• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin benimmt sich plötzlich völlig eigenartig.

S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich versuche mal schnell auf den Punkt zu kommen. Meine Freundin und ich führten 9 Monate lang eine überglückliche Fernbeziehung. Sie ist 25, ich 20. Wir haben recht früh festgestellt, dass wir extrem gut zueinander passen. es war Traumhaft. wir haben jeden Tag, ohne Ausnahme, miteinander Stundenlang telefoniert. Zwischen 4 und manchmal 8 Stunden. (Bevor mir irgendwer erzählt, dass ich die sogenannte "rosarote Brille" auf hatte, möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich ein sehr skeptischer, vorsichtiger Mensch bin, der jeden Scheiß bis ins kleinste Detail rational durchdenkt.) Wir hatten unglaublich ähnliche Wertvorstellungen, Hobby's, Musikgeschmäcker, Wünsche und sogar die gleichen Macken. Ich habe sehr schnell festgestellt, dass es genau eine einzige Sache gibt, die ich nicht an ihr mag: Sie ist gelegentlich ein wenig taktlos gewesen, aber das hat mich nicht weiter beeindruckt. Ich wollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, weil sie mal was unüberlegtes gesagt hat. Meine Freunde meinten nämlich, dass ich daran schon von Anfang an hätte feststellen können, dass das ein Indikator für ihr jetziges mehr als eigenartiges Verhalten ist.

Nebenbei: Ich war schon 3 Mal bei ihr und sie einmal hier, bei mir.

Einmal kurz ein paar wichtige Infos zu ihr. sie liebt es selbst Geschichten zu schreiben, was ich am Anfang echt an ihr mochte und sie wollte die ganze Zeit über zu mir ziehen. Natürlich erst nachdem wir zusammen gekommen sind. Sie meinte, dass sie lange genug zu hause in ihrem 'Dorf' gelebt hat, dort keine wirklichen Freunde hat und endlich von Zuhause weg will. Das war ihre Einstellung. Darüber hinaus wurde sie zwei Mal betrogen. Beide Beziehungen haben ungefähr jeweils 2 Jahre gehalten.

Jetzt zum Problem, das sich vor 3 Monaten aufgetan hat.

Ich hab an zwei Abenden in Folge mit einem Kumpel die 'Nacht durchgezockt', ABER hab trotzdem an beiden Abenden 2 Stunden lang mit ihr telefoniert. Am nächsten Tag war sie, was sehr ungewöhnlich war, total zickig und meinte, ich hätte sie total hängen und sitzen gelassen, obwohl ich ihr schon Tage im voraus erzählt hatte, dass ich das mit meine Kumpel machen wollte.

Dann hat sie sich scheinbar einen Twitter-Account erstellt... Das war der Wendepunkt. Das klingt jetzt bestimmt total bescheuert und das ist es auch, aber es ist die Wahrheit. Seit sie sich diesen verdammten Account erstellt hat um dort mit anderen Usern zusammen diese Geschichten zu schreiben (Man schreibt beispielsweise den Anfang, der Andere schreibt weiter und dann hin und her.), hat sie mir so gut wie gar nicht mehr geschrieben, nicht mehr Bedarf zum telefonieren gehabt usw. generell kein Kontakt-Bedürfnis mehr.

Ich hab das erstmal ein paar Tage mitgemacht und wurde dann aber selbstverständlich irgendwann (ca. 1 Woche.) etwas ...aufgebracht. Nachdem sie wirklich absolut kein Verständnis hatte, dafür dass sie sich plötzlich total unmöglich benimmt, hab ich sie dann irgendwann mal zur Rede gestellt (wieder ca. eine Woche später.) und Klartext auf den Tisch gebracht. Daraufhin hatte sie ein wenig Einsicht gezeigt und meinte, sie wollte sehr bald endlich zu mir ziehen. Also bloß noch alles mögliche abklären mit sämtlichen Ämtern etc.

Dann hab ich sie ein paar mal drauf angesprochen und es hieß jedes Mal: "hab ich heute nicht geschafft, ich mach das morgen.", bis es dann nach 4 Tagen hieß: "willst du mich das jetzt ständig fragen!?"

Zwischendurch möchte ich noch anmerken, dass sie immer stinksauer war, wenn ich ihr erzählt habe, dass mich ihr deutlich eigenartiges Verhalten an ihrer Liebe zu mir zweifeln lässt. Sie hat deutlich darauf bestanden, dass sie mich noch immer definitiv liebt. Und noch eine wichtige Anmerkung: Ihr Vater war kurzzeitig im Krankenhaus, aber das war ein Fehlalarm. Es schien was ernstes zu sein, war aber doch etwas völlig harmloses. Er war auch nur insgesamt 2 1/2 Tage dort.

Nachdem sie sich wieder die ganze Zeit nicht gemeldet hatte, hab ich sie wieder einmal zur Rede gestellt, wie es denn nun weitergehen soll. Daraufhin meinte sie, ob ich nicht vielleicht zu ihr ziehen möchte.
Das hat mich natürlich total verwundert. vor allem der Grund für das Ändern ihrer Meinung. Sie meinte, sie will nicht von zuhause weg, weil ihren Eltern 'vielleicht etwas passiert'. Das war der Grund weshalb sie plötzlich alle bisherigen Zukunftspläne in den Sand setzen wollte.

und mittlerweile, seit ungefähr 1 Woche, schreibt sie mir tatsächlich nur noch alle 2 Tage eine einzige Textnachricht. Ist aber oft zwischendurch online bei Facebook, Twitter und co.

Sie schreibt aber wieder total freundlich... Die letzten 2 Nachrichten:

"oh, tut mir leid, ich hab deinen Anruf verpasst D: Ich hoffe, du bist mir nicht böse :'( Ich geh jetzt aber schlafen und hoffe, du träumst schön! <'3"

"Ich versuche dir nicht aus dem Weg zu gehen! 0.0 Tut mir leid wenn das so rüberkommt! >.< Ich mache das auf jeden Fall nicht mit Absicht! :S"

...und dann höre ich wieder 2 Tage KEIN WORT mehr von ihr.

Bevor einer von euch vorschlägt, dass ich vielleicht etwas gemacht habe; das ist es ja. Ich wünschte, ich hätte irgendwas gemacht, aber es war alles in Ordnung! Ich bin auch kein Mensch, der sich nicht auf die eigenen Finger schaut. Ich habe lange und oft überlegt, ob und was ich falsch gemacht haben könnte, aber da fällt mir nichts ein. Ich habe ihr auch IMMER verständnisvoll erzählt, dass sie, wenn sie nicht herziehen möchte, darüber reden kann, oder auch sonst über alles reden kann. Sie war auch am Anfang extrem liebevoll, niedlich, schüchtern und hat lange gebraucht um sich zu öffnen. Ich hab sie auch nie fertiggemacht, beleidigt, oder sonst etwas dergleichen. Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Sie meint immer wieder, dass sie mich noch liebt. bin ich der Blöde? Ist das echt normal, dass man so gut wie keinen Kontakt haben möchte zu dem Menschen, den man liebt? Ich kann mir das nämlich beim besten Willen nicht vorstellen. Ich meine, eigentlich ist das doch selbstverständlich, oder nicht? Ich werde noch verrückt...

Ich könnte mir bloß vorstellen, dass sie mich hinhalten will, aber das wäre so dreist.. Sie wurde selbst zwei Mal betrogen und hat mir erzählt wie extrem furchtbar das für sie war. was denkt ihr?

P.S. Ich habe nicht von jedem einzelnen Detail erzählt, weil das sonst zu lang geworden wäre und habe etwas hastig geschrieben. Ich hoffe, das ist okay!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
So dann wollen wir dich mal hier nicht so alleine stehen lassen und sorry ja du hast was gemacht.
Du bist ihr tierisch auf den Senkel gegangen und hast Druck wegen dem Umzug aufgebaut. Jeden Tag dauernd dieselbe Frage da würde ich auch irgendwann dicht machen. Das ist ein völlig normales Vehalten. Vieleicht braucht sie daher erstmal den Abstand um zur Ruhe zu kommen.
Das mit Twitter etc ist doch völlig normal. Das ist ein neues Spielzeug das erstmal ausgiebig getestet wird und dann langweilig wird.
Was mich mal interessieren würde ist wie weit auseinander ihr wohnt ? Ich mein 9 Monate und nur 4 mal gesehen ist nicht viel
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Nach nur 4 Treffen in 9 Monaten würde ich mich definitiv nicht trauen, mit meinem Partner zusammenzuziehen. Selbst, wenn es jedes Mal eine Woche gewesen wäre.

Dass sie den Kontakt von stundenlang täglich telefonieren auf jeden 2.Tag runter fährt, finde ich besorgniserregend. Oder hat sie davor mal was gesagt a la "mir ist das zur Zeit zuviel"?
Das wird denke ich auch nicht einfach nur am Twitterspiel liegen.

Ich denke, ihre Gefühle sind weniger geworden. Vielleicht hat sie gemerkt, dass es doch nicht so passt mit euch und eurer Beziehung.

Rede mit ihr und frag sie, was los ist und warum sie nur noch so vergleichsweise extrem selten Kontakt will.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Red mit ihr - und klammer dabei das, womit du ihr auf die Nerven gegangen bist, ausdrücklich aus. "Es geht jetzt nicht um Ämter, Umzug, etc. Es geht darum, dass ich mich von dir alleingelassen fühle und das Gefühl habe, dass du keinen Bedarf mehr hast, regelmäßig mit mir zu reden und zu schreiben. Ist das so?"
Nicht beschuldigen, nichts vorwerfen, sondern erst mal fragen, ob dein Eindruck stimmt.
Wenn sie danach ausflippt, hilft rationales Reden wohl wirklich nicht. Was du dann machst, musst du selbst wissen. So sollte man mit einem vernünftigen Menschen aber reden können.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #5
Hm, das klingt für mich nach der magischen/leicht schwammigen 6-Monats-Marke.
Da ihr euch so selten seht ist es normal, dass es etwas länger gedauert hat.
(Zur Klarstellung: Erste Verliebtheit hält etwa sechs Monate, Verliebtheit etwa 3-4 Jahre, damit man Kinder zeugt und etwas aufzieht und echte Liebe hält prinzipiell länger/ewig. Alle diese Stufen fühlen sich gleich an und man findet erst mit der Zeit raus, wenn die Fristen abgelaufen sind, ob es mehr war.)
Das wäre meine Hauptvermutung.

Was ihre Taktlosigkeit angeht; es fällt vielen Menschen schwerer taktvoll zu sein, wenn sie telephonieren oder chatten, das würde ich, wenn es bei euch weiter geht, auf jeden Fall erst nochmal testen, wenn ihr euch gegenübersteht.

Es kann natürlich auch sein, dass der Krankenhausaufenthalt ihres Vaters sie wirklich geschockt hat und deswegen nicht mehr wegmöchte, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie es bewusst oder unbewusst als Vorwand nimmt, weil sie nicht mehr zu dir ziehen möchte.

Ich persönlich verstehe zwar, dass sich manche Leute genervt fühlen würden, wenn sie jemand immer wieder danach fragt ob sie eine bestimmte Sache erledigt haben, allerdings finde ich, dass man in einer Beziehung bei Dingen, die beide Partner betreffen, ruhig auch mal ein bisschen nerven darf. Schließlich geht es darum eine gemeinsame Zukunft zu planen und aufzubauen. Es schien ja auch ziemlich abgesprochen zu sein, wenn sie schon zu den Ämtern gehen wollte (soweit ich weiß muss man das doch erst machen wenn man umgezogen ist, oder?).

Insgesamt fügt sich ein Bild zusammen, das keine schöne Zukunft für eure Beziehung wiederspiegelt, aber natürlich solltest du nicht einfach Dinge annehmen, sondern ein langes klärendes Gespräch mit ihr darüber führen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Also ich wär sehr vorsichtig mit Zusammenziehen, wenn ich mit jemandem so selten Zeit verbracht hätte. Ich hab meinen Ex über ein Jahr hinweg jeweils nur an den Wochenenden gesehen - kaum hatte ich länger Ferien, war ich ne Woche bei ihm und schon war der Zauber vorbei.
Deshalb würde ich an deiner Stelle meine Zelte nicht abbrechen und zu ihr (und ihren Eltern?) ziehen.

Zum anderen Thema: Möglicherweise sieht sie dich mittlerweile als selbstverständlich und komuniziert deswegen immer weniger. In letzter Zeit muss noch etwas mehr geschehen sein, dass sie sich vielliecht selbst nicht bewusst ist, aber irgend etwas hat mehr Vorrang in ihrem Leben.
Ich finde es schokierend, dass du einen Abend (mit Vorankündigung) mit Freunden verbringst (hast du das vorher nie?) und sie gleich derart durchstartet. Jeder Mensch braucht seine Freiräume und Kontakte. Wie stellt sie sich das vor, wenn ihr zusammen wohnt? 24/7 aufeinander sitzen?
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #7
hatte sowas auch mal. vor ein paar jahren. jemanden kennen gelernt. und irgendwann haben wir ständig telefoniert morgens mittags abends. es war auch total schön. nur irgendwann hatte ich wieder lust reallife zu haben, und wenns nur mal ungestört tv schauen ist und dieses ständige telefonieren ging mir massiv auf den zeiger. im endeffekt endete es damit das ich das weite gesucht habe und erst nachdem er gerafft hat das er mich in ruhe lassen sollte ich wieder auf ihn zu kam. hätte er es nicht gerafft hätte er wohl nie wieder was von mir gehört. nach knapp 6 monaten beziehung fing er aber wieder an mit massig anrufen und telefonieren. und immer vorwürfen das ich ihn ja nicht mehr liebe da ich nur noch so wenig telefonieren will. war totaler schwachsinn. irgendwann hatte es sich einfach ausgeredet.

Heute einige jahre später bin ich immernoch geprägt und sobald mein handy klingelt platzt mir fast die hutschnur. daher nur noch handy auf lautlos oder max vibrieren. telefonieren werde ich dank dieser aktion wohl mein lebenlang hassen !
 
S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@Stonic

Dir wird sicher oft gesagt, dass du total lieb und freundlich bist wenn man dich um Rat bittet. Das hätte man auch anders formulieren können.

Du hast doch keine Ahnung, in was für einem Verhältnis die Anzahl meiner 'nervigen Fragen' und die gegebene Zeit stehen. Ich hab erst nach 6 Monaten mal direkter gefragt, wie unsere Zukunft denn genauer aussehen soll. Warum fragst du nicht erst bevor du mir direkt vorwirfst, was für ein nervtötender Mensch ich bin. -.-

Ich hab ihr immer gesagt, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen kann, wenn sie sich unsicher ist und darüber reden kann. Sie meinte dann jedoch immer wieder, dass sie sich absolut sicher ist und das auf jeden Fall machen möchte. DESHALB war es eben eigenartig. Hätte sie gesagt, dass sie etwas Zeit zum nachdenken braucht, wäre es ja kein Problem gewesen. Unter den Umständen unserer Beziehung hätte ich vollkommenes Verständnis gehabt.

Zur Frage -> Ca. 700 Km Distanz
[doublepost=1446211084,1446210804][/doublepost]
Das wird denke ich auch nicht einfach nur am Twitterspiel liegen.

Das möchte ich ja auch nicht glauben, dass das der Fall ist. Wie lächerlich stark müsste man sich denn getäuscht haben, dass sowas schon die Beziehung zerstört.

"vergleichsweise extrem selten Kontakt" eben. Ich glaube, das hat der ein, oder andere Leser nicht ganz verstanden. Ich hab sie auch nicht direkt 'damit genervt', aber nach mehreren Tagen von jeden Tag telefonieren auf gar nicht mehr telefonieren und nur noch ein-zwei Textnachrichten alle paar Tage ist doch tatsächlich sehr eigenartig.

P.S. Sie beharrt ganz vehement darauf, dass sie mich auf jeden Fall noch liebt und gibt Ehrlichkeit, da sie ja zwei mal betrogen wurde, oberste Priorität.
[doublepost=1446211422][/doublepost]
So sollte man mit einem vernünftigen Menschen aber reden können.

Das und genau das ist auch immer meine Einstellung gewesen. Leider scheint sie aber plötzlich echt wie ausgewechselt. Davor konnte man sich noch mit ihr unterhalten, aber jetzt dreht sie eben total durch und versucht nicht mal einen Kompromiss einzugehen.

Ich hab zum beispiel immer so geschrieben: "Ich sage dir bloß, wie ich mich fühle. Ich möchte dir keine Unterstellungen machen. nur möchte ich eben, dass wir uns wieder verstehen und dieses mögliche Missverständnis als Team lösen. Ich habe ganz sicher auch Fehler gemacht, für die ich mich entschuldigen möchte und es tut mir sehr leid, wenn einige meine Beschreibungen eventuell rüberkommen wie Anschuldigungen, aber ich möchte dir absoluter Überzeugung versichern, dass dies auf keinen Fall meine Absicht war."
[doublepost=1446211780][/doublepost]
ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie es bewusst oder unbewusst als Vorwand nimmt, weil sie nicht mehr zu dir ziehen möchte.

Das wäre ja meine Befürchtung. Nur ist es eben die Frage, ob sie bloß angst hat davor, wieder fallen gelassen zu werden, oder ob sie mich nicht mehr würdigt / liebt. Bei letzterem wäre ich selbstverständlich sofort weg.


Schließlich geht es darum eine gemeinsame Zukunft zu planen und aufzubauen

Eben, Dankeschön! Ich meine, was soll ich denn machen? einfach nichts machen und es akzeptieren, dass einfach nie irgendwas passieren wird?
Nochmal zur Anmerkung: Ich bin kein Dummkopf, ich weiß, wann und wie etwas für aufdringlich empfunden werden kann, aber wenn bei einigen Leuten dafür die Schwelle bei so wenig direkt überschritten wird, bin ich doch wohl nicht der, der aller falsch macht, weil er gelegentlich mal fragt, was denn nun verdammt nochmal wird aus der Zukunft.
[doublepost=1446211918][/doublepost]
als selbstverständlich und komuniziert deswegen immer weniger.

Wenn das der Fall wäre, wäre ich natürlich auch unfassbar enttäuscht, würde ihr das vermitteln und dass es so nicht geht. Danach würde ich sofort Schluss machen.
[doublepost=1446212125][/doublepost]
Ich finde es schokierend, dass du einen Abend (mit Vorankündigung) mit Freunden verbringst (hast du das vorher nie?) und sie gleich derart durchstartet. Jeder Mensch braucht seine Freiräume und Kontakte. Wie stellt sie sich das vor, wenn ihr zusammen wohnt? 24/7 aufeinander sitzen?

Das ist ja das eigenartige. einen Tag später war sie plötzlich komplett verändert und hatte die Tage (Wochen, Monate) darauf so gut wie kein Interesse mehr daran, Kontakt mit mir zu haben.

Ich hatte das schon ein paar mal gemacht und sie war immer relativ bodenständig, aber hat mir immer gesagt / gezeigt, dass sie mich vermisst.
[doublepost=1446212432][/doublepost]@Unisex

Das könnte ich da schon eher verstehen, nur in meinem Fall ist es jetzt seit ungefähr 3 Wochen so: Ich 'nerve' sie kein bisschen damit, dass sie doch mehr Kontakt haben soll -lasse ihr so gesehen echt ihre Ruhe- und nun haben wir wirklich nur noch ein Telefonat alle 1 1/2 - 2 Wochen und eine einzige Textnachricht alle 2 Tage. Das ist doch extrem, oder sehe ich das falsch? Gibt es einige unter euch, die ihren Partner lieben, aber nur alle 2 Tage höchstens 2 Mal Kontakt in Form von Textnachrichten haben wollen? 0.o
[doublepost=1446212825][/doublepost]So und jetzt, da ich jedem geantwortet habe; vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :smile:

Ich habe jetzt beschlossen, am 1. 11. (Jahrestag) zu ihr zu fahren. Sogar wenn es im schlimmsten Fall so ist, dass sie sich nicht freut / nur schlecht gelaunt ist / Null Kooperationsbereitschaft zeigt etc. kann ich das ganze wenigstens persönlich beenden.

Ich hoffe natürlich, dass ich sie wachgerüttelt bekomme und ihr zeige, dass ich nicht selbstverständlich, sondern weg bin, wenn sich nichts ändert.

und bevor jetzt einer sagt: "Man soll seinen Partner akzeptieren, wie er ist." Das tue ich in der Regel und befürworte ich auch, aber das schließt doch wohl bitte nicht so'n Quatsch ein wie 'ne Ich-ignoriere-dich-ein-paar-Monate-lang-und-gehe-dir-aus-dem-weg-statt-das-Problem-zu-lösen-tour

Da denke ich eher daran, dass sie manchmal etwas taktlos, oder faul ist etc. Damit kann ich leben.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
und nun haben wir wirklich nur noch ein Telefonat alle 1 1/2 - 2 Wochen und eine einzige Textnachricht alle 2 Tage. Das ist doch extrem, oder sehe ich das falsch? Gibt es einige unter euch, die ihren Partner lieben, aber nur alle 2 Tage höchstens 2 Mal Kontakt in Form von Textnachrichten haben wollen? 0.o
ich empfinde das nicht als extrem wenig kontakt,sondern als völlig ok.aber da hat nun mal jeder andere bedürfnisse und es gilt herauszufinden,ob man auch diesbezüglich gut zum potentiellen partner passt.
an deiner stelle würd ich mir keine sorgen machen.sie ist nun mal derzeit mit etwas neuem beschäftigt,das ist doch ok.
und btw:ich mag gar nicht diesen zwang,sich regelmäßig melden zu sollen/zu müssen.ich meld mich dann,wenn mir danach ist-und partner sollen das genauso halten.also quatscht man vllt wenns mal viel zu erzählen gibt 2-3 mal am tag oder auch mal eine woche nicht.macht mir gar nichts,da ich viel und gern allein bin und meinen alltagskram generell nur allein regeln mag-zudem brauche ich viel zeit für mich allein.
 
S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Beim Lesen meines ersten Texts ist mir aufgefallen, dass man tatsächlich an das Missverständnis geraten könnte, dass ich aufdringlich war, aber ich kann nicht deutlich genug betonen: Ich war immer sehr verständnisvoll und entgegenkommend. Daran kann man jetzt zweifeln, weil man mich nicht kennt, aber ich sehe keinen Sinn darin, warum ich hier lügen / mich besser darstellen sollte, als ich es bin. Die Abstände waren gegen ende der letzten Monate immer sehr groß. Ich habe also demnach nicht jeden einzelnen Tag rumgenörgelt / gemeckert.
[doublepost=1446214621,1446214288][/doublepost]
ich empfinde das nicht als extrem wenig kontakt,sondern als völlig ok.

Ja, wenn man eine normale Beziehung führt ist das bestimmt in Ordnung, wenn man nicht jeden Tag die ganze Zeit Kontakt hat, aber bei einer Fernbeziehung hat man nun mal sonst nichts anderes. Erst recht ist das eher schlecht wenn es ausschließlich so wenig Kontakt gibt und nicht mal mehr, mal weniger. Das Problem hierbei ist ja auch, dass sie scheinbar auch nichts macht, dass wir uns mal wieder sehen. Wenn ich mal was vorschlage (was ich auch nicht jeden Tag mache) heißt es nur: "hmm.. naja.. ich weiß nicht" etc.

Sie beharrt aber dennoch extrem darauf, dass sie mich definitiv noch liebt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ja, wenn man eine normale Beziehung führt ist das bestimmt in Ordnung, wenn man nicht jeden Tag die ganze Zeit Kontakt hat, aber bei einer Fernbeziehung hat man nun mal sonst nichts anderes.
ich rede von fernbeziehungen,die ich meist hatte.aber auch bei einer nicht-fernbeziehung brauche ich relativ wenig nähe und will den partner nicht ständig sehen/sprechen.eben nach lust und laune,ist ja nun auch stimmungsabhängig.

Das Problem hierbei ist ja auch, dass sie scheinbar auch nichts macht, dass wir uns mal wieder sehen. Wenn ich mal was vorschlage (was ich auch nicht jeden Tag mache) heißt es nur: "hmm.. naja.. ich weiß nicht" etc.

Sie beharrt aber dennoch extrem darauf, dass sie mich definitiv noch liebt.
vielleicht macht es auf dich auch nur den eindruck der lustlosigkeit ihrerseits.ich mag da auch nichts fest planen,denn woher soll ich vor dem tag x wissen,wonach mir dann ist?evtl ists bei ihr ähnlich.
und wenn jemand schlicht so tickt,sehe ich keinen grund,deshalb an dessen liebe zu zweifeln.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #12
ich bin definitiv jemand der auch gerne mal sich nur alle 1-2 tage mal meldet. und das hat absolut nix zu heißen das man sich nicht liebt. aber gerade wenn man viel geschrieben/geredet hat vorher hat es sich ausgeredet. man hat sich alles erzählt und was soll man jeden tag dann noch erzählen ? hallo heute war ich 3 x auf wc ist ja auch schwachsinn. wiederum wenn dann viel passiert in meinen leben wo ich mehr zu erzählen habe gibts tage wo ich dann gerne wieder einige stunden mit jemanden schreibe. und dann wieder wochen und monate wo ich am liebsten 7 tage nix schreiben würde einfach weil ich ruhe brauche.... im grunde kannst du nicht viel machen.
abwarten und sie max fragen woran es liegt.
entweder sie sagt dir ehrlich das sie mehr ruhe möchte oder sie wird sich raus reden. dann weißt du das da was im busch ist
[doublepost=1446231795,1446231599][/doublepost]ich könnte im grunde einen gegensätzigen tread aufmachen. hab wen kennen gelernt und immer wenn möglich möchte er schreiben - ich nicht. und immer wenn ich nicht antworte tut er gleich so als würde die welt untergehen als ob ich was hätte etc. nur hab ich einfach zwischendurch keine lust zu schreiben. und nur weil ich gerade feierabend habe und er auch heißt es für mich nicht durchgehend schreiben. für ihn schon. gleiche könnte ich zum treffen sagen. das erste mal nach 3 monaten hab ich die chance ein kinderloses wochenende zu habeb,hab schon so viel geplant für das kinderlose wochenende und er fing gleich an mit vorbei kommen ja und nicht mein problem wenn er dann wieder die nächsten wochen arbeiten muss... wie gesagt gibt die seite und die seite.... gib ihr einfach zeit
 
S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Seid ihr dann von Anfang an so drauf?

Meine Freundin wollte immer viel Kontakt. Erst ganz plötzlich eben nicht mehr. Deshalb passt es nicht ganz, finde ich.

Sie hat auch nie gesagt, wirklich nie, dass sie der Typ ist, der Mal entspannt Monate lang nichts von ihrem Partner hören möchte und so lange Ruhe braucht.

Wenn sich das langsam ergeben hätte, oder schon immer so war, wär's was anderes. Es ist nur weil es eben so plötzlich war. Scheinbar wegen so was bescheuertem, wie Social Media. Würdet ihr euch nicht auch bescheuert vorkommen wenn euer Partner plötzlich komplett anders tickt wegen etwas wie Facebook und Co.?
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #14
naja ich hab von anfang an gesagt das ich auf dieses klammern und aufeinander hocken absolut nicht stehe. dazu muss man aber sagen bin alleinerziehend und voll berufstätig. meine tage sind voll ausgebucht gerade in der woche. manchmal hab ich glück das ich auf der arbeit viel schreiben kann am handy, manchmal halt nicht. das hat er auch mitbekommen das es mal geht mal nicht. und am wochenende bin ich dann einfach froh mal nix zu tun oder halt mich um meine terrarientiere zu kümmern oder mit der kleinen was zu unternehmen. er hat selber viele schlangen und weiß das terrarientiere manchmal viel zeit in anspruch nehmen. aber wenn ich dann so wie dieses wochenende sehe kann ich die krise bekommen. zuerst war geplant das meine kleine bei der oma ist. was für mich heißen würde nach 3 monaten keine ruhe haben endlich mal ein kinderloses wochenende was ich dringend nervlich benötige. nun haben wir uns das erste mal vor ein paar wochen getroffen. wohnen ja nun auch 260 km auseinander. und er wusste das dieses wochenende wohl kinderfrei sein wird wo ich einfach nur an den terrarien bauen möchte und die ruhe genießen möchte.trotzdem kam dann wieder nachricht von ihn ja er muss bis mitte november sonst arbeiten udn würde gerne vorbei kommen. ist ja schön für ihn das er arbeiten muss und sonst keine zeit hat ist aber nicht mein problem. denn ich hab kind er nicht und 3 monate nicht ein tag für sich zu haben find ich weiß aus schlimmer. wirklich verstanden hat er meine abfuhr mit dem vorbei kommen jetzt nicht ist mir aber auch irgendwo egal denn ich hab lange genug gesagt das ich mich auf diese ruhe freue.
nun kam aber unverhofft meine tochter dazwischen das sie doch nicht zur oma wollte und lieber beim terrarienbau helfen da kam dann gleich von ihn da kann er ja dann doch kommen. NEIN ! wenn ich 12 h am stück an den terras sitze reicht es schon wenn die kleine da rum wurschelt und mich zur weißglut bringt da brauch ich nicht noch jemand drittes der mich aufhält und im weg rum steht und dann abends wo ich dann mal durchatmen möchte mir auch noch auf den keks geht.....
so sieht es bei mir halt aus. ich denke bei euch wirds noch kinderlos sein. aber ich hab halt von anfang an gesagt ich will single bleiben oder max eine geh-mir-nicht-auf-den-keks-beziehung.
wenn bei euch das nicht so offen gesagt wurde ist das klar was anderes und würde ich mal genauer hinterfragen und mich nicht mit halbherzigen antworten abspeißen lassen !
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
hab wen kennen gelernt und immer wenn möglich möchte er schreiben - ich nicht. und immer wenn ich nicht antworte tut er gleich so als würde die welt untergehen als ob ich was hätte etc. nur hab ich einfach zwischendurch keine lust zu schreiben. und nur weil ich gerade feierabend habe und er auch heißt es für mich nicht durchgehend schreiben. für ihn schon. gleiche könnte ich zum treffen sagen. das erste mal nach 3 monaten hab ich die chance ein kinderloses wochenende zu habeb,hab schon so viel geplant für das kinderlose wochenende und er fing gleich an mit vorbei kommen ja und nicht mein problem wenn er dann wieder die nächsten wochen arbeiten muss... wie gesagt gibt die seite und die seite.... gib ihr einfach zeit
Off-Topic:
ohje...den würd ich ja als schrecklich nervig und aufdringlich empfinden.bei mir wär der ofen da schon aus,sobald jemand mich so bedrängt,allein was das sich-öfter-melden angeht.

[doublepost=1446283476,1446283111][/doublepost]
Seid ihr dann von Anfang an so drauf?
na was heißt von anfang an?!ich bin halt generell ein mensch,der eben kein so starkes nähebedürfnis hat,es nicht leiden kann,wenn sich-melden zum zwang ausartet und der viel zeit allein verbringen will und muss.und daran ändert sich ja nichts,nur weil ich verliebt bin.also ja,ich bin so-wann auch immer.

Wenn sich das langsam ergeben hätte, oder schon immer so war, wär's was anderes. Es ist nur weil es eben so plötzlich war. Scheinbar wegen so was bescheuertem, wie Social Media. Würdet ihr euch nicht auch bescheuert vorkommen wenn euer Partner plötzlich komplett anders tickt wegen etwas wie Facebook und Co.?
naja vielleicht ist es bei ihr ja auch nur eine phase,eben wegen dem reiz des neuen.ich finds normal,dass man sich in neue dinge reinsteigert und die dann halt auskostet.
von komplett-anders-ticken kann in dem fall keine rede sein,finde ich.sie verbringt halt derzeit mehr zeit mit etwas anderem statt mit ihrem partner,sonst nichts.und nein,wenn ich einen partner hätte,der plötzlich eben ein neues interesse/hobby/projekt/whatever hat und aufgrund dessen weniger zeit als vorher,käme ich mir darum kein bischen bescheuert vor,wieso auch?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich hab an zwei Abenden in Folge mit einem Kumpel die 'Nacht durchgezockt', ABER hab trotzdem an beiden Abenden 2 Stunden lang mit ihr telefoniert. Am nächsten Tag war sie, was sehr ungewöhnlich war, total zickig und meinte, ich hätte sie total hängen und sitzen gelassen, obwohl ich ihr schon Tage im voraus erzählt hatte, dass ich das mit meine Kumpel machen wollte.
Nachdem sie sich wieder die ganze Zeit nicht gemeldet hatte, hab ich sie wieder einmal zur Rede gestellt, wie es denn nun weitergehen soll. Daraufhin meinte sie, ob ich nicht vielleicht zu ihr ziehen möchte.
Also ich kann mir ja nicht helfen, aber irgendwie klingt das für mich ein bisschen so, als würde sie mit dir Spielchen spielen.
Er hat mir monatelang jeden Tag seine volle Aufmerksamkeit geschenkt und jetzt "lässt er mich links liegen" und macht was mit Kumpels, hat neben mir ein Privatleben? Na warte, das wird er bereuen, ich zahle es ihm mit gleicher Münze heim und strafe ihn auch mit Nichtbeachtung.

Auch, dass sie jetzt plötzlich will, dass du zu ihr ziehst. Eure
überglückliche Fernbeziehung
hat erste Risse gekriegt, sie will das Risiko nicht auf sich nehmen, dass sie weit weg von Bekannten, Freunden und Familie sitzt, womöglich unglücklich in einer Beziehung. Wenn du zu ihr ziehst ist das ja kein Thema, passt ihr eure Beziehung nicht, kann sie ja Schluss machen und hat nichts riskiert und nichts verloren.

4x Sehen in 9 Monaten empfinde ich als extrem wenig. Und für mich ist telefonieren nicht dasselbe wie sich sehen, ganz im Gegenteil.

Könnt ihr das Thema zusammen ziehen nochmal komplett ausklammern, euch statt dessen mal wieder real Treffen und einfach nur ein paar schöne entspannte Tage miteinander verbringen? Um wieder was Positives miteinander zu erleben.

Tja, und dann solltet ihr klären, wie ihr eure Fernbeziehung in Zukunft gestalten wollt. Mir persönlich wäre stundenlang jeden Tag telefonieren viel zu viel, und ich finde es ganz wichtig, dass jeder sein eigenes Privatleben mit Hobbys und Freunden hat und das vom Partner auch anstandslos akzeptiert wird.
[doublepost=1446287296,1446287197][/doublepost]Ach, das wollte ich doch auch noch geschrieben haben: kennt ihr euch gut? Also wirklich in Real?
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #17
Wie ist es denn heute geganen?
Habt ihr über eure Probleme sprechen können?
(Wenn man sich so lange nicht sieht kann ich mir nämlich vorstellen, dass man lieber die Nähe auskosten möchte als solche unangenehmen Gespräche zu führen, aber leider ist das nötig.)
 
S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
tut mir leid, dass ich erst so spät antworte!

I InLoveIWonder

Leider ist es nicht gut gelaufen. Ich war bei ihr und hab ihr gesagt, dass sie keine Angst zu haben braucht, falls sie befürchtet, ich würde sie irgendwann hängen lassen, weil sie mir eben die Welt beduetet ...naja jetzt nicht mehr. Ich hab ihr gesagt, ich würde voll und ganz hinter ihr stehen und sie unterstützen, aber dafür müssten wir gemeinsam dran arbeiten. Am Anfang sah's gut aus, aber in Zeit, in der ich da war, war sie so auf Abstand, dass ich es für albern gehalten habe, da noch länger für zu kämpfen. Zusätzlich meinte sie dann noch, sie wolle bloß noch mit mir befreundet sein und hat mich einfach die ganze Zeit mit leeren Händen und ohne richtig klärendes Gespräch stehen gelassen, weil sie keine Lust auf die Konfrontation hatte.

Vielen Dank aber nochmal für die Antworten und Meinungen!
[doublepost=1447605669,1447605386][/doublepost] Ganzneuhier99 Ganzneuhier99

"Wenn du zu ihr ziehst ist das ja kein Thema, passt ihr eure Beziehung nicht, kann sie ja Schluss machen und hat nichts riskiert und nichts verloren. "

Ja, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht und wir haben uns sehr gut gekannt.

Nebenbei noch ein wichtige Anmerkung: Dass das mit der Liebe nicht klappt, naja ok. Kann man nichts machen, aber ich finde es unheimlich ignorant, enttäuschend und verletztend, dass sie mich einfach die ganze Zeit hat stehen lassen. Insbesondere weil sie ja selbst ein sensibelchen war und mir anvertraut hat, wie sehr sie ihre vorausgegangen Beziehungen verletzt haben. Sie hat extrem lange gebraucht um sich mir zu öffnen weil sie Angst hatte vor letztendlich und ironischerweise dem, was sie mit mir abgezogen hat.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Das tut mir leid für dich. Schade, dass sie dich so lange hingehalten hat.

Aber vielleicht hilft der Frust darüber auchdabei, das ganze schneller verarbeiten zu können.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #20
Kann man nichts machen, aber ich finde es unheimlich ignorant, enttäuschend und verletztend, dass sie mich einfach die ganze Zeit hat stehen lassen.
Das findest du völlig zu Recht! Es tut mir sehr leid für dich, dass es jetzt so ausgegangen ist. :knuddel:
Dafür weißt du jetzt wenigstens woran du bist und kannst nach vorne schauen.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #21
Jetzt ist es vorbei, deine Gedanken beschäftigen sich nicht mehr damit, deine Zukunftsplanung hängt wieder nur von dir ab.
Du musst nicht mehr in Betracht ziehen in einem Dorf zu leben. Du hast Zeit Weihnachtsgeschenke für deine Familie und Freunde rauszusuchen.
Du bist zwar eine Weile enttäuscht, verletzt und traurig, aber du hast dein Leben gut im Griff, du bist kein Trauerkloß, deswegen dauert es gar nicht lange bis alles weiter geht. Bis du mit einem Glühwein (oder in meinem Fall einem Kinderpunsch) auf dem Weihnachtsmarkt stehst und dir mit deinen Freunden diverse Hintern abfrierst.
 
S
Benutzer157178  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
SchafForPeace SchafForPeace Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 I InLoveIWonder

Konnte nicht schlafen und hab hier mal reingeschaut. Danke euch allen! Ihr wisst garnicht wie sehr mich das grad aufgemuntert hat! :smile:
[doublepost=1447730033,1447729769][/doublepost] I InLoveIWonder , Ja, so hatte ich das beispielsweise nicht betrachtet. :smile:

An alle, die mir beigestanden haben: Ich hoffe sehr, ich kann den Gefallen mal erwidern! ^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren