• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund in Urlaub - fast kein Kontakt

Nhanihi
Benutzer127168  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Meinungen zu meinem kleinen "Problem":
Ich und mein Freund sind ganz frisch zusammengekommen. Jetzt ist er seit 2 Wochen in Urlaub (in seiner Heimat), bleibt noch ca. eine Woche da. Am Tag, wo er gereist ist, haben wir uns noch gesimst. Doch nachher habe ich erst eine Woche später wieder was von ihm gehört.
Von mir aus könnte er sich durchaus nur ein Mal pro Woche bei mir melden, das wär für mich vollkommen in Ordnung und verständlich (würde auch nicht unbedingt mehr wollen). Dass er mir nicht mal mitgeteilt hat, dass er gut angekommen ist, was ich doch noch erwartet hätte, hat mich ein wenig gestört; das ist aber wirklich halb so schlimm, es hängt eher mit dem nächsten Punkt zusammen.
Was mich nämlich am meisten enttäuscht hat, ist zu wissen, dass er sich bei mindestens einem Freund von ihm (der auch hier ist) während der ersten Woche mehrmals gemeldet hat, und zwar auf verschiedene Weise, online/per sms/am Telefon. Er hat meine E-mail-Adresse und könnte mir theoretischerweise auch schreiben. Ganz spontan gibt mir das das Gefühl, ich wär ihm egal, auf jeden Fall echt nicht so wichtig. Nun weiss ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn er zurückkommt (Habe ihm eigentlich eine sms geschickt, in der ich auch erklärt hatte, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, doch die ist nie angekommen. Letzte Woche hat er einmal angerufen, doch nur ganz kurz, und ich wollte auch nicht damit nerven).

Denkt ihr, dass mein Empfinden gerechtfertigt ist? Wie sollte ich jetzt reagieren, und wenn er wieder da ist? Bin ein wenig verwirrt und eigentlich recht enttäuscht.

Danke für eure Antworten!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Deine Enttäuschung diesbezüglich kann ich gut verstehen. Ich hätte auch etwas mehr erwartet. Zumindest Bescheid sagen, dass man gut angekommen ist (muss auch nicht sofort sein) ist für mich sogar selbstverständlich.

Meine Vermutung ist, dass du und damit eure Beziehung ihm nach dieser kurzen Zeit einfach noch nicht wichtig genug ist?Vielleicht ist er durchaus verliebt in dich, fühlt sich aber noch nicht so tief verbunden zu dir nach dieser kurzen Zeit?

Mein Freund war diesen Sommer z.B. einen Monat alleine in Japan und wir waren davor auch recht frisch zusammen (ca. 4 Monate) und er hat nach eigenen Angaben erst da gemerkt,wie sehr er an mir hängt und sich mir verbunden fühlt. Dementsprechend hat er sich von dort wirklich oft gemeldet.

Wie war es denn vorher bei euch? Habt ihr euch oft gesehen?Oft geschrieben oder telefoniert?
 
sweet treasure
Benutzer98383  (42) Sehr bekannt hier
  • #3
Hi, hast du dich denn mal bei ihm gemeldet und ihm erklärt was dich traurig macht? Also außer mit der SMS die nicht bei ihm ankam? Warum kam die SMS nicht an, weil er im Ausland ist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Wenn ja, dann wäre ich auch enttäuscht, ansonsten hätte ich noch die Idee, dass er denkt: "Warum meldet sie sich nicht bei mir? Bin ich ihr nicht wichtig genug?". Also genau das Gleiche was du denkst.
Wenn du es ihm im Telefonat aber erklärt hast, dann ist es natürlich blöd von ihm.
Wie lange seid ihr schon zusammen und seit wann kennt ihr euch? Was ist er für ein Typ, eher einer der mal hier und mal da eine Freundin hat, oder hatte er längere Beziehungen vor dir? Oftmals weiß man sowas ja, auch wenn man noch nicht lange zusammen ist.
 
Nhanihi
Benutzer127168  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Blueberry: Also bei uns ist es tatsächlich sehr, sehr frisch: vor seiner Reise zwischen 2 und 3 Wochen. Er hat aber (wir haben uns) wirklich oft geschrieben und er war auch sehr liebevoll.

@Sweet treasure: Nein, leider nicht (und ja, die sms kam genau deswegen nicht an!).
Dass er jetzt das gleiche denken könnte stimmt. Aber bis er sich mal bei mir mit seiner neuen Nummer gemeldet hat, hatte ich keine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren (habe es einmal versucht), da ich seine E-Mail-Adresse auch nicht habe. Während dem Gespräch hatte ich auch nicht die Gelegenheit dazu, ihm das klar zu sagen, da es insgesamt ca. 3 Minuten gedauert hat (sollte ich ihm das beim nächsten Mal trotzdem sagen, egal wie lange wir reden, oder warten, bis er zurückkommt?).
Ich kenne ihn wirklich noch nicht lange und wir sind ein bisschen länger als 1 Monat zusammen (also wie gesagt sehr frisch). Von seiner früheren Beziehungen weiss ich ehrlich gesagt nichts. Aber mit mir hatte er es anscheinend ernst gemeint, da er sich sogar unsicher war, ob ich ihn tatsächlich ernst nehmen würde (vielleicht liegt das am Alter - er ist 9 Jahre älter). Er hat mir ein paar Mal gesagt, er würde mich wirklich mögen und war auch ein bisschen verwirrt, da ich selber nicht sehr ausdrucksvoll bin und ich dafür Zeit brauche. Da er diesen Unterschied spürte, hat er mir ebenfalls gesagt, dass er nicht allzu "aufdringlich" sein will. Vielleicht ist das ein Grund für den geringen Kontakt?

Natürlich werde ich mit ihm darüber reden, wenn ich ihn wieder sehe. Jetzt finde ich die Situation blöd, weil ich nicht weiss, was ich machen soll (vom Gefühl her ist es schwierig - da es so frisch ist und er so reagiert, habe ich nicht mal wirklich den Eindruck, wir seien zusammen). Ich würde gerne wissen, was es bedeutet, wenn es überhaupt eine Bedeutung hat. Ist natürlich keine schlimme Situation, aber auch nicht so toll (dass er andere kontaktiert, mich aber nicht), und weil es erst der Anfang ist, finde ich es sehr schade. Tut aber gut, mich hier ausdrücken zu können :smile:
 
sweet treasure
Benutzer98383  (42) Sehr bekannt hier
  • #5
Vielleicht würde ich jetzt einfach regelmäßig eine SMS an ihn schreiben "Hey, ich denke gerade an dich, ich hoffe es geht dir gut! hab dich lieb" oder so ähnlich. Also jetzt erstmal keine Vorwürfe machen sondenr selber aktiv werden und dich öfter melden, einfach mal anrufen und dann sagen "Wollte dich mal hören, vermisse dich" oder so ähnlich. Dann mal abwarten, ob er sich dann auch mehr meldet und wie und ob er reagiert. Wenn nicht, würde ich das nach seinem Urlaub mal besprechen.
Ist natürlich echt ne blöde Situation so.
So, ich muss schnell ins Bett. :zwinker:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Okay, dann wundert mich sein Verhalten schon ein wenig. Wenn es dich traurig macht, dass du so wenig von ihm hörst, dann würde ich ihm das möglichst freundlich und vorwurfsfrei einmal sagen. Er genießt vielleicht gerade einfach seinen Urlaub in vollen Zügen und denkt gar nicht so genau darüber nach, dass du auch gern noch ein wenig von ihm hättest.
Wenn du das nächste Mal Kontakt mit ihm hast, dann erklär ihm dein Problem. Warten, bis er nach Hause kommt ist m.M.n. blöd, weil er dann keine Chance mehr hat, etwas anders zu machen und weil es ihm eventuell nachtragend vorkommen könnte, nach dem Urlaub mit Vorwürfen zu Vergangenem konfrontiert zu werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren