• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund hat wenig Zeit/Fußballer

W
Benutzer167008  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen!

Ich hab noch eine Frage die mir sehr wichtig ist.
Ich bin eigentlich ziemlich kurz davor mit jemandem zusammenzukommen.
Er spielt relativ hoch Fußball und hat 2-3x Training in der woche und sonntags ist halt das Spiel.

Ich hab angst davor dass ich zu kurz komme. wir haben darüber gesprochen ob wir mal eine 3 Tage Tour machen; Entweder ginge das von Do-So oder von So-Di.
Er möchte sein Spiel am Sonntag nicht ausfallen lassen; das hat mich irgendwie gekränkt.
Ich habe ihn dann gefragt wenn ich auf einen Sonntag Geburtstag hätte, ob er es dann dafür absagen würde.

Ich möchte nicht immer hinter dem Fußball kommen :-(

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Du wirst dahinter stehen müssen und wenn du das nicht möchtest, ist das legitim. Er sagt dir ja vorher schon was Sache ist, also du hast alle Freiheiten, dich gegen ihn zu entscheiden.


Das hängt davon ab wie eigenständig du bist würde ich sagen. Also was bestimmt dein Leben?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
naja, sorry, es gibt halt menschen die nen zeitintensives hobby haben (oder gar selbstständig sind, noch schlimmer! :zwinker:) und da kann partner/in entweder mit klarkommen oder eben nicht.

Ich möchte nicht immer hinter dem Fußball kommen :-(
...das hingegen sagt: du wirst damit nicht klarkommen. also: lass es.

mal als beispiel, ich bin selbstständig. sollte ich je im leben wieder auf partnersuche sein (ich hoffe ja, dass es dazu nie wieder kommen wird) müsste mein potentieller zukünftiger damit klarkommen, dass im notfall die arbeit immer vorrang hat, und zwar 24/7/365. kommt er damit nicht klar, kommt er nicht als partner in frage.
ebenso ists bei euch: der kerl ist halt fußballfanatiker, spielt sogar selber... nein, du kannst nicht erwarten, dass er das auf einmal für dich sausen lässt. auf garkeinen fall.
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mit soetwas muss man leider leben. Mein Freund ist Barkeeper und hat ziemlich intensive Arbeitszeiten und so gut wie kaum Freizeit. Es ist nicht immer einfach, aber wenn einem der Mensch sehr am Herzen liegt, bekommt man das hin. Ob du damit umgehen kannst, musst du selbst entscheiden
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Es ist ja nicht jedes Wochenende im Jahr Saison :smile:

Vielleicht geht's auch irgendwann mal, dass er wegen deines Geburtstags mal ein Spiel ausfallen lässt - aktuell kann ich verstehen, dass das nicht in seiner Absicht steht, denn ihr seid ja erst kurz zusammen. Da würde ich wichtige Grundelemente meines “Monatsalltags“ auch noch nicht komplett hinten anstelle und obendrein meine Mannschaft bei einem Spiel im Stich lassen, wenn ich nicht krank bin :smile:

Theoretisch hat man auch nur selten mal Geburtstag an einem Sonntag.
Und sachlich betrachtet - was wäre daran so schlimm für dich, wenn er dann nicht den ganzen Tag bei dir ist, sondern für ein paar Stunden zum Fußball fährt? Die restlichen Stunden könnte man ja immer noch zusammen verbringen.
Es könnte auch sein, dass du mit der Zeit selbst anfängst, dich für seine Mannschaft zu begeistern, und sogar gern mit zum Spiel kommst, um es nicht zu verpassen :smile:

Ich würde das alles nicht so schwarz malen, wie du es gerade machst. Gib euch eine Chance. Eure Beziehung und euer Beziehungs-Alltag fängt gerade erst an, sich zu entwickeln.
Wenn du nach einigen Wochen/Monaten feststellst, dass du unter eurer Beziehung wirklich leidest und nicht damit klar kommen kannst, dass er ein zeitintensives Hobby hat, kannst du es immer noch beenden.

Wie sieht denn dein eigener Wochenrhytmus in der Freizeit aus? Womit/wie verbringst du sie bzw hast du sie verbracht, bis dein Freund ins Spiel kam? Was machst du Sonntags so?
Was macht dir Spaß?
Beschäftige dich an diesen Tagen damit und genieße die Zeit :smile:
 
O
Benutzer63164  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du hast im Gegensatz zu vielen Frauen da draußen einen Gewinn gemacht.

Es erschreckt mich immer wieder, wie viele Paare aus Leuten bestehen, die kein wirkliches Hobby und kein wirkliches Talent haben, das Ihnen außerhalb des Arbeitsalltages etwas gibt.

Natürlich, der Mann "verliert" viel Zeit unter der Woche, aber wenn er höherklassig spielt, ist das etwas, wo man sehr stolz sein kann. Das schafft nicht jeder.

Ärgerlich ist es halt dennoch. Zumal in Fußballmannschaften komische Riten herrschen und das mit den Freundinnen der Spieler nochmal so eine ganz besondere Sache ist.

Aber da drauf musst Du Dich ja nicht einlassen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Für mich persönlich wäre das auch nichts. Ich bin nicht bereit dazu, hinter Hobby oder Arbeit meines Mannes derart zurück zu stecken.

Wir haben beide Hobbys und Leidenschaften mit denen wir viel Zeit verbringen, aber die können wir auch beiseite schieben wenn es etwas Wichtiges gibt, wir in Urlaub fahren wollen oder der/die Andere einen braucht.
Und das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt. Wenn ich aus guten Gründen heulend zuhause sitze, dann erwarte ich, dass mein Mann da ist, wenn es arbeitsmäßig irgendwie geht. Dasselbe gilt umgekehrt.
Bzgl. Urlaub hätte ich auch absolut null Lust darauf, mich immer nach dem Hobby meines Mannes richten zu müssen (arbeitsmäßig ist man da ohnehin eingeschränkt).

Joa.
Alles andere wäre für mich kein akzeptables Beziehungsmodell.
Das ist einfach Typ- und Einstellungssache... aber du wirst ihn nicht ändern (können). Du kannst es also entweder akzeptieren oder die Beziehung sein lassen.
 
Hette
Benutzer156046  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei mir ist das meist so das mein Freund und ich uns "nur" am Wochenende treffen. Aber das klappt auch nicht immer, was ja auch nicht schlimm ist. Aber so lernt man auch die Zeit gemeinsam zu genießen.

das hingegen sagt: du wirst damit nicht klarkommen. also: lass es.
Und da kann ich leider nur recht geben
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #9
Hast du eigentlich mal mit ihm darüber gesprochen, wie er sich eine Beziehung mit dir genau vor stellt und ob das Ganze von seiner Seite aus mit dir und dem Fußball funktionieren kann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren