• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund verdirbt mir Ostern und ich darf nicht mal sauer sein

D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hellas,
ich bin gerade total geladen. Also: mein Freund und ich haben für heute einen gemütlichen Tag mit kuscheln und fernsehen ausgemacht. Gestern war er noch weg. Kam um 6h früh heim und muss wahnsinnig gesoffen haben.
Heute ruft er mich erst um 16.30 an, ob ich nicht zu ihm kommen kann, ihm ist so schlecht, blablabla, und hat nur noch gestöhnt und geächzt vor Schlechtigkeit. Super, da meldet er sich netterweise am späten Nachmittag und dann sollte mich ein völlig verkaterter Freund erwarten. Hab ihm gesagt, er soll sich nochmal 2,3 Stunden kurieren. Dann war ich aber so sauer, hab ihm gesmst, dass ich mir unseren gemütlichen Sonntag ja schon anders vorgestellt hab und dass ich enttäuscht bin.
Er ruft dann an und wir diskutieren, mein Vorwurf: du gehst zum Saufen und verdirbst mir damit auch noch den ganzen nächsten Tag. Und Ostern ist ja auch noch mal etwas besonders find ich. Er entschuldigt sich, ok, ich muss mich abregen. Er wollte ab Gespräch in ner Stunde bei mir sein, den restlichen Tag versuchen zu retten.

Eine Stunde später ruft er mich wieder an, ihm ist ja wieder sooooooooo schlecht und kann ich denn nicht zu ihm kommen. So. Jetzt hats mir den Schalter umgelegt, weil 1. verdirbt er mir eh schon den ganzen Tag, 2. dann soll ich ihm noch entgegenkommen, damit ich ihn grad nochmal 3 Stunden seh und er mir dabei ständig vorjammern wird, wie schlecht es ihm geht. Ich hab dann gesagt, dass wirs lassen. Und er dann recht überheblich: "Jetzt sei doch nicht sauer." Und ich: "doch, das werd ich jetzt schon sein". Er: "ja mei, wenn du meinst." Total überheblich, ich hab dann aufgelegt.
Super! Er sieht nicht mal ein, warum ich sauer bin!

Was haltet ihr davon?
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
es ist scheiße gelaufen, du hast ihm deine meinung gesagt, dich auch in gewisser weise abreagiert und jetzt solls wieder gut sein. rede mit ihm nochmal vernünftig drüber wenn ihr beide nicht so aufgeheizt seid und dann sollte das thema gegessen sein.

ein bissi übertreibst du schon finde ich.....klar wars scheiße und du bist enttäuscht, nur so nen aufstand würd ich jetzt nicht machen und ihm alles an den kopf werfen.

warte nen tag ab, schlaf ne nacht drüber und redet dann in normalem ton drüber.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich kann dir echt garnix raten, weil ich dich super verstehen kann. Und ich kenne das nur zu gut von meinem Freund. Ich sitze dann nach solchen Telefonaten total fertig zuhause und bin aufgebracht und weiß nicht was ich tun soll, denn er verweigert dann total, nochmal mit mir zu reden.
Vielleicht solltest du ihn nochmal anrufen und sagen, dass sein Verhalten wirklich sehr verletztend ist. Oder ignorier ihn eine Weile, um ihm zu zeigen, dass er das nicht permanent machen kann. Oder halt nicht ein weiteres Mal.
 
C
Benutzer74317  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kann verstehen, dass du sauer bist.

Ich wäre heute auch nicht mehr zu ihm gefahren - seinen Kater soll er mal schön selber auskurieren.

Ich würd mich einfach morgen noch Mal bei ihm melden (wenn er es nicht von sich aus macht) und ihm die Sache ruhig erklären.

Damit wäre die Sache dann für mich erledigt.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich hätte da noch ganz anders reagiert an deiner Stelle. Solange er sich nicht entschuldigt, würde ich mich weder melden noch zu ihm fahren.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
er hat sich entschuldigt, aber dann hat er ja eine stunde später wieder gefragt, ob ich doch zu ihm komme. und dann war er überheblich und hat überhaupt kein verständnis gezeigt, dass ich das dann jetzt total scheiße fand.
wenn er eh schon merkt, wie sauer ich war, dann kann er doch nicht so blöd sein und mich ne stunde später fragen, ob ich doch zu ihm komm.

jetzt hab ich ihm nochmal 2 sms geschickt, was ich davon halte und er reagiert überhaupt nicht. wie kann er so überheblich sein, sich jetzt voll und ganz im Recht zu fühlen?
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
er hat was getrunken......is vielleicht noch im suff.....kannst du da klar denken an seiner stelle? denk mal genau nach.....

demnach...lass es einfach gut sein und redet ein ander mal drüber...so hat das doch keinen sinn. weder mit dir (du reagierst zu geladen) noch mit ihm (desinteresse, angebliche überheblichkeit).
 
R
Benutzer Gast
  • #8
jetzt hab ich ihm nochmal 2 sms geschickt, was ich davon halte und er reagiert überhaupt nicht. wie kann er so überheblich sein, sich jetzt voll und ganz im Recht zu fühlen?
Naja, ist das denn das erste Mal, dass er so reagiert?

Bei meinem Freund würde mich das eher weniger schocken, denn es ist oft so. Leider. Ich persönlich habe dann immer das Gefühl, dass er sich ziemlich sicher ist, mich nicht verlieren zu können, :/

Und naja - es ist nicht gesagt, dass er sich im Recht fühlt. Ich glaube meistens wissen Männer, dass sie nicht im Recht sind. Aber wenn einem eh schon der Schädel brummt und übelst schlecht ist, dann ist es halt angenehmer sich zu entspannen, als mit der Freundin was auszureden.

Ich verstehe aber, dass du nicht bis morgen warten willst. Ich schlaf grundsätzlich immer total schlecht, wenn sowas nicht ausgeredet ist und bekomm keinen klaren Gedanken mehr.
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #9
Also wenn ich ehrlich bin kann ich deinen Freund sogar verstehen.:ratlos:
Ich als Freundin wäre bestimmt nicht sauer. er hat überm Durst getrunken, gut das kann mal passieren und das es einem am anderen Tag vielleicht nicht so gut geht kann man auch verstehen. Und wenn ich einen Kater hätte würde ich auch wollen das mein Freund mich dann an Ostern besuchen kommt und nicht ich ihn... Und ich würde mich auch darüber freuen!
Also ich finde das ist ja wohl überhaupt kein Grund sich in den Haaren zu haben
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
ich glaube, wenn sich so etwas wiederholt, ich wäre wohl auch sauer. immerhin haben sich die beiden das treffen ausgemacht, und er hat das treffen nicht eingehalten, weil er zuviel getrunken hat.

natürlich spricht nichts gegen trinken, aber das hätte doch auch gemacht werden können ohne sie zu versetzen.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
er weiß halt, dass ich es bei ihm total ungemütlich find und mein Tank leer ist. Weil er sich nicht beim Saufen im Griff hat, hock ich den halben Tag rum, soll für das momentan viel zu teure Benzin tanken und mich auf seine sauungemütliche Couch legen, um ihm beim Stöhnen zuzuschauen. Wenn schon nix aus dem gemütlichen Tag wird, finde ich müsste er mir dann entgegenkommen, nicht ich ihm auch noch.
Ich finds einfach scheiße..... ist auch nicht wirklich das erste Mal, dass ich mich ärgern muss wegen unseren Wochenenden. Er geht eh ziemlich oft mit seinen Spezln weg und ist oft am Sonntag nur Ko. Und heute halt noch mal ne Spur härter. Das regt miche einfach auf.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
klar square da hst du recht, aber das hätte, wäre wenn is jetzt sinnlos.....fakt ist: die kacke is am dampfeln und beide spielen jetzt scheinbar alles zu sehr auf. das würde ich nicht als basis für ein klärendes positives gespräch sehen.

und zu dir diavola: wenn es dir so gegen den strich geht und er sich nicht ändern will/ändert warum gehst du dann nicht einfach und lässt ihn bleiben wo er is?

ich mein was willst du denn? willst du die beziehung aufrecht erhalten oder willst du sie durch so einen sinnlosen streit und angezicke zerstören?
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Och, ich kann dich da ganz gut verstehen, ich hätte auch so reagiert wie du!

So wie ich das sehe sollte schon er sich bei dir entschuldigen. Ich finde auch, es wäre an ihm dir entgegen zu kommen. Aber das ist im Moment ja wohl nicht möglich.

Also bleibt dir wohl nicht viel anderes, als einfach bis morgen zu warten. Vielleicht hat er ja morgen einen klaren Kopf und wird sich dann noch einmal richtig bei dir entschuldigen und dich besuchen!
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@spiritfire- blöde frage, weil ich ihn liebe, aber darf man denn nicht trotzdem mit eigenschaften unzufrieden sein? ich darf ja ständig schaun, wo ich bleib, es heißt ja 2-3 im monat am samstag, er geht mit seinen spezln zum saufen und dann hab ich noch den sonntagnachmittag. und jetzt hat ers halt auch noch so übertrieben, dass der ganze tag im eimer ist. Ich erwarte mir halt zumindest ansatzweise Verständnis, dass ich das nicht in Ordnung finde. Wenn ich mich jetzt hinhocke und sage "naja, ok, nicht so schlimm, sauf nur weiter, ich werde immer sofort rennen, um dich zumindest noch ein bißchen zu sehen", dann werd ich doch nur noch so behandelt.
 
S
Benutzer34056  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
@spiritfire- blöde frage, weil ich ihn liebe, aber darf man denn nicht trotzdem mit eigenschaften unzufrieden sein? ich darf ja ständig schaun, wo ich bleib, es heißt ja 2-3 im monat am samstag, er geht mit seinen spezln zum saufen und dann hab ich noch den sonntagnachmittag. und jetzt hat ers halt auch noch so übertrieben, dass der ganze tag im eimer ist. Ich erwarte mir halt zumindest ansatzweise Verständnis, dass ich das nicht in Ordnung finde. Wenn ich mich jetzt hinhocke und sage "naja, ok, nicht so schlimm, sauf nur weiter, ich werde immer sofort rennen, um dich zumindest noch ein bißchen zu sehen", dann werd ich doch nur noch so behandelt.

liebe definiere ich anders....monetan scheint er ja nur der sündenbock zu sein der nix richtig machen kann, nicht auf dich eingeht und er ist ja schließlich an allem schuld weil er keine zeit für dich hat.....

das klingt für mich nur nach verbittert und entschuldigung gerade ziemlich störrisch und trotzig. du bist 24 und merkst nicht mal dass du so nichts erreichen kannst und wirst indem du jetzt einen auf "ich motz mal ne runde" machst. von diplomatie noch nix gehört?

ich sage nicht, dass du dir alles gefallen lassen sollst nur was willst du mit den gezicke jetzt erreichen? dass er im suff nachdenkt? das kann nicht dein ernst sein. schlechte laune gut und schön. aber das ist sowas von kindisch und übertrieben.

was willst du denn heute noch von ihm hören? reg dich mal ab und geh normal mit köpfchen an die sache ran und motz nicht nur die ganze zeit rum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #31
Off-Topic:
sie ist noch online
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Off-Topic:
aber ich hör jetzt auf, ihre seite zu verteidigen, das kann sie selbst. wo ist sie? ich will eigentlich nur sagen, dass es für eindeutige schuldzuweisungen viel zu früh ist.
keine schuldzuweisung. nur der versuch ihr nen bisschen die andere seite zu erläutern und vielleicht zu denken zu geben dass pures fordern in dem fall nicht angebracht ist.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
man kann es so und so sehen. ich sehe es halt so, dass er sich einfach ohne zu wissen, wann schluss ist, besäuft und ich muss dann wieder kommen und kompromissbereit sein. es war ja öfter schon so, nur war er da halt nicht sooo ko, nur ein bißchen. und ich verbiete ihm hier gar nichts, er kann ja ständig losziehen, ich will nur nicht an 2. stelle stehen und die leidtragende sein, wenn er loszieht. Mich nervt das in diesem Forum immer ziemlich, was alles in eine Beziehung hineininterpretiert wird, obwohl es sich jetzt um diesen Aspekt handelt.
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #34
bitte nimm dir die Zeit und denk drüber nach
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
man kann es so und so sehen. ich sehe es halt so, dass er sich einfach ohne zu wissen, wann schluss ist, besäuft und ich muss dann wieder kommen und kompromissbereit sein. es war ja öfter schon so, nur war er da halt nicht sooo ko, nur ein bißchen. und ich verbiete ihm hier gar nichts, er kann ja ständig losziehen, ich will nur nicht an 2. stelle stehen und die leidtragende sein, wenn er loszieht.
versteh ich voll und ganz, und mich würds auch ohne ende ankotzen. nur in diesem fall von ihm zu erwarten dass er noch auto fährt find ich eben daneben, weil zu gefährlich.
Mich nervt das in diesem Forum immer ziemlich, was alles in eine Beziehung hineininterpretiert wird, obwohl es sich jetzt um diesen Aspekt handelt.
gleichfalls. deswegen würd ich hier nie mit problemem hinkommen...
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
aber lieber lass ich hier dampf ab, als bei ihm
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #37
du lässt hier dampf ab willst aber quasi nur hören das du recht hast mit dem was du sagst und wie du reagierst. Du musst mindestens mit zwei Seiten rechnen. Und vielleicht solltest du wirklich mal Gedanken machen. Ich verallgemeiner das hier alles beziehe es aber schon auf deine Worte und die Sache die vorgefallen ist. Ich habe dir auch gesagt wie ich reagieren würde. Aber wie gesagt so würde ich reagieren, so muss nicht jeder reagieren. Aber nur so wären z.b auch beide glücklich und zufrieden zumindestens zufriedener
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #38
dAber nur so wären z.b auch beide glücklich und zufrieden zumindestens zufriedener
Du kannst entscheiden, womit sie zufrieden wäre? Oha. Mutig.


@Thread
Wieso darfst du nicht sauer sein?

Also ich wär ziemlich fuchsig, wenn mein Freund wiederholt eine Verabredung mit mir sausen lässt, weil er meint, sich so ins Koma saufen zu müssen, dass er am nächsten Tag völlig verkatert ist. Wenn er dann noch MITLEID wollte, würd ich ihm wohl relativ deutlich sagen, was ich davon halte - zum Köpfchen streicheln würde ich jedenfalls nicht anrücken. Wer Komasaufen betreibt, muss auch hinterher die Folgen tragen, da hält sich mein Mitleid in argen Grenzen.

Ob du damit leben kannst / willst musst du natürlich selbst entscheiden, ich würde ihm jedenfalls deutlich die Meinung sagen. Allerdings halte ich generell nicht viel von der Verhaltensweise sich jedes Wochenende dermaßen zu besaufen..
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
er sagt die ganze zeit, dass er mich ja sehen wollte, als er um halb 5 anrief, er hat mich quasi nicht versetzt. aber sehen eigentlich nur mit der bedingung, bei ihm zu sein. Für mich hätte das Unannehmlichkeiten bedeutet, das hab ich nicht eingesehen, wenn er schon so spät anruft.
außerdem hat er dermaßen gejammert, dass ich da lieber darauf verzichtet hab...
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #40
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #41
Also ich wär ziemlich fuchsig, wenn mein Freund wiederholt eine Verabredung mit mir sausen lässt, weil er meint, sich so ins Koma saufen zu müssen, dass er am nächsten Tag völlig verkatert ist. Wenn er dann noch MITLEID wollte, würd ich ihm wohl relativ deutlich sagen, was ich davon halte - zum Köpfchen streicheln würde ich jedenfalls nicht anrücken. Wer Komasaufen betreibt, muss auch hinterher die Folgen tragen, da hält sich mein Mitleid in argen Grenzen.

Ob du damit leben kannst / willst musst du natürlich selbst entscheiden, ich würde ihm jedenfalls deutlich die Meinung sagen. Allerdings halte ich generell nicht viel von der Verhaltensweise sich jedes Wochenende dermaßen zu besaufen..
Das sehe ich ganz genauso, und ich würde meinem Freund wohl auch deutlich zu verstehen geben, daß wenn er meint, sich so besaufen zu müssen, daß er nicht nur am nächsten Morgen, sondern sogar noch am nächsten Abend immer noch verkatert ist, ich a) auf seine Gesellschaft lieber verzichte und b) er bestimmt nicht mit Mitleid von mir zu rechnen hat, weil er selbst dran schuld ist.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #42
Off-Topic:
the senseful people find their way to planet love :zwinker:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #43
Auch mal ne männliche Meinung dazu.

Für das aktuelle Thema, muss ich sagen, dass er doch ein wenig zu egoistisch handelt. Feiern und saufen alles ok. Aber wenn ich am nächsten tag noch etwas vor habe, insbesondere mit meinem Schatz, dann lasse ich komasaufen. Eigentlich sollte man ja ab einem gewissen Alter seine Grenzen kennen und dort aufhören, wo man weiß, dass man am nächsten Tag noch immer außer Gefecht ist. In dem Punkt fahrlässig von ihm. Desweiteren find ich es eigentlich schön, dass er trotzdem mit dir den Tag verbringen will.

Ob das nun so mieß von ihm ist, weil er wegen Restalk nicht zu dir fahren will und du befürchtest nur auf dem Sofa zu hocken anstatt was aktiveres mit ihm zu machen...hm. Geschmackssache.

Ansonsten solltet ihr trotzdem dieses Thema mal regeln. Du scheinst damit ja nicht wirklich zufrieden zu sein. Wenn es dich stört, wie er mit dir umgeht, dann sag ihm das in einer ruhigen Minute, diskutiert das aus. Wenn er weiterhin lieber saufen als dich will, dann lass ihn ziehen.
 
D
Benutzer46169  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
also es ging ihm ja nicht mal wirklich darum, auto zu fahren. Er hat wörtlich gesagt, er braucht jetzt seine Couch, weil die gemütlicher ist. Ich finde die aber ungemütlicher. und ich finde es halt total bescheuert, dass ichs dann auch noch ungemütlich haben soll, weil er beim saufen war. ums autofahren ging es ihm nicht, nur um seine gemütlichkeit.
und dass er mich "trotz" saufen netterweise sehen wollte finde ich ehrlich gesagt das mindeste, wenn wir schon was ausgemacht haben....
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Also wenn das zum ersten Mal passiert wäre, dann wär ich an deiner Stelle zwar auch etwas angesäuert, würd mich aber womöglich doch noch erweichen lassen, zu ihm zu fahren (außer natürlich, die Strecke ist so weit, dass es sich um die Uhrzeit nicht mehr rentiert).

Aber wenn das öfter mal passiert, so wie du sagst, dann hätte ich sicher ähnlich reagiert wie du, ich hätte ihm klipp und klar gesagt, dass ich das mies finde und er seinen Kater mal hübsch allein auskurieren soll. Zum Händchenhalten bei einem jammernden Kerl hätte ich da echt auch keine Lust gehabt.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Freund verdirbt mir Ostern und ich darf nicht mal sauer sein", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren