• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause Freundin braucht Zeit für sich und hat Schluss gemacht

K
Benutzer169406  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln und möchte euch hier alles mal im Detail schildern und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Meine Freundin hat vor ein paar Tagen mit mir Schluss gemacht. Sie ist vor etwa 2 Monaten ins Ausland zum arbeiten. Ich habe sie erst vor 3 Wochen besucht, da war noch alles in Ordnung. Wir hatten nicht so viel Kontakt, was mich sehr gestört hat und wir haben auch darüber geredet. Sie hat mir gesagt, dass sie sehr viel arbeitet, etwas gefühlskalt und abgestumpft ist und es ihr leid tut. Es fiel ihr auch schwer nur mit Handy Kontakt zu halten.

Naja letzte Woche hatten wir unseren Jahrestag, da haben wir uns gegenseitig Blumen geschickt, sie hat mir noch einen Brief geschrieben wie unendlich sie mich liebt und dass wir gemeinsam alles schaffen. Die Tage darauf war wieder nichts mehr von ihr zu hören. Habe ihr gesagt wie sehr mich das verletzt und ob sie jemand anderen hat usw und wie scheiße ich es von ihr finde wenn sie sich einfach nicht mehr meldet. Wir haben dann telefoniert und sie meinte sie kann so nicht und dass sie sich grad auf sich selbst konzentrieren muss und sie als Freundin für mich nicht da sein kann.
Wollten am nächsten Tag nochmal reden, habe sie aber wieder nicht erreicht. Bin am Tag darauf dann ins Auto und 10h zu ihr gefahren. Naja wir haben über alles geredet, sie hat mir erzählt dass sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben etwas erreicht, auf eigenen Beinen steht und sich momentan so sehr mit sich selbst beschäftigt und keine Zeit hat für mich da zu sein und dass ihre Seele ihr sagt dass sie sich jetzt die Zeit für sich selbst nehmen muss. Sie hatte eine schwere Kindheit und ich konnte es verstehen. Sie hatte sich tatsächlich verändert, war früher immer sehr sensibel, verletzlich, hat alles mögliche für alle gemacht. Jetzt war sie aber in ihrer Art genau das Gegenteil. Sie wirkte sehr egoistisch und rücksichtslos. Es hat mich gefreut, dass sie jetzt so stark war, aber andererseits war es schon fast etwas zu viel des Guten.
sie hat mir unter Tränen noch gesagt wie sehr sie mich liebt und dass ihr alles so leid tut. Wir hatten sex, gekuschelt und sind arm in arm schlafen gegangen.

Sie kommt in 2 Wochen zurück, von daher meinte ich es ist in Ordnung wenn sie sich jetzt die Zeit für sich nimmt. Habe ihr gesagt dass ich sie auch gerne dabei unterstützen würde aber sie meinte dass sie das alleine machen muss.

Am nächsten Tag bin ich noch da geblieben( war zu fertig von der fahrt und wir wollten nochmal reden) und als sie von der Arbeit kam, war sie wieder ganz anders drauf. Auf einmal total gefühlskalt, wir wollten eigentlich in 1 Monat in Urlaub zusammen. ich wollte wissen was denn damit jetzt ist weil schon alles gebucht und bezahlt war. Am Tag davor hieß es noch, dass wir zusammen hinfliegen, auch wenn wir nicht zusammen sein sollten. Am Tag darauf dann „ich weiß es nicht, kannst du nicht mit jemand anderen hinfliegen, setz mich nicht unter Druck“ usw ich mein den Urlaub (3 Wochen Bali..) haben wir erst vor 2 Wochen gebucht, da war die Welt auch noch in Ordnung.

Sie hat mir noch gesagt, dass sie mich so stark liebt, wir weiterhin auch Kontakt haben werden, wenn sie zurück ist und dass sie auch weiterhin sex mit mir möchte. Habe gefragt, ob wir denn jetzt so ne Art Freundschaft plus sind oder was das sein soll, aber nein das war es nicht. Habe gefragt ob sie jemand anderen hat oder sich jetzt noch 2 Wochen austoben will, aber nein es geht ihr nur darum, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Trotzdem meinte sie noch, ich bin jetzt frei und kann machen was ich will.

Auf meine Frage warum sie denn mit mir Schluss macht, wenn sie mich noch so sehr liebt (und ich mein, es ist ja nix vorgefallen, bin ja nicht fremdgegangen oder sowas), meinte sie nur, dass sie nicht Schluss macht, sondern mich loslässt und ich vertrauen darin haben soll, dass wenn wir uns stark genug lieben, wir auch wieder zueinander finden werden. Danach kam total kalt und plump „wollen wir jetzt ficken?“ und nachm sex ist sie dann gegangen, weil sie nicht noch eine Nacht mit mir verbringen kann und es sie total fertig machen würde.

Nachdem ich wieder zurückgefahren bin, hat sie mir noch Nachrichten mit Herzchen geschickt und wie es mir geht. Mir ging es gut, also sagte ich „gut soweit und dir?“. Sie meinte dann auf meine Gegenfrage „naja geht so“ und als ich nachgehakt habe, was denn los ist und dass ich immer für sie da bin und sie mit mir reden kann, kam dann keine Antwort mehr. Das ist jetzt 3 tage her..

Sie hat außerdem den Job im ausland für weitere 4 Monate im Sommer angenommen, ohne mit mir darüber zu sprechen. Vor 3 Wochen, wo ich sie noch besucht hatte, hatte sie den Job abgelehnt gehabt. Naja keine Ahnung ich weiß echt nicht mehr, ob ich ihr vertrauen kann, selbst wenn sie wieder mit mir zusammen sein möchte. Sie ist im Ausland mit ihrer besten Freundin, die Single ist und sich durch die halbe Stadt vögelt. Keine Ahnung ob die einen schlechten Einfluss auf sie hat. Außerdem kiffen die jeden Tag um von der Arbeit runterzukommen und sie trinkt auch wieder fast jeden Tag paar Gläser Wein. Sie hatte paar Suchtprobleme, aber seit paar Monaten war sie clean und sehr stolz auf sich. Ich habe das Gefühl diese psychischen Probleme hängen auch damit zusammen („ich muss jetzt tun, was meine Seele mir sagt. Meiner inneren Stimme folgen“ usw hört sich für mich alles etwas abgedreht an.)

Habe ihr gesagt, dass wenn sie mit einem anderen Kerl was haben sollte, es für mich endgültig aus ist. Mein Gefühl sagt mir momentan, dass wir wieder zusammen kommen, sobald sie zurück ist. Aber keine Ahnung ich bin echt verwirrt.
Was meint ihr dazu? Tut mir leid für den langen Text..
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #2
Auf meine Frage warum sie denn mit mir Schluss macht, wenn sie mich noch so sehr liebt (und ich mein, es ist ja nix vorgefallen, bin ja nicht fremdgegangen oder sowas), meinte sie nur, dass sie nicht Schluss macht, sondern mich loslässt und ich vertrauen darin haben soll, dass wenn wir uns stark genug lieben, wir auch wieder zueinander finden werden. Danach kam total kalt und plump „wollen wir jetzt ficken?“ und nachm sex ist sie dann gegangen, weil sie nicht noch eine Nacht mit mir verbringen kann und es sie total fertig machen würde.

Ich glaube, du solltest schnellstmöglich den Kontakt einstellen und dich auch nicht mehr bei ihr melden. So hart es auch ist.
Sie steht gerade am Beginn eines wichtigen neuen Lebensabschnitts und hat sich entschieden, diesen ohne dich zu gehen.

Es liegt nun an dir, damit umzugehen und dich um dich selbst zu kümmern - weiterer Kontakt zu ihr wäre dem nicht zuträglich.

Mir kommt es außerdem so vor, als würdest du sie tatsächlich sehr unter Druck setzen, auch und obwohl du das eigentlich nicht willst. Wenn sie sich lange Zeit nicht meldet, heißt das nicht gleich, dass sie dich vergessen hat, oder dich nicht mehr sehen will.


Schlaf erstmal eine Nacht drüber und sammel dich kurz. Das wird schonmal sehr helfen. Hast du Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst?
 
SaraTara
Benutzer169336  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Klingt schon ziemlich gefühlskalt. Fakt ist, dass sie auf der Arbeit eine ganz andere Rolle einnimmt. Vielleicht ist sie glücklich damit und hat nun das Gefühl, etwas zu erreichen, fühlt sich stark und emanzipiert. Aber sie ist nicht stark genug, sich dabei dann auch noch auf dich zu konzentieren. Dass sie eine anderen Typen hat, davon geh ich mal nicht aus. Für den hätte sie auch keinen Kopf frei. Ich würde sie ehrlich gesagt für eine lange Zeit in Ruhe lassen. Sodass sie merkt, ob sie dich denn wirklich vermisst oder nicht und was sie überhaupt will?!
Das ist sie euch beiden schuldig. Für manche Menschen, die nicht viele Dinge aufeinmal meistern können, ist es schwierig, eine Beziehung zu führen. Also der Beziehung ein Etikett zu geben. So ist es nämlich eine verbindliche Sache. Kümmer du dich jetzt auch um dich. Mit einer Sache hat sie Recht: wenn eure Liebe wirklich gefestigt ist, würdet ihr trotzdem zueinander finden. Lass dir und ihr Luft.
 
K
Benutzer169406  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Hilfe. Ja ich glaube auch nicht, dass sie jemand anderen hat. Es ist halt auch nicht leicht auf die Ferne, da jeder von uns seinen Alltag getrennt verbringt. Sie hatte Verständnis dafür, dass ich so am Rad gedreht habe und meinte es sei ihre Schuld und dass sie genauso wie ich reagiert hätte. Aber ja, dadurch hab ich es wohl leider nur noch schlimmer gemacht. Ich glaube es ist gar nicht mal die Arbeit, die sie so sehr beschäftigt, sondern wie du richtig erkannt hast die Tatsache, dass sie damit einfach glücklich ist endlich etwas im Leben zu erreichen, sehr mit sich selbst beschäftigt ist und nicht stark genug ist, dazu noch in der Beziehung für mich da zu sein. Das hat sie auch so gesagt.

Auf jeden Fall ist jetzt seit Tagen Funkstille (seitdem ich abgereist bin) und ich werde mich auch nicht melden. Treffe Freunde, mache Sport, versuche mich abzulenken.. ich verstehe es halt nur nicht, da sie in 2 Wochen eh wieder zurück kommt und mich dann auch wieder treffen möchte. Dass sie auch weiterhin mit mir schlafen möchte und mich liebt. Das ist sehr verwirrend. Und auch nach den 4 Monaten Sommerjob möchte sie hierher zurück kommen. Find es einfach extrem traurig, auch mit dem Urlaub. so sehr darauf gefreut, erst vor 2 Wochen gebucht und wären in nichtmal einem Monat hingeflogen aber mal schauen, vielleicht meldet sie sich ja in 2 Wochen wenn sie wieder hier ist und es nimmt noch ein happy end..
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie lange wart ihr denn vorher zusammen?

Dein aktueller Plan klingt gut. Du stehst das durch. :sulux: Zu "Warum sagt sie dann, dass sie mich liebt?" – Menschen sagen viel. Was sie wirklich denken erkennst du daran, wie sie sich verhalten. Nicht, dass sie bewusst lügt – könnte aber zum Beispiel sein, dass sie einfach gerne hätte dass das so ist und es deshalb sagt. Ihren Worte würde ich daher nicht zu viel Gewicht geben.
 
K
Benutzer169406  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hatten was seit knapp 1.5 Jahren und waren jetzt 1 Jahr zusammen. Ich weiß, dass sie mich vorher extrem geliebt hat. Sogar schon fast zu klammerhaft. Jetzt die letzten Wochen hat es sich einfach komplett gedreht. Sie ist auch ein extrem ehrlicher Mensch und ich hätte normalerweise auch vertrauen in das was sie sagt und würde mir nicht solche Sorgen machen, aber wie gesagt ich erkenne sie kaum noch wieder :frown:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #7
ja, das ist hart, doch zieh Dich zurueck.
"Sie dabei begleiten" etc. ist Unsinn, das will wirklich niemand, der sich gerade Abstand geschaffen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren