Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #1

    Freund hat Krise

    Mein Freund hat seit ein paar Tagen eine Krise. Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie. :ratlos: Hat jemand einen Vorschlag? :ratlos:
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    12 Juni 2008
    #2
    Du solltest dafür schon etwas mehr Infos preisgeben....

    Was hat er denn für eine Krise?
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Juni 2008
    #3
    Was genau ist denn sein Problem?

    Wenns nur was kurzzeitiges, nicht schwerwiegendes ist, dann lenk ihn am besten ein bisschen ab und bring ihn auf andere Gedanken.

    Vielleicht könnt ihr ja was unternehmen, einen kurzen Wochenendtrip ins Grüne machen etc.
    Je nachdem was er (ihr) für Interessen ha(b)t.
     
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #4
    Er ist mit seinem Leben unzufrieden.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Juni 2008
    #5
    Jobmäßig? Allgemein? Beziehungstechnisch?

    Je nachdem WAS ihn stört könntest du ja versuchen, ihm zu helfen, damit er sich besser fühlt, indem ihr was an den Problemen an sich ändert.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #6
    Das ist ja schon sehr allgemein.

    Ist er beruflich unzufrieden? Privat (Freunde, Liebe, Familie)?
     
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #7
    Sein Vater hat ein Alkoholproblem und das schon sehr lange (wie lange weiß ich nicht)) und bei ihm zu Hause gibt es immer wieder Streitereien.
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    12 Juni 2008
    #8
    Er wohnt also noch zu Hause? Wie alt ist er denn?
     
  • Puschelchen
    0
    12 Juni 2008
    #9
    Off-Topic:
    Kann es sein, dass du Cowgirl88 bist? nur unter einem anderen Benutzernamen?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #10
    Gibt es denn die Möglichkeit auszuziehen?
     
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #11
    Off-Topic:
    Ja, kann sein. Ist das ein Problem?
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Juni 2008
    #12
    Off-Topic:
    2 Menschen ein Gedanke. Gruselig.



    @topic: Gibt es ne Möglichkeit, dass er über kurz oder lang auszieht? zB erstmal ein paar Tage zu dir/ zu nem Freund und später in ne eigene Wohnung? Vorrausgesetzt er ist alt genug.
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    12 Juni 2008
    #13
    :ratlos: warum bitte dann ein anderer nick??

    wie sollen wir dir mit einem anderen nick helfen wenn du die anderen antworten schon nicht berücksichtigt hast
     
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #14
    Ja, er wohnt noch zu Hause, möchte aber gerne ausziehen. Er ist 20.

    Damit mich keiner erkennt.

    Nein, die Möglichkeit gibt es nicht, dass er für ein paar Tage zu mir oder zu einem Freund ziehen kann.
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    12 Juni 2008
    #15
    das hast du dir hiermit schön zunichte gemacht
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Juni 2008
    #16
    Dann hättest du nicht sagen sollen, wer du bist :ratlos:


    Zurück zum Thema: so schwer ist es nicht bei seinem Verdienst ne eigene Wohnung zu finden. 2 Wochen intensive Suche und er ist bei sich raus.
     
  • cowgirl88
    Gast
    0
    12 Juni 2008
    #17
    Ist das ein Problem??

    Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber seine Antwort war:"Ich habe einfach zu wenig Geld dafür." Ich kann ihn ja auch verstehen. Eine eigene Wohnung zu haben, ist nicht gerade billig. Zuerst die Kaution, die monatliche Miete und dann noch die alltäglichen Dinge.
     
  • perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Juni 2008
    #18
    wenn Dein Freund 20 ist und ausziehen will, versteh Ich echt nicht wieso er es nicht macht.

    Off-Topic:
    Du hättest übrigens mehr als einen Satz schreiben müßen, damit man nicht gleich auf Dich kommt :engel:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    12 Juni 2008
    #19
    jetzt schon. Du hast doch außerdem schon genug Tipps zu genau dem Thema bekommen :ratlos:
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.056
    Verheiratet
    12 Juni 2008
    #20
    aber er verdient doch um die 1500 euro im monat und du meintest mal dass er fast alles für sein auto ausgibt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten