Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jjokocha
    jjokocha (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #1

    Freundin an Pille erinnern

    Hallo,
    meine Freundin hatte jetzt ihre Pillenpause und müsste (laut meiner Berechnung :zwinker: ) heute wieder die erste Pille nehmen. Wir wohnen etwas weiter auseinander und sehen uns nur am Wochenende.
    Eben war ich am Telefon drauf und dran, sie daran erinnern, habs mir dann aber verkniffen.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund euch darauf aufmerksam macht / machen würde? Bekommt ihr das Gefühl, er würde euch nicht Vertrauen, oder denkt ihr eher: gut, der setzt sich auch damit auseinander.
    Meine Freundin nimmt zwar sehr gewissenhaft die Pille, trotzdem hab ich manchmal das starke Bedürfnis sie daran zu erinnern, damit da wirklich nix vergessen wird.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #2
    Wenn er das mal macht, ist das in Ordnung. Dann weiß ich, dass das Thema Verhütung nicht völlig aus seinem Gedächtnis verschwunden ist :zwinker: Manchmal fragt mich mein Freund: "Du nimmst eh brav die Pille, oder?" Dann sag ich ja und gut.
    Würde er mich jeden Tag dran erinnern, fänd ich das aber nervig und übertrieben.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #3
    Ich finds auch okay, _mal_ dran erinnert zu werden. Wenn man z.B. den ganzen Tag miteinander verbracht hat und der Partner nicht mitbekommen hat, dass man die Pille genommen hat und dann denkt, man hätte sie womöglich vergessen. Auch wenn er wissen will, wie genau man sie (von der Uhrzeit her) nimmt, find ich da sin Ordnung, ist ja sicher nicht leicht, sich in Sachen Verhütung vollständig auf einen anderen Menschen zu verlassen - ich wäre sicher umgekehrt auch eher unruhig.
    Aber grundsätzlich sollte man, wenn man sie (fast) nie vergisst, darauf vertrauen. Man hat ja genug Spielraum, selbst wenn man nicht auf die Stunde genau dran denkt und wenn man die Packung im Bad oder auf dem Schreibtisch oder dem Kopfkissen hinlegt, kann man die Pille quasi gar nicht vergessen und das sollte der Partner ruhig glauben. ;-)
     
  • **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    12 Juli 2006
    #4
    ist doch prinzipiell gut, wenn sich einer dafür interessiert und sich seine gadanken zu dem thema macht.
    selbstverständlich muss sich das im rahmen halten und er darf mir nicht den ganzen tag hinterher rennen: "na, na, na - hast du denn auch brav..." :kopfschue das würde nerven, da gebe ich Kuri recht!
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    #5
    ....
     
  • DerDomi
    DerDomi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    #6
    Ich brauche sie nicht dran erinnern sie nimmt sie sehr gewissenhaft! Mache mir da keine Sorgen! Falls aus irgendeinem Grund doch mal vorkommt benutzt man einfach ein Kondom.
    Wenn eine Frau vergisst die Pille zu nehmen und dann auch noch vergisst das sie sie vergessen hat dann weiss ich auch nicht was mit ihr los ist:zwinker:
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    #7
    finde ich super von ihm.

    ich denke eigentlich immer dran, aber es gab schon tage, da hätte ich sie vergessen. und grade dann hat er mich erinnert. als ob er es gespürt hätte. da ist meiner sehr gewissenhaft.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #8
    muss er gar nicht... das macht schon mein handy... auch wenn ich das auch nicht brauchen würd...
    wenn ers tun würde (manchmal macht ers ja auch) find ich das eher süß... ist doch schön wenn die männer auch dran denken!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #9
    Ich fänds irgendwie komisch, er hat mich bisher noch nie dran erinnert und würde denken, da steckt irgendwas dahinter, weil er gerade jetzt damit kommen würde von wegen "vergess aber ja die pille nicht"
     
  • Bandyt
    Bandyt (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #10
    Wenn ich dran denke, dann sage ich was oder wenn ich die Packung im Bad liegen sehen. Aber eigentlich brauch' ich das nicht, sie ist da sehr zuverlässig!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    12 Juli 2006
    #11
    Mein Freund fragt öfter mal nach, aber eigentlich kennt er die Antwort und er weiß auch, dass er mir vertrauen kann! Trotzdem fragt er hin und wieder mal und ich finde das auch gut! :smile:
    Genervt bin ich davon gar nicht, außer er würde mich jeden Tag anrufen und mich fragen, ob ich denn die Pille schon genommen habe.
    Generell finde ich Interesse daran aber nicht verkehrt.:smile:
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    12 Juli 2006
    #12
    Ich fände das total genial, wenn manchmal so eine Erinnerung von seiner Seite aus käme. Nicht täglich, aber hin und wieder fänd ich cool...
     
  • corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    12 Juli 2006
    #13
    ich erinner schatzi ab und zu mal dran...wenn ich selber dran denke.
    wenn wir zusammen sind denkt einer von uns meistens noch dran.
    sie is mir immer ganz dankbar, ist bei uns auch kein geheimnis, sondern eine ganz normale sache.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    #14
    Wenn mein Kerl mich daran erinnert, dass ich die Pille nehmen soll, dann würde ich ihn auslachen.

    Ist doch lächerlich, fast schon absurd peinlich.

    Außerdem klingelt mein Handy immer.



    Einzige Ausnahme:
    Er weiß wir gehen weg und werden zur Einnahmezeit nicht zu Hause sein.
    Dann sollte er mich daran erinnern, die Pille mitzunehmen.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 Juli 2006
    #15
    Ich fände das überhaupt nicht schlimm, solange ich nicht den Eindruck hätte, er ist da paranoid oder will mich kontrollieren.

    Wenn ich bei ihm war, kam's auch schon vor, daß ich ihn gefragt hab, ob er seine Schilddrüsentablette schon genommen hat. Ich finde, da ist nix dabei, solange es nicht ständig passiert.

    Sternschnuppe
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    #16
    meiner hat mich schon ein paar mal dran erinnert, was gut ist, weil ich sie doch sonst vergessen hätte! heute ist auch wieder mein erster tag gewesen, aber ich hab mich vorhin selbst dran erinnert, zum glück :zwinker:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #17
    Ich finde es gut, wenn er mich dran erinnert, da ich leicht vergesslich bin. Außerdem zeigt mir das, dass er sich um die Verhütung genauso Gedanken macht, wie ich. :smile:

    Ähm. Damit kann aber nicht ich gemeint sein. :tongue: :zwinker:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    12 Juli 2006
    #18
    Bisher scheint meine BekanntSCHAFt da sehr zuverlässig zu sein, im Endeffekt sinds jedesmal weniger Tabletten, hoffe mal, sie schluckt keine Brausedinger *lol* Im Moment brauche ich sie also nicht erinnern :smile:
     
  • jjokocha
    jjokocha (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    #19
    klingt doch alles ganz vernünftig hier. gab schon häufig situationen, in denen wir abends weggegangen sind und ich sie glücklicherweise dran erinnert habe, die packung mitzunehmen. denke auch, dass sie generell nix dagegen hat. aber möchte halt nicht, dass es nervig rüberkommt. auf jeden fall interessant, dass die mädels hier nix dagegen haben und es nicht als "nicht vertrauen" werten :smile:
     
  • Kruemml
    Kruemml (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    13 Juli 2006
    #20
    Tja, leider muß ich öfter nachhelfen als mir lieb ist..
    :kopfschue
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste