• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin ausgezogen, aber noch immer zusammen

S
Benutzer108354  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

Bin neu in Forum und bräuchte eure Hilfe. Genauer gesagt eine Neutrale Meinungen da ich mir in mein Umfeld momentan keine Neutrale Meinung zu meinem Problem einholen kann da alle zu positioniert sind.

Ich habe ein Beziehungsproblem mit meiner Freundin. Ich werde versuchen das Problem kurz und genau zu schildern und erhoffe mir eventuell eine Meinung die mir in der Situation die Augen öffnet.

Kurze Vorgeschichte

Ich kenne meine Freundin 4 Jahre schon davon sind wir 3,5 Jahre zusammen. Ein Jahr haben wir eine Fernbeziehung geführt und 2,5 Jahren haben wir zusammen gelebt. Nach ein Jahr Fernbeziehung zwischen zwei Länder Pendeln haben wir uns entschlossen zusammen zu ziehen. Wir haben uns im Internet kennen gelernt und danach durch Zufall wie das Leben es wollte ist meine Großmutter verstorben und musste in Ausland fahren zu dieser zeit war sie auch in diesen Land so das wir uns getroffen haben. Wir haben uns paar Mal getroffen und es war sofort klar wir wollen ein Paar werden. Ein Jahr lang haben wir uns fast jeden Monat eine Woche getroffen und jeden tag geskypt Bis nicht der Entschluss gefallen ist das sie bei mir einzieht und auch in mein Land kommt.

Der Umzug

Es ging alles glatt über die Bühne der Umzug. Wir hatten am Anfang ein wenig Start Schwierigkeiten bis sie nicht ein Job gefunden hat wo ich sie Natürlich unterstützt habe. Danach fingen die erste Probleme an wie Heimweh das sie keine Freunde hier gefunden hat usw obwohl ich alles versucht habe und sie unterstützt habe unter die Leute zu kommen. Ich habe natürlich versucht da entgegenzuwirken so das sie öfter ihre Familie mit und ohne mir im Ausland besuchen war. Wir haben ein Telefon Tarif gefunden wie sie sehr oft mit ihrer Familie in Kontakt bleiben kann. So zu sagen haben wir gewisse Strukturen geschaffen um ein Angenehmes Umfeld für sie zu schaffen

Das Leben

Es wurde mit der zeit Natürlich immer Monotoner aber wir haben es geschafft hin und wieder Veränderungen in das Monotone leben rein zu bringen. Wie in jeder Normaler Beziehung gab es auch schöne und schlechte Tage.

Die ersten Probleme

Die ersten Probleme fingen mit der zeit an das wir uns immer öfter gestritten haben. Ich wollte weit voraus denken und unsere Zukunft Planen mit ihr. Wo wir natürlich in der momentane Situation viel sparen müssten das wir diese Ziele erreichen. Sie ist der Mensch den die momentane Situation viel wichtiger ist als die Zukunft. Was ich auch verstehe und respektiere. Jeder hat sein recht auf seine Meinung. So das ich versucht habe sehr viel zu Arbeiten eine kleine Firma aufzubauen um die momentane Situation nicht zu gefährden. Was sich natürlich zum Nachteil entwickelt hat das ich weniger zeit für sie hatte. Ich habe ein Sohn aus der ersten Beziehung (Alleinerzieher) der sie sehr mag und in dieser Zeit wo ich gearbeitet habe hat sie auf meinen Sohn aufgepasst. Was Natürlich bei ihr ein gefühlt entwickelt hat das das nur mehr eine Nutzbeziehung ist. Ich verstehe diesen Standpunkt von ihr aber es war nicht so. Sie hat sich in dieser Beziehung so gefühlt. Danach viel im Streit immer öfter das sie ausziehen will. Wo ich danach versucht habe ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen was sich den ändern sollte. Wir haben gewisse regeln eingeführt. Die zu teils eingehalten worden sind es war nicht immer möglich alles einzuhalten da das Leben so ist. Es hat sich danach ein wenig entspannt.

Meine Gefühle

Ich fing natürlich danach zu zweifeln ob wir eine Zukunft haben den sie habe mir öfter gesagt sie möchte ausziehen. Weil sie Luft braucht so zu sagen und eine Weiterbildung zum Beruf macht. Ich habe die Situation natürlich verstanden und habe angeboten das wir ihn eine Größere Wohnung ziehen wo sie natürlich ein Raum für sich hätte wo sie lernen kann. Aber sie wollte es nicht wirklich.

Das Problem

Sie hat mich über Nacht so zu sagen überummpelt und hat sich eine andere Wohnung besorgt. Alles was ich mit ihr geplant habe viel ins Wasser geschockt war ich. Ich bin in ersten Moment ausgeflippt und wollte nichts mehr von ihr wiesen. Denn ich habe sehr viel zeit Fleiß und Liebe in diese Beziehung gesteckt. Für mich war klar eine Zukunft gibt es nicht mehr. Es vergingen Tage sie war und ist immer noch bei mir in der Wohnung bis der Umzug stattfindet. Sie hat das Gespräch mit mir gesucht und hat geweint und meinte sie will diese Beziehung nicht aufgeben aber sie bräuchte die Räumliche Trennung das wir wieder Lernen zueinander zu finden. In ersten Moment war es für mich nicht logisch was sie sagte. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und mir ist klar geworden das ich sie sehr Liebe und das ich führ sie alles machen würde. Ihre Liebe zu mir habe ich auch nie in Frage gestellt ich weis sie Liebt mich. Die Situation an sich verstehe ich nicht das ist mein Problem. Ich helfe ihr grad Natürlich beim Umzug, Ausmalen usw. Die Situation hat sich auch beruhigt. Ich merke auch das sie nicht viel Geld in der Wohnung investiert das sie die Wohnung nur Provisorisch einrichtet. Ihre Freundin hat mir einmal ein Spruch gesagt als wir alleine waren. Das alles wieder Gut wird ob ich gar nicht merke das sie die Wohnung nur alles Übergang einrichte. Sie wollte mir mit dem eigentlich sagen es ist nur eine Fase sie hat mit ihr geredet und das wir eventuell wieder in ein Jahr zusammenziehen werden bis wir nicht an uns ein wenig gearbeitet haben. Ich und meine Freundin sind momentan noch immer zusammen.

Meine Frage

Hat jemand schon die gleiche Situation durchgemacht? Was ist rausgekommen? Ist es überhaupt realistisch dass wir wieder eine gemeinsame Zukunft haben?

Ich bitte um eure Meinung!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Abstand ist durchaus ein Weg, um wieder zueinander zu finden.
Das lässt sich natürlich nicht pauschal sagen, aber eine räumliche Trennung bzw. mehr Abstand im Alltag kann durchaus hilfreich sein.
 
S
Benutzer108354  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
@krava

Danke

--------------------

Noch was ich vergessen habe im Thema zu erwähnen ist das sie eine Wohnung von mir paar Minuten entfernt genommen hat.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Tja es gibt ein Sprichwort zu der Liebe: Hälst du sie zu fest erdrückst du sie, läßt du sie zu locker kann sie wegfliegen aber auch wieder kommen. Was ich damit meine ist, daß sie sich evtl. in der derzeitigen Situation eingeengt/eingesperrt fühlte und durch die eigene Wohnung ein wenig Freiraum findet. Ich denke es wird die Situation zwischen euch einfach entspannen wenn ihr nicht so aufeinander hockt und sie in der "neuen" Umgebung erstmal was für sich hat
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #5
Erst mal eine grosses Kompliment, ich sehe hier selten dass sich jemand die Mühe macht, seinen Beitrag so aufgeräumt und lerserlich zu machen. Du zeigst, dass dir unser Rat die Mühe wert ist.

Hier mal ein paar Stücke aus deinem Beitrag:

"sie bei mir einzieht und auch in mein Land kommt"
"Heimweh das sie keine Freunde hier gefunden hat usw obwohl ich alles versucht habe und sie unterstützt habe unter die Leute zu kommen"
"Ich wollte weit voraus denken "
"ich versucht habe sehr viel zu Arbeiten eine kleine Firma aufzubauen"
"Ich habe ein Sohn"

Du machst, Du planst, Du entscheidest,
Es ist Dein Land, Deine Wohnung, Deine Firma, Dein Sohn.
Sie hat keine Heimat, keine Famile, keine Kind, keinen Beruf.

ich hab es mal etwas krass ausgedrückt.

Sie hat sich verloren, und hat nichts was ihr Eigen ist. Sie versucht jetzt mit einer eigenen Wohnung und der Weiterbildung zum eigenen Beruf etwas davon wiederzugewinnen. Wer sich verloren hat ist unzufrieden, so kam wohl auch euer Streit zustande.

Wenn Du akzeptierst und respektierst das sie was eigenes braucht, dann wird euch das gut tun. Versuche nicht Dich einzumischen, lass sie entscheiden.

Wenn Dir das Angst macht, sag ihr es. Sonst glaubt sie Du gönnst ihr es nicht, und dann habt ihr Probleme.
 
S
Benutzer108354  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
rudolfk

Ich finde dein Kommentar sehr hilfreich egal ob es krass ausgedrückt ist. Es öffnet mir die Augen! Eigentlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen das hat sie mir auch immer im Streit gesagt.

Ich verstehe das und akzeptiere die Situation. Ich gehe auch hin und unterstütze sie bei ihrer Entscheidung. Helfe ihr auch in der neuen Wohnung. Ich habe auch gesagt wen sie Finanziell nicht klarkommt das ich ihr helfen werde so weit ich kann. Nur die einzige Angst die ich habe ist das wir uns auseinander leben werden sie fängt in Kürze eine Weiterbildung an und Arbeitet 40 Stunden die Woche. Ich bin Alleinerziehender Vater und betreibe ne kleine Firma und zeitlich bin ich nicht Flexibel.

Das einzige Problem mit dem ich kämpfen muss ist das ich gerne alle alte Sachen aufarbeiten würde um mir Klarheit in meine Fehler zu verschaffen. Wir habe das Thema nur kurz angesprochen sie hat ihre Fehler eingestanden und ich meine. Ich sehe auch dass sie darüber nicht mehr reden will. Ich sehe schon das sie diese Beziehung will sie hat sich eingesetzt am Anfang des Auszuges das wir zusammen bleiben der übrigens noch nicht fertig ist. Nur kämpfe ich mit mir selber ob das eine Zukunft hat ich schwanke immer hin und her und eine Sache gibt mir keinen Frieden ich denke das eine Freundin von ihr mächtig gegen mich hetzt obwohl sie kein Grund hätte vielleicht ihre ich mich aber es kommt mir so vor.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn Sie beschäftigt ist und Du beschäftigt bist, dann müsst ihr Termine machen. Und ihr müsst die gemeinsamen Termine respektieren, also bloss nicht "ihre" Termine wegen "wichtiger" Geschäftstermine verschieben. Das klingt wenig spontan, ist wichtig damit sich keiner "hintenangestellt" fühlt.

Wegen deiner Ängst dass eine Freundin deriner Freundin gegen Dich ist, erzähl das auch deiner Freundin. Ängste sorgen für komisches Verhalten das dann missverstanden wird, daher ist es gut davon zu erzählen.

Und wie gesagt, pass auf wenn Du ihr hilfst dass Du nicht versuchst zu bestimmen. Sag ihr ruhig dass sie Dir sagen soll wenn sie das Gefühl hast das Du über sie bestimmst.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren