Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • razor86
    razor86 (31)
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    3 Januar 2018
    #1

    Freund schreibt anderen

    Hallo

    Ich habe letztens entdeckt dass mein Freund anderen Frauen sexuelle Sachen schreibt.

    Er redet oft mit Ihnen über Praktiken und wir was machen sollen, gleichzeitig schreibt aber auch das in einer Beziehung ist und die anderen Frauen flirten auch nicht mit ihm sondern geben ihm Tipps und zwar richtig detailliert. Ich habe ihm nicht gesagt das ich das gelesen habe sondern nur angedeutet dass ich nicht generell möchte dass er mit anderen Frauen über intime Sachen schreibt er beteuert er würde das nicht machen deshalb weiß ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Warum macht er das? Ich muss dazu sagen dass er nicht sehr viel Erfahrung hat was mich jetzt aber nicht sonderlich stört aber was mich stört ist dass er so vielen Frauen schreibt über das Thema. Wie würdet ihr das deuten?
     
  • Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.434
    108
    453
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #2
    Woher weißt Du, was er mit wem schreibt?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • razor86
    razor86 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    3 Januar 2018
    #3
    Na hab die Nachrichten gesehen woher soll ich es sonst wissen :zwinker:
     
  • Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.434
    108
    453
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #4
    Er hat sie Dir also gezeigt?
     
  • razor86
    razor86 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    3 Januar 2018
    #5
    Nein...habe sie entdeckt, ja ich weis ist nicht die feine Art aber ich Trau mich auch nicht zu fragen ... :/
     
  • User 136524
    Öfters im Forum
    752
    68
    186
    offene Beziehung
    3 Januar 2018
    #6
    Als Antwort auf die Frage:
    Ich würde das so deuten, dass er glücklich mit dir ist und einfach euer Sexleben positiv beeinflussen will dadurch. Du schreibst, dass er nicht viel Erfahrung hat - dann wird er wohl versuchen, dass durch den Austausch mit anderen Frauen zu kompensieren.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Interessant Interessant x 1
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.885
    348
    4.753
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2018
    #7
    Für mich klingt es auch so, als wollte er sich einfach Tipps für euer Sexleben holen. Er scheint dabei sehr klar zu sagen, dass er eine Partnerin hat. Warum hast du ein Problem damit?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.434
    108
    453
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #8
    Wo entdeckt man denn solche Nachrichten zufällig? Du hast also seine Privatsphäre verletzt, weil Ihr nicht offen reden könnt? Da würde ich dringend was dran machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 167764
    Sorgt für Gesprächsstoff
    329
    28
    75
    nicht angegeben
    3 Januar 2018
    #9
    Ich bin ein kleiner Spion in geheimer Mission
    Tarnjacke, Fernglas, Schatz, ich weiß, wo du wohnst
    Dass du gereizt von Verboten bist, beweise ich schon
    Bist du alleine im Zoo, bin ich verkleidet als Cro
    Ich hab Kostüme für alles, ich ermittle verdeckt
    Stichprobentest, die Leute finden's nicht so korrekt
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Souvereign
    Souvereign (40)
    Öfters im Forum
    878
    53
    98
    Single
    3 Januar 2018
    #10
    Weil da über intime Dinge gesprochen wird, die innerhalb der Beziehung zu bleiben haben ?
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.885
    348
    4.753
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2018
    #11
    Ach, und das ist ein Gesetz oder kann man so eine Einstellung auch mal hinterfragen, weil es vielleicht auch sinnvoll oder hilfreich sein kann, sich über intime Dinge auszutauschen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • razor86
    razor86 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    3 Januar 2018
    #12
    Erstmal Danke für die Antworten
    Ich Sehe das teilweise auch so allerdings wenn Wörter fallen erzähl mir was versautes oder die Dame ihm dann wirklich extrem detailliert Sachen erzählt und er über unser Liebesleben ihr schreibt und das obwohl ich zuvor schon aus einem anderen Grund ihm gesagt hab ich möchte nicht dass er alles erzählt worüber wir reden oder was wir machen stellt sich mir die Frage warum er sowas schreiben muss, ich rede offen mit ihm und gehe auch auf seine Wünsche ein und gerade deshalb bin ich etwas enttäuscht darüber
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 3 Januar 2018 ---

    Also ich frage ehrlich gesagt nicht meine Freundinnen solche Sachen, es gibt Dinge die man mit dem Partner einfach ausmacht und ausprobiert
     
  • Damian
    Doctor How
    8.083
    598
    7.239
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #13
    Ich glaube so offen ist das nicht. Ihr habt da ganz deutlich ein Kommunikationsproblem.
    Du sagst uns "Es gibt Dinge, die...". Was sind denn das für "Dinge"?
    Ich meine das nicht böse...diese "Dinge" sind nämlich bei jedem Paar andere Dinge..und was noch viel schwerer wiegt: Diese "Dinge" ändern sich auch über die Zeit. Manchmal ist es einfach erleichternd über etwas mit einer anderen Person zu reden. Manchmal sogar notwendig, damit man innerlich nicht platzt.

    Die Grenzen sind dabei sehr fließend. Wichtig ist, dass man detailliert miteinander redet! Dass der andere weiß, was man möchte und was man nicht möchte. Letztlich kann es sein, dass er das für sich braucht..du aber nicht. Vielleicht brauchst du es auch, traust dich aber nicht.

    Fakt ist: Du bist nicht ehrlich und direkt genug um ihm zu sagen, dass du in seinen privaten Sachen rumschnüffelst...
    Das finde ich in dem Zusammenhang tatsächlich deutlich schlimmer.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.434
    108
    453
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #14
    Nö. Nirgendwo gibt es gezimmerte Beziehungsregeln, die solche Dinge vorschreiben. Das muss in der einzelnen Beziehung immer neu definiert werden und dafür ist es wichtig, dass Vertrauen herrscht (Stichwort: herumschnüffeln in privaten Sachen und seine Lügen). Das scheint bei Euch nicht der Fall zu sein. Wieso?
     
  • razor86
    razor86 (31)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    3 Januar 2018
    #15
    Also ich hab das aus reiner neugierde gemacht und ich werde das auch schon noch ansprechen.
    Für mich gibt es Themen die gehören nun mal zu einem bestimmten Personenkreis und nicht weiter. ( bestimmte Sachen zb aus der Arbeit darf man schließlich auch nicht weiter erzählen)
    Vielleicht mag das der ein oder andere nicht verstehen aber wenn man in der Vergangenheit verarscht wurde hat man das (oder ich) nun mal noch im Hinterkopf auch wenn der neue Partner anders ist.
    Ich danke euch trotzdem für eure Einschätzung :victory:
     
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.885
    348
    4.753
    vergeben und glücklich
    3 Januar 2018
    #16
    Wenn du da so feste Vorstellungen hast, musst du das ansprechen. Meiner Meinung nach kann man das nicht einfach erwarten. Offensichtlich ebensowenig, dass der Partner nicht "aus reiner Neugierde" in privaten Konversationen rumschnüffelt... Für mich wäre das viel eher etwas, was sich nicht gehört und von dem ich nicht wollte, dass mein Partner es als so nichtig abtut. Vielleicht habt ihr da tatsächlich auch unterschiedliche Vorstellungen.
    Ich schließe mich also dem allgemeinen Tenor an, dass ihr dringend mal darüber sprechen solltet, was sich für euch "nicht gehört", damit es weniger Missverständnisse und falsche Erwartungen gibt.
    Dann klärt sich vielleicht auch das hier thematisierte Problem...
     
  • Damian
    Doctor How
    8.083
    598
    7.239
    Verheiratet
    3 Januar 2018
    #17
    Sorry..."reine Neugierde" kaufe ich dir nicht ab. Mal davon ab, dass du dir selbst widersprichst, auch wenn du es gar nicht bemerkst.
    Er hat nämlich sicherlich auch Freunde, oder? Mit Freunden bespricht man aber auch Dinge die man NUR UNTER DIESEN FREUNDEN bespricht, richtig? Das hast du mit deinem schnüffeln schon gebrochen. Stell dir vor deine Freundin erzählt dir, dass sie schwanger ist...oder vergewaltigt wurde...oder vielleicht auch etwas harmloseres. Und dein Freund sagt dir "Ach..übrigens..ich hab mal deine Nachrichten durchgelesen..aus Neugier..."

    Das heißt aber anders ausgedrückt: Weil ich einen Knacks habe, müssen alle anderen drunter Leiden. Weißt du..ohne Vertrauen funktioniert Liebe nicht. Man tötet sie ab. Dein Freund wird bemerken, dass du ihm nicht vertraust und wenn jemandem immer und immer wieder etwas haltloses vorgeworfen wird (auch indirekt), dann hat man irgendwann die Schnauze einfach voll. Umgekehrt werden deine Gefühle irgendwann auch in Hass umschlagen, denn du vertraust selbst nicht. Es gibt einfach keine Liebe ohne Vertrauen..und damit auch keine funktionierende und gesunde Beziehung.
    Nochmal anders gesagt: Ich verstehe, dass einem echt unschöne und manchmal auch schlechte Dinge widerfahren. Die muss man dann aber aufarbeiten, denn ansonsten verlangt man von allen anderen, dass sie mit Ungerechtigkeiten leben, die man selbst verursacht.

    In deinem Beispiel hast du nämlich deinen Freund hintergangen und jeden Bekannten und jeden Freund von ihm, mit dem er im Vertrauen kommuniziert hat. Ob er dich hintergangen hat weiß ich aktuell nicht, denn du hast noch immer nicht klar gesagt, was für eine Abmachung ihr habt. Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr keine, die ihm tatsächlich explizit verbietet über Sex mit anderen Menschen zu diskutieren. Dann bist du der einzige, der das Vertrauen von seinen Mitmenschen missbraucht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste