernen geht.
sowas schlägt ja auch irgendwann an die psyche..

Das ist ja der Punkt! Zu guter Letzt könnte er Schule und Abi nicht schaffen, eben weil er dann psychisch irgendwann mal so angeschlagen ist, dass er sich nicht nehr aufs Lernen konzentrieren kann. Sein Vater erreicht in dieser Hinsicht sicherlich eher das Gegenteil als das, was er will.
Wenn sein Vater ihn schon als Arschloch oder Wichser anschreit, das ist schon echt krass. Ich glaube, der ist entweder cholerisch, nicht Herr seiner Sinne oder sonst irgendwie nicht ganz auf der Reihe. Meiner Meinung schon ein Fall für den Psychotherapeuten.

@Kathi1987

Besteht eine Möglichkeit, dass Dein Freund zumindest für eine Zeitlang ausziehen kann, evtl. bei Freunden unterkommen kann? Ich nehme mal an, er hat keine Kohle, um sich eine Mietwohnung zu leisten. Aber um sein Studium erfolgreich zu beenden, bedarf es einer Umgebung ohne Terror. Vielleicht spricht ihr beide am besten mal über eine solche Möglichkeit.
Ich wünsch Euch beiden alles Gute:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
ja, schon klar, dass ich ihn mal dran erinner, dass des zimmer schon wieder schrecklich ausschaut, oder er vllt doch bissl lernen sollte...

und nochmal wegen dem abi-kurs: eigentlich wollt mein freund den kurs schon lange bzw. öfters mal aufhörn. gestern nach dem heftigen streit hat er das auch wieder gesagt... aber irgendwie zieht er das nie wirklich durch. aber es kann ja auch nicht gut sein. entweder er macht seine ausbildung oder den abi-kurs. aber beides gleichzeitig und dann auch noch beides GUT - das kann doch nicht wirklich gehen, oder? da gibts dann wegen den noten wieder stress mit dem vater. und dann ist er ja den ganzen tag nur noch am lernen...

@ radl_django:
nö, kohle hat er keine (zumindest nicht viel), obwohl er manchmal am we bei nem sicherheitsdienst arbeitet. naja, mit dem bei freunden unterkommen... mein freund hat ja ein handy und dann gibts den streit halt am telefon. das hatten wir auch schon des öfteren. und dadurch wirds eher noch schlimmer, wenn er nich daheim is... ich komm da einfach nimmer klar mit... :geknickt:

und mein freund meint dann nur, ich soll mir nich so nen kopf machen deswegen. aber das geht da beim besten willen nich! ich liebe ihn über alles und er is ein teil von mir, wenn er angeschrien wird, fühl ich mich genauso beschimpft...

glg, Kathi1987
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren