• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund sagt nicht dass er mich liebt

B
Benutzer158757  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich sind jetzt 3 Monate zusammen. Eigentlich läuft alles gut und ich bin glücklich mit ihm.
Doch er hat mir noch nicht gesagt dass er mich liebt. Er zeigt mir zwar öfters dass er mich gerne hat und ich ihm wichtig bin aber er hat es noch nie gesagt..
Ich traue mich auch nicht es ihm zuerst zu sagen weil ich Angst habe dass er es nicht erwidert. Ich bin mir allerdings sicher dass ich ihn liebe aber traue es mich eben nicht zu sagen weil ich Angst vor seiner Reaktion habe ..
Er ist generell etwas verschlossen was seine Gefühle angeht. Wir hatten schon öfters ein bisschen Streit und Diskussionen und ich hab ihm gesagt wie ich mich dabei fühle aber von seiner Seite ist nichts gekommen.

Was meint ihr ? Soll ich es ihm zuerst sagen oder warten? Ist der Zeitpunkt noch zu früh? (Mein ex Freund hat es mir schon nach ein paar Wochen gesagt)

Danke für eure Ratschläge:smile:
 
F
Benutzer166180  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Also meiner Erfahrung nach hängt das ganz von der Person ab, ich bin da im Schwang der Gefühle auch ganz schnell dabei das zu sagen, aber andere sagen sowas eher weniger. Was wäre denn wenn er die Gefühle nicht erwidert? also Was wäre das Resultat für dich daraus?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Es gibt Leute, die gehen sprichwörtlich mit ihren Gefühlen hausieren, und dann gibt es wieder welche, die hinterm Berg halten.

Ich gehöre auch zur Sorte Nr. 2.

Ist die Frage, ist es wirklich wichtig, dass er es sagt??? Oder reicht es dass er es dir zeigt?

Hängt von diesen Worten wirklich soooo viel ab??

Wenn du ihm z.B direkt ins Gesicht knallst: Hey, Schatz ich liebe dich, kann das auch nach hinten los gehen.

Wenn er eh schon eher verschlossen ist, dann kann das auch sein, dass er sich bedrängt fühlt, und es dann auch einfach raus haut, damit er seine Ruhe hat.

Wie sage ich immer so schön, die Zeit macht das alles.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Mein Freund hat es mir das erste Mal gesagt, als wir ganze drei Jahre zusammen waren und schon zusammen wohnten. Ich selbst hatte es ihm schon vor unserer Beziehung gesagt, als wir uns etwa ein Jahr kannten. Es gab Tage, an denen ich deswegen richtig verzweifelt war, weil ich dachte, er wäre sich unserer Beziehung nicht sicher, aber das verneinte er. Ich weiß nicht, was damals in seinem Kopf vorging, er weiß es selbst nicht so genau, aber du siehst, es kann manchmal länger dauern und manchmal auch richtig lange. Deine drei Monate wirken da im Vergleich vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Ob du es ihm sagen möchtest, musst du ganz allein mit dir ausmachen. Ich würde es sagen, sobald ich es empfinde und mich trauen würde. :zwinker: Es kann sein, dass er es erstmal nicht erwidert, aber du solltest dich davon nicht zu sehr verunsichern lassen. Vielleicht ist er dann einfach noch nicht so weit.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habs meinem Ex damals glaube ich nach 3-4 Monaten, maximal einem halben Jahr gesagt. Ich war ganz schön aufgeregt, aber ich hatte eben das dringende Bedürfnis, es ihm zu sagen. Zumal er schon damals beim 2. Date gesagt hat, er hätte sich in mich verliebt. Tja, er konnte "die drei Worte" dann aber halt noch nicht sagen. Nach anderthalb Jahren war Schluss, ohne dass er es einmal gesagt hat (und gezeigt eigentlich auch nicht).

Meinem jetzigen Freund habe ich es nach etwa einem Jahr gesagt und er hat's erwidert. :smile: Heute denke ich, dass ich (mal abgesehen davon, dass er der Falsche war) bei meinem Ex einfach zu schnell war. Ich würde mir nach drei Monaten an deiner Stelle noch nicht so einen Kopf machen - und dich auch nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen, sonst macht es einen verrückt, dass weiß ich auch eigener Erfahrung. Das ewige Gedankenkreiselspiel "Wenn er mich liebt, warum sagt er es dann nicht. Oder sagt er es nur nich, weil er mich nicht liebt...?":whoot:
Hab noch ein bisschen Geduld oder sag's ihm, wenn du gar nicht mehr anders kannst. Vielleicht wartete er umgekehrt ja auch darauf. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Einerseits geht es um das Bedürfnis das zu hören (das hast du) und andererseits darum, dass es eben doch oft nicht reicht etwas zu versuchen zu zeigen, wenn das gesprochene Wort eindeutig ist.

Allerdings sind 3 Monate wirklich nicht die Welt. Was mir mehr Gedanken macht ist, dass ihr es in dieser kurzen Zeit schon geschafft habt, euch mehrmals zu streiten...
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #7
Du möchtest dies vielleicht hören, damit du dich sicher fühlst.
Wenn dir danach ist, sag es ihm.
Solltest du befürchten, das es ihn abschreckt, so warte noch bis sich die Beziehung vertieft hat.
Wer es dann zuerst sagt, ist eigentlich egal.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Wie drückt er denn ansonsten seine Gefühle dir gegenüber aus?
 
cheeky
Benutzer94450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mein Freund hat es mir erst nach über einem Jahr Beziehung gesagt, ich schon nach 3 Monaten. Er hat es mir
davor immer gezeigt und das ist eigentlich 1000 mal mehr wert.

Es lohnt sich nicht darüber zu streiten oder zu diskutieren. Du willst doch sicher ein ernst gemeintes "Ich liebe dich "oder?

Hab ein wenig Geduld und achte mehr auf seine Taten als auf seine Worte
[doublepost=1498830468,1498830273][/doublepost]
Ich habs meinem Ex damals glaube ich nach 3-4 Monaten, maximal einem halben Jahr gesagt. Ich war ganz schön aufgeregt, aber ich hatte eben das dringende Bedürfnis, es ihm zu sagen. Zumal er schon damals beim 2. Date gesagt hat, er hätte sich in mich verliebt. Tja, er konnte "die drei Worte" dann aber halt noch nicht sagen. Nach anderthalb Jahren war Schluss, ohne dass er es einfach gesagt hat (und gezeigt eigentlich auch nicht).

Meinem jetzigen Freund habe ich es nach etwa einem Jahr gesagt und er hat's erwidert. :smile: Heute denke ich, dass ich (mal abgesehen davon, dass er der Falsche war) bei meinem Ex einfach zu schnell war. Ich würde mir nach drei Monaten an deiner Stelle noch nicht so einen Kopf machen - und dich auch nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigen, sonst macht es einen verrückt, dass weiß ich auch eigener Erfahrung. Das ewige Gedankenkreiselspiel "Wenn er mich liebt, warum sagt er es dann nicht. Oder sagt er es nur nich, weil er mich nicht liebt...?":whoot:
Hab noch ein bisschen Geduld oder sag's ihm, wenn du gar nicht mehr anders kannst. Vielleicht wartete er umgekehrt ja auch darauf. :zwinker:

Ich finde es gibt kein zu früh, man sagt es wenn man es fühlt und sich bereit dazu fühlt. Sowas lässt sich zeitlich nicht festmachen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
"Er sagt nicht, das er mich liebt" ... hast Du es ihm denn schon gesagt ? "Nein, ich traue mich nicht !".

:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren