• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin für halbes Jahr weg:(

B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen
Habe heute meine über alles geliebte freundin ziehen lassen müssen habe sie heute zum Flughafen gebracht...
sie studiert jetzt ein halbes jahr in den usa..
wollte sie ja ziehen lassen will ihr nicht im weg stehen oder der grund sein weswegen sie nicht geht da sie es epäter bereuen könnte und es ihr traum ist will ihr nicht im weg steh. also habe ich sie auch einwehnig ermutigt ihr auch gesagt das ich es für sie super finde und mich freue aber für mich hald scheisse ist.
nun habe ich nicht gedacht das es so extrem schwer ist ohne sie et tut so weg ich vermisse sie so feste und es ist noch so lange bis sie wieder kommt
wir habe so geheult es war so schwer sogar schon tage vorher... heule jetzt noch wenn ich an sie denke wen ich etwas von ihr sehe es ist so schwer..
weiss nicht wie ich das schaffen soll :frown:

ps: sorry für mein schlechtes deutsch bin Schweizer...
 
P
Benutzer135278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich sein muss. Meine Freundin musste das auch schon mit ihrem Freund durchkauen. Er war allerdings für ein Jahr weg. Dennoch haben die beiden es geschafft.
Auch 6 Monate ist ne verdammt lange Zeit, aber ihr könnt doch regelmäßig skypen etc. Sie ist ja nicht von der Welt. Die Zeit geht schneller um als du denkst! Ich würde ja vorschlagen, dass du sie nach 3 Monaten einfach besuchst aber ein Flug in die USA ist verdammt teuer. Sei denn du hast die Kohle :zwinker:
Versucht viel zu schreiben und skypt einfach regelmäßig, ich denke, dann geht die Zeit für euch 2 ganz ganz schnell um.
Viel Glück!
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Off-Topic:
P.S.: sorry für mein schlechtes deutsch bin Schweizer...
:confused: Nun ja, es mag auch Amerikaner geben, die behaupten, sie sprechen kein Englisch...


Ein halbes Jahr verfliegt wirklich. Und du wirst dich auch daran gewöhnen, dass sie nicht da ist. Der Schmerz wird irgendwann nachlassen. Natürlich vermisst du sie, aber heutzutage gibt es so viele Wege, in Kontakt zu bleiben.
Das wirst du schon überstehen. Versuche einfach mal, die Zeit etwas zum Feiern etc. nutzen. Oder Dinge zu tun, die dir, aber deiner Freundin keinen Spaß machen und die ihr deshalb nie tut. Einfach mal etwas das Single-Leben schnuppern, ohne deiner Freundin selbstverständlich untreu zu werden.
Und vielleicht hast du mal das Geld dazu, zu ihr rüberzufliegen.
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ja ich probeir sie zu besuchen..
es ist einfach so verdamt hart im moment es tut so weh von ihr getrennt zu sein
ich bräuchte sie im moment so sehr und jetzt ist sie einfach weg und alles was für diese zeit bleibt ist die errinerung an sie...:frown:
 
R
Benutzer135239  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ja ich probeir sie zu besuchen..
.. und alles was für diese zeit bleibt ist die errinerung an sie...:frown:

Das ist so nicht richtig. Wie die Vorredner schon geschrieben haben kannst du sie jederzeit kontaktieren, oder? Ein halbes Jahr im Ausland ist nichts. Mein Freund ist beruflich oft lange im Ausland, weshalb ich öfers mal allein bin.

Ich sehe das jedes mal als Gelegenheit all das zu tun, was sonst schwer möglich ist: ein spontanes Wochenende zur Familie, das Wohnzimmer zum Schnulzen schauen mit Schokolade belagern. Es gibt so viele Dinge, die trotz harmonischer Partnerschaft mal auf der Strecke bleiben. Da fallen dir bestimmt genug Hobbies und Freunde ein :smile:. Und in ein paar Monaten hast du dann sowieso keine Zeit mehr, weil du selbst auf die Prüfungen büffeln musst (sofern du auch studierst).

Außerdem kannst du dich trotz der Trennung mit ihr unterhalten und an ihrem Leben teilhaben. Skype und Internet sind sicherlich möglich - ich keine keine Hochschule ohne Internet. Ihr werdet euch nur zeitlich einig werden müssen, aber auch das geht :smile:.

In so einer Situation ist das wichtigste die Einstellung zur Sache: Sieh es positiv. Wenn das zu schaffen ist, was ist dann nicht zu schaffen?
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja das stimmt kan in kontakt pleibe aber von täglich sehen und zusammen einschlafen auf 1 oder 2 mal in der woche skypen und sich schreiben ist schon ein unterschied vermisse ihre nähe und es ist trotzdem nicht so toll
und ja probiere mich abzulenken aber es erinnert mich soviel an sie das es mir kaum gelingt wenn ich was von ihr sehe oder an sie denke egal warum kommen mir gleich tränen es ist echt schwer..
 
R
Benutzer135239  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aller Anfang ist schwer.

Klar ist die Situation unangenehm, aber Ablenkung und eine gute Einstellung zur Sache hilft ungemein!

Warte doch erstmal ab, bis sich alles eingependelt hat. Dann könnt ihr Euch vielleicht drauf einigen täglich eine E-Mail hin- und herzuschicken. Und wenn ihr dann mal skyped.. dann habt ihr euch wenigstens etwas zu erzählen. Das ist doch auch schön :smile:. Ich denke mir auch manchmal "mit wem soll ich jetzt reden".. und nach zwei Wochen weiß ich nach 20 Minuten nichts mehr zu erzählen. So viel passiert gar nicht und andere Menschen, Hobbies nehmen auch wieder Platz ein. Das ist nicht schlimm oder verwerflich sondern richtig - finde ich :smile:.

Vielleicht versuchst du dir einfach etwas vorzunehmen, bis sie wieder kommt.. eine kleine Herausforderung. Etwas das dich beschäftigt, ansport und dir Zeit vertreibt.
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
vielen dank euch allen ist echt toll das von euch zu hören hilft mir sehr.. und ihr habt wahrscheinlich recht das es sich einpendelt....
aber im moment ist es einfach nur scheisse und tut weh vermisse sie so......
und auch schonmal danke für weitere hilfe hier hilft mir sehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
hey alle zusammen
ja das mit dem kontakt klappt einigermassen gut 1 sms schaffen wir zu schreiben
haben sogar kurz telefoniert.. aber ihr gehts kein stuck besser als mir
fühle mich so leer wie noch nie bin so einsam wie noch nie es geht mir so schlecht wie noch nie
kan mich auf nichts konzentrieren mit nichts ablenken alles erinnert mich an sie...
habe angst das ich sie durch meine negative art auch runterzuehe und sie dadurch verleihre doch
heile welt vorspielen schaffe ich nich..
sie sagt au sie sei immer für mich da aber ihr gehts ja nicht anders..
ich werde mit der situation einfach nicht fertig falle in ein tiefes loch ...
 
J
Benutzer125141  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Früher, als mein Freund für ein halbes Jahr in Frankreich untewegs war, war das auch sehr schwer für mich. Habe aber dann gedacht dass die Freude, ihn wieder zu sehen, Tag für Tag steigt. 6 Monate sind keine ewigkeit.

Grüße,
Jolly
 
R
Benutzer135239  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Naja Biker,

kann es sein, dass du dich da gehörig in etwas hineinsteigerst?

Ich meine: Aktuell ist sie keine 72 Stunden weg oder habe ich etwas falsch verstanden? Das ist durchaus ein normaler Zeitraum.. z. B. für einen Wochenendtrip mit Freunden, den Besuch bei Verwandten oder wenn man einfach mal viel um die Ohren hat. Außerdem gibt es kein Problem zwischen Euch Beiden (außer die Distanz).

Fazit für mich: Du bist unheimlich damit beschäftigt den schwarzen Peter an die Wand zu malen.

Also wirklich.. für das erste Wochende bzw. die erste Woche hätte ich tausend Unternehmungen/Aktivitäten, die ich tun könnte. Wäre sie jetzt drei Monate weg könnte ich es verstehen. So kann ich es nichtmal entfernt nachvollziehen.

Du bist erwachsen. Sie ist erwachsen. Aber SIE ist die Liebe des Lebens und muss immer vor Ort sein? Dann vergiss nicht, dass es immer wieder Zeiten der Trennung geben wird: Geschäftsreisen, Kuraufenthalte, Urlaube mit Freunden.. . Partnerschaft besteht nicht nur aus "auf dem Bett sitzen und Händchen halten".

Wenn man vor einer unveränderlichen Situation steht, dann sollte man das Beste draus machen! Jammern hilft nicht. Also um Himmels Willen, komm aus dem Loch raus! Hör mit der Melancolie auf und: RUF DEINE KUMPELS AN (nicht zum "ausheulen", sondern zum "abfeiern").
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich meine: Aktuell ist sie keine 72 Stunden weg oder habe ich etwas falsch verstanden? Das ist durchaus ein normaler Zeitraum.. z. B. für einen Wochenendtrip mit Freunden, den Besuch bei Verwandten oder wenn man einfach mal viel um die Ohren hat. Außerdem gibt es kein Problem zwischen Euch Beiden (außer die Distanz).

Fazit für mich: Du bist unheimlich damit beschäftigt den schwarzen Peter an die Wand zu malen.

Also wirklich.. für das erste Wochende bzw. die erste Woche hätte ich tausend Unternehmungen/Aktivitäten, die ich tun könnte. Wäre sie jetzt drei Monate weg könnte ich es verstehen. So kann ich es nichtmal entfernt nachvollziehen.

Du bist erwachsen. Sie ist erwachsen. Aber SIE ist die Liebe des Lebens und muss immer vor Ort sein? Dann vergiss nicht, dass es immer wieder Zeiten der Trennung geben wird: Geschäftsreisen, Kuraufenthalte, Urlaube mit Freunden.. . Partnerschaft besteht nicht nur aus "auf dem Bett sitzen und Händchen halten".

besten dank für die tolle hilfe .:/
wir sind ein normales Pärchen haben unsere freireume sitzen icht immer kuschelnd nebeneinander...klar war ich oder si schon läner weg oder mussten ein Wochenende durcharbeiten aber es macht ein unterschied ob man weiss das sie in 2 wochen urlaub wiederkommt oder erst nach 6 monaten das merkt man in der ersten minute in der man seinen partner nicht mer bei sich hat... beim abschied und auch nachher und das ist verdamt hart und ich wünsche es nimandem auch dir nicht da du diese erfahrung so glaube ich noch nie gemacht hast...
 
R
Benutzer135239  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
. beim abschied und auch nachher und das ist verdamt hart und ich wünsche es nimandem auch dir nicht da du diese erfahrung so glaube ich noch nie gemacht hast...

Welche Erfahrung habe ich denn deiner Meinung nach nie gemacht?

Wenn du damit meinst, dass ich es nicht kenne längere Zeit allein daheim zu sein, dann irrst du dich. Mein Freund ist Soldat. Glaube mir, ich kenne das besser als die meisten anderen hier. Wenn du allerdings meinst, dass ich mich in soetwas noch nie so hereingesteigert habe, dann hast du recht.

Ich kenne sogar die Version, in der Du NICHT weißt, wann der Partner wieder kommt oder wann du wieder von ihm hörst/liest. Und auch die Variante in der er sehr kurz vorher Bescheid bekommt, dass er einspringen muss.

Der Unterschied ist wohl eher: Ich habe gelernt damit umzugehen. Und ich frage mich langsam, was du mit diesem Thema hier bezwecken möchtest. Wir können dir hier zuhören und Zuspruch verteilen, den scheinst du aber nicht anzunehmen. Mir kommt es langsam vor, als würdest du dich gern bedauern lassen.

Tatsache ist: Weder ich noch irgendwer anders hier kann diese Situation ändern. Ihr habt euch Beide bewusst dafür entschieden, du wurdest in diese Entscheidung miteinbezogen, hast sie sogar selbst unterstützt.

Also ist es - aus meiner Sicht - das Sinnvollste du gehst vernünftig damit um. Klar, ich kann dich hier auch bedauern, wenn du das möchtest. Die Frage ist blos: Was hast du davon. Du liest diese Postings und denkst dir: "Hach ja, anderen geht es ähnlich" und im zweiten Moment: "Ja, der Schreiber hat Recht. Es ist wirklich so schlimm." Jammern hilft dir aber eben nicht weiter. Außerdem schreibst du selbst, du hättest Angst sie mit deiner negativen Art herunterzuziehen und würdest dich mit Ablenkung schwer tun.

Das halte ich (ab einem gewissen Punkt) aber für bewusst so gewollt: Du willst gerade leiden. Alles was ich versucht habe war dir einen Ruck zu geben und dir eine Alternative zum Leiden zu zeigen.

Offenbar hab ich das Thema hier total verfehlt. Dann entschuldige ich mich, verabschiede mich aus dem Thema und wünsche dir eine gute Zeit (bis sie wieder da ist und danach).
 
B
Benutzer129543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja hast ja recht danke!!! muss es positiv sehen und denken das sie ja bald wieder kommt.. auch wens jetzt extrem schwer ist
probiere das jetzt auch geht schon besser aber es ist ein auf und ab mit den gefühlen manchmal überkommts mich plötzlich wieder dan falle ich in ein loch (habe extreme verlustängste liegt an mir nicht an ihr ) doch es wird besser hoffe einfach das es schnell vorbei geht alles nachläst und ich das ganze komplett positiv sehen kann..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren