• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin denkt heimlich an Abtreibung

Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,

ich bin gerade total verzweifelt und brauch echt Hilfe.
Kurz zu Vorgeschichte: Ich habe eine wirklich tolle Frau kennengelernt mit der ich schon länger zusammen bin. Wir lieben uns sehr und wollen heiraten. Hinzu kommt, dass sie in der 8. Woche schwanger von mir ist. Eigentlich alles super. Sie hat schon ein Kind das ungewollt aus einer anderen Beziehung enstanden ist. Manchmal gibts auch bei uns wie in jeder Beziehung Streit. Ich persönliche finde allerdinds, dass die Streitigkeiten manchmal mehr als nötig ausarten. Sie ist zur Zeit, vermutlich hormonell bedingt, auch sehr leicht und schnell reizbar. Jedenfalls gabs gestern eine kleine Diskussion aus welcher ein riesen Thema entstanden ist. Wir waren im Auto, sie am fahren. Sie hat mich auf einmal so sehr beschimpft und wunde Punkte bei mir getroffen, dass ich austeigen wollte um mich der Situation zu entziehen. Wir sind in einer Seitenstrasse gefahren wo keine Autos waren und waren zudem auch wirklich langsam. Schäze 20 km/h, da sie gerade abbiegen wollte. Jedenfalls hab ich in meiner Rage die Handbremse gezogen und bin ausgestiegen. Jetzt wirft sie mir vor, dass ich das Leben ihres Kindes (also dem schon geborenen Kind) gefährdet hätte. Jetzt übertreibt sie total, spricht nichts mehr mit mir und hat sich so wie aussieht über Abtreibung informiert. Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Gruß
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Hallo,
also ein paar Fragen hätte ich da ja doch an dich, ehe ich mit wilden Spekulationen um mich werfe.

Ich habe eine wirklich tolle Frau kennengelernt mit der ich schon länger zusammen bin. Wir lieben uns sehr und wollen heiraten. Hinzu kommt, dass sie in der 8. Woche schwanger von mir ist. Eigentlich alles super.
Wie lange kennt ihr euch, wie lange seid ihr zusammen? Ohne zynisch klingen zu wollen, aber unter Umständen ist das mit der Schwangerschaft nicht so "super", da noch zu früh?

Sie hat schon ein Kind das ungewollt aus einer anderen Beziehung enstanden ist.
Ungewollt enstanden? Und sie hat es trotzdem bekommen? Möglicherweise keine gute Voraussetzung für dich.

Manchmal gibts auch bei uns wie in jeder Beziehung Streit. Ich persönliche finde allerdinds, dass die Streitigkeiten manchmal mehr als nötig ausarten. Sie ist zur Zeit, vermutlich hormonell bedingt, auch sehr leicht und schnell reizbar.
Mag sein, dass sie durch die hormonelle Umstellung aktuell etwas reizbarer ist, aber wie liefen Auseinandersetzungen vorher ab? Ein paar Infos dazu wären hilfreich.

Jedenfalls gabs gestern eine kleine Diskussion aus welcher ein riesen Thema entstanden ist. Wir waren im Auto, sie am fahren. Sie hat mich auf einmal so sehr beschimpft und wunde Punkte bei mir getroffen, dass ich austeigen wollte um mich der Situation zu entziehen. Wir sind in einer Seitenstrasse gefahren wo keine Autos waren und waren zudem auch wirklich langsam. Schäze 20 km/h, da sie gerade abbiegen wollte. Jedenfalls hab ich in meiner Rage die Handbremse gezogen und bin ausgestiegen. Jetzt wirft sie mir vor, dass ich das Leben ihres Kindes (also dem schon geborenen Kind) gefährdet hätte.
Also zunächst einmal: Worum ging es in der Diskussion?
Und zweitens, und entschuldige hierzu meinen radikalen Standpunkt: warst du kurzzeitig von allen guten Geistern verlassen, dass du mit der Handbremse beim Abbiegen(!) das Auto stoppst, wenn noch ein Kind drin sitzt und deine Freundin schwanger ist? Ich weiß nicht, ob deine Freundin eine gute Autofahrerin ist, aber auch bei niedrigen Geschwindigkeiten kann da schnell was passieren (z.B. wenn die Straße nass ist). Und außerdem: wenn sie fährt, hast du deine Hände still zu halt, egal wie wütend du bist.
So, nimm es nicht persönlich, aber ein solches Verhalten würde ich nicht einmal bei einem Teenager tolerieren.

Jetzt übertreibt sie total, spricht nichts mehr mit mir und hat sich so wie aussieht über Abtreibung informiert. Ich weiss nicht, was ich tun soll.
Wenn sie wegen deiner unnötigen Aktion sauer ist, dann zurecht, aber wie kommst du auf die Idee mit der Abtreibung? Hast du dazu Unterlagen oder Spuren im Browser gefunden? Hat sie das erwähnt?

Ich würde zunächst einmal ein bisschen Zwit verstreichen lassen, damit die Gemüter sich abkühlen können, dann würde ich mich für das Bremsmanöver entschuldigen und den vorausgegangenen Streit klären.
Prinzipiell weiß ich nicht, ob ich sie direkt auf eine mögliche Abtreibung ansprechen würde, aber wenn du meinst, dass dort Klärungsbedarf herrscht, sollten dafür aber auch erst einmal alle Wogen geglättet sein.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich selbst habe keinen Führerschein, trotzdem weiß ich: Wenn ich am fahren bin, selbst wenn ich nur noch rolle bei 5hm/h und jemand greift mir ins Lenkrad oder zieht die Handbremse- der is sicher zum letzten mal in meinen Auto gesessen. Auch wenn nichts passiert ist, ich kann verstehen, das sie sauer ist (vor allem, wenn noch ein Kind drinnen sitzt), denn das hätte auch ganz anders ausgehen können. In einer Kurve auch noch.

Naja, ist nun mal passiert. Wollte sie denn nicht anhalten und dich aussteigen lassen?

Wegen der Abtreibung. Ich nehme mal an, das die Schwangerschaft nicht geplant war? Hat sie sich denn gefreut, als sie es erfahren hat? Ihr werdet doch drüber gesprochen haben, hatte sie vorher schon Zweifel ob sie das Kind behalten will? Wenn nicht, wie kommst du dann darauf?
Ein paar Infos wären nicht schlecht, aber wie auch immer - du wirst mit ihr reden müssen. Nur sie kann die sagen, was in ihr vorgeht, was sie sich wünscht.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
JA, ihr habt ja recht. Ich seh ein, dass das nicht die betse Lösung war. Und im nachhinein tut mir das auch sehr leid. Ich hatte einfach einen Aussetzer. Desweiteren war die Sitution nicht wirklich gefährlich. Natürlich kann sowas ins Auge gehen jenachdem wie die Umstände sind, aber die Strasse war sehr breit, es waren weit und breit keine parkenden oder fahrenden Autos und wir standen aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit auch direkt. Sie hätte mich mit Sicherheit aussteigen lassen. Ich hatte wollte einfach nur noch aus dem Auto. Ich wahr scheinbar nicht Herr der Lage.
Also bei uns ist eigentlich alles ok. Das Kind ist auch gewollt. Wir freuen uns beide total. Ihr erstes Kind hat sie bekommen, weil sie absolut gegen Abtreibung ist. Deshlab umso seltsamer, dass sie sich darüber informiert hat. Ich weiss das, weil ich es zufällig in der History gesehen hab. Vllt war ihr erstes Kind auch gewollt und sie hat mir was anders erzählt. Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nich wo mir der Kopf steht. Ich weiss nur, dass sie eine echt tolle Frau ist, die aber manchmal auch anders kann. Wenn sie austickt, dann richtig. Mit übelen Beschimpfungen. Letzten hat sie es sogar fertig gebracht mich zu schlagen. Natürlich tat ihr das dann leid. Sie konnte es sich auch nicht erklären wieso sie sowas tat. Sie sagt es könne sie keiner so provozieren wie ich. Dabei glaub ich garnix zu machen. Sie sitzt gerade im Wohnzimmer und sieht fern. Ich hab mich auch entschuldigt für das was ich getan hab. Sie sich für das, was sie gesagt hat nicht. Sie ist dann immer sehr egoistisch und wird noch sturer, weil sich sich dann im Recht fühlt. Ich glaub wir haben beide einen Fehler gemacht.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
ich würde ihr einfach aus dem weg gehen wenn sie so drauf ist. verlass dann einfach den raum, diskutieren bringt da nichts.
 
T
Benutzer Gast
  • #6
....
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Naja, ich würd jetzt nicht so viel auf die Abtreibungsgeschichte geben. Wenn sie bei Streitereien zu austickt, kann es sein, das sie das einfach aus Trotz getan hat, obwohl du gar nicht dabei warst und ja eigentlich nichts davon wissen solltest. Wie du selber sagst, kennst du das ja auch, das man im Streit Sachen sagt oder tut, die gar nicht so gemeint sind.
Ich denke, wenn sie wirklich überlegt, abzutreiben, wird sie auch mit dir drüber reden. Allerdings bezweifle ich, das sie da ernsthaft drüber nachdenkt, da es ja ein Wunschkind ist.
Ich würde sie nicht drauf ansprechen, es vergessen und die ganze Sache mal ein paar Tage ruhen lassen.

Lass sie sauer sein, lass ihr ihren Freiraum. Sie wird sich beruhigen und wieder zu dir kommen.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie ist vorher auch manchmal abgedreht. Und da hast du recht. Körperliche Gewalt ist ein no go.
Eigentlich ist es besser geworden seitdem wir wissen, dass wie ein Kind bekommen. Vllt geh ich auch anders damit um. Also ihr dürft euch dass nich so vorstellen, dass sie mich ständig prügelt oder druchdreht. Das sind ganz seltene Momente, in denen sie einfach ein bisschen spinnt. Der Schlag ins Gesicht war der erste und letzte. Das hab ich ihr auch gesagt. Vllt wusste sie auch, dass mich das nicht wirklich verletzt, da ich seit Jahren Kampfsport betreibe. Keine Ahnung. Trotzdem natürlich keine entschuldigung. Am Schluss bin nur ich immer der Schuldige. Ich hab das Gefühl, dass es ihr verdammt schwer fällt sich richtig zu entschuldigen. Von mir wird es aber immer erwartet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wie lange kennt ihr euch denn nun?
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Allerdings bezweifle ich, das sie da ernsthaft drüber nachdenkt, da es ja ein Wunschkind ist.
Ich würde sie nicht drauf ansprechen, es vergessen und die ganze Sache mal ein paar Tage ruhen lassen.

Lass sie sauer sein, lass ihr ihren Freiraum. Sie wird sich beruhigen und wieder zu dir kommen.


Ja, ich denk auch. Vllt auch nur ne Kurzschlussreaktion.
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich mich auch schnell in Dinge reinsteigere. Danke für eure Hilfe.
 
Vickyangie
Benutzer93633  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich muss zugeben, ich bin auch ein Mensch, dem es schwer fällt, sich zu entschuldigen. Zumindest bei ernsteren Sachen. Keine Ahnung warum das so ist aber deiner Freundin dürfte es da wohl ähnlich gehen.
Ich brauch dann immer eine gewisse Zeit, bis ich mich ehrlich entschuldigen kann, selbst wenn ich schon lange weiß, das ich etwas falsch gemacht habe. Deshalb der Tipp mit der Geduld.
Vor allem ist es viel einfacher, über vergangenes und Fehler zu reden, wenn die Emotionen wieder abgeklungen sind und man wieder "nüchtern" ist.

Allerdings solltest du ihr auch nicht alles durch gehen lassen "nur" weil sie schwanger ist. Schlagen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie musst du sofort abblocken und ihr klar machen, das eine Schwangerschaft kein Freifahrtschein für so ein Benehmen ist. Wenn du ihr Sachen durch gehen lässt, darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie sie immer wieder macht- du hast sie ja schließlich gelassen.

Wie gesagt, lass sie erstmal ein bisschen in Ruhe und setzt euch dann nochmal in einer ruhigen Minute zusammen und sprecht euch aus.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wie lange kennt ihr euch denn nun?

Sorry, hab ich überlesen.

Wie kennen uns seit 6 Jahren. Zusammen sind wir allerdings erst seit knapp nem Jahr.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 -----------

Allerdings solltest du ihr auch nicht alles durch gehen lassen "nur" weil sie schwanger ist. Schlagen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie musst du sofort abblocken und ihr klar machen, das eine Schwangerschaft kein Freifahrtschein für so ein Benehmen ist. Wenn du ihr Sachen durch gehen lässt, darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie sie immer wieder macht- du hast sie ja schließlich gelassen.

Hmmm...Vllt ist das ein Fehler von mir gewesen. Natürlich sag ich ihr immer, dass solch ein Verhalten absolut nicht geht, aber das wars dann auch. Wie soll ich mich Verhalten um ihr wirklich klar zu machen, dass ich so etwas nicht dulde? Vllt hab ich auch einfach viel zu viel Angst, sie zu verlieren, wenn ich konsequent bin. Sie ist gerade aufgestanden und wieder gegangen. Sie redet kaum ein Wort mit mir, behandelt mich wie Dreck. Hab ich das wirklich verdient? War das jetzt wirklich so schlimm? Unverzeihlich? Ich überleg grad, ob ich meine Sachen packen und mich verziehen soll.
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
aber abhauen förert nun auch nicht gerade eine entspannte stimmung zwischen euch. dadurch wird es ehr noch schlimmer und im zweifel tritt dann das ein, was du nicht möchtest... dass du sie verlierst.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Oder ihr fällt endlich mal auf, was sie eigentlich tut und dass es sich so langsam in den übertrieben Bereich bewegt. Beides ist möglich.....
Ich weiß ja auch nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Sie ist gelernte Krankenschwester, zur Zeit allerdings in Elternzeit, was sich ja jetzt verlängern wird. Scheinbar hat sie Sorgen was unsere finanzielle Situation angeht. In dieser Richtung denkt sie scheinbar anders als ich. Ich bin selbstständig in der Finanzbranche, habe vorher allerdings studiert, dieses Studium liegt aktuel auf Eis, weil es mir zum einen keinen wirklichen Spaß gemacht hat und ich zum Anderen momentan sehr gutes Geld verdiene und das auch noch in einem Unternehmen, welches Marktführer in Europa ist. Ich mag kein Angestelltenverhältnis, da ich in mir einen Arbeitgeber statt Arbeitnehmer sehe. Diese Einstellung übersteigt so wie es scheint ihren Horizont, da man in ihrer Welt scheinbar nur etwas ist, wenn man studiert hat. Ich hatte auch mal so gedacht, bis ich erkannt hab was wirklich im Leben zählt um Geld zu verdienen. Bildung ohne Zweifel, welche ja auch zur genüge vorhanden ist, allerdings liebe ich die Freiheit um unternehmerisch zu agieren. Naja jedenfalls besteht sie auf mein Studium, was in meinen Augen totaler Quatsch ist, da ich zur Zeit mehr Geld verdiene, als wenn ich in dem Beruf arbeite, welchen mein Studium mir vorschreibt. Es kommt mir so vor als hätte die Existenzängste, da sie ja nicht arbeiten kann. Dabei sieht sie aber nicht die Realität. Mein Konto ( soll nicht großkotzig klingen) ist prall gefüllt.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
ich kenne mich damit schon recht gut aus. ich kenne sowohl den strukturvertrieb als auch den agentur vertrieb.
habe ich das richtig verstanden, das du dich noch in einer art ausbildung befindest?
wie lange machst du das jetzt schon?

Ich werde ausgebildet, dass ist richtig. Zum Versicherungsfachmann und im Anschluss zum Versicherungsfachwirt. Allerdings bekomme ich keine Ausbildungsvergütung sondern vernünftiges Geld.
Finanziell unabhängig bin ich natürlich noch nicht, wäre auch klasse, wenn es so schnell gehen würde, aber in 20 Jahren sieht das ganze schon ganz anders aus. Meine Provision ist auch abhängig von meinen Kunden, korrekt, in Form einer Bestandspflegeprovision. Dazu kommt die Verkaufsprovision, die Leitungsvergütung zu meinen Mitarbeitern, denn ich darf dann auch selbst ausbilden, z.B. zum Versicherungskaufmann und natürlich mein Fixum. Alles in Allem doch eine aussichtreiche Karriere. Struktur war ich 10 Monate und Agentur recht frisch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 -----------

Wieviel Du nun tatsächlich verdienst ist unerheblich (also die Zahl an sich).
Aber kann es sein daß es vielleicht Dir reicht und Du es noch gut ausbaufähig siehst,
aber Deiner Freundin lange nicht genug ist?
Was würde sich durch ein Studium ändern - außer daß Du in dieser Zeit eher weniger verdienen würdest (was sie eigentlich auch wissen müsste) ?

:engel:


Perfekt, du triffst es auf den Punkt. Was ich im Moment tue ist die beste Lösung, einfach deshalb weil es Kohle bringt. Der Versicherungsfachwirt ist die höchste Qualifikation die es in dieser Branche gibt. Warum soll das also nicht gut sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 -----------

Ich finds einfach total unnachvollziehbar, warum sie jetzt plötzlich mit Tatsachen nicht mehr einverstanden ist, die schon lange so sind. :ratlos:


Und genau da findet sich mein Problem wieder. Eigentlich war alles klar und super. Struktur lief super, was den Verkauf angeht. Allerdings geht es dabei nicht so sehr um Verkauf sondern um Mitarbeiteraufbau und -führung. Meine Talente liegen im Verkauf, deshlab der Wechsel. Sie hat mich eigentlich von Anfang an super unterstützt. Selbst meine Entscheidung in die Agentur zu gehen fand sie super und hat sie erleichtert, wegen dem Fixum. Bei uns war alles geregelt, alles klar und alles gewollt. Ich verstehe auch nicht, was plötzlich mit ihr los ist. Von jetzt auf gleich ist sie total ausgetickt. Ich bin auch fast sicher, dass sich das wieder legt. vllt doch nur harmlose, hormonell bedingte Stimmungschwankungen?
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Nein, ein Unfall war das nicht. Aber was die Unterdrückung angeht hast du glaub ich recht. Ihr fällt es generell schwer über Probleme zu reden.
Erstaunlich ist aber, dass ich nicht gemerkt habe, dass sich da etwas aufbaut, zumal es die letzten Wochen wirklich sehr harmonisch und schön war. Ich bin auch der Meinung, dass sie viele Probleme mit sich selbst hat. Frustration spielt auf jeden Fall eine Rolle, weil sie in ihrer Ausbildung zum 1. Mal schwanger wurde und so gesehen nach Abschluss nicht mehr gearbeitet hat. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie gerne nochmal eine Aufgabe hätte. Deshalb versuche ich sie bei meinen Geschäften ab und zu einzubinden, um ihr Arbeit zu geben. Geld von mir will sie nie nehmen, von daher glaube ich nicht, dass es ihr nur darum geht. Ich glaub sie weiss selbst nicht was sie will oder wo sie steht. Nur wie soll ich damit umgehen. Ich meine, ich kann im moment ja net mal mit ihr reden. Heute morgen is sie schon um halb 9 rüber zu ihren Eltern, weil ihre Schwester Geburtstag hat. Sie hat zwar gesagt, ich könne nachkommen, aber Lust hab ich nicht wirklich. Ich weiss, wie sie da mit mir umgeht und darauf hab ich keinen Bock.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 -----------

Vllt hat es auch mit ihren Eltern was zu tun. Sie finden nämlich nicht gut, was ich tue. Das sind Menschen die in meinem Augen festgefahren sind. Eine Spur und die Möglichkeit nach rechts oder links zu sehen ist nicht gegeben, während ich 360 Grad um mich herum alles frei habe. Deshalb kommt es in Gespächen mit ihnen immer wieder zu Diskussion, weil ich meinen Standpunkt verteige. Meine Freundin hatte eigentlich auch mehr oder weniger Funkstille, da sie aber mit schwangerschaftsbedingter Übelkeit zu kämpfen hat, hat sie nun wieder mehr Kontakt. Ich vermute, damit sie eine Möglichkeit hat ihr erstes Kind mal abzugeben, wenn sie sich nicht gut fühlt.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Da hast du recht, aber selbst wenn ich wollte könnte ich es nicht tun, weil dann einfach Geld fehlt. Meine Existenz sieht nunmal anders aus. Desweiteren ist mein Gehlat sicher, gerade weil ich selbstständig bin. Nirgens hab ich eine solche Sicherheit, wenn ich es nicht selbst in die Hand nehme. Außerdem war mein Studium nur Zeitvertreib. Ein weiterer Punkt ist: wer sagt denn dass ich ne Stelle finde, wenn ich fertig studiert hab? Ich war wie gesagt im Personalwesen tätig und habe sehr viele Bewerbergespräche gerführt. Dabei ist mir eins aufgefallen, nämlich dass die Illusionen, die sich Studenten machen, unvorstellbar sind. Die glauben doch echt alle, dass sobald sie fertig sind, sich der Markt um die reißen wird und sie alle ne Stelle bekommen. Glaub mir, ich hab mir sehr gut überlegt welchen Weg nun für mich der beste, sicherste und sinnvollste ist. Ich weiss, du meinst es nur gut, aber es ist leider nicht mein Thema.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Ich bin erstaunt wie das Thema hier abdriftet und empfinde das hier ehrlichgesagt schon als übergriffig.

Ich würde dem TS dringend empfehlen damit aufzuhören sich für seine Berufswahl zu rechtfertigen. Jeder soll machen, was ihn glücklich macht und solange darunter niemand leidet ist das okay.



So sehe ich es eigentlich auch. Deshalb werde ich ab jetzt im Bezug auf meinen beruflichen Werdegang keine Stellung mehr nehmen, da das ja auch nicht das ursprüngliche Thema ist. Ich bin ich schon leid mich vor ihr ständig zu rechtfertigen. Da müssen doch auch nicht hier noch Diskussionen darüber entstehen. Ich bin der Meinung, dass sich sowieso nur jemand ein Urteil darüber bilden darf, der in dieser Branche arbeitet oder mal länger gearbeitet hat, denn so etwas wie z.B. eine "Schonfrist" gibt es bei mir nicht.
Wie dem auch sei.....
Kurzes Update: Gestern Abend hat sich die Situation wieder etwas entspannt von ihrer Seite aus, aber eine Entschuldigung von ihr im Bezug auf ihr Verhalten kam nicht. Sie hat zwar versucht körperliche Nähe aufzubauen, als wir auf der Couch lagen, aber ich bin nicht wirklich darauf eingegangen, weil mich die ganze Geschichte mittlerweile ziemlich verletzt. Heute morgen als wir wach wurden hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und das Gespräch gesucht. Ich weiss, dass ihr das auch leid tut, aber sie ist einfach nie in der Lage sich von selbst zu entschuldigen. Ich hab ihr dann gesagt, dass mich das stört und sie hat sich dann auch entschuldigt. Dann legte sie sich in meinen Arm und gab mir seit fast 3 Tagen endlich nochmal einen Kuss. Dann stand sie auf, ging unter die Dusche und war wie ausgewechselt. Somit ging das spielchen dann von vorne los. Wenn sie mit mir spricht, hab ich das Gefühl, dass sie weder Achtung noch Respekt vor mir hat. Sie stellt mich dar als wäre ich ein keiner Schuljunge, der vom Leben nichts verstanden hat. Sie hat sogar behauptet ich wäre ein Heiratsschwindler (!). Mal im ernst, was ist nur mit dieser Frau los?? Ich habe einen ganz normalen Job und mach ne ganz normale Ausbildung. Ich sehe immer noch nicht wirklich das Problem. Am Anfang hat sie immer hinter mir gestanden und mich unterstützt. Jetzt ist sie voller Vorurteile. In meinem emotionalen Übermut hab ich ihr dann gesagt, dass ich unter diesen Umständen nicht bei ihr bleiben werde und dass ich sie verlasse. Ich hab auf einmal riesen Zweifel. Und glaube ich habe da einen riesen Fehler gemacht.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
@Smettergage Ich finde es super, dass du das alles so siehst. Das gibt mir endlich nochmal das Gefühl, dass ich nicht so schlecht bin wie ich mich im Moment fühle. Danke dafür.

@Krava Wir wollten nächtes Jahr im März heiraten. Da aber das mit dem Kind jetzt doch alles recht schnell ging, haben wir beschlossen noch dieses Jahr zumindest standesamtlich zu heiraten. Ich will nach wie vor, aber scheinbar plagen sie neuerdings Zweifel. Wie ich ja schon erwähnt habe, hat sie angst, sie könne sich verschulden, wenn sie mit mir eine Ehe eingeht. Wie sie das mit dem Heiratsschwindler gemeint hat kann ich nur erahnen. Vllt weil ich an ihr Vermögen will, welches sie nicht hat, um mich aus der Schuldenfalle zu befreien, in der ich mich nicht befinde?

@HyperboliKuss Wir haben ja normal geredet, aber irgendwie scheint es sich immer wieder bei ihr zuzuspitzen, da sie mit der Sache nicht abschließen kann. Irgendwas scheint da wohl noch im Busch zu sein. Gestern hat sie mich gefragt, ob sie (also sie und ihr kind) mir gefehlt hätten, denn ich hätte ihnen sehr gefehlt. Heute morgen ist sie schon wieder auf und davon und hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Ich sitze hier auf glühenden Kohlen, weiss net mal wo sie ist, was sie denkt, wie sie fühlt. Gleich habe ich meinen ersten Termin. Bin super gestimmt.
Das mit der Dusche war so: Sie hat mich einfach links liegen lassen plötzlich. Also bin ich auf sie zugegangen und hab gefragt, weshalb sie mich jetzt wieder so behandelt. Tja und dann gings halt wieder los.

@capricorn84 Das rede ich mir auch ein, aber wirklich glauben tue ich das nicht mehr. Wenn man wirklich liebt, dann verhält man sich doch nicht so. Ich bin wirklich am Ende meiner Weisheit.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
In welchem Monat ist sie eigentlich?

8 Woche.

Ja, ok. dann zieh ich mich jetzt erstmal zurück, auch wenn das wirklich hart und schwer für mich ist, und warte ab, was passiert.
Bald werden wir dann alle mehr wissen. Soll ich trotzdem die Nacht mal fern bleiben?

Achja, das mit der Abtreibung, also dier ursprüngliche Grund des Threads, hat sich etwas aufgeklärt. Ich hab durch gezielte indirekte Fragen und Aussagen erfahren können, warum sie sich scheinbar informiert hat. Keine Ahnung, ob das vllt auch etwas zur Sache oder zur Klärung tut, aber meine Freundin hat noch ein pathologisches Problem. Und zwar is es so, dass sie unter Nierensteinen leidet. Zuerst bekamm sie auf der linken Seite übeleste Koliken, welche dann notfallmäßig mit einer Harnleiterschiene therapiert wurden und als diese dann enfernt wurde und wir dachten, alles wieder ok, ging das ganze Spiel ein paar Wochen danach noch schlimmer auf der rechten Seite los, sodass die Schiene nun immer noch liegt, inkl. eines riesen großen Steins, der sich direkt vor der Blase befindet. Das ganze Szenario hat nun dazu geführt, dass sie immer wiederkehrende Harnwegsinfekte hat, begleitet von ab und an leichten Koliken. Die Problematik ist wie folgt, nämlich dass eine weitere Therapie bzw. medikamentöse Behandlung aufgrund ihrer Schwangerschaft kontraindiziert ist, sodass sie jetzt auch noch zusätzlich Ängste hat, dass sie wieder sehr schmerzvolle Koliken bekommen könne und man ihr dann nicht wirklich helfen kann. Dann kommt noch dazu, dass der Stein durch die Reibung ab und zu Blut im Urin verursacht, sodass sie jedesmal wenn sie Blut sieht , Angst bekommt, es könne was mit dem Kind sein. Jetzt hat sie zudem irgendwas gelesen über irgendeine Politikerin, die in ihrer Schwangerschaft auch eine Schiene liegen hatte und dann fast an Nierenversagen gestorben wäre. Desweiteren nimmt sie Antibiotika gegen die Infekte. Nun hat sie zu dem auch noch ne Geschichte gehört in der ein Kind auf die Welt kam mit einer Hörbehinderung. Angeblich war der Grund die Einnahme einer Antibiose. Unter Strich macht sie sich echt sehr, sehr viele Gedanken. Sie denkt über einen Parkplatz nach, obwohl sie noch gar kein Auto hat. Jedenfalls war das vermutlich der Grund weshalb sie sich über eine Abtreibung informiert hat, für denn Fall dass es um ihre Gesundheit geht, damit sie weiss, was auf sie zukommt. Ich glaub in ihrem Kopf ist einfach zu viel los, wobei das natürlich keine Entschuldigung ist. Vorher war sie ja auch manchmal etwas forsch. Wobei das mit den Nieren schon wirklich lange der Fall ist. Vllt ist ihr das einfach alles zuviel?
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Sie will das Kind auf keinen Fall. Sie wollte es nie. Sie konnte es mir nur nicht sagen, weil ich mich so gefreut hab. Ob sie mich will, weiss sie auch nicht. Sie will ein paar Tage Abstand. In psychologische Behandlung begibt sie sich auch, wegen ihren Ausrastern. Sie will wieder artbeiten gehen. Sie will für sich alleine sorgen. Seit ich in ihrem Leben bin, würde sie nichts mehr auf die Reihe bekommen. Sie kann im Moment keine Beziehung führen. Sie kann nicht mit mir zusammenleben.

Ich weiss ich nicht mehr weiter. Ich dachte ich hätte DIE Frau gefunden. Alles war ok. Jetzt ist alles am Arsch. Was ist nur mit dieser Frau los? Sie macht sich Vorwürfe, wie dumm sie doch ist und wie naiv.

Sie hat mir immer geseagt, dass ich DER Mann für sie bin. Dass es keinen besseren gäbe und das nichts dieses Bild bei ihr zerstören könnte. Wir wollten das Kind beide, sonst hätten wir es ja nicht gemacht. Und Jetzt das?? Hilfe!!!!
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Ich abe keine Ahnung. Ich denke, dass ihr im Moment einfach alles zu viel ist und dass sie nicht weiss wo ihr der Kopf steht. Sie ist ein sonderbarer Mensch, ohne Frage. Es gab schon öfter Momente in denen Sie mir gesagt hat, dass es für sie keinen Sinn mehr macht, aber ich nehme das mittlerweile gar nicht mehr ernst, weil sie mich 2 h später wieder über alles liebt. Sie ist ein totaler Gefühlsmensch, aber sie kann die Gefühle nach außen hin in der Form nicht zeigen. Ihr fällt es unheimlich schwer zu weinen. Ich habe ganze 3 mal, 2-3 Tränen bei ihr gesehen, das wars. Sie kann auch nicht über ihre Gefühle reden bzw ist sie sich darüber selbst nicht immer im klaren. In positiven Momenten kommt sie mit ihrer Gefühlswelt super klar und kann mir auch zeigen, dass sie mich liebt, aber in negativen gibt es da scheinbar einige Hindernisse. Desweiteren hat sie mir mal gesagt, dass sie keine Schwäche zeigen kann. Deshalb sagt sie manchmal auch Dinge, die mich verletzen, um sich selbst zu schützen. Sie verschließt sich total, damit ich niemals erfahre welche wunden Punkte sie hat und ich diese nicht ausnutzen könnte, um sie zu verletzen. Deshalb, so hat sie mir mal gesagt, sagt sie auch ich solle gehen, damit ich ihr nicht zuvorkommen könnte, indem ich von mir aus sage, dass ich gehe. Ich glaub sie hat einfach nur unglaubliche Probleme mit sich selbst un riesen Ängste, kann aber nicht auf mich zugehen bzw sich öffen, denn dann wüsste ich ja zu viel über ihre Gefühle bescheid. Ich will ihr doch einfach nur helfen und für sie da sein. Sie hat Angst mit 2 Kindern dazustehen, alleine. 2 Kinder und kein Geld, da sie dann nicht arbeiten kann. Sie hat glaub ich Angst, dass irgendwann der Moment kommen wird, an dem ich sie im Stich lasse und dann steht sie da. 2 Kinder und kein Geld. Ich denke, sie vertraut mir einfach nicht mehr, weil sie nichts mehr sieht und spürt außer die Angst. Dann kommt das mit den Nieren noch hinzu. Ständig hat sie Schmerzen wegen dieser Schiene, behandeln kann man ja nicht in der SS. Und dass es zu Komplikationen kommt und sie vllt verstirbt. Wer kümmert sich dann um ihr Kind?

Sie hat gesagt, dass sie Abstand braucht um ihre Gedanken zu orden und um zu erkennen, was sie eigentlich will. Ich solle eine paar Tage woanders hin. Jetzt sitze ich hier bei meinen Eltern und bin total verzweifelt. Ich weiss nicht, ob es klug ist, wenn ich mich von mir aus melde. Vllt fühlt sie sich einfach zu sicher, weil sie weiss, dass ich sowieso nicht gehen will. Und da hat sie recht. Ich liebe sie über alles und ich denke, dass sie mich jetz am meinesten braucht. Das habe ich heute morgen gemerkt, als ich sie in den Arm genommen hab. Ich habe auch oft gemerkt, dass sie genau das braucht und ihr fehlt, dass ich auf sie zukomme und für sie da bin. Sie kann es mir einfach nicht sagen. Was soll ich tun?
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Hmmm...also das glaube ich nicht. Da kenne ich sie schon gut genug, aber eine psychologische Störung ist auf jeden Fall vorhanden.

Jedenfalls hab ich sie dann gestern in der Kinik abgeholt, weil sie wieder Schmerzen hatte und hinfuhr. Mir hat sich nichts gesagt, ich habs per Zufall erfahren. Wg ihres Kindes hat sie den leiblichen Vater angerufen. Sie denkt ich würde ihr nicht glauben, dass sie Schmerzen hat nur weil ich nicht verstehen kann wieso sie unser Kind abtreiben möchte.
Naja jedenfalls haben wir geredet. Sie hat für Montag einen Abtreibungstermin vereinbart und für Freitag einen Termin bei einer Psychologin. Sie ist super erleichtert, dass sie diesen Termin bekommen hat, sodass noch über Wochenende Zeit ist sich alles nochmal zu überlegen. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie das Kind auf keinen Fall will. Sie will nicht wieder so etwas durchmachen und steht dann am Schluss mit 2 Kindern alleine da. Sie will wieder arbeiten gehen und sich selbst versorgen. Sie will von mir nicht abhängig sein. Sie hat auch gesagt, dass sie Momentan einfach nichts bewegt und sie spürt, dass niemand einen Zugang zu ihr findet. Sie wäre völlig emotionslos. Sie ist auch wieder gegangen, zu ner Freundin. Vllt kann diese ja ihr mal den Kopf vernünftig waschen.
Ich denke dass sie die traumatischen Ereignisse ihrer ersten Schwangerschaft einfach noch nicht richtig verarbeitet hat und das ganze jetzt wieder durchlebt. Es muss sehr hart für sie gewesen sein, weil sie mit allem völlig alleine da stand. Ich glaub sie braucht wirklich ernsthafte Hilfe.
Ich weiss für mich nur, dass ich unmöglich bei ihr bleiben kann, wenn sie unser Kind tötet. Ach herrje, ich bin so verzweifelt. Ich sehe einfach keine Ausweg. Ich weiss nicht was ich tun soll. Was ich tun kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #136
Was den gesundheitlichen Aspekt betrifft, so muss erwähnt werden, dass mein aktuelles Studium, welches gereade kurz vor Schluss auf Eis liegt, ein Studium der Medizinwissenschaften ist, sodass ich durchaus den Ernst der Lage besser abschätzen kann als der Laie.
Maße dir nicht an, wegen ein paar Semestern Medizin einzuschätzen, ob deine Freundin deswegen ihr Baby bekommen kann, oder nicht.

Um nicht missverstanden zu werden: Natürlich liegt mir die Gesundheit meiner Freundin sehr am Herzen und ich würde niemals wollen, dass ihr aufgrund der Schwangerschaft irgend etwas zustoßen würde.
Es geht nicht nur ums "Zustoßen", sondern auch um Schmerzen. Und ich denke, du solltest da höllisch aufpassen, dass du das nicht bagatellisierst und das Baby vor deine Freundin stellst. Das ist nicht böse gemeint, aber dieser Abschnitt klingt für meine Ohren etwas arrogant - mir haben auch schon Medizinstudenten erzählt, dass das, was ich habe, keiner haben kann und dass es das nicht gäbe - ich denke, ein bisschen weniger "Das kann ich beurteilen, ich studiere Medizin" täte da manchmal ganz gut :zwinker:

Sie ist nicht wieder komplett vernünftig, aber möglicherweise auf dem Weg der Besserung.
Das klingt für mich auch etwas überkandidelt. Ich möchte nur vorsorglich darauf hinweisen, dass du gut darauf achten musst, dass du trotz deiner beschissenen Lage und einer Situation, die eure Beziehung ernsthaft auf die Probe stellt, den Respekt vor deiner Freundin nicht verlierst und sie weiterhin komplett Ernst nimmst mit Allem, was da auf sie zukommt.

Dazu gehört für mich auch, dass du begreifst, dass sie im Moment nicht 100 % vernünftig sein kann. Ihre Situation ist ungleich schwerer, als deine. Vergiss das nicht. Sie wurde schwanger verlassen, sie ist krank, sie ist wieder schwanger. Sie zweifelt an dir und an eurer Beziehung. Und wenn nur halb soviel von der leichten Überheblichkeit, die sich aus manchen deiner Postings auf den Leser überträgt, auch bei ihr landet, dann ist das in dieser emotional und hormonell angespannten Lage durchaus verständlich. Sie braucht jetzt einen starken und verständnisvollen Mann, jemand, der ihr eine Stütze bietet und sie stabilisiert, weil sie das jetzt nicht kann. Und du solltest jetzt auch nicht die Abtreibung verhindern, um dann festzustellen, dass du keinen Respekt mehr vor ihr hast und sie jetzt wieder alleine da hockt!

Das ist alles nicht böse gemeint, aber ich denke, du solltest dringend aufpassen - in alle Richtungen.
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #137
@Hexe13 Kein Problem. Ich finde deinen Beitrag konstruktiv und sinnvoll. Zumal da ja auch nicht unrecht hast. Ich wollte nicht arrogant klingen, aber manchmal bin ich eben in meiner eigenen Welt. Es macht glaube ich auch keinen Sinn zu spekulieren, ob jetzt medizinische Notwendigkeit besteht oder nicht. Ich denke wir sollten das dann lieber doch dem wirklichen Fachpersonal überlassen und da gehöre ich natürlich nicht dazu.
Wir kommen uns wieder näher. Sie wird auch ruhiger. Wir lassen jetzt von jeder Seite abklären welche Risiken bestehen, geben ihrer Genesung noch etwas Zeit und dann entscheiden wir, was jetzt am besten ist. Und ich habe auch eingesehen, dass ich jetzt stark sein muss, stärker als sie, denn sie braucht mich jetzt. Die Ereignisse haben sich einfach überschalgen....
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #138
Ich denke wir sollten das dann lieber doch dem wirklichen Fachpersonal überlassen und da gehöre ich natürlich nicht dazu.
Wir kommen uns wieder näher. Sie wird auch ruhiger. Wir lassen jetzt von jeder Seite abklären welche Risiken bestehen, geben ihrer Genesung noch etwas Zeit und dann entscheiden wir, was jetzt am besten ist.
Ja, so meinte ich das. Man muss ja eben auch bedenken, dass ein Baby ganz in der Nähe von der Blase liegt und das eine längere Zeit. Also sollte man da gut abwägen. Ich würde mich für euch freuen, wenn das mit der Beziehung und dem Baby hinhaut :smile:

Gib ihr einfach die nötige Ruhe und sei so ein bisschen "der Fels in der Brandung", auch wenn es abgedroschen klingt. Du musst jetzt einfach das Gegenteil von dem Kerl sein, der sie hat sitzenlassen - und das wird mit Sicherheit auch dich Kraft kosten, aber es wird sich bestimmt lohnen, wenn du die investierst.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #139
Man muss ja eben auch bedenken, dass ein Baby ganz in der Nähe von der Blase liegt und das eine längere Zeit.

Und vor allem drückt so ein Baby im letzten Schwangerschaftsdrittel auf die Blase - und auf die Nieren und alle anderen inneren Organe!
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #140
Kurz vor Schluss legst du dein Medizinstudium auf Eis??? Dann ist es kein Wunder, warum deine Freundin so reagiert...
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #141
Kurz vor Schluss legst du dein Medizinstudium auf Eis??? Dann ist es kein Wunder, warum deine Freundin so reagiert...

Nicht böse gemeint, aber man merkt, dass du auch Student bist.
Ich hatte meine persönlichen Gründe dafür und es gab auch in dem Moment keine Alternative. Aber das ist ein anderes Problem. Es fällt ja so schon schwer zwischen all den Problemen den Überblick zu behalten, da will ich jetzt diese Thematik nicht noch hinzunehmen. Desweiteren war das schon so bevor wie zusammengekommen sind. Sie wusste also was Sache ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 -----------

Ich würde mich für euch freuen, wenn das mit der Beziehung und dem Baby hinhaut :smile:

Vielen Dank!! Ich hoffe auch jeden Tag und jede Nacht das Beste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 -----------

Und vor allem drückt so ein Baby im letzten Schwangerschaftsdrittel auf die Blase - und auf die Nieren und alle anderen inneren Organe!

Ja das ist richtig. Also der Stein ist wieder gewandert und sitzt nun an der allerletzten Engstelle vor der Blase. Aufgrund der Schiene und der Schwangerschaft ist der Harnleiter sowieso ohne Ende gedehnt. Wenn er jetzt endlich in die Balse plumpst, dann wäre uns sehr geholfen. Das würde die ganze Sache, sofern das mit den Infektionen auch in den Griff zu bekommen ist, sehr, sehr mildern. Wenn nicht, dann haben wir ein großes Problem. Hoffen wir das Beste.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #142
Und vor allem drückt so ein Baby im letzten Schwangerschaftsdrittel auf die Blase - und auf die Nieren und alle anderen inneren Organe!

wobei sie ja auch ganz konkret angdeutet hat das es nicht nur medizinische ursachen gab. sie hat ja konkret gesagt das sie angst hat verlassen zu werden und lieber deshalb nicht noch ein kind will um damit allein zu sein.
Ich denke deshalb spielt die krise in der beziehung schon ne rolle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 -----------

Off-Topic:
wow hab dich 2 mall zitiert, dass ist ja schon fast stalking:smile:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #143
Ich bin ja keine Medizinerin und sag nicht, dass es deswegen Komplikationen geben MUSS! Ich bin ne Frau und sag: Wenn in meinem Bauch so viel auf einmal wäre - dann hätt ich Schiss!
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #144
Ja das kann man natürlich nachvollziehen.
Der Gynäkologe hat gerade mit ihr gesprochen und gesagt, dass die ersten 3 Monate, wie in jeder Schwangerschaft, halt kritisch sind was das Thema Fehlgeburt betrifft. Allerdings wäre, wenn dieses Zeitintervall überstanden ist, die ganze Sache viel unproblematischer, sodass wir, so wie ich meine Freundin gerade am Telefon verstanden habe, das Baby bekommen werden.
 
S
Benutzer99814  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #145
Mensch das freut mich aber für euch beide.!!!
Drücke ganz feste die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft bei euch.!!!:zwinker:
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #146
Wobei ich schon sagen muss, dass mein Vertauen zu ihr sehr gelitten hat. Mir geht alles mögliche im Kopf rum. Was ist, wenn sie das nur sagt, um mich zu beruhigen? Wenn sie Abtreibt und mir dann erzählt es wäre ne Fehlgeburt gewesen? Ich weiss, das sind wirklich sehr schlimme Gedanken, aber sie sind da.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #147
Wenn sie gerade nächsten Montag eine Fehlgeburt hat, dann stimmt es sicher.

Aber pass jetzt auf, dass du nicht so ne Scheiße abziehst wie ihr Ex und sie wegen dem "angeknacksten Vertrauen" dann am Ende doch in der Schwangerschaft verlässt - und dann steht sie da mti zwei Kindern und ohne Arbeit, genau wie von ihr befürchtet...
 
Freshbo
Benutzer59930  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #148
Ich war gestern den ganzen Tag bei ihr. Und hab auch zum ersten Mal wieder gespürt, dass sie froh ist, dass ich da bin. Ich sollte mich von meinen negativen Gedanken verabschieden, um positiv in die Zukunft zu blicken. Ich werde ihr zeigen, dass ich sie nicht im Stich lasse. Ich werde der "Fels in der Brandung" sein, den sie braucht.
Ich hoffe, dass sie jetzt bald wieder völlig beschwerdefrei ist und nach Hause darf. Dann lenkt sich das mit Sicherheit wieder alles in die richtige Bahn. Von ihrem Kopf her ist das ja schon längst wieder passiert.
Sie hat gestern auch mit einem Psychologen gesprochen. Der meinte, dass sie zu viele Lebensabschnitte zu schnell durchlaufen und keinen davon richtig verarbeitet hat. Er hat auch gefragt, wie ihr Ex war, und wie ich bin. Obwohl ihr Ex um einiges Älter als ich ist, so ist sie doch der Meinung, dass ich mehr Reife besitze und immer zu ihr halten würde. Das hätte ihr Ex nicht getan. Und sie hat gesagt, dass sie glücklich mit mir ist.
Hoffen wir mal, dass das nun auch so bleibt.
 
S
Benutzer99814  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #149
Das hört sich doch sehr gut an.!!!
Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.
Schau,sie holt sich Hilfe, begibt sich in ärztliche Behandlung, redet mit dem Psychologen usw.
Sicherlich wird es noch eine ganze Weile dauern bis du ihr wieder richtig Vertrauen kannst,
jedoch merkt sie ja das du felsenfest zu ihr stehst und ich denke nicht das sie das nochmal so derart von sich wegschieben wird.
Aber wie ich Dir ja schon geschrieben habe, musst du auch an Dich denken, dir deinen Ausgleich holen und dich nicht nur auf sie Fixieren. ;-)
Dann hast du auch mehr Kraft für deine Freundin und stehst das alles viel besser durch.!!!
 
Es gibt 109 weitere Beiträge im Thema "Freundin denkt heimlich an Abtreibung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren