• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin -> Exfreundin -> wieder Freundin???

K
Benutzer65765  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Forum,

meine jetzige Exfreundin und ich haben uns vor ca nem halben Jahr getrennt. Unsere Beziehung hat sich damals mehr oder weniger nach und nach aufgelöst. Ich war genervt von unserer eintönigen Beziehung. Sie ist total schüchtern, auch wenn sie sichs nicht anmerken lassen will. Es ist mir einfach zu langweilig gewesen, aber ich konnte mit ihr nie darüber reden. Es ist nie ein vernünftiges Gespräch zustande gekommen. So haben wir uns nach einem kleinen Streit per Telefon getrennt. Ich war an dem Abend so was von gestresst, dass ich nicht mehr gewillt war, um unsere Beziehung zu kämpfen.

Seitdem kämpfe ich mit mir, ob ich nochmal mit ihr drüber reden soll, oder nicht. Weil einerseits will ich keine alten Wunden aufreißen und muss zugeben, das ich mir auch zu stolz dafür bin, ihr hinterherzurennen - obwohl ich sie noch liebe und mit ihr zusammen sein möchte. :tongue:

Sie tut so, als wär ihr das scheißegal (tschuldigung für den Ausdruck), aber ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren, das es nicht so ist. Dennoch wird sie viiiel zu stolz sein, die Wahrheit zuzugeben. Sie denkt, ich wollte Schluß machen. Es wirkte vielleicht damals so...sollte es aber nicht... :tongue:

Wenn ich jetzt mit ihr reden sollte. Was sollte ich ihr sagen? Nur "Es tut mir leid" und ne (sinnvolle) Erklärung werden wohl nicht ziehen. Wenn ich das nicht kläre wird mich das ewig beschäftigen.
Außerdem werden meine Freunde wohl komisch guckn, wenn ich jez doch wieder mit ihr zusammen wär, weil ich kurz nach der Trennung aus Wut irgend nen Mist verbreitet hab....
:grin: Ich weiß...ich bin selbst schuld...ich hab mich da reingelabert. :engel:

Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt? Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Ideen, wie ich das ganze lösen könnte? Irgendwelche Vorschläge was ich sagen kann und wie ich das Gespäch aufziehen soll?

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, fragt einfach! :zwinker:

komischer Typ :ratlos:
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Wie ist denn derzeit der Kontakt zu deiner Exfreundin?
Trefft ihr euch noch ab und zu?
Wenn du mit ihr einen neuen Versuch wagen möchtest, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit ihr zu reden.
Kannst ja langsam anfangen und sie viell. auf ein Eis (o.ä.) einladen und sich dann halt immer öfters treffen...
 
K
Benutzer65765  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Zur Zeit haben wir absolut keinen Kontakt...
Wir haben uns lange Zeit nicht mal mehr gegrüßt, aber mittlerweile gehts wieder....
 
F
Benutzer62563  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sag ihr einfach das es dir leid tut und das du sie wieder haben willst...nenn ihr aber auch den Grund warum du sie damals verlassen hast. Vielleicht versteht sie es dann und kann sich bessern
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Frag sie, ob sie nicht mal wieder Lust hat, mit dir auszugehen. Das ist schon ein ziemlcih sicheres Signal, und an ihrer Reaktion kannst du ja sehen, ob sie will. Bei der Einladung solltest du dich aber auch für den Mist, den du verbreitet hast, entschuldigen! Los, ruf gleich heute an, dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Äh, warum hast du gleich noch mal Schluss gemacht? Und aus welchem Grund genau wird diese Ursache verschwunden sein, wenn ihr wieder zusammen seid?
 
K
Benutzer77864  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
...

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hab mich vor 4 Monaten von meinem Freund getrennt weil vieles nicht mehr gepasst hat. Im Endeffekt haben wir beide Fehler gemacht, und ich dachte eben dass es besser sei wenn Schluß ist. Erst danach hat sich rausgestellt warum alles so blöd gelaufen ist. Jetzt versuch ich eben auch um ihm zu kämpfen. Ich hab eine Mail geschrieben wo alles drin stand was ich los werden wollte, das es mit leid tut usw., und das ich mit ihm gern mal nen Kaffee trinken gehen würde, um über alles zu reden. Jetzt kommts auf was drauf wird, obs evtl. noch ne Chance gibt!

Geh einfach langsam auf deine Exfreundin zu, erklär ihr wie du dich gefühlt hast als du dich von ihr getrennt hast, was die Gründe waren. Rede ganz offen mit ihr.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass es mit euch wieder wird...
 
D
Benutzer67527  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
meint gott warum kann nid einer von euch meine exfreundin sein? xD
bin nu acuh schon 2monate von ihr getrennt und liebe sie immernoch ueber alles. Haben aber auch kein kontakt mehr. Weder Icq Msn oder im richtigen leben. Kein wort wird gewechselt auch wenn wir usn ueber den weg laufen.
 
K
Benutzer65765  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
wir ham uns damals nie so wirklich getrennt. d.h. keiner hats so wirklich direkt ausgesprochen. es ist halt "nur" der kontakt abgebrochen. ich hab mich damals einmal nicht gemeldet wie abgesprochen. sie war sauer und hat mich gerade dann angesprochen als ich völlig getresst und genervt war. das hat das ganze nicht wirklich besser gemacht ^^ ...

und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, ob ich ihr wirklich "hinterher rennen" soll. gibt ja auch noch andere mädels auf der welt...
 
N
Benutzer76300  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
wir ham uns damals nie so wirklich getrennt. d.h. keiner hats so wirklich direkt ausgesprochen. es ist halt "nur" der kontakt abgebrochen. ich hab mich damals einmal nicht gemeldet wie abgesprochen. sie war sauer und hat mich gerade dann angesprochen als ich völlig getresst und genervt war. das hat das ganze nicht wirklich besser gemacht ^^ ...

und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, ob ich ihr wirklich "hinterher rennen" soll. gibt ja auch noch andere mädels auf der welt...

Also du musst schon über deinen Schatten und vor allem über deinen Stolz springen wenn du sie zurück willst....sonst wird des nichts....sie wird denk ich mal nichts unternehmen selbst wenn sie dich noch lieben würde, denn DU hast damals den Kontakt abgebrochen und dich nicht gemeldet, jetzt liegt es an dir das wieder hinzubiegen. Wenn du das nicht willst nur weil du ihr nicht "hinter her rennen" willst, dann sorry, aber dann kannst du bestimmt gut ohne sie leben.
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
und ich kann mich immer noch nicht wirklich entscheiden, ob ich ihr wirklich "hinterher rennen" soll. gibt ja auch noch andere mädels auf der welt...

das klingt eher so, als wäre sie dir gar nicht wichtig. hört sich eher so an, als hättest du gerne wieder eine freundin:ratlos: . wenn du sie nicht mehr liebst, dann lass es lieber gleich bleiben->dann musst du auch nicht über deinen schatten springen...:kopfschue
 
K
Benutzer65765  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ich liebe sie schon noch. und ich wär verdammt gern wieder mit ihr zusammen.

ich glaube ich habe es etwas verwirrend erklärt. 'tschuldigung :engel: liegt vllt daran, dass ich im mom n bissl durcheinander bin... : ich habe den kontakt nich abgebrochen....sie hat es vorgeschlagen und ich hab zugestimmt - dummerweise und genervt wie ich war....

@mädels: was würdet ihr machen, wenn sich euer Freund einmal nicht bei euch meldet, weil ers vergessen hat, weil er sehr beschäftigt war? Gleich schluß machen? und was würdet ihr machen, wenn er sich nach nem halben jahr wieder meldet und will, dass alles wie vorher ist?

hmm. ich gedenke in den nächsten tagen ma mit ihr zu reden...
bin mal gespannt was mich noch so alles erwartet.

danke für alle bisherigen antworten und hoffentlich auch für zukünftige! :smile:

komischer Typ
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren