• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund sucht Ex-Affären bei Facebook

CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

vorab: Mein Freund und ich sind derzeit sehr glücklich miteinander. Es gibt also keine Grund, besorgt zu sein. Trotzdem habe ich nun herausgefunden, dass er sämtliche Ex-Affären bzw. Beziehungen bei Facebook gesucht hat und sich deren Profile angesehen hat. Ich habe das nur herausgefunden, weil sein Facebook und seine Suchleiste noch offen waren, als ich an den PC gegangen bin. Ich weiß jetzt einfach gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Es sind alles wirklich sehr hübsche Frauen, teilweise richtige Models. Ich finde mich absolut nicht hässlich und ich weiß, was er an mir liebt, aber ein wenig kratzt es doch an meinem Ego und ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, dass er sie gesucht hat. Geschrieben hat er keiner dieser Frauen.

Was meint ihr dazu? Übertreibe ich?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich bin auch mit sämtlichen ex-freundinnen bei fb befreundet.. es waren frauen in seinem leben, warum soll er sich nicht mal erkundigen wie es ihnen geht?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was meint ihr dazu? Übertreibe ich?

Bist du nicht manchmal neugierig, was aus Leuten geworden ist, die du vor längerer Zeit getroffen hast? Warum sollte das anders sein, nur weil man mit Menschen geschlafen hat?
Nur weil ihr in einer Beziehung seid, muss er doch nicht jeden Gedanken an Frauen, die vor dir waren, aus seinem Kopf verbannen, oder verlangst du das etwa?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe das nur herausgefunden, weil sein Facebook und seine Suchleiste noch offen waren

Die Profilbesuche können auch länger her sein, evtl. sogar vor eurer Beziehung?!?
Es muss also nicht zwingend heissen, dass dies aktuell ist, es kann genauso gut sein, dass es 8 Monate her ist, nur seit dem keine neue Suche mehr gemacht wurde. Somit wird die letzte Suche trotzdem an Platz Nummer 1 angezeigt.

er sämtliche Ex-Affären bzw. Beziehungen bei Facebook gesucht hat und sich deren Profile angesehen hat.

Habt ihr denn über die Dinge in einer Beziehung gesprochen, die euch beiden wichtig sind?
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Hab ich auch schon mal gemacht, hat nicht viel zu bedeuten...immerhin hat man mit diesen Menschen viel Zeit verbracht!
Ich hätte jedoch ein massives Problem damit, dass du meinen Internetverlauf kontrollierst.
Wenn es etwas gibt, dass dich bewegt....dann spreche ihn doch direkt an.Kontrollieren ist in einer Beziehung aus meiner Sicht Gift!
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Es waren frauen in seinem leben, warum soll er sich nicht mal erkundigen wie es ihnen geht?

Er hat ihnen ja nicht mal eine Nachricht geschrieben. Er hat sich nur die Profile angesehen. Was mich nur stört, ist dass es teilweise Frauen sind, die er für eine Nacht aus der Disco mitgenommen hat und sie danach nie wieder gesehen hat. Aber ja, vielleicht war er einfach nur neugierig, was aus denen geworden ist. Aber wieso sucht er nicht auch nach männlichen Bekannten? Weil er selber ein Mann ist und ihn die männlichen Bekannten nicht so sehr interessieren? :confused::grin:

Nur weil ihr in einer Beziehung seid, muss er doch nicht jeden Gedanken an Frauen, die vor dir waren, aus seinem Kopf verbannen, oder verlangst du das etwa?

Nein, das verlange ich absolut nicht. Ich frage mich nur, was an Frauen, die er einmal gesehen hat und danach nie wieder, so interessant sein soll? Ich habe auch schon irgendwann mal nach meinem letzten Exfreund gesucht, aber mit dem war ich auch knapp 5 Jahre zusammen! Aber da ist wohl jeder anders. Es hat bloß einfach ein bisschen an meinem Selbstbewusstsein genagt. Ich habe mir die Frage gestellt, ob er vielleicht etwas in der Beziehung vermisst, ob er Lust hat, diese Frauen wiederzusehen. Ob er die hübscher und interessanter findet, als mich. Aber er hat keiner Frau geschrieben, also wohl hoffentlich nicht?

Die Profilbesuche können auch länger her sein, evtl. sogar vor eurer Beziehung?!?

Nein, ich habe nachgesehen. Ich habe mich anschließend abgemeldet und weiß sein Passwort auch nicht, sodass ich nicht noch einmal dort schnüffeln kann. Ich habe mich sowieso schon so schlecht dabei gefühlt, dass ich sein Facebook kontrolliere.

Ich hätte jedoch ein massives Problem damit, dass du meinen Internetverlauf kontrollierst.

Wie geschrieben: Das wird mir nicht wieder passieren. Ich habe mich auch nicht gut dabei gefühlt.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Nein, das verlange ich absolut nicht. Ich frage mich nur, was an Frauen, die er einmal gesehen hat und danach nie wieder, so interessant sein soll?

Waren das Affären oder ONS? Letztlich ist es aber auch egal, ich denke, man kann in beiden Fällen neugierig sein.

Es hat bloß einfach ein bisschen an meinem Selbstbewusstsein genagt. Ich habe mir die Frage gestellt, ob er etwas in der Beziehung vermisst, ob er Lust hat, diese Frauen wiederzusehen. Ob er die hübscher, interessanter, whatever findet. Aber er hat keiner Frau geschrieben, also wohl hoffentlich nicht?

Ich denke, es ist kein zuverlässiger Indikator, weder in die eine noch in die andere Richtung. Vom Facebooksuchen trifft man aber niemanden wieder, daher würde ich insoweit nicht sehr besorgt sein. Sorgen würde mir eher machen, ob du dir genug Zutrauen zu ihm hast, weil du überhaupt nachgeguckt hast. Das wäre etwas, worüber du ggf. mit ihm reden solltest.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #8
ch habe mir die Frage gestellt, ob er etwas in der Beziehung vermisst, ob er Lust hat, diese Frauen wiederzusehen. Ob er die hübscher, interessanter whatever findet.

Und warum stellst Du deinem Freund nicht mal die Frage? Vielleicht hättest Du dann etwas mehr Klarheit?

Nein, ich habe nachgesehen.

Also Du warst mehrmals in seinem Account eingeloggt, so das Du definitiv sagen kannst, das es nicht länger her ist?

_________________________________________________________________________________

Habt ihr denn über die Dinge in einer Beziehung gesprochen, die euch beiden wichtig sind (z.B. No-goes)?
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Waren das Affären oder ONS?

Beides. Jedenfalls keine Frauen, mit denen er eine Beziehung hatte. Nach seiner Exfreundin, mit der er knapp 2 Jahre zusammen war, hat er nicht gesucht. Er war aber auch nur ein einziges Mal auf der Seite von jeder Frau. Danach nicht wieder.

Und warum stellst Du deinem Freund nicht mal die Frage? Vielleicht hättest Du dann etwas mehr Klarheit?

Das habe ich bereits. Ich habe nachgefragt, ob er noch Kontakt zu den Frauen hat, mit denen er mal was hatte. Er meinte, dass er keinen Kontakt mehr habe, aber dass es ihn schon interessieren würde, was die so machen. Echt ein Wunder, dass er überhaupt nicht gemerkt hat, dass ich eventuell Bescheid weiß. :confused: Vielleicht sollte ich ihm die Wahrheit sagen?

Also Du warst mehrmals in seinem Account eingeloggt, so das Du definitiv sagen kannst, das es nicht länger her ist?

Nein, ich war nur ein einziges Mal bei ihm eingeloggt und habe es gesehen. Wenn man bei der Suchleiste auf "Bearbeiten" klickt, kann man einsehen, was bzw wer, wann gesucht wurde. Daher weiß ich, dass es vor wenigen Wochen, letzten Monat und kurz vor Weihnachten war. Kurz vor Weihnachten hat er eine Frau gesucht, die seine Nachbarin in einer anderen Stadt war und mit der er was hatte. Er war zu genau diesem Zeitpunkt dort, vielleicht hat er sie dort zufällig getroffen oder gesehen.

Habt ihr denn über die Dinge in einer Beziehung gesprochen, die euch beiden wichtig sind (z.B. No-goes)?

Ja, das haben wir. Er weiß, dass ich da sehr empfindlich bin, was seine Vergangenheit angeht, da er kein Mann von Traurigkeit war und ich hingegen nur einen Freund hatte, mit dem etwas lief. Ich habe mich lange Zeit sehr unterlegen gefühlt.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
Das habe ich bereits. Ich habe nachgefragt, ob er noch Kontakt zu den Frauen hat, mit denen er mal was hatte. Er meinte, dass er keinen Kontakt mehr habe, aber dass es ihn interessieren würde, was die so machen.

Immerhin hat er Dir ehrlich geantwortet, dass es ihn interssiert, was die Frauen aus seiner Vergangenheit machen.
Das er keinen Kontakt zu den Frauen hat, kann also ebenfalls der Wahrheit entsprechen.

Ja, das haben wir.

Habt ihr darüber gesprochen und euch auf etwas geeinigt oder habt ihr euch "nur" mitgeteilt?
Möglicherweise findet dein Freund so etwas einfach nicht schlimm.
Was denkst Du, wie würde er umgekehrt reagieren?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich habe mich lange Zeit sehr unterlegen gefühlt.
Vermutlich ist das der Punkt, oder? Du findest seine Vergangenheit eh schon nicht so toll und genau diese wurde dir gerade nochmal vor Augen geführt. Ich denke, die Suchen wären dir ganz egal, wenn dir seine Vergangenheit auch ganz egal wäre.

Ich würde mir nicht so einen Kopf machen. Gerade bei Menschen, die man nur mal für eine Nacht gesehen hat ist es doch irgendwie interessant, was aus ihnen geworden ist :smile:
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das er keinen Kontakt zu den Frauen hat, kann also ebenfalls der Wahrheit entsprechen.

Als ich schon mal dabei war, zu gucken, habe ich verbotenerweise auch nachgesehen, ob er einer dieser Frauen eine Nachricht geschrieben hat, das war aber nicht der Fall. Oder er hat alles gelöscht, aber davon gehe ich jetzt mal einfach nicht aus.

Vermutlich ist das der Punkt, oder?

Ja, das kann gut sein. Ich muss einfach drüber stehen, immerhin bin ich die erste Frau, mit der er wieder eine Beziehung eingegangen ist nach seiner Exfreundin, mit der er zusammen war, als er 17 war. Danach hat er jede Beziehung abgelehnt, war aber dennoch wild unterwegs und hat einige Frauen sehr enttäuscht. Am besten, ich bilde mir darauf was ein! :thumbsup:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Was meint ihr dazu? Übertreibe ich?
Wenn er tatsächlich nur mal geschaut hat, was die so treiben: Ja!

Meine Güte: Wenn ich mal Langeweile habe, google ich auch nach lange verschwundenen Bekannten und Affären - manchmal ist das durchaus witzig, wer wo wieder auftaucht. Gelegentlich habe ich sogar wieder mit Leuten Kontakt aufgenommen - deswegen steigt man aber nicht gleich ins Bett mit denjenigen...

Galama!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Danach hat er jede Beziehung abgelehnt, war aber dennoch wild unterwegs und hat einige Frauen sehr enttäuscht. Am besten, ich bilde mir darauf was ein! :thumbsup:
Solltest du auch. Es ist doch schön, wenn sich jemand bewusst für dich entscheidet, der vorher einige andere hätte haben können :smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Mir kommt immer mal wieder ein Name von irgendjemandem in den Sinn und such ihn per Google oder FB. Und manchmal frag ich mich auch, was aus Schulkollegen, Mitstudenten oder ONS wurde. Nicht mit allen hat man ja noch Kontakt.

Mach dir darüber vorerst keinen Kopf. Ist zwar doof, wenn man weiss, dass der andere sehr viel mehr Bett-Partner hatte als man selbst. Bei uns ist es umgekehrt - ich hab ne ziemlich lange Freundesliste mit männlichen Bekannten und war mit einigen meiner Top-Whatsapp-Kontakten im Bett und hab noch immer Kontakt. Mein Freund war anfangs eher skeptisch, doch manche dieser Männer kennen mich aus den skurilsten und tollsten Situationen und es klappt auf freundschaflicher Ebene sehr gut. Mittlerweile hat er kein Problem mehr damit. Und ich hab kein Problem damit, dass er mit seiner Ex sporadisch Kontakt hat (obwohl sie wieder single ist und und und).
ER ist mit DIR zusammen, nicht mit den MOdels, die er mal im Bett hatte. Es wird mehr als nur einen Grund geben, warum er nicht mit denen zusammen ist :zwinker: (ich bin auhc kein Topmodel und hab nen wunderschönen Mann, der so manche haben könnte :grin: aber er hat so ne Ecke ab, da muss die Frau genau so bescheuert sein, sonst geht er ein :grin: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #16
Als ich schon mal dabei war, zu gucken, habe ich verbotenerweise auch nachgesehen, ob er einer dieser Frauen eine Nachricht geschrieben hat, das war aber nicht der Fall. Oder er hat alles gelöscht, aber davon gehe ich jetzt mal einfach nicht aus.



Ja, das kann gut sein. Ich muss einfach drüber stehen, immerhin bin ich die erste Frau, mit der er wieder eine Beziehung eingegangen ist nach seiner Exfreundin, mit der er zusammen war, als er 17 war. Danach hat er jede Beziehung abgelehnt, war aber dennoch wild unterwegs und hat einige Frauen sehr enttäuscht. Am besten, ich bilde mir darauf was ein! :thumbsup:


Du bist die Frau, für die er sich entschieden hat!Darauf solltest du stolz sein:thumbsup:Die davor, haben sein Herz anscheinend nicht so berührt wie du....
[doublepost=1451392230,1451392053][/doublepost]
Mir kommt immer mal wieder ein Name von irgendjemandem in den Sinn und such ihn per Google oder FB. Und manchmal frag ich mich auch, was aus Schulkollegen, Mitstudenten oder ONS wurde. Nicht mit allen hat man ja noch Kontakt.

Mach dir darüber vorerst keinen Kopf. Ist zwar doof, wenn man weiss, dass der andere sehr viel mehr Bett-Partner hatte als man selbst. Bei uns ist es umgekehrt - ich hab ne ziemlich lange Freundesliste mit männlichen Bekannten und war mit einigen meiner Top-Whatsapp-Kontakten im Bett und hab noch immer Kontakt. Mein Freund war anfangs eher skeptisch, doch manche dieser Männer kennen mich aus den skurilsten und tollsten Situationen und es klappt auf freundschaflicher Ebene sehr gut. Mittlerweile hat er kein Problem mehr damit. Und ich hab kein Problem damit, dass er mit seiner Ex sporadisch Kontakt hat (obwohl sie wieder single ist und und und).
ER ist mit DIR zusammen, nicht mit den MOdels, die er mal im Bett hatte. Es wird mehr als nur einen Grund geben, warum er nicht mit denen zusammen ist :zwinker: (ich bin auhc kein Topmodel und hab nen wunderschönen Mann, der so manche haben könnte :grin: aber er hat so ne Ecke ab, da muss die Frau genau so bescheuert sein, sonst geht er ein :grin: )



Ich suche auch eine "bescheuerte " Frau.....die es auch dauerhaft mit mir aushält...:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren