• Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    822
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2004
    #41
    ja sag mal bescheid und ich drücke dir die daumen :zwinker:
    finds voll krass,dass da jetz so ein thema rausgemacht wird!jeder fängt doch mal klein an!
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    17 Oktober 2004
    #42
    tipp für's nächste mal: wenn jemand ohne weite anfahrt und bares mal paar runden drehen will, dann sucht euch nen verlassenen feldweg in sehr ländlicher gegend :bier:

    da hab ich damals noch nie grüne gesehn. und wenn, da gibt's viele wälder, allerdings eher für die mopped-flucht geeignet. :zwinker:
     
  • Schnolle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2004
    #43
    Nein sowas kommt nicht in die Polizeiakte...

    Vorbestraft wär ich aber auch net gewesen wenn ich ne Strafe gekriegt hätte, denn:

    "Bis einschließlich 90 Tagessätzen (TS) wird umgangssprachlich davon geredet, dass man "nicht vorbestraft" sei. Es gibt keinen Eintrag im kleinen Führungszeugnis, allerdings wird die Zahl der Tagessätze 5 Jahre im Bundeszentralregister (BZR) gespeichert."

    Und neunzig Tagessätze hätts dafür nicht gegeben!

    Näh also ich lass keine mehr fahren!
    Auch wenn man mich früher selbst auch fahren gelassen hat und nix passiert is!

    Und der Polizist der meine Aussage aufgenommen hatte meinte auch mit nem sehr breiten grinsen: "Jetzt machen sie sich mal keinen kopf, so schlimm wird das nicht. Und wir Haben früher auch so'ne scheiße gemacht!"

    Und bei meinen Recherchen in verschiedenen Foren bezüglich diesem Thema hab ich öfters gelesen, dass auch der Opa mit seinem Enkel erwischt wurde obwohl die nur auf Feldwegen geübt haben...

    Naja
    MfG
    DonBilbo
     
  • Quendolin
    Ist noch neu hier
    962
    0
    0
    Single
    18 Oktober 2004
    #44
    das macht man auch ned vor den toren der großstadt. und dann kann man ja auch auffem feld bissl gucken und mal schnell fahrer und beifahrer wechseln. also ich bin da jahrelang ab und an mi'm moped lang und keine sau hat's intressiert. war aber auch oft nachts im schnee usw., bin halt bissl gestört in der hinsicht. :zwinker:

    bzw. hatte seine gründe..aber ned die polizei
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2004
    #45
    Find ich gut, dass das so ausgegangen ist.

    Zumal man dir ja wirklich anmerkt, dass dir die Sache echt peinlich war, du dich anschließend SEHR ausführlich schlau gemacht hast, was verboten ist und wie es bestraft wirst, und anschließend noch dazu beigetragen hast, dass andere hier aus dem Forum sowas auch nicht machen werden :grin:

    Genau so sollte ein perfektes "Straf"-System doch eigentlich funktionieren, oder? :zwinker:
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    18 Oktober 2004
    #46
    Also da wäre ich mir nicht so sicher,daß das nicht in Deine Akte kommt, als ich damals zu Gericht mußte, war da auf einmal eine Akte mit allen Vorkommnissen, auch eingestellten, beim Gericht vorhanden.
    Auch ich hatte damals meine Freundin üben lassen.....selbst das stand 5 Jahre später noch drin. Übrigens kam damals genau der selbe Spruch von der Staatsanwaltschaft und meine Freundin hatte auch keinen großen Ärger weiter
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    18 Oktober 2004
    #47
    Wie kann man denn fahrlässig ohne FE fahren? "Ach, ich habe gar keinen Führerschein? Das wusste ich gar nicht..." ? Oder wie? :smile:
     
  • Rote_Socke
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    19 Oktober 2004
    #48
    wenn du zum beispiel ausversehen ein Motorrad mit zuviel PS fährst... (bei A beschränkt)
     
  • Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    21 Oktober 2004
    #49
    Das geht ganz schnell, zeig mir den, der noch nicht "versuch mal" aufm Parkplatz zu seiner Freundin gesagt hat.......(Vorzugsweise Abends) :grin:

    Oder Wo Freundin kam und sagte, ich habe morgen Prüfung und ich kriege das rückwärts Einparken nicht hin....... kannst Du vielleicht.....
    (Wenn jetzt einer zwecks Verkehrsübungsplatz kommt, die sind nunmal nicht an jeder Ecke zu finden......)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten