• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin am Goldstrand ohne mich - Innere Zerrissenheit

D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
bin mit meiner Freundin 9 Monate zusammen und seitdem führen wir wirklich eine super Beziehung!
Ja - natürlich gabs auch mal Zoff aber wir haben uns immer wieder vertragen und hängen glaube ich sehr anneinander. Sie gibt mir jedenfalls sehr oft zu verstehen das sie mich liebt, ich der Beste bin und soweiter.

Nun stecke ich zum ersten mal aber richtig in der Klemme:
Sie ist nun schon seit 2 Tagen allein mit ihrer Freundin im Urlaub in Bulgarien / Goldstrand.
Ich mache seitdem kein Auge zu, der Tag allein macht mir keinen Spass ich bin motivationslos und wirklich völlig am Ende! Ich muss ständig an sie denken und was sie da wohl grade tut. Sie ist dafür bekannt auch schon mal bis 8 Uhr morgens zu feiern. Meist war ich dann dabei und hatte kein Problem damit. Nun ist sie aber allein mit ihrer Single Freundin so weit weg und der Goldstrand ist ja die reinste Party Zone....
Sie mag Party, Tanzen usw.

Den Urlaub hatte sie bereits lange gebucht - damals waren wir noch ganz frisch zusammen. Sie hatte mich damals einfach vor vollendete Tatsachen gestellt - so nach dem Motto: "Hab Urlaub gebucht, flieg im September nach Bulgarien". Sie hat mich nie gefragt wie ich dazu stehe oder gar ob ich sie eventuell begleiten möchte. Ich wollte ihr damals nicht reinreden oder ihr den Urlaub ausreden. Ich habe das erst mal voll verdrängt. In der Zeit bis zum Urlaub hat sich unsere Beziehung aber immer weiter verbessert. Kurz vor der Abreise hat es mich getroffen wie vom Blitz erschlagen...

Ich kann nicht mehr schlafen, bin völlig lustlos und habe keine Ahnung wie ich die weiteren 7 Tage bis zu zurück kommt überstehen soll!

Meine Gedanken schwirren ständig um sie und die ganzen Party Leute da...

Aus früheren Gesprächen mit ihr weiss ich das noch nie Fremdgegangen ist. Sie findet das sogar gar nicht gut und meinte das sie auf jeden Fall vorher Schluss machen würde. Außerdem hat sie mir oft zu verstehen gegeben das ich der perfekte Partner für sie bin und sich fremdgehen überhaupt nicht lohnen würde.

Das ist alles schön und gut und hilft mir ein ganz kleines bissel...

Aber es ändert ja nichts an der Tatsache: Sie (laut eigener Aussage in einer sehr glücklichen Beziehung mit mir) ist nach 10 Monaten schon allein nur mit Freundin am Goldstrand im Party Urlaub :frown:
Ich verstehe die Motivation dahinter nicht! Das macht mir am meisten zu schaffen! Ich ärgere mich Grün und Blau das ich das Thema früher nie angeschnitten habe aber da sie das auch nicht für nötig hielt kam ich mir irgendwie dumm vor...ich bin es ja nicht der sich in den party Urlaub begiebt...
Ich frage mich die ganze Zeit: Wieso? Wieso und was macht sie da? Warum ist sie da?
Das Meer und der Strand kann es nicht sein. Sie hasst schwimmen und in der Sonne liegen wie die Pest...
Es ist also die Party?! Die Stimmung? Keine Ahnung...sie war dort auch schon bereits 2-3 x zuvor und fand es wohl jedesmal gut. Haben darüber aber auch nie geredet.

Was soll ich den nun machen?
Es dauert noch ewig bis sie zurückkommt...
Ich kann nicht schlafen, nicht essen....alles ist scheisse.
Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich? Oder kann mir ihre Motivation erklären alleine in den Party Urlaub zu fliegen?
Wie soll mich verhalten wenn wir uns danach zum ersten mal wiedersehen?
Vor dem Abflug war alles schön und die Beziehung perfekt...jetzt macht sie Party und ich bin völlig am Ende.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Bißchen vertrauen, wenn doch sonst in der Beziehung alles einigermaßen gerade läuft vielleicht mal?!

Kann allerdings nachvollziehen, dass du ein schlechtes Gefühl hast bei dem Urlaubsziel, Goldstrand ist ja durchaus für Party, Saufen und eben auch Sex bekannt. Für was eigentlich noch? Ich mache mir bei sowas ja wenig Gedanken, aber wenn ich jetzt eher so der Eifersuchti wäre, wäre Goldstrand wohl auf der Liste *Worry-Mode*-Ziele ziemlich weit oben.

Ich denke aber mal, sie will vielleicht auch einfach einen unbeschwerten Urlaub mit ihrer Freundin verbringen, bißchen feiern, bißchen entspannen usw. Wenn sie es nicht drauf anlegt, was soll da schon passieren? Wenn sie natürlich eher der Typ ist, der beim Saufen mal über die Strenge schlägt und dann auch Mist baut, Prost Mahlzeit.
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Thema Saufen:
Schwer zu beschreiben...es geht! Sie verträgt nur so weiches Zeug (diesen süssen Vodka mit nur 12 % usw. ) und ist da schon nach wenigen Gläsern angeheitert. Manchmal trinkt sie auch einen über den Durst. Aber eigentlich hat sie sich trotzdem immer unter Kontrolle gehabt.
In der Vergangenheit gabs eigentlich noch nie den Grund eifersüchtig zu sein aber wir wohnen ja auch nah beieinander und generell muss man sagen das hier alles eher ländlich ist! Sprich: Pass auf was du machst sonst geht das morgen die Runde. Sie hat sich in der Disco zwar mal schon von ein paar Typen nen Drink spendieren lassen - mehr aber auch nicht, nach kurzem Gerede hat sie dann immer gesagt das sie einen Freund hat.

Tja ich hab eigentlich Vetrauen in sie...aber mein Magen, mein Herz....ich kann nichts dagegen machen!
Ich rede mir immer ein das sie schon nichts schlimmes machen wird...

Aber: Ich kann mir ja nie sicher sein?! Sie ist zig Tausend Kilometer weit weg. Wenn dahinten was passieren würde, ich würde es doch niemals erfahren! Und das macht mir tierische Angst...das ich auch nachdem sie zurück ist ständig dieses Gefühl in mir habe betrogen worden zu sein :frown:

Es gibt wie gesagt keinen Anlass von ihr - sie kann sich mit mir eine Zukunft vorstellen, will lange mit mir zusammen sein und irgendwie wurde es seitdem wir uns kennengelernt haben wirklich täglich besser und wir liebten uns von Tag zu Tag mehr!

Dieser Urlaub versaut mir das jetzt aber irgendwie total :frown:
Wie soll ich mich den danach verhalten ? Einfach weiter machen wie bisher?
Sollte ich sie fragen ob im Urlaub was war (sprich Fremdgehen usw.) oder wäre das zu dreist wenns ansonsten keine Anzeichen gibt?

Ich bin auf jeden Fall fest davon entschlossen ihr nachdem Urlaub klar zu machen das ich so eine Situation in meinem Leben nie wieder erleben möchte. Das ist grad echt die Hölle! Allein zuhause sitzen und wissen das sie grad am Goldstrand tanzt :frown:
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich frage mich die ganze Zeit: Wieso? Wieso und was macht sie da? Warum ist sie da?
Oder kann mir ihre Motivation erklären alleine in den Party Urlaub zu fliegen?

Ganz einfach: Weil sie mal ungekümmert, ohne Rücksicht auf jemanden (Jemand, in dem Fall du, wartest auf sie oder sie muss am nächsten Tag früh raus oder jemand ist mit Feiern und hat schon früh keine Lust mehr oder oder oder...) feiern gehen will! Kann ich gut verstehen, ich bin auch z.Z. am planen ob wir nicht mit ein paar Kerlen ohne Mädels/Freundinnen im Frühjahr in den Skiurlaub fahren. Ich schließe mich SchweineBacke an, ich würde mir auch meine Gedanken machen was den Goldstrand angeht. Aber wenn die Beziehung läuft mach dir darum keinen Kopf, sie hat keinen Grund da Fremd zu gehen!

Was du machen kannst? Klar kommen! Was anderes bleibt dir da leider nicht übrig. Geh selber feiern und genieße es, auch mal keine Rücksicht auf den Partner nehmen zu müssen.

Vertrau ihr, das ist die Basis einer Beziehung. Weiter machen wie bisher und nicht drauf ansprechen, das signalisiert dass du ihr nicht vertraust und würde sie verletzen. Und: Das siehst du schon richtig, WENN sie da unten Fremd geht wirst du es NIE erfahren. Wenn sie dir danach hier immer treu ist, scheiß doch drauf. Sie liebt dich und hat sich vielleicht 1x in ihrer Jugend im rotzbesoffenen zustand einen Fehltritt geleistet, liebt dich aber vielleicht noch Jahrelang... willst du das weg schmeißen?
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
Tja ich hab eigentlich Vetrauen in sie...aber mein Magen, mein Herz....ich kann nichts dagegen machen!
Ich rede mir immer ein das sie schon nichts schlimmes machen wird...

Aber: Ich kann mir ja nie sicher sein?! Sie ist zig Tausend Kilometer weit weg. Wenn dahinten was passieren würde, ich würde es doch niemals erfahren! Und das macht mir tierische Angst...das ich auch nachdem sie zurück ist ständig dieses Gefühl in mir habe betrogen worden zu sein :frown:

Dieser Urlaub versaut mir das jetzt aber irgendwie total :frown:
Wie soll ich mich den danach verhalten ? Einfach weiter machen wie bisher?
Sollte ich sie fragen ob im Urlaub was war (sprich Fremdgehen usw.) oder wäre das zu dreist wenns ansonsten keine Anzeichen gibt?

Ich bin auf jeden Fall fest davon entschlossen ihr nachdem Urlaub klar zu machen das ich so eine Situation in meinem Leben nie wieder erleben möchte. Das ist grad echt die Hölle! Allein zuhause sitzen und wissen das sie grad am Goldstrand tanzt :frown:


schau dir mal die dick markierten dinger an.

vergleich mal den ersten satz, mit dem zweiten.

merkste was?! du vertraust ihr nicht!
wie kannst du dir sicher sein?! na, dass du an deine freundin eben glaubst und dass egal wie angeheitert sie ist, oder egal wie nett der kerl, sie eben nicht mitwackelt!

hallo, gehts noch? nicht ihr urlaub verhagelt dir den tag, sondern du selbst!
und bei dem letzten satz, ganz ehrlich, wenn DU mir DEN geben würdest, ich würde dir die hölle heiß machen!
selbst schuld, wenn du dich so verrückt machst und ich wäre SCHWER enttäuscht, wie wenig vertrauen du in mich hast.
einsperren lassen würde ich mich sicher auch nicht und wenn ich meine in den urlaub fahren zu müssen, dann mache ich das!
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
schau dir mal die dick markierten dinger an.

vergleich mal den ersten satz, mit dem zweiten.

merkste was?! du vertraust ihr nicht!
wie kannst du dir sicher sein?! na, dass du an deine freundin eben glaubst und dass egal wie angeheitert sie ist, oder egal wie nett der kerl, sie eben nicht mitwackelt!

hallo, gehts noch? nicht ihr urlaub verhagelt dir den tag, sondern du selbst!
und bei dem letzten satz, ganz ehrlich, wenn DU mir DEN geben würdest, ich würde dir die hölle heiß machen!
selbst schuld, wenn du dich so verrückt machst und ich wäre SCHWER enttäuscht, wie wenig vertrauen du in mich hast.
einsperren lassen würde ich mich sicher auch nicht und wenn ich meine in den urlaub fahren zu müssen, dann mache ich das!


Mit dem letzten Satz meinst du das ich das nicht mehr möchte das sie allein in den Urlaub fährt...
Aber so ist es ja eigentlich? Wäre es dumm ihr das zu sagen oder ihr es nicht zu sagen?
Ich kann mit dieser Situation einfach nicht umgehen - wenn sie damit kein Problem hat...ich weiss nich dann passen wir nicht zueinander oder?

Ich hätte ja absolut kein Problem wenn sie jetzt auf ne Safari nach Afrika fährt oder sowas...ich würd mir wohl bissel Sorgen machen usw. aber ich wäre bestimmt nicht so fertig und am Ende wie jetzt!
Goldstrand usw. ist halt ne Party Hochburg - da geht nur Party...mehr ist da ja nicht?!

Und das andere was mir halt son Kummer macht: Sie hat nie über diesen Urlaub geredet oder mich gefragt was ich davon halte. Das war halt dann einfach fest...
Na ja aber wie gesagt auch schon sehr früh in der Beziehung gebucht...[DOUBLEPOST=1378453531,1378453329][/DOUBLEPOST]Also wie ich die Meinungen hier jetzt so zusammenfasse seid ihr eigentlich alle der Meinung ich soll mir nicht son Kopf machen, Vertrauen und gut ist - richtig?

Ich geb mir echt Mühe! Ich werds versuchen aber es ist so schwer das Kopfkino abzustellen :frown:

Aber wie soll ich mich nach dem Urlaub verhalten?
Sollte ich ihr sagen wie unwohl mir war? Warum es ausgerechnet Goldstrand sein musste? Sie fragen ob irgendwas...."war" oder so? Oder wirklich einfach über meinen Schatten springen und weitermachen wie vor dem Urlaub?
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #7
1. NEIN ich meine nicht, dass ich dann NICHT in den urlaub fahre, wenn du das nicht willst.
da steht, dass ich es trotzdem tue!

ja es wäre sehr sehr dumm von dir! na eigentlich egoistisch.

ja und? meinst du nicht, wenn sie wen anders ficken will, dass sie das auch hier gebacken kriegt?!

ob ihr zusammen passt oder nicht, das kann ich dir nicht sagen. ich sehe nur, dass du oben von harmonisch und blah blah redest und im selben moment total überzogen abspackst und es quasi schon dingfest gemacht hast, dass sie dir sonst NIE fremdgeht, aber am goldstrand Oo
und dass sie das dann nun lassen muss mit dem urlaub alleine, weil es dir scheiße damit geht.

MEIN ratschlag, aus erfahrungen heraus, kümmer dich um dein selbstbewusstsein und investiere ehrliches vertrauen in die beziehung, denn SONST würde ich, als deine freundin sagen, "ja wir passen nicht zusammen" ungleich, was du darüber denkst
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #8
was hätte denn deiner Meinung deine Freundin machen sollen, ihr wart ja ganz frisch zusammen da find ich das blöd nach nur einem Monat schon den Urlaub mit dem freund zu buchen. in so frühem Stadium weis man ja noch nicht wirklich ob es passt wenn die rosarote brille mal weg ist. auch stornieren als es den fester wurde zwischen euch wär blöd gewesen, kostet ja auch Geld. zudem wären beide Möglichkeiten ihrer Freundin gegenüber ufair gewesen denn sie machen zu zweit einen mädelsurlaub um zu feiern. wenn du da plötzlich mitfahren würdest würde deine Freundin ja mehr mit dir machen und ihre Freundin käme sich dann ja auch wie das 5. rad am wagen vor. auch eine Stornierung war der Freundin gegenüber nicht fair denn sie hat sich ja auch darauf gefreut und plötzlich steht sie alleine da.
ja sie ist da um party zu machen und zu trinken, ja und so ist sie nun mal und so hast du sie kennegelernt. die Partys dort sind ja auch anders wie bei uns weil es in einem anderen land bei sommerlichen Temperaturen und Meeresluft einfach anderst ist. du sagst ja selbst sie ist treu und findet untreu schlecht und zum feiern braucht man ja keinen sex oder hast du noch nie gefeiert ohne sex zu haben und hast es als gelungene Party empfunden?

jetzt mach dir mal keinen kopf und wenn sie zurück ist kannst du ihr ja dann ein paar Wochen später sagen duss du gerne im nächsten jahr mit ihr zusammen verreisen möchtest. evt müsst ihr dann mit ihrer Freundin klären wie ihr es macht weil vielleicht eist das einfach so ein freundien ding dass sie schon jahrelang gemeinsam verreisen und dann ihre Freundin wenn sie nicht mitkann plötzlich ihren jahrelang geliebten partyurlaub nicht mehr hat. dann könnte man ja schaun dass man noch andere hat die mitkommen und so dann niemand ausen vor ist. aus Erfahrung ist dass auch ganz genau der Urlaub den man dann toll findet wenn man auf Party steht und mit strandfaulenzen nichts anfangen kann.

ps. ich war vor einigen jahren 2 Wochen Mallorca und singel hab dort meinen partyurlaub gehabt und hatte keinen sex
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also ich muss schon sagen ihr macht mir grade doch einiges klarer...

Ist aber auch wirklich von Forum zu Forum unterschiedlich muss man sagen. Ich hab gestern mal gegoogelt und es gibt da viele ähnliche Fälle wo Leute genau das selbe Problem haben wie ich! Jedoch gibt es da teilweise Beiträge in anderen Foren wo sich einem der Magen umdreht - nach dem Motto "wenn sie in diese Partyzone ohne dich fährt will sie garantiert einen Sch*** und nicht nur tanzen" usw. gibt wirklich sehr viele solcher Einträge.

Hier nun dagegen wirkt das ganze schon deutlich realistischer betrachtet.

Dennoch: Selbst wenn absolut alles klar geht und heile Welt herrscht. Ich glaub nicht das ich damit fertig werden würde wenn sie jetzt schon Pläne für den nächsten Partyurlaub mit ihrer (Single!) Freundin macht...
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Musst du wohl, ansonsten ist bei dem Thema Ärger vorprogrammiert. Sie ist nicht dein Eigentum und kann tun und lassen was sie möchte. Wenn sie das anschneidet kannst du natürlich sagen, dass es dir nicht gefällt wenn sie alleine mit einer Freundin Partyurlaub macht, allerdings vorsichtig und auf keinen Fall so, dass es klingt, als würdest du es ihr verbieten wollen. Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden, eben im Sinne von "Wir nehmen einfach noch mehr Leute mit und fahren alle zusammen" oder so.
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
dann liegt es aber an DIR und nicht an ihr, da was zu ändern

wenn du wirklich so extreme probleme damit hast, und du schilderst ja hier,dass du nicht mehr anständig den alltag bestreiten kannst, dann würde ich mir überlegen, ob (bitte fass das nun nicht blöd auf!) ich mir da professionelle hilfe hole.

ansonsten landest du immer wieder in der situation und was ist, wenn sich dein gefühl sogar noch verstärkt? damit könntest du dir eine heile beziehung zerstören.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #12
Dennoch: Selbst wenn absolut alles klar geht und heile Welt herrscht. Ich glaub nicht das ich damit fertig werden würde wenn sie jetzt schon Pläne für den nächsten Partyurlaub mit ihrer (Single!) Freundin macht...

jetzt seit ihr ja auch schon länger zusammen und wenn sie wieder pläne macht kannst du sie ja darauf ansprechen dass du eben gerne mit ihr zusammen Urlaub machen möchtest da müsst ihr dann hat einen Kompromiss suchen was schwieriger wird sollte sie Party machen wollen und du relaxen denn dann wird meist der Urlaub für beide doof. denn wenn ihr dann Party macht und du jeden tag um 12 ins bett willst und nörgelst habt ihr beide keinen spass und wenn ihr einen relax Urlaub macht ist ihr langweilig und sie nervt dich weil sie beschäftgung sucht was ja auch wieder schlecht ist.

was du auf jeden fall nicht machen solltest ihr unterstellen sie würde fremdgehen, denn wie würdest du dich fühlen wenn sie dir wenn du zb. bei einem Sportverein bist wo evt viele Mädels sind vorwerfen du wärst da nur um andere anzugraben oder sonst was zu machen.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #13
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Du kommst mir ehrlich gesagt ziemlich extrem vor. Schreibst von "zigtausenden" Kilometern, sie sei noch "ewig" weg?! :what: es geht um 7 (!) Tage.
Ich sehe meinen Freund in 4 Monaten wieder und der ist wirklich buchstäblich am anderen Ende der Welt.

Zu den Gründen warum sie diese Reise gebucht hat: Weil ich ihr vl. Spaß macht? Warum fährt man wohl in den Urlaub? Sie macht halt gerne Party. Kann dich zum Teil schon verstehen, mir wäre wahrscheinlich auch nicht ganz so wohl dabei, aber Vertrauen ist einfach die Basis einer gesunden Beziehung, wenn das nicht gegeben ist (und das ist es hier ganz offensichtlich NICHT) sehe ich schwarz.

Wie du dich verhalten sollst, wenn sie zurück ist? Naja, ich würde mich freuen, dass mein Partner wieder wohlbehalten zurück ist und die Zeit genießen. Würde niemals mal standardmäßig davon ausgehen dass ich betrogen wurde :ratlos:
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja schon klar - keine Besitzansprüche, kein Eigentum :zwinker:

Aber 10 Tage Party am Goldstrand....das ist auch schon ne lange Zeit oder? :frown:
Ich weiss nicht - mir macht das echt zu schaffen das sie da so einen Party Marathon hinlegt. Ich bin jetzt durch ein paar eurer Einträge zwar schon deutlich gelassener aber richtig zufrieden mit der Situation bin ich nicht und wenn das in Zukunft noch mal vorkommt weiss ich nicht ob es besser wird. Brauch ich da wirklich schon professionelle Hilfe? Ich meine...Menschen sind halt unterschiedlich. Es gibt ja auch Leute die in Dreiecksbeziehungen leben, Leute die offene Beziehungen führen usw. Das wäre aber alles nix mich - das könnte ich z.B. niemals.

Mir macht ja "schon" dieser 10 tägige Party Martathon am Goldstrand mit ihrer Freundin schwer zu schaffen.
Liegt am Ort (Goldstrand) an der Zeit (10 ganze Tage Party, Saufen..Feiern) und auch an der Freundin die dabei ist. Diese ist Solo und hatte noch nie eine Beziehung gehabt - immer nur kurze Affären oder One Night Stands. Kennt sich also bei Beziehungen überhaupt nicht aus. Für meine Freundin ist unser Beziehung zwar nicht die erste aber die mit Abstand längste und tiefste. Trotzdem hab ich Angst das ihre Freundin da zu schlechten Einfluss auf sie hat. Ich komme mit dieser Freundin auch nicht wirklich gut aus - glaube wir mögen uns gegenseitig nicht so sehr. Sie denkt das ich ihr ihre Freundin wegnehmen und umgehrt... :frown:
 
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Weist du, im Grunde genommen ist die Lösung ganz simpel:
Du KANNST nichts machen, außer drauf klar kommen!

Hast du ein Problem?
- Nein ---> Alles bestens!
- Ja! ---> Kannst du es lösen?
------ Nein! ---> Dann zerbrich dir nicht den Kopf! ---> Alles bestens!
------ Ja! ---> Dann löse es! ---> Alles bestens!

Du hast ein Problem, kannst es aber nicht lösen. Also akzeptiere es und versuch damit zu leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #50
Doch, täglichen Kontakt finde ich zu viel. Alle 2-3x Tage mal von sich hören zu lassen, finde ich aber auch normal.

Sowas klärt man aber eigentlich im Vorhinein. Jetzt, wo sie weg ist, so eine Welle zu machen, ist echt lächerlich. Mach dich mal ein bisschen locker, das ist ja teilweise echt lachhaft. Sie kann einem ja fast leid tun. Sitzt irgendwo am Strand rum, denkt an nichts Böses und du drehst daheim so am Rad und malst dir die schlimmsten Szenarien aus. Lenk dich ein wenig ab und denk nicht den ganzen Tag daran, was sie jetzt machen könnte.

Und wieso soll sie sich überhaupt melden? Hast du ihr denn auch mal eine Nachricht geschrieben?
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Also normalerweise schreiben wir uns jeden Tag etliche Nachrichten!
Wir schreiben wirklich extrem viel!

Und ja: Natürlich hab ich auf ihre Nachricht geantwortet.
Ich sehe aber auch das sie diese noch nicht empfangen bzw. heruntergeladen hat.

Tja und wenn sie keine Zeit hat 10 min nen Internet Cafe oder nen Bistro (heuzutage gibts doch überall WLAN, grade bei so Party / Urlaubs Locations) dann....ja dann ist das recht komisch oder?

Sonst vergeht kein Tag an dem wir uns nicht schreiben...aber in ihrem Urlaub is Funktille?!
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Ne, überall gibt es nicht WLAN, überhaupt in den Ländern! Das ist ein Irrtum. Wer weiß wo das nächste Internetcafe ist, wie besucht es ist etc pp.
Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht mit meinem Handy in irgendeinem öffentlichen WLAN mich einloggen wollen.
Ausserdem stimmt es schon das man im Urlaub nicht dauernt an den Partner denkt und ständig Kontakt hält.
Habt ihr überhautp nicht drüber gesprochen wie ihr das mit Kontakt zu der Zeit halten wollt?

Und gut, ihr schreibt euch jeden Tag, von wem geht das meist aus? Von Dir oder von ihr?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #53
Das ihr so gar keinen Kontakt habt, finde ich aber schon etwas seltsam. Eigentlich gibt es doch heute immer irgendwo WLAN, Hotellobby, Cafe usw. Goldstrand ist ja jetzt keine dritte Welt. Sich mal ab und zu zu melden, wäre für mich da schon irgendwie eine Selbstverständlichkeit, wenn man selber im Partyurlaub ist und der Partner zu Hause geblieben.
Gibt halt durchaus auch Leute, die das anders managen.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #54
@Schweinebacke Sie hat sich ja auf 3 Tage bisher einmal gemeldet und der Heutige Tag ist ja noch nicht rum. Wenn sie sich natürlich den restlichen Urlaub gar nichtmehr meldet würde mich das stören, wenns aber 3 Tage ein Lebenszeichen gibt fänd ich das in Ordnung.
Mich würd hier wirklich interessieren was vorher vereinbart wurde. Ich mein man fährt doch nicht einfach in den Urlaub ohne irgendwas in der Richtung auszumachen?
 
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #55
bei soviel paranoia hilft nur noch eines: notschlachtung.. ^^
 
D
Benutzer135954  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Nee also wir haben echt gar nix ausgemacht!
Sie hat einfach nur gesagt sie versucht mir zu schreiben wenn sie angekommen ist.

Aber: Normalerweise geht die ganze Schreiberei immer von ihr aus! Also im Alltag - sie ist immer die erste und letzte die eine Nachricht verschickt und sich direkt Sorgen macht wenn ich mal nen Tag nicht zurückschreibe!

Jetzt.....tja jetzt kommt nix von ihr :frown:
 
A
Benutzer135917  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
mh kan jetzt nicht genau weil ich noch nicht ne richtige beziehung hatte. (zu viele probleme bis jetzt)
aber von freunden kenne ich das schon und die beklagen sich auch immer, das ihre feundin noch 1-2 mal in urlaub anruft.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #58
Deine Probleme werden die Beziehung zerstören, wenn du nicht anfängst, an dir zu arbeiten.
 
A
Benutzer15358  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Nee also wir haben echt gar nix ausgemacht!
Sie hat einfach nur gesagt sie versucht mir zu schreiben wenn sie angekommen ist.

Aber: Normalerweise geht die ganze Schreiberei immer von ihr aus! Also im Alltag - sie ist immer die erste und letzte die eine Nachricht verschickt und sich direkt Sorgen macht wenn ich mal nen Tag nicht zurückschreibe!

Jetzt.....tja jetzt kommt nix von ihr :frown:

Sie ist halt nicht im Alltag sondern im Urlaub!!! (nochmal für dich: Das ist die Zeit wo man ausspannt und nicht an den Alltag denkt...) Wenn ihr nur ausgemacht habt, sie meldet sich wenn sie angekommen ist (und des hat sie ja sofort gemacht), wehalb soll sie sich da dauernd melden? Sie hat ihren Spaß mit ihrer Freundin, hat ne gute Zeit und denkt wahrscheinlich:"Mein Freund hat auch ne gute Zeit, wieso ihn dauernd nerven."
Aber gut vielleicht bin ich (mittlerweile) da auch nen anderer Mensch.

Und zu deinen Befürchtungen: Ganz ehrlich: Wenn du Party machst, wirst du ja auch nichtt ständig angebaggert oder selber anbaggern oder? Ich kann zwar eine gewisse Eifersucht verstehen, aber bei dir ist das schon Paranoia. Wundert mich ja, daß du noch nicht hingeflogen bist, um zu schauen, ob sie auch wirklich nichts schlimmes macht...
 
P
Benutzer135895  (37) Benutzer gesperrt
  • #60
Und gibt es Neuigkeiten?
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #61
M
Benutzer Gast
  • #63
Wenn man sich diesen Thread so durchliest, ist für mich die schockierendste Tatsache von allen, dass du 27 Jahre alt bist, falls ich diese Info noch richtig im Kopf habe. Ich will dir jetzt sicher nicht zu nahe treten, aber du hast hier einiges vom Stapel gelassen, was ich ganz und gar nicht altersgemäß finde.
Prinzipiell hab ich ja ein klein wenig Verständnis für dich, weil ich auch von der eifersüchtigen Sorte bin und zudem mit Partyurlauben à la Ballermann oder Goldstrand rein GAR nichts anfangen kann. Aber du fährst hier schon ne härtere Tour...

Los geht's damit, dass du dich beschwert hast, dass dieser Urlaub nicht mit dir abgesprochen wurde. Prinzipiell bin ich auch ein großer Fan von Kommunikation und fände es auch gut, wenn mein Partner mich an Entscheidungsprozessen teilhaben lässt.
Leider klingt deine Aussage aber so, als ob deine Freundin sich die Erlaubnis für diesen Urlaub bei dir einholen hätte müssen und das sehe ich entschieden anders. Sie möchte mit einer guten Freundin wegfahren und das ist ihr gutes Recht. Nach ein paar Wochen Beziehung gibt's da auch nicht groß was mit dem Partner zu besprechen, sondern man bucht halt einfach, ist doch keine große Sache. Der alljährliche Goldstrandurlaub zu zweit scheint ja mittlerweile für die beiden fast sowas wie ne Tradition zu sein. Ich habe auch mit ein paar Freunden so einen ähnlichen alljährlichen Urlaub. Die Vereinbarung: Partner werden daheimgelassen! Diese Abmachung würde ich für keinen Mann der Welt brechen und ganz sicherlich würde ich mir diesen Urlaub nicht verbieten lassen. Nicht, weil mir nicht genügend an demjenigen liegt, sondern weil man auch zwischenmenschliche Verpflichtungen außerhalb einer Beziehung hat und ich mich freue, wenn ich mal ein paar Tage mit meinen Freunden verbringen kann.
Wie wär's wenn du deiner Freundin einfach mal OHNE VORWÜRFE sagst, dass du dich freuen würdest, wenn sie dich künftig nicht mehr vor vollendete Tatsachen stellen würde, sondern solche Dinge mit dir bespricht? Dann musst du aber auch bereit sein, sie ihre Entscheidungen trotzdem selbst fällen zu lassen.

Weiterhin beschwerst du dich darüber, dass der Urlaub ganze ZEHN (!!!!!) Tage dauert, was für dich anscheinend überhaupt nicht zumutbar ist. Du kriegst daheim nichts mehr auf die Reihe, machst dich komplett verrückt.
Und das wegen zehn lächerlichen Tagen? Dir ist aber schon bewusst, dass deine 21-jährige Freundin eventuell noch ganz andere Sachen geplant haben könnte? Z.B. ein Auslandssemester, eine mehrwöchige Rucksackreise mit einer Freundin, ein Praktikum im Ausland? Wenn schon der zehntägige Goldstrandurlaub für dich zur Zerreißprobe wird, dann kannst du nur beten, dass deine Freundin nie das Fernweh oder die Abenteuerlust packt. Versteh mich nicht falsch, ich kann gut nachvollziehen, dass du sie vermisst und dass sich für einen frisch Verliebten jeder Tag wie eine Ewigkeit dahinziehen kann, wenn die Partnerin außer Reichweite ist. War bei mir bisher auch immer so.

Aber sowas muss man verdammt nochmal aushalten können! Ja, es ist bitter, wenn man jemanden mit jeder Faser seines Herzens vermisst, wenn man die Stunden bis zum Wiedersehen zählt und die Sehnsucht immer größer wird. Als erwachsener Mensch sollte man das allerdings ertragen können ohne so theatralisch überzureagieren wie du das hier tust.

Du wirfst deiner Freundin ja bereits vor, sie habe mit diesem Urlaub eure Beziehung auf's Spiel gesetzt, was ich wirklich eine bodenlose Frechheit deinerseits finde. Wer seinen Partner so einengt, ihm so wenig Freiraum zugesteht und ihm bereits bei einer gemeinsamen Reise mit einer Freundin unterstellt, ihm läge nichts an der Beziehung, der braucht sich wirklich nicht wundern, wenn dieser Partner irgendwann keine Lust mehr hat.

Ich wäre vom Goldstrand als Urlaubsziel auch nicht begeistert und mit Sicherheit eifersüchtig. Über sowas kann man aber im Vorfeld reden und bereits besprechen, wie das für beide Parteien erträglich gestaltet werden kann und seine Befürchtungen mitteilen. Dann gibt man dem Partner nämlich auch die Chance, diese Vorbehalte und Ängste zu reduzieren.
Vielleicht möchte deine Freundin einfach mal zehn Tage weg vom Alltag, mit ihrer Freundin ein paar Cocktails trinken, gefälschte Markenartikel kaufen und bis zum Morgengrauen tanzen?
Du kennst ihre Einstellung zum Thema Fremdgehen, da sollte dir doch eigentlich ein Stein vom Herzen fallen. Wer sich so negativ über Seitensprünge äußert, wird wahrscheinlich selbst auch kein notorischer Fremdgänger sein.

Komm bitte bloß nicht auf die Idee, ihr mit irgendwelchen Vorwürfen oder selbstmitleidsgetränkten SMS den Urlaub zu verderben! Damit machst du echt was zwischen euch kaputt und vom Fremdgehen hält sie das mit Sicherheit auch nicht ab, im Gegenteil. Zudem finde ich es fast schon boshaft, dem Partner aus Eifersucht und Missgunst vorsätzlich eine schöne Zeit gezielt zu versauen.

Vielmehr solltest du dich fragen, warum deine Ängste so außer Kontrolle geraten sind.
Wie läuft eure Beziehung denn sonst so ab?
Wie oft seht ihr euch?
Wer von euch beiden braucht mehr Distanz? Wie reagiert der andere darauf?
War Eifersucht bei euch bereits öfter ein Thema?
Warst du in vorherigen Beziehungen übertrieben eifersüchtig?
Wie eng waren deine bisherigen Beziehungen und welche Freiheiten hatten deine Freundinnen?
"Durften" sie alleine in den Urlaub fahren/alleine ausgehen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #64
Sie ist halt nicht im Alltag sondern im Urlaub!!! (nochmal für dich: Das ist die Zeit wo man ausspannt und nicht an den Alltag denkt...) Wenn ihr nur ausgemacht habt, sie meldet sich wenn sie angekommen ist (und des hat sie ja sofort gemacht), wehalb soll sie sich da dauernd melden? Sie hat ihren Spaß mit ihrer Freundin, hat ne gute Zeit und denkt wahrscheinlich:"Mein Freund hat auch ne gute Zeit, wieso ihn dauernd nerven."
seh ich exakt genauso.meine güte,sie hat halt besseres zu tun,als zu simsen.normal ne.
außerdem ist das hier nicht der punkt und auch nicht das eigentliche problem:du vertraust ihr nicht,das ist ds einzige problem hier!dafür kann sie nix.
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Freundin am Goldstrand ohne mich - Innere Zerrissenheit", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren