• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin (17) will schwanger werden - wie ausreden ?

SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Heute geht es mal nicht um mich sondern um eine Freundin von mir.
Sie ist 17Jahre alt und wünscht sich unbedingt ein Kind.
Sie hat schon einmal ein Kind abgetrieben. Ich versuche schon alles um es ihr auszureden.
Ich selber bin 17 und habe vor 11 Tagen mein erstes Kind bekommen und weiß wie anstrengend dasiist. Sie geht noch zur Schule und wäre mit dem Kind total abhängig von ihrem Freund, was ich persönlich nicht toll finde, da man ja selber für das Kind sorgen möchte und von niemanden abhängig sein will.
Ich weiß nicht mehr wirklich wie ich ihr das Kind ausrede kann.
Ich finde es ja super das sie ein Kind will aber nicht mit 17 sondern wenn sie älter ist.

Habt ihr vielleicht Tips für mich ?

Danke
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Hmmm, wie kommst Du denn mit Deinem Kind so klar?
Ich meine - sie sieht Dich ja als direktes Beispiel, oder? Da müsste sie doch mitbekommen, wie anstrengend das ist und dass es in dem Alter nunmal noch nicht das Optimale ist.
Oder sie seht eben "Oh toll - will auch".

Eigentlich bist Du doch total gut geeignet, ihr ganz praktisch vor Augen zu führen, wie heftig das Leben mit Kind sein kann.
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich komme super klar da ich auch Unterstützung vom Papa und meiner Mama habe.
Sie hätte nur den papa.

Ich zeige ihr das es sehr anstrengend ist und nicht nur "ohhh ein Baby - so süß".
Es ist ja viel mehr als das aber sie sieht nur das es niedlich ist und nicht die Anstrengung dahinter.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
na, dann lass sie doch mal hlefen :zwinker:
Das wäre doch eine prima win-win-Situation *g*
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Sie müsste einfahren mehr als 24h das baby mal haben.
Ich merke ja schon das der Papa nicht weiter weiß wenn der kleine schreit.

Leider wohnt meine Freundin doch ein Stück weit weg und kann nicht einfach mal rum kommen.
Und sie meinte, da ich ihr das mal angeboten habe, dass das doch nicht so schlimm ist Windeln wechseln, Fläschen gehen usw. wie gesagt sie sieht nur das niedlich an dem Kind.
Ihr ist es egal das sie dem Kind nichts bieten kann und auf Hilfe angewiesen ist.
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Warum ausreden?
Ist Ihre Entscheidung, da sollten.sich die anderen meiner Meinung nach raushalten.

Du willst Ihr unbedingt das ausreden was du selbst getan hast!
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich wollte genau das selbe wie Hennessy ansprechen.

Man kann anderen Menschen ihre Entscheidungen nicht nehmen.
Klar, es ist keine super Idee, aber wenn sie meint?
Ich meine, ich bin selbst 17 und ich könnte mir unter GAR KEINEN Umständen jetzt ein Kind vorstellen, das möchte ich aber auch nicht.

Tja, leider muss ich aber dazu sagen, wie auch mein Vorposter, dass du als Exaktes Idol in Szene rückst.
Du hast mit 17 ein Kind bekommen.
Du willst ihr ausreden mit 17 ein Kind zu bekommen.
Da passt doch wohl was nicht, oder?

Du kannst ihr nicht unter die Nase reiben, dass sie einen Fehler machen würde, wenn du genau das selbe getan hast.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
Ausreden deshalb, weil sie sich vermutlich in dem Alter nicht alleine um das Kind kümmern könnte und andere Leute da mit reinzieht - unter anderem auch das Baby selbst. Wenn da alles in Butter ist ist ausreden natürlich nicht nötig, aber in der Regel stemmen 17jährige das nicht alleine.
Weiß sie denn genau, wie sie sich und das Kind finanzieren möchte? Und was sagt vor allem ihr Partner dazu?
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Also ich will ihr zeigen das es mit 17 so gut wie nicht schaffbar ist alleine ein Kind groß zu bekommen.
Ich weiß das ich 17 bin und ein Kind habe genau DESWEGEN will ich das sie es anders hat und wartet bis sie alt genug ist und es mit Geld und so schaffen würde.


Finanzieren würde sie das Kind mit dem Geld von ihrem Freund.
Ihr Freund ... najaa ... denn kann man sehr schlecht einschätzen. Er sagt zu allem ja und Ahmen.
 
B
Benutzer124192  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das die TS nicht "gewollt" schwanger geworden ist. Wenn ich damit nicht korrektliege macht der folgende Beitrag nicht viel Sinn und kann ignoriert werden.

Die TS kann nun aus eigener Erfahrung sprechen und weiß wie das Leben mit einem Kind ist. Natürlich ist es eine Art Doppelmoral aber man kann anderen Menschen durchaus helfen indem man sie vor Fehlern bewahrt. Man muss jemanden nicht bevormunden, aber bei einer so gravierenden Sache wie einer Schwangerschaft darf man schon mit Rat und Tat, vor allem fundierten zur Seite stehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Hallo @ SoWiEiCHBiN SoWiEiCHBiN

du bist 17, du bist nicht mehr mit dem Vater deines Kindes zusammen und weißt noch nichtmal woran du bei ihm bist. Du hast, nach deinen Informationen selbst gerade erst entbunden. Du kannst, ebenfalls deinen Informationen zu folge, nichtmal lange zu Hause sein.

Ganz ernsthaft..so kritisch ich eine Schwangerschaft in diesem Alter sehe (und bei dir ist zumindest der Zeitpunkt und der Parrnter gehörg genaben gegangen), so sehr sehe ich auch, dass du dich im Augenblick mit solchen Dingen nicht belasten solltest. Zeig ihr lieber diesen Thread hier und die vielen kritischen Stimmen. Sag ihr gerne auch, dass sie einen Knall hat, wenn sie glaubt, dass sie mit einem Kind ihre Sorgen lösen kann, denn darauf läuft es fast immer hinaus. Ein Kind ist nicht wie ein Kuscheltier, dass "süß" und einfach da in der Ecke ist, wenn man es braucht.
Wenn auch nur die kleinste Möglichkeit besteht, einem Kind das Leben zu versauen, dann sollte man es lassen...

Anschließend solltest du dich lieber um deine eigenen Probleme kümmern, denn die werden sich sogar noch weiter anhäufen...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Lade sie trotzdem einmal ein, si esoll mal eine WE 48 std mit dir und dem baby in einem zimmer schalfen und nachts immer mit aufstehen wenn dein kind alle 2 - 3 std kräht. Hier im Babythread ist eine Mutter deren kind ist 1 und bekommt nachts noch immer mind. 2 flaschen.
Aber ich schließe mich Damian an: Das ist nicht dein Problem. Kümmere dich um dich und dein Kind.
 
N
Benutzer140530  (42) Benutzer gesperrt
  • #13
Letzten Endes wird es dir schwer fallen, es ihr auf die schnelle abzureden. Wenn sie sich da so sicher ist, ein
Kind in diesem Alter zu bekommen, dann muss sie sich auch im klaren sein, ob das Kind und auch dann eine gute Perspektive haben. Das eine ist, dass ein Kind alles im Leben umdreht und es nicht mehr so vor sich geht, wie das Leben ohne eins. Aber sie steht auch noch nicht sicher auf ihren Füßen. Und da sehen viele ein Risiko.
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Das Kind ist nicht geplant gewesen.

Sie ist mir aber wichtig uns ich will ihr helfen.[DOUBLEPOST=1392217673,1392217588][/DOUBLEPOST]Okay danke euch :smile:

Ich werde sie lassen machen und wenn sie nicht klar kommt ist es ihr Pech.
Ich glaube ich muss lernen an mich zu denken.
Danke nochmal :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Ich glaube ich muss lernen an mich zu denken.
Weißt du. das ist gar kein schlechter Charakterzug.
Es soll ja nicht heißen, dass du dich nie um andere kümmern sollst. Du solltest aber erstmal zusehen, dass du dein eigenes Leben, also die absolut essenziellen Dinge, auf die Reihe kriegst, bevor du dich um die Probleme von anderen kümmerst.

Ich stell mir das immer so vor: Wenn zwei Menschen voreinander stehen und sich mögen, dann kann sich mal der eine und mal der andere anlehnen. Tragen kann der eine den anderen zwar auch ein Stück, aber nicht sonderlich lange..geht einfach nicht. Wenn einer auf dem Boden liegt, kann der andere ihm beim aufstehen helfen...ABER...das geht nicht, wenn er selbst auf dem Boden liegt!!
Erstmal selbst stehen, dann kann man überlegen ob man genügend Kraft hat, jemand anderem auf die Füße zu helfen. Stellt man fest, dass mans nicht kann, ist das keine Schande.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #45
Und mit dem ganzen Thema kam um sie um die Ecke, als du gerade schwanger warst? Ganz ehrlich; Glaub ihr kein Wort, "trenne" dich von ihr und lass sie. Das scheint eine ganz, ganz große Dramaqueen zu sein.
Weißt du: Eine Abtreibung macht man nicht mal eben so. Du musst dich von einem Arzt und einer Beratungsstelle beraten lassen. Die Abtreibung selbst macht ein anderer Arzt und dazwischen muss eine mindestzeit liegen. Und keine Krankenschwester hat sich bei einem solchen Thema einzumischen.
Aber: In der 10. Woche kann man einige Behinderungen schon deutlich erkennen, zb massive Fehlbildungen.
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Wir haben uns erst kennengelernt wo ich im 3.Monat war.
Und sie hat mir gleich erzählt das sie abgetrieben hat.

Mit der Polizei warte ich lieber noch etwas bis es bisschen schlimmer wird.
Aber danke das ihr mir sagt das die da auch helfen.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #47
Und somit dürfte es sehr unglaubwürdig und wenig erfolgversprechend sein, wenn ausgerechnet du deiner Freundin genau das ausreden willst, was du gerade eben getan hast.
Kleiner Irtum
bei der TS war es eine ungewollte Schwangerschaft,
....bei der Freundin würde es sich um eine gewollte Schwangerschaft handeln!

Warum sollte die TS ihrer Freundin nicht die Negativseiten aufzeigen,
sie(TS) deshalb hier zu verurteilen,empfinde ich als sehr unfair!:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer140622  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
sie soll mal ein praktikum im kindergarten machen :zwinker: und im anschluss muss ihr klar gemacht werden das sie zwar nicht so viele kinder auf einmal hätte, dass sie das eine aber auch nicht nach 8 std abgeben kann
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #49
Sie will keine Therapie machen und beschuldigt mich das ich gesagt habe sie soll abtreiben, dabei kannte ich sie damals noch garnicht.
Ich nehme Abstand aber gestern hat sie mir geschrieben "Ich will dich und MEIN Kind sehen". Jetzt denkt sie schon das mein Sohn ihr Kind ist. Ich bin am verzweifeln.
Die Sache ist m.E. viel ernster,als wir es hier einschätzen können!
Diese Freundin befindet sich in einer schweren Psychose,und bedarf umgehender fachärztlicher Behandlung!

Kannst du Kontakt mit ihren Eltern aufnehmen,damit sie notfalls sofort in eine Nervenklinik eingewiesen werden kann,
den alleine wird sie nicht diesen Schritt(Facharzt) tun!!
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
Leider kenne ich die Eltern nicht und habe nicht mal eine Telefonnummer oder sonst was.
Nur die Nummer von meiner Freundin habe ich.
Und sie will ja nicht in Therapie. Ich habe es ihr schon mehrfach angeboten.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #51
Leider kenne ich die Eltern nicht und habe nicht mal eine Telefonnummer oder sonst was..
Du wirst aber doch wissen,welchen Nachnamen die Eltern haben,und in welcher Stadt sie wohnen..?
Mit diesen Angaben ist es ein Leichtes im Telefonverzeichnis/Internet deren Telefonnummer zu erfahren!

So die Freundin noch 17 Jahre alt ist,wäre auch das Jugendamt eine Option!
Das deine Freundin blockt ist allzu verständlich,weil sie nicht selber die Tragweite ihrer Psychose erkennen kann!

Schon in ihrem Interesse solltest du etwas unternehmen(!!!)
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Klar weiß ich das alles :smile:
Aber irgendwie ist das schon heftig da sie ja meine Freundin ist aber ich weiß auch das es nur das beste für sie ist.
Ich werde mal meine Tante fragen, die ist Therapeutin für Jugendliche.
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Schon direkt als ich den threat gelesen hab dachte ich mir nur..naja punkt 1. Du bist erst 17 ^^
naja und jz zu der wohl mehr einbringenden Fassung.
Mach dje eltern nummer.
du hast keine vernünftige ausbildung.deine Zukunft nist dann auch hinüber. Mit Reisen und Abenteuern kaannst du auch vergessen.partys sind dann auch gestrichen, und denk erst mal an die Schwangerschaftsstreifen.
(!) Außerdem vll etwas wie dann musst du dich darum kümmern, nicht nur kurz mal sondern 24 stunen am tag usw..oder sag ihren eltern direkt Bescheid
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Also wenn jemand von meinem Kind als SEINS redet und das nicht nur einmal aus Spaß, da würde ich mir aber ganz genau überlegen, ob das mein Freund ist. Ich würde den Kontakt wohl abbrechen, weil ich so jemanden nicht in der Nähe meines Kindes haben wollen würde.[DOUBLEPOST=1392645621,1392645519][/DOUBLEPOST]
Schon direkt als ich den threat gelesen hab dachte ich mir nur..naja punkt 1. Du bist erst 17 ^^
naja und jz zu der wohl mehr einbringenden Fassung.
Mach dje eltern nummer.
du hast keine vernünftige ausbildung.deine Zukunft nist dann auch hinüber. Mit Reisen und Abenteuern kaannst du auch vergessen.partys sind dann auch gestrichen, und denk erst mal an die Schwangerschaftsstreifen.
(!) Außerdem vll etwas wie dann musst du dich darum kümmern, nicht nur kurz mal sondern 24 stunen am tag usw..oder sag ihren eltern direkt Bescheid
Darauf sagt die "Freundin" dann, dass sie das ja auch irgendwie schafft, sooo schwer kann das ja nicht sein. Ich denke die Kleine ist psychisch stark kaputt und braucht dringend therapeutische Hilfe.
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #55
den kontakt habe ich erstmal abgebrochen habe ihr gesagt das es so nicht weiter geht und sie bitte in Therapie gehen soll.
Narichten ignoriere ich, egal wie weh es mir tut.
Sie ist total auf 180, doch ich weis das ich wenigstens mein Kind schützen muss.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #56
Pass auf euch auf!
 
T
Benutzer Gast
  • #57
Du schreibst, dass sie in der 10. Woche abgetrieben hat, kurz danach lernte sie dich kennen und du warst im 3. Monat. Dann müsst ihr beide ja ungefähr zur gleichen Zeit schwanger geworden sein, und ihr Kind wäre auch jetzt um die Zeit geboren worden. Also hat sie ständig vor Augen: "Hätte ich nicht abgetrieben, wäre mein Kind jetzt genauso alt!" Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dein Kind als Projektion ihres eigenen sieht, und sich mit der Zeit einredet, dass es wirklich ihres wäre und du es ihr weggenommen hättest.
Das ist eine sehr ernste Sache und ihr muss dringend geholfen werden! Du solltest unbedingt versuchen, ihre Eltern zu erreichen - such im Telefonbuch, frag ihren Freund, was weiß ich. Hat sie denn ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern? Wohnt sie noch bei denen? Haben ihre Eltern (noch) Einfluss auf sie?
Versuche zu erreichen, dass ihr geholfen wird, aber pass auf, dass du nicht nicht unversehens da reinsteigerst. Du hast mit deinem eigenen Kind schon genug Verantwortung.

Sie wohnt nicht bei mir also kann sie mir das Kind nicht weg nehmen.
Du solltest sie natürlich auch auf keinen Fall mit deinem Kind allein lassen. Die Vorschläge, dass sie "zur Abschreckung" (klingt blöd, aber du weißt was ich meine) mal auf dein Kind aufpassen könnte, sind ja mit der neuen Situation komplett hinfällig.
Du solltest auch deine eigenen Bezugspersonen, die sich mit dir um dein Kind kümmern, darüber informieren, dass diese Freundin dein Kind für ihres hält. Nicht, dass sie deiner Mama in der Stadt den Kinderwagen abnimmt mit der Erklärung, das Babysitten wäre mit dir abgesprochen, oder sonstwas... Nur zu eurer eigenen Sicherheit.
 
SoWiEiCHBiN
Benutzer139624  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Sie hat nicht das beste Verhältnis zu ihren Eltern.
Ob sie noch Einfluss haben weiß ich nicht.
Ihre Eltern kenne ich nicht.

Meine Mama und mein Freund wissen Bescheid

Ich habe jetzt kein Kontakt mehr zu ihr.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Gut, dass du alle wichtigen Personen eingeweiht hast. Und auch gut,dass du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast. Das Mädel hat ein schwer wiegendes Problem und braucht dringend Hilfe, aber du musst vor allem an dein Baby und an seine Sicherheit denken.
Ich hoffe, dass ihr bald geholfen wird!
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Freundin (17) will schwanger werden - wie ausreden ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren