• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund trägt Strings+High Heels?!=schwul? was tun?

A
Benutzer123014  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend neutralen Rat brauche.
Bin gerade ziemlich durcheinander und weiß nicht was ich machen soll.

Ich habe gestern Abend alleine bei den Eltern von meinem Freund überanchtet (er ist gerade im Krankenhaus und seine Eltern wohnen näher dran) und mich dabei mich etwas in seinem Zimmer umgeschaut.
Dabei habe ich im Kleiderschrank unten einen Schuhkarton entdeckt und aus Neugier mal reingeschaut (Ich weiß sowas macht man nicht, aber naja).

In dem Karton waren ein Paar billige High Heels Gr. 42?!? und 16-17 cm Absatz, 2 Nachthemden aus Satin Gr 42, und bestimmt 30 Strings.

Ich habe dann mal genauer geschaut, 2 der Strings waren getragen und von mir, 3-4 andere ebenfalls Größe S und von einer Frau getragen und der Rest wieder Größe 42 und teilweise auch getragen, aber nicht von einer Frau (sieht man ja).

Ich weiß nicht was ich machen soll!?
Sofort Schluss machen, ihn darauf ansprechen?

Was will er mit diesen Sachen, wo kommen die her? Kommen die anderen Strings von ner anderen Freundin?

Ich finde das alles ziemlich merkwürdig.

Wie würdet ihr euch verhalten? Sowas ist doch nicht normal, oder?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
Beruhige dich erst mal. Warum solltest du deswegen denn sofort die Beziehung beenden? Dann gib ihm doch auch die Chance, dir das zu erklären. Vielleicht trägt er gerne Strings, warum denn auch nicht? Klar, den meistens gefällt das nicht. Aber wenn er sich in ihnen wohlfühlt... so ein riesen großes Drama ist das nun nicht.
Die Schuhe? Vielleicht zieht er sowas gerne an, vielleicht auch nicht. Vielleicht war es nur irgendeine Idee für eine Party oder was auch immer. Ich kenne schon Männer, die sich zum Beispiel für das Motto "Geschlechtertausch" beim Abitur, in hohe Schuhe gequetscht haben. Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten... gib ihm die Chance das alles aufzuklären.

Das mit den getragenen Frauenstrings klingt schon merkwürdiger. Aber sprich ihn einfach mal darauf an.

Normal? Naja, was ist schon normal. Aber hier habe ich schon öfter gelesen, dass Männer sowas gerne tragen (auch als Fetisch). Aber das ist ja nichts, womit man überhaupt nicht leben könnte. Bisher hast du davon doch auch nichts gemerkt. Bist du denn sonst glücklich in der Beziehung oder wie kommst du auf den Gedanken sofort mit ihm Schluss zu machen? Ohne dass er sich mal erklären kann, fände ich das schon ziemlich unfair.

Wegen deinem Titel: Nein, dass muss nicht heißen, dass dein Freund schwul ist. :zwinker: Sonst wäre er bestimmt nicht mit dir zusammen. Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Warum warst du überhaupt an seinen Sachen?
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Mach dir nicht so viele Sorgen deswegen. Und gleich Schluss machen würde ich auch nicht. Frag ihn mal was es mit den Sachen auf sich hat und lass ihn alles erklären. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du damit umgehen kannst.
Es könnte auch sein das ihn das ganze anmacht. Solche Männer gibt es. Oder könnte es sein das er bisexuell ist?
Denn das er Schwul ist galube ich sicher nicht denn sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen:zwinker:

Frag ihn am besten:smile:
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Frag ihn mal was es mit den Sachen auf sich hat und lass ihn alles erklären.

Wäre das Naheliegenste. Jedoch kann er das auch als Vertrauensbruch bewerten und von sich aus Schluß machen.
Ich bin mir nicht sicher ob er es als harmlos empfindet, wenn seine Freundin in seiner Abwesenheit in seinen Sachen wühlt (ob das jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt)

Denn gerade wenn er es tragen sollte (als Fetisch, als Transgender, Cross-Dresser etc.), kann es durchaus sein, daß er sich (momentan noch) massiv dafür schämt und es weiterhin geheim bleiben soll.

Du hast es halt jetzt entdeckt und die Gedanken quälen dich sehr. Würde mir nicht anders gehen.
Das Nachfragen kann als Schuß nach hinten losgehen in Form von Beenden der Beziehung, kann als endliche Erlösung der Heimlichtuerrei gesehen werden, oder es waren wirklich nur Klamotten von einer Veranstaltung und somit alles ganz harmlos.

Wie es ausgehen wird kann Dir keiner sagen. Ich wüsste gerade auch nicht, wie ich darauf reagieren soll.
Ich würde wohl erstmal noch ein bisschen abwarten, ob da evtl. vielleicht doch Anzeichen von einem Fetisch oder Transgender vorhanden sind.

Oder Du gehst in seinem Beisein mal ganz bewusst an den Schrank, weil Du vielleicht ein T-Shirt von ihm anziehen willst oder so :grin: Und Du dann die Schachtel siehst und diese "gaaanz dringend brauchst" für ein Geschenk zum Verpacken...
Dann siehst Du ja ob er nervös wird und dich an den Schrank nicht ranlässt, oder ob es ihm egal ist.

So direkt einen Königsweg gibt's da für mich nicht, weil die Situation nach allen Richtungen offen ist.
 
A
Benutzer123014  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich bin glücklich mit ihm, weiß aber nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...
Wir sind 1 Jahr zusammen und ich habe nichts gemerkt.

Dass ich an seinen Sachen war. naja, ich war halt neugierig:rolleyes:

Das er Strings trägt, finde ich zwar merkwürdig aber ich trage sie ja auch weil ich sie bequemer als Slips/Hot-Pants finde.
Die High-Heels wollte er vll. einfach mal ausprobieren? Er hat mich letztens gefragt wie das eigentlich ist auf hohen Schuhen zu laufen, da habe ich mir nichts dabei gedacht.

ABER woher kommen die anderen definitiv von ner Frau getragenen Strings? Meine sind es nicht und ich bin seine erste Freundin.

Ich glaube auch nicht, dass er schwul ist, aber was ist er dann? Sowas macht man als Mann doch nicht.

Den Tipp von Caria finde ich gut! EInfach mal bei Gelegenheit in den nächsten Tagen ausprobieren, wenn er wieder zu Hause ist.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #6
Es könnte doch sein das er bisexuell ist? Gibt es dazu anzeichen? Dann würde sich zumindest das mit den Schuhen mal erklären.
Die getragenen Strings finde ich allerdings auch eigenartig.
 
A
Benutzer123014  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nein, keine Anzeichen.

Die Strings könnten evtl. von seiner Schwester sein, würde mit der Größe passen...:sick:
Aber auch, dass er meine einfach "klaut" finde ich nicht in Ordnung.

Vll. findet er die Strings einfach bequem und wollte die Schuhe einfach mal ausprobieren?!?
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich glaube auch nicht, dass er schwul ist, aber was ist er dann? Sowas macht man als Mann doch nicht.

Es soll auch heterosexuelle Männer geben, die Strumpfhosen oder Korsetts tragen. ;-) Dieses Geschlechterdenken und "das macht ein Mann nicht" finde ich sehr schade. Jeder, egal ob Mann oder Frau, soll doch tragen können, was er oder sie mag.

Manchen heterosexuellen Männern gefällt es einfach, typisch "weibliche" Kleidungsstücke zu tragen. Da kann ein Fetisch dahinterstecken, muss es aber nicht. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal mit ihm darüber reden. Mich persönlich würde bei meinem Partner ja auch die Motivation dahinter interessieren.[DOUBLEPOST=1350459013,1350458908][/DOUBLEPOST]
Es soll auch heterosexuelle Männer geben, die Strumpfhosen oder Korsetts tragen. ;-) Dieses Geschlechterdenken und "das macht ein Mann nicht" finde ich sehr schade. Jeder, egal ob Mann oder Frau, soll doch tragen können, was er oder sie mag.

Manchen heterosexuellen Männern gefällt es einfach, typisch "weibliche" Kleidungsstücke zu tragen. Da kann ein Fetisch dahinterstecken, muss es aber nicht. Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal mit ihm darüber reden. Mich persönlich würde bei meinem Partner ja auch die Motivation dahinter interessieren.


EDIT Das mit den getragenen Strings finde ich persönlich verstörender als die Schuhe, aber vielleicht hat er die, die nicht von Dir sind, von einer Exfreundin gesammelt und halt einfach aufgehoben? Und die von Dir halt heimlich genommen, weil er sich nicht getraut hat, zuzugeben, dass er gerne welche von Dir hätte?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #9
Oder Du gehst in seinem Beisein mal ganz bewusst an den Schrank, weil Du vielleicht ein T-Shirt von ihm anziehen willst oder so :grin: Und Du dann die Schachtel siehst und diese "gaaanz dringend brauchst" für ein Geschenk zum Verpacken...
Dann siehst Du ja ob er nervös wird und dich an den Schrank nicht ranlässt, oder ob es ihm egal ist.
Klar kann man das so machen, würde ich aber dennoch nich empfehlen. Klartext reden ist meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung. Warum dieses Versteckspiel? Vielleicht ist es ihm unangenehm, aber dennoch würde ich, an ihrer Stelle, den Partner auch in dieser Richtung kennen wollen. Sich einen Vorwand suchen, um an seinen Kleiderschrank zu gehen um die ganzen Fragen zu klären? So kannst du dich natürlich von dem kleinen Vetrauensbruch lösen, dass du in seinen Sachen herumgeschnüffelt hast. Aber richtig miteinander reden können, sieht wirklich anders aus. :hmm:
 
A
Benutzer123014  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
EDIT Das mit den getragenen Strings finde ich persönlich verstörender als die Schuhe, aber vielleicht hat er die, die nicht von Dir sind, von einer Exfreundin gesammelt und halt einfach aufgehoben? Und die von Dir halt heimlich genommen, weil er sich nicht getraut hat, zuzugeben, dass er gerne welche von Dir hätte?

Ich bin seine erste Freundin, es bleibt höchstens seine Schwester.
Aber sie kann ich ja auch schlecht fragen: Ist das zufällig dein String, den ich bei deinem Bruder im Schrank gefunden habe?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wieso soll ich eigentlich spekulieren, um den heißen Brei herumreden, abwarten, taktieren und mir großartige Strategien überlegen, wenn mich die Entdeckung derart schockierte? (und ich bin mir auch sicher, dass es sehr vielen Frauen ähnlich ergehen würde)

Einfach zugeben, dass man die Sachen durchs Herumwühlen gefunden hat, Fragen stellen, die einen auf der Seele brennen, Erklärung erbitten, ihm zuhören und dann entscheiden, ob man mit den Vorlieben des Partners leben bzw. einige Dinge dulden kann oder nicht.
Mag sein, dass es ihm lieber wäre, wenn er das weiterhin ohne Wissen der Freundin hätte betreiben können, aber ich will Gewissheit und die Wahrheit...
Und mir wäre es vielleicht auch peinlich, wenn mich irgendwann Nachbarn, Freunde oder Bekannte aus heiterem Himmel darauf ansprechen, weil sie meinen Mann mit HighHeels gesehen haben, da er die nicht nur zu Hause im stillen Kämmerlein ausführen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer Gast
  • #12
Erstaunlich, dass du zuerst hier nach Meinungen fragst. Zeigt mir eine gewisse "Reife".

Ok, du lernst gerade das Leben kennen. Du lernst etwas, was dich vielleicht dein ganzes Leben "verfolgen" wird - oder zumindest wird es dir noch öfters im Leben begegnen: die Menschenkenntnis. Dass man Menschen, auch guten Freunden, Familienangehörige oder dem PArtner oftmals "nur" vor den Kopf schauen kann und nicht hinein.

Mir stellen sich viele Fragen, da es noch nicht lange her ist, dass hier im Forum ein 31jähriger zugab, Slips zu stehlen und daran zu riechen.

Es ist NICHT ok, wenn er Slips mitgehen lässt. Egal von wem.

Wir reden hier von einem (wie alt ist ER eigentlich?) jungen Mann, der ausprobiert, testet, sich in eine Frau einfühlen möchte........Einem Menschen, der Fantasieen hat und anfängt diese auszuleben.
Vielleicht ist es ja grade der "Kick", "so zu sein, wie es niemand von einem gedacht hätte". Ein Doppelleben führen.

Oder eben "nur" mal Spielerei. Wenns einem überkommt, in einer Zeit, in der der Pimmel eben nur noch steht...ist s mit dem Verstand nicht weit her.

Die Frage ist, wie weit du bereit bist, damit leben zu können ohne etwas zu sagen?
Ich bin da auch eher für eine diplomatische Lösung.

Vielleicht erwähnst du mal so nebenher, dass du Slips vermisst......
Es sollte an sein Unrechtsbewusstsein appeliert werden, dass es nicht OK ist, zu stehlen.

Sollte er wirklich schon einen gefestigten "Fetisch" haben....dann wird er dir vielleicht versprechen, "es nie wieder zu tun" und bei nächster Gelegenheit wieder heimlich damit anzufangen.
Auch Drohungen oder "versprich mir dass du.....ansonsten...." nutzen hier nicht viel.

Eventuell sagst du ihm, dass du ein wenig "Pause" von der Beziehung oder Abstand brauchst um nachzudenken.

Nur eines solltest du NICHT: Dich mit der Drohung verabschieden, "Anderen, den Eltern oder sonst wem davon zu erzählen, was er denn für ein Mensch sei" .......
Du bist zur Zeit seine Freundin und hast sehr intime Details von ihm mitbekommen.
Auch das wird ihn sowie dich prägen.

Zeig ihm, dass Verlass auf dich ist. Sollte es zu einer Trennung kommen, nenne ihm die Gründe - verurteile nicht, dass er etwas macht, womit du nicht leben kannst - ihn nicht als Mensch ablehnen, sondern sage ihm klipp und klar, dass das Stehlen nicht in Ordnung ist.

Alles andere, Schuhe oder Slips hin oder her......sollte unter Euch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Abgesehen von und VOR allem anderen:

Du hast was entdeckt, was nicht für Deine Augen bestimmt war.

Aus Respekt vor der Intimsphäre eines Menschen, ist es einfach unverschämt, ihn dafür "zur Rede zu stellen" - nicht mal ihm hinterher zu spionieren ist berechtigt.

Das ist mal grundsätzlich meine Meinung.

Du kannst Dir nicht vorstellen, warum ein Mann Frauenklamotten trägt und es stößt Dich ab?
Dann informier Dich einfach mal, das macht Dich dem Thema gegenüber gelassener und Du kannst besser einschätzen und erfahren, dass "Damenwäscheträger" in der Regel nicht krank im Hirn oder irgendwie abartig sind - und sich ihren Sexpartnerinnen bzw. Beziehungspartnerinnen gegenüber ganz normal verhalten können und nur ab und an dieser speziellen Neigung FÜR SICH ALLEINE nachgehen möchten. Lass die Infos mal sacken und respektiere, dass jeder Mensch ein Recht auf solche Geheimnisse hat.

Sicher gibt es auch bei Dir das ein oder andere, dass Du nicht entdeckt haben willst, dass Dir fürchterlich peinlich wäre, würde es jemand entdecken, dem Du dies nicht freiwillig anvertraut hast.

Gehe aus dieser Sicht damit um, das wäre mein Rat.
Und wenn Du wirklich gar nicht damit kannst, Deinem Schatz nie wieder in die Augen blicken kannst, ohne dass es Dich schüttelt, dann mach Schluss - aber lass ihm sein Geheimnis, denn dann geht es Dich sowieso nix mehr an.

PS: Abgesehen davon, könnte es auch einfach so sein, dass irgendwer eine Kiste im Schlafzimmerschrank deponiert hat, einfach um die Sachen irgendwie aufzuheben, statt sie in dem Müll zu werfen, weil sie keiner mehr braucht. Auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte, ist es dennoch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Eine heikle Situation.

Normalerweise bin ich ja auch Freund von "Klartext reden". Die Problematik ist, dass grade viele jüngere DWT (Damenwäschteträger) derlei niemals ihrer Freundin anvertrauen wollen würden. Da ist eben genau diese Angst, dass man als "schwul", "eklig", "krank" usw angestempelt wird.

Es ist eine ungewöhnliche Vorliebe, ja. Und ich kann nachvollziehen, dass ein junges Mädchen erstmal recht verwirrt davon ist und wissen will "Wieso macht er das?". Grade auch im Anbetracht der anderen getragenen Strings.

Fakt ist wohl: Er wollte anscheinend momentan mit dir darüber noch nicht reden. Ich hab selbst ein paar Vorlieben, über die hab ich erst nach einem halben Jahr bis Jahr mit meinem Partner geredet. Amüsanterweise auch die, dass ich unglaublich auf DWT stehe.
Aber hätte er da zB entsprechende Pornos gefunden und gefragt: "Was ist das? Warum guckst du das? Findest du SOWAS etwa toll?" - tja, ich hätte dicht gemacht. Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht drüber reden. Ganz simpel.

Wie geht ihr denn generell mit Geheimnissen und sexuellen Phantasien untereinander um?
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich denke, daß man in diesem Fall das Alter der Beiden berücksichtigen muss.

Solche Konfrontationen auf diesem Gebiet können ganz schön nach hinten los gehen (denke ich jetzt mal)

Ich finde es ist was anderes, wenn ich als Erwachsene bei meinem Freund so eine Schachtel finde, als daß eine 16-jährige auf so eine Entdeckung stößt. Und der Freund dazu auch vorher noch nie eine Freundin hatte.

Ich weiß net, bin gerade zwiegespalten aufgrund des Alters der Beiden.
Ich nehme an, daß die Sexualität der zwei noch nicht soweit fortgeschritten ist, um locker-flockig über Cross-Dressing, Fetisch usw. zu reden.

Viele Jungs probieren das vermutlich aus. Warum auch nicht.

Frage noch: Waren da auch Herrenstrings dabei? Weil das wäre ja nix aufregendes wenn er die trägt.

Das mit den kleinen gebrauchten Damenstrings ist mir allerdings auch suspekt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #16
Hallo,

wieso kommst Du eigentlich darauf, dass er die Strings trägt?

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er sich daran beim Wichsen erregt in dem er daran schnüffelt.

btw. das wär' nichts für mich - ich hab' allerdings schon häufiger gehört, dass andere Jungs und Männer drauf stehen.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich glaube auch nicht, dass er schwul ist, aber was ist er dann? Sowas macht man als Mann doch nicht.
Es gibt ne ganze Menge Männer die gerne Damenwäsche tragen ohne dabei schwul, bi oder transsexuell zu sein. Woher die getragenen Slips kommen ist natürlich eine andere Frage, aber evtl liegen die schon länger in der Kiste als es Dich gibt. Bei der Menge und dem Aufbewahrungsort würde ich jetzt auch nicht auf ne andere Frau tippen.
Vielleicht schnüffelt er auch einfach dran.

Würdst Du denn damit klar kommen wenn ihn das einfach anmacht ? Ich mein, Du musst ja nicht aktiv mitmachen und dabei sein (naja, evtl schenkst Ihm lieber nen getragenen Slip von Dir ^^). Oder würde Dich das ernsthaft abstoßen wenn Du es nur weißt ? Wenn ja - weshalb ? So ein Kink belästigt ja niemandem und tut auch niemandem weh.
Sollte letzeres der Fall sein dann trenn Dich - aber lass Ihm seine kleines Geheimnis, sprich es nicht an und bewahre es für Dich.

Wenn du schon schnüffelst dann steh nun auch dazu und sprich ihn direkt darauf an und frag nach was es damit auf sich hat. Er wird sicherlich nicht erfreut sein, aber da wirst Du durch müssen (ich finde das übrigens schlimmer als den Blick ins Handy, meine Schränke und insbesondere Extrakisten darin sind Tabu).
Verbergen kannst Du das auf Dauer sowieso nicht und Dich nun wegen so einer Kleinigkeit zu trennen obwohl Du ihn sonst liebst ist doch auch quatsch.
 
A
Benutzer123014  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe ihn gestern nachdem einige Tage vergangen sind und ich mich auch wieder etwas beruhigt hatte, darauf angesprochen.

Habe mich natürlich zuerst für das "Schnüffeln" entschuldigt und ihm aber auch gesagt, dass mich das ziemlich beunruhigt und ich nicht weiß was mit ihm los ist / was mit uns ist.

Er ist in Tränen ausgebrochen und hat mir gestanden, dass er es mir längst sagen wollte, sich aber nicht getraut hat:

Er hat vor unserer Beziehung gemerkt, es ihn erregt, wenn er seine Schwester in String sieht und hat sich dann heimlich einen geklaut und den geteagen.

Später kam dann immer mehr dazu, weil er dieses Gefühl einfach toll fand und immer mehr ausprobieren wollte: Schuhe, Nachthemd.

Er hatte einfach gehofft, dass ich das verschwinden meienr Strings nicht bemerke und wollte es mir erzählen, hat sich aber nicht getraut.

Er ist definitiv nicht schwul und liebt mich über alles, konnte es mir aber nicht erzählen.

Das Durchwühlen seiner Sachen hat er mir zum Glück verziehen und ist froh, dass es raus ist.

Ich bin froh, dass er mit mir geredet hat und versuche damit umzugehen / ihn zu unterstützen.

Ich finde es zwar komisch zu wissen dass er gerne meine Sachen trägt, werde vermutich aber aus Liebe zu ihm, damit umgehen können.

Ich bin froh, dass wir miteinander geredet haben.
 
L
Benutzer119271  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
:thumbsup:für dieses erwachsene Verhalten, zu dem die meisten Erwachsenen nicht einmal fähig sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren