• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freund will mich nicht in Freundeskreis haben

papayashake
Benutzer137570  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern ziemlich enttäuscht und überrumpelt worden.

Ich bin seit knapp zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und soweit lief alles super. Allerdings gab es durch die Entfernung (ca. 120km) immer Probleme mit gemeinsamen Freunden. Ich habe mich schon oft bemüht, irgendwie einen Zugang zu finden, da er meine Freunde nicht mag, bzw. er behauptet, er würde nicht da reinpassen. Das akzeptiere ich mittlerweile auch und habe mich entschieden, den Spieß umzudrehen und mit seinen Freunden Kontakt aufzubauen. Seine Freunde mögen mich alle, bis auf ein Mädchen, die bereits beim ersten Treffen verdammt unfreundlich und schnippisch zu mir war. Jetzt war ein gemeinsamer Spieleabend geplant (bei dem auch das Mädchen dabei ist) und ich wurde von seinen Freunden gefragt, ob ich auch kommen möchte. Da ich so gut es geht versuche, sogar mit der unfreundlichen Freundin klarzukommen, habe ich zugestimmt und mich eigentlich auch auf den Abend mit der Gruppe gefreut.
Gestern Abend hat mein Freund mir einen langen Text geschrieben, dass er findet, dass ich nicht zu seinen Freunden passe und hat durch die Blume gesagt, dass er mich eigentlich nicht dabeihaben möchte. Er wurde von Zeit zu Zeit immer gemeiner zu mir. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verletzt, weil ich mir immer die Mühe gegeben habe, dass wir auch einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Mein Freund war auch der Meinung, dass ich mich sowieso nicht mit dem unfreundlichen Mädchen verstehen würde und hat sie mir eigentlich vorgezogen. Ich wurde nach einer längeren Diskussion aus der Gruppe geekelt und als "Zicke" bezeichnet und dargestellt und mir wurde mit einer Trennung gedroht.

Ich bin total fertig und habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Habt ihr evtl. ein paar Ratschläge für mich? Vielen Dank im Voraus!
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
An deiner Stelle würde ich die Trennung nicht als Drohung sondern als Geschenk empfinden. Ich finde es wirklich unglaublich dass dein Freund dich nicht dabei haben will, vor allem wenn du sogar von seinen Freunden extra noch dazu eingeladen wirst.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nur zu meinem Verständnis: du warst schon bei mehreren Treffen mit dabei und jetzt bist du plötzlich ausgeladen?

Ich wurde nach einer längeren Diskussion aus der Gruppe geekelt
Nur von deinem Freund oder auch von den anderen? Und wer hat dich als Zicke dargestellt?

Mir kommt das alles leider sehr komisch vor! :frown: Vor allem, dass er mit der Trennung droht, weil du nicht mit sollst. :ratlos:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich wurde nach einer längeren Diskussion aus der Gruppe geekelt und als "Zicke" bezeichnet und dargestellt und mir wurde mit einer Trennung gedroht.
Von wem aus welcher Gruppe und von wem mit Trennung gedroht? :hmm:
Von deinem Freund?
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
An deiner Stelle würde ich die Trennung nicht als Drohung sondern als Geschenk empfinden.

Sehe ich auch so. Du gibst dir Mühe, damit alles paßt und als Dank bekommst du die Trennung angedroht? Da stimmt was nicht bei deinem Freund im Kopf.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #6
Es ist im Leben nicht zwingend wichtig,nur gemeinsame Freunde zu haben,
entweder es passt..oder es passt nicht..kein Grund zu verzweifeln!
Darf auch einjeder seinen "eigenen" Freundeskreis haben.:zwinker:
 
papayashake
Benutzer137570  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Von wem aus welcher Gruppe und von wem mit Trennung gedroht? :hmm:
Von deinem Freund?
Entschuldigung, hab etwas wirr geschrieben. Mein Freund hat mich privat rausgeekelt und mir mit der Trennung gedroht. Die Gruppe weiß nicht, dass er mich nicht dabeihaben möchte.
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kenne den Verlauf der Debatte nicht und kann Eure Streitkultur nicht einschätzen. Hast Du ihn gefragt woher diese Vorbehalte seinerseits kommen? Die Tatsache, dass er es in Erwägung zieht, sich zu trennen, statt Dir einen Weg in die Gruppe zu ermöglichen, zeigt, dass er nicht zu Dir hält und nicht in der Lage ist Position für Dich zu beziehen. Das würde mich sehr nachdenklich stimmen.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Entschuldigung, hab etwas wirr geschrieben. Mein Freund hat mich privat rausgeekelt und mir mit der Trennung gedroht. Die Gruppe weiß nicht, dass er mich nicht dabeihaben möchte.
Er hat dir mit der Trennung gedroht, weil er der Meinung ist, du würdest nicht zu seinem Freundeskreis passen, obwohl du alles versuchst, um dich zu integrieren? :dizzy:
Wie lief das genau ab, magst du das mal ein bisschen erzählen? Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas arg wirr... Wenn man das so liest, schrillen natürlich sämtliche Alarmglocken und alles sagt "Trenn dich!" - aber so schnell wirft man eine zweijährige Beziehung ja auch nicht über Bord. :zwinker:
 
papayashake
Benutzer137570  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Greeny Greeny
Es fing damit an, dass dieses Wochenende zuerst der Spieleabend geplant war und ich hatte zugesagt. Ich musste leider vor einigen Wochen absagen, da ich auf einem Konzert arbeiten musste. Mein Freund und seine Leute hatten den Abend ohne mich weitergeplant, was auch kein Problem für mich war. Gestern musste ich erfahren, dass das Konzert bei dem ich arbeiten sollte abgesagt wurde. Die Freunde haben mich gefragt, ob ich doch Zeit hätte und ich bejahte dies.
Mein Freund hat mir in einer privaten Nachricht gesagt, dass er generell keine Zeit am Wochenende für mich hätte, weil er eine Motorradtour machen wollte. Das hat sich etwas hochgeschaukelt, weil ich davon nichts wusste und plötzlich hat er einen langen Text geschickt, dass er sich schon länger Gedanken macht, ob ich überhaupt zu seinen Freunden passe.

Dann gab es Streit, weil ich sehr enttäuscht war und er es als Zickerei empfunden hat.

Off-Topic:
Der Spieleabend war so ein Rollenspiel und nennt sich Pen & Paper. Wird von den ganzen Zockern meist gespielt
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Wenn er eine Motorradtour plant und ohnehin nicht beim Spieleabend dabei ist, dann kann es ihm doch sowieso egal sein?
 
papayashake
Benutzer137570  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wenn er eine Motorradtour plant und ohnehin nicht beim Spieleabend dabei ist, dann kann es ihm doch sowieso egal sein?

Der Abend sollte am Samstag sein und am Sonntag wollte er die Tour machen. Er hätte auch praktisch keine Zeit für mich.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Was ich nicht verstehe ist, dass ausgerechnet seine Freunde dich fragen, ob du Lust auf den Spieleabend hättest - das heißt, sie wollen dich gern dabei haben. Und dein Freund ist derjenige, der dich aus dem Freundeskreis ekelt. :ratlos: Hast du ihm das mal in aller Deutlichkeit gesagt - dass du sehr wohl das Gefühl hast, dass seine Freunde dich mögen? Und hast du ihn mal nach seiner Verbindung zu diesem zickigen Mädchen gefragt? Klingt ja irgendwie, als wäre da was im Busch, oder? :confused:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich finde es ja beachtlich, dass SEINE Freunde dich einladen und er dich dann wieder auslädt, weil er findet, dass du nicht reinpasst. Was ist das denn für eine eierlose Flitzpiepe? :zwinker:

Sorry, aber wie alt seid ihr? Das klingt für mich von ihm aus enorm unreif.

Ich persönlich hätte mit so einer Ansage wohl erhebliche Probleme, erst Recht, wenn seine Freunde mich ja schon eingeladen hätten. Ich weiß nicht, ob ich es mir verkneifen könnte, den Freunden zu antworten: "Ja, wäre gerne gekommen, aber Hasi findet, ich passe nicht zu euch und droht mir mit Trennung, wenn ich mitmöchte!", aber ich war ja noch nie für meine diplomatischen Fähigkeiten bekannt. :grin:

Sorry für die unqualifizierte Antwort, aber ich finde sein Verhalten echt skurril. Klingt so, als käme er mit dem Realitätsabgleich: "Du und er" und "du und sein Umfeld" irgendwie nicht klar. Verbringt ihr denn sonst Zeit mit anderen Leuten oder Familie oder seid ihr immer zu zweit?

Vielleicht hatte er auch mal was mit der zickigen Tante. Würde erklären, warum er euch lieber getrennt begegnet. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Off-Topic:
Wie sagte meine Oma immer? "Männer werden nie älter als 4 Jahre - nur der Preis vom Spielzeug ändert sich." Paßt hier wie Ar*** auf Eimer.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich an deiner Stelle hätte Konsequenzen daraus gezogen, nachdem dein Freund dir mit Trennung gedroht hatte. Ich würde mich generell niemals mit sowas unter Druck setzen lassen, egal aus welchem Grund, weil es meiner Meinung nach ihn keinesfalls dazu berechtigt, dir mit so etwas zu drohen. Wenn er an Trennung denkt, dann soll er direkt Schluss machen, aber er soll nicht diese Drohung als Machtmittel nutzen, um dich damit unter Druck zu setzen und dich klein zu halten. Das macht niemand, der angeblich liebt, so wichtig scheinst du ihm nicht zu sein.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum er dich nicht dabei haben möchte. Er scheint ja nicht gerade umgänglich zu sein, wenn er noch nichtmal mit deinen Freund klar kommt, dann liegt es wohl weniger an deinen Freunden, sondern viel mehr an ihm, aber er gehört wohl anscheinend zu den Menschen, die das selbst nicht bemerken und anderen Menschen alles Schuld in die Schuhe zu schieben.
Du solltest dir nochmal Gedanken darüber machen, ob du wirklich mit solch einem Mensch weiterhin zusammen bleiben möchtest. Jemand, der dich auf kindischer Weise (ich kann es kaum glauben, dass er 26 ist...) aus dem verabredeten Speielabend rausekelt und dir nochmal zusätzlich mit Trennung droht, damit du ja die Klappe hältst und dich ihm beugst.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ich bin 19, er 26 :-D auch wenn es eine rhetorische Frage war
Nein, war es gar nicht. Es ist nur ein Unterschied, ob da zwei Leute 17 sind oder 37. :zwinker: Für 26 hätte ich ihn aber nicht gehalten. Seltsam.
 
R
Benutzer Gast
  • #21
Ich würde die Beziehung wohl überdenken und dann beenden, da Loyalität eine der wichtigsten Eigenschaften für mich an meinem Partner ist und die ist hier ja wohl absolut nicht vorhanden. Ein Freund, der mir in den Rücken fällt (nichts anderes tut er), ist nicht der Richtige für mich.
Off-Topic:

Im Übrigen denke ich auch, dass da irgendwas im Busch ist und er vielleicht was mit einem der Mädels hat/hatte und er nun euer Aufeinandertreffen verhindern möchte.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #22
Ich bin ja eigentlich niemand, der anderen sofort zur Trennung rat, aber es gibt Dinge, die für mich persönlich in einer Beziehung einfach nicht gehen und wo ich dann auf jeden Fall weg wäre.
Dazu zählen Gewalt, Sätze wie "wenn du mich liebst, dann..." oder auch "wenn du... nicht machst, dann mache ich Schluss." So was geht einfach nicht. Das zeigt vielmehr, dass beim anderen keine Liebe indem Sinne mehr vorhanden ist, sonst würde man so etwas nicht tun/sagen.

Ich finde es übrigens sehr gut von dir, dass du versucht hast, in seinem Freundeskreis Anschluss zu finden, obwohl die vermutlich ja alle mehr so in seinem Alter sind. Wir wäre das glaube ich schwerer gefallen, von mir aus auf die zuzugeben. Dass sich gerade dein Freund nun dagegen stellt, obwohl dich (fast) alle anderen mögen, ist total absurd. :what: Als wärst du nicht "seine" Freundin, sondern nur "eine" Freundin.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #23
Wie die anderen auch finde ich das reichlich seltsam. Ich denke auch, dass da was anderes dahintersteckt als die 'du passt nicht zu meinen Freunden'- Argumentation. Natürlich kommt man nicht mit jedem gleich zurecht, aber du bemühst dich & er sich anscheinend nicht- er versucht auch nicht, sich in deinen Freundeskreis zu integrieren und er will auch nicht, dass du in seinen kommst. Und das nach 2 Jahren Beziehung und in dem Alter?

Seine Äußerungen finde ich sehr respektlos und sein Verhalten als illoyal. Irgendwie scheint er mir überrumpelt, dass du 'plötzlich' doch kannst- als hätte er sich auf was anderes eingerichtet. Und im Zusammenhang damit so zu reagieren ist leider ganz schön verdächtig.
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #24
Trenn dich

was willst oder erwartest du denn noxh von Ihm ? Entwedernist was im Busch oder dein Freund ist, was das angeht, dämlich.
Klar kann man drüber reden, wenn man seinen Freundeskreis exklusiv behalten möchte, aber nicht auf die Art. Zudem steht er ja überhaupt nicht zu dir, das kann in vielen anderen Fällen ebenfalls zu solchem Zirkus führen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
ich hab ja, um ehrlich zu sein, ein wenig das gefühl, dass hier nicht unwichtige infos durch die subjektive beschreibung der ts fehlen.
zb wurde diese info:
Das hat sich etwas hochgeschaukelt, weil ich davon nichts wusste und plötzlich hat er einen langen Text geschickt, dass er sich schon länger Gedanken macht, ob ich überhaupt zu seinen Freunden passe.
so derart verkürzt dargestellt, dass ich mir vorstellen kann, dass diese passage nicht unwesentlich zu dem "langen text" seinerseits beigetragen hat.
und auch hier
dass ich mich sowieso nicht mit dem unfreundlichen Mädchen verstehen würde und hat sie mir eigentlich vorgezogen.
könnte ich mir vorstellen, dass das mehr der interpretation der ts entspricht, denn dem, was der freund eigentlich damit aussagen wollte.
ich weiß, viel spekulation, aber ich wollte mal andere gedanken einwerfen, anstatt das bisherige zu wiederholen.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #26
Naja es ist schon komisch, wenn er selber nicht an ihrem Freundeskreis teilhaben möchte und im Gegenzug auch verwehrt gemeinsame Sachen mit seinem Freundeskreis zu machen. Da stellt sich schon die grundsätzliche Frage was er überhaupt von dir will.

Vielleicht kannst du ja mal den längeren Text zitieren oder wiedergeben, den er dir geschickt hat ?!
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #27
Ich bin total fertig und habe keine Ahnung, was ich noch tun soll. Habt ihr evtl. ein paar Ratschläge für mich? Vielen Dank im Voraus!
Eigentlich ein totales nogo. Mal abgesehen davon dass seine Freunde ja nichts gegen Dich haben, geht es um diese Formulierung:" Du passt nicht zu meinen Freunden". Wenn haette er sagen muessen:"Meine Freunde passen nicht zu Dir." Er haette sogar sagen koennen, dass er mit seinen Freunden lieber Sachen ohne Dich unternimmt, weil "es" nicht passt. Aber so hat er Dich meiner Ansicht nach irreparabel verletzt (und ich bin nicht duennhaeutig). Seine Aussage gibt klar zu verstehen, wer an erster Stelle steht und das ist dann keine Partnerschaft.
 
N
Benutzer Gast
  • #28
Hmm. Für mich liest sich das, als hätte es sich schon vor dem "du passt eh nicht" hochgeschaukelt.
Ihr führt eine Fernbeziehung, kurzfristig entscheidest du dich, zu dem Spieleabend zu kommen. Das besprichst du aber nicht mit ihm, sondern mit seinen Freunden.
Er könnte daraus jetzt lesen: Meine Freundin hält es für selbstverständlich, dass ich dieses Wochenende Zeit für sie habe. Für so selbstverständlich, dass sie mich nicht mal vorher fragen muss.
Oder würdest du 120km zu dem Spieleabend fahren, auch wenn er das Wochenende keine Zeit hat?
Und jetzt ists schon dumm: Er hat das Wochenende bereits verplant gehabt. Du hattest ja auch andere Pläne.
Und an dem Punkt würde ich sagen ist eure Kommunikation entgleist.
Er fühlt sich übergangen und "für selbstverständlich verfügbar" genommen. Du gehst auf Verteidigung und sagst "Ja, sorry, ich wusste doch nicht dass du Motorrad fahren willst"
Vielleicht ist er gekränkt, weil du ohne mit ihm zu reden schon seinen Freunden zugestimmt hast (über seinen Kopf), vielleicht passt sie ihm ohnehin nicht so wirklich, diese Freundeskreisteilerei, jedenfalls sehe ich genug Punkte, die zu einem Streit führen können, bei dem man dann vielleicht Dinge sagt, die so gar nicht gemeint sind. Und ob du da nun passt oder nicht passt ist da womöglich gar nicht der Zankapfel.
 
G
Benutzer153297  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wie wichtig ist diese Motorradtour für deinen Partner? Hast du ihm Vorwürfe gemacht die ihn geärgert haben?
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dein Partner im Rausch seiner Gefühle ein paar Dinge gesagt hat, die er so eigentlich nicht meint?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Find ich ja höchst merkwürdig alles in allem.

Zum einen diese "passt nicht" Ablehnung. Was soll denn sowas? Wie kann ER denn von außen entscheiden, wo DU hinpasst? Außerdem find ich es immer irgendwie paradox, wenn man so GAR nicht zu den freunden des Partners passen soll. Wo passt man denn dann zu ihm? Schließlich ist, mit welchen Leuten man sich gerne und freiwillig, umgibt auch ein Spiegel dessen, was einen ausmacht.

Könnte ich so gar nichts mit den Freunden meines Freundes anfangen, und er nicht mit meinen, würde ich da grundsätzliche Zweifel an der Langfristigkeit der Sache hegen.

Noch komischer finde ich aber, dass er dich gezielt fern halten will. Was hat er davon? Das wäre meine zentrale Frage, auf die ich eine ehrliche Antwort wollen würde - anstatt diesen ausredenhaften Kinderkram den er sich so spontan ausdenkt, um dich abzulenken.

Ob das jetzt ne Ex ist, mit der er gerne noch flirtet, ob er en Problem mit irgendeiner deiner Eigenschaften in Gesellschaft hat, ob er Angst hat, einen Status, welchen auch immer, im Kreis zu verlieren... da gibt's tausend Möglichkeiten, weswegen man die Freundin nicht dabei haben will. Aber keine davon ist mit "das passt nicht irgendwie" abgetan.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #31
So ich habe mir das nun mehrfach durchgelesen udn etwas durch den Kopf gehen lassen. Auch danke an @NovemberMoewe für ihre Sichtweise .

1. Diese Freundin die sich nicht mit dir versteht, dazu habe ich drei Theorien die auf Erfahrunsgwerte beruhen :

1. Theorie: Sie waren mal ein Paar , eventuel hat er sie wegen dir verlassen !
2.Theorie: Sie ist immer die hänne im Korb gewesen udn verhätschelt worden, nun bringt dein Freund seine Freundin mit und sie hat den Tittenbonus nicht mehr oder sieht ihre position gefährdet !
3.Sie will was von deinem freund oder noch schlimmer da läuft was nebenbei .

Alles in allem lese ich da bei deiner Schilderrung Eifersucht herraus , aus welchem Grund auch immer.

Zu deinem Freund, ihr solltet eure Komunikation überdenken.

Setzt euch zusammen udn redt in aller ruhe darüber, mach ihm klar, dass solche Wortentgleisungen und Drohungen eure Beziehung in Zukunft töten können.

Ich muss jedoch sagen, dass ich persönlich bei sowas so gekränkt und verletzt wäre, dass ich in dem fall ihr eine besuch abgestattet hätte und sie vor versammelter Mannschaft zu Sau gemacht hätte und damit die bezihung bendet hätte. Ich bin da viel zu emotional und nachtragen bei solchen Verletzungen .

Darum entscheide für dich wie du das handhabst, welcher Typ Mensch du bist !
 
Mr.Mojorisin'
Benutzer146554  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Also ich will jetzt keine Aussage über euren Streit machen und in wie fern er sich hochgeschaukelt hat.
Aber vielleicht siehst du es mal von der Seite, dass dein Freund einfach Freundin und Freundeskreis so wenig wie möglich mischen will. Dafür gibt es ja viele Gründe, in seinem Freundeskreis ist dein Freund zum Teil ein anderer Charakter/Mensch als wenn er mit dir was unternimmt und eventuell will er halt sich nicht innerhalb seines Freundeskreises wegen dir "verstellen" müssen. Und das find ich persönlich total legitim.
Daher kann ich ihn vielleicht verstehen, wenn er etwas sauer ist, wenn du mit "seinen" Freunden Pläne machst, weil er dadurch sein System der Trennung von Freundin und Freundeskreis in Gefahr sieht. Also ich will jetzt deine Einstellung nicht kritisieren das du versucht dich mit seinen Freunden anzufreuden das ist ja nicht schlecht, aber wenn ihm das halt nicht so gefällt, musst du das akzeptieren.
Aber, dass er mit einer Trennung dir droht, empfinde ich als sehr übertrieben. Sowas kann man auch in einer normalen Diskussion ausreden und muss nicht gleich zu Drohungen und "Erpressungen" greifen...
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Freund will mich nicht in Freundeskreis haben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren